Das ist doch wohl ein schlechter Witz. Soll man sich jetzt wieder von Reisepässen vorschreiben lassen, mit wem man befreundet sein darf? Ich dachte eigentlich, diese Zeiten sind vorbei. So eine Aussage in einem Forum voller Vielreisender. Mir verschlägt es echt die Sprache.
mach dich mal locker. aus deinen Worten spricht grosse Intoleranz, auch wenn du inhaltlich hier versuchst auf grossen Menschenfreund und ultraliberal zu machen. Es geht hier nicht darum, was die Bedienung sagt oder meint, das ist doch völlig irrelevant. Den kennt doch hier keiner und unwissende gibt es überall.
ich hatte mich gefragt, warum HON UA so "verknöchert" darauf reagiert. Meine Lebenserfahrung zeigt deutlich, dass eine inhaltlich korrekte Aufklärung mehr Effekt hat, als dein gezeter hier "..diese zeiten sind vorbei".
Ich bin selber nur deutscher Bildungsinländer und mit einer "Ausländerin" ( auch bildungsinländer) verheiratet . Inhaltlich finde ich das genauso beschränkt wie du und HON UA, aber Stumpfköpfe wird es immer geben und bezweifel das Pöbelei zielführend ist.