V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
ANZEIGE
In Berlin selbst bin ich eher der Junk Food Freund bzw. der Food Court Esser (z.B. in Kreuzberg) wo ich bisher fast nie enttäuscht wurde. Ich versuche mich diesbezüglich zu bessern - vertraue aber auch oft auf das Urteil meiner Freunde in Berlin.
Kein Problem, nicht aller Junk food ist per se schlecht. Also ich freue mich auch ueber Empfehlungen diesbzgl.

• Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Danke fuer das Photo. Ja, sehr offensichtlich, warum es klassisch ist. Macht sie das als Hobby und landet man da auch bei internationalen Wettkämpfen?
Sie macht das als Hobby. Der Salon, in dem sie gelernt hat und übt, hat sie in der Kategorie 'Junior' für den Wettbewerb vorgeschlagen.

Äußert V. auch Reisewuensche oder organisierst du komplett alles?
Natürlich sprechen wir im Vorfeld die Locations ab, so wollte V. z.B. nach Deutschland, speziell Berlin. Die Planung übernehme dann aber ich.

Gab es kein Abendessen mehr vor dem Clubbesuch?
V. hatte etwas in der Club Lounge gegessen, nach 3 Solpadein hatte ich aber keinen Hunger mehr, denn die töten selbst das Hungergefühl ab. Und bei Migräne habe ich immer nur Hunger auf Süßes.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Vodafone ist schon ein Tuck besser als O2, kommt jedoch nicht an die Telekom ran.
IMG_1301.jpg
IMG_1302.jpg

Wie man den LTE Abdeckungskarten entnehmen kann, sind die Lücken bei VDF wesentlich größer, wenn dann auch noch durch den Sturm Sendemasten ausgefallen sind, hat die DTAG einfach mehr Reserven.

• Like

volvod5

Reguläres Mitglied
18.05.2011
25
0
FRA/MA
An dieser Stelle möchte ich Euch gerne das MADAMI, in der Nähe des Alexanderplatz' gelegen, ans Herz legen! Uns hat es dort bisher immer super geschmeckt und das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach ohnehin unschlagbar. Abends jedoch am besten vorab reservieren.

https://www.tripadvisor.de/Restaura..._Mom_s_Vietnamese_Kitchen-Berlin.html?m=19904

Ich wäre echt gespannt, was Ihr von dem dortigen Speisen haltet.
Ansonsten vielen Dank für den bisherigen Tripreport und Euch weiterhin eine gute Reise! :)

• Like
Reaktionen: freddk und HON/UA

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
man merkt wie klein Berlin/Die Welt ist. Auf dem Foto vom Restaurant bei Raue sitzt ein Freund von mir gut erkennbar auf deinem Foto....

Falls euch der kleine Hunger auf Sushi überkommt in Berlin. das Vox im Hyatt. Für das Sushi lege ich meine Hand ins Feuer. Den frischen Wasabi unbedingt dazu.
Sonst weiter viel spass.

Frage noch : Warum hast du so verknöchert auf die Ukraine/Russen-Freundes Frage reagiert?

• Like

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.053
4.726
BER
Kein Problem, nicht aller Junk food ist per se schlecht. Also ich freue mich auch ueber Empfehlungen diesbzgl.
Bei leckerem Junk fällt mir 'The Bird' ein, ein Burgerladen am Falkplatz/Mauerpark. Der beste Burger, den ich je irgendwo gegessen habe, unglaublich saftig und auf den Punkt gebraten, kein fluffiges Brötchen wie anderswo. Der Laden brummt auch seit Jahren.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
986
217
BER
www.the-mileonaire.com
HON/UA sollte da schon reinkommen, obwohl kein "Berliner Local". Die größten NoGos sind angesoffene (kein Problem mit Coke Zero) oder Event-Touristen ohne Ahnung von Elektro (und afaik hat HON/UA in dem Bereich ja Ahnung).

• Like
Reaktionen: luporun und HON/UA

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
HON/UA sollte da schon reinkommen, obwohl kein "Berliner Local". Die größten NoGos sind angesoffene (kein Problem mit Coke Zero) oder Event-Touristen ohne Ahnung von Elektro (und afaik hat HON/UA in dem Bereich ja Ahnung).
Freitags ist es auch etwas leichter reinzukommen. Bin gespannt....

Edit: ansonsten am Sonntag Nachmittag versuchen, da ist die Schlange dann etwas kürzer[emoji16]

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, da ich seit mehr als 15 Jahren in keinem Club mehr war, aber ich habe gehoert dass die Tuer dort extrem hart ist. Habt ihr nie probleme mit langem Anstehen oder verweigerten Einlass?
Wir waren relativ früh dort, die Schlange überschaubar und nach nur 20 Minuten in der Kälte waren wir drin. So wie unsere Mädels angezogen waren hätte uns wohl jeder reingelassen, auch mein 'Discosakko' wusste zu überzeugen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Frage noch : Warum hast du so verknöchert auf die Ukraine/Russen-Freundes Frage reagiert?
Weil ich mir so ungern von der Bedienung vorschreiben lasse mit wem ich befreundet sein darf.

Ich würde Dir die Frage gerne detailliert beantworten - aber das würde abendfüllend uns würde einige Diskussionen auslösen, da die Medien im Westen hier ganze Arbeit leisten, so wie auch die in Russland. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

P.S.: Ich schreibe 'der Bedienung' weil ich seinen Namen nicht kenne. Richtig ist, dass ich mir von niemandem vorschreiben lassen möchte wer mein Freund ist und wer nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.053
4.726
BER
An dieser Stelle möchte ich Euch gerne das MADAMI, in der Nähe des Alexanderplatz' gelegen, ans Herz legen! Uns hat es dort bisher immer super geschmeckt und das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach ohnehin unschlagbar. Abends jedoch am besten vorab reservieren.

https://www.tripadvisor.de/Restaura..._Mom_s_Vietnamese_Kitchen-Berlin.html?m=19904

Ich wäre echt gespannt, was Ihr von dem dortigen Speisen haltet.
Ansonsten vielen Dank für den bisherigen Tripreport und Euch weiterhin eine gute Reise! :)
Für Vietnamesisch empfehle ich immer auch gern das Dong Xuan Center im Industriegebiet Herzbergstr. Ist ein vietnamesischer Mikrokosmos in Lichtenberg mit Klamotten- und Nippesshops, Nagelstudios, Fahrschulen etc. und einigen sehr guten Restaurants. Aber aus asthetischer Sicht nix, was man V. zeigen müsste:)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.053
4.726
BER
Da warst du wohl nicht entsprechend dem Respekt vor dem Produkt gekleidet!

Flyglobal
Ich kann dich beruhigen, das war nicht der Fall. Es war schon relativ spät und der Selektionsprozess gnadenlos, nur vereinzelt kam der eine oder andere durch. Grössere Gruppen Italiener und Spanier vor uns hatten keine Chance.

• Like

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM

Das ist doch wohl ein schlechter Witz. Soll man sich jetzt wieder von Reisepässen vorschreiben lassen, mit wem man befreundet sein darf? Ich dachte eigentlich, diese Zeiten sind vorbei. So eine Aussage in einem Forum voller Vielreisender. Mir verschlägt es echt die Sprache.

• Like

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Das ist doch wohl ein schlechter Witz. Soll man sich jetzt wieder von Reisepässen vorschreiben lassen, mit wem man befreundet sein darf? Ich dachte eigentlich, diese Zeiten sind vorbei. So eine Aussage in einem Forum voller Vielreisender. Mir verschlägt es echt die Sprache.

mach dich mal locker. aus deinen Worten spricht grosse Intoleranz, auch wenn du inhaltlich hier versuchst auf grossen Menschenfreund und ultraliberal zu machen. Es geht hier nicht darum, was die Bedienung sagt oder meint, das ist doch völlig irrelevant. Den kennt doch hier keiner und unwissende gibt es überall.
ich hatte mich gefragt, warum HON UA so "verknöchert" darauf reagiert. Meine Lebenserfahrung zeigt deutlich, dass eine inhaltlich korrekte Aufklärung mehr Effekt hat, als dein gezeter hier "..diese zeiten sind vorbei".
Ich bin selber nur deutscher Bildungsinländer und mit einer "Ausländerin" ( auch bildungsinländer) verheiratet . Inhaltlich finde ich das genauso beschränkt wie du und HON UA, aber Stumpfköpfe wird es immer geben und bezweifel das Pöbelei zielführend ist.

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
231
0
Für Vietnamesisch empfehle ich immer auch gern das Dong Xuan Center im Industriegebiet Herzbergstr. Ist ein vietnamesischer Mikrokosmos in Lichtenberg mit Klamotten- und Nippesshops, Nagelstudios, Fahrschulen etc. und einigen sehr guten Restaurants. Aber aus asthetischer Sicht nix, was man V. zeigen müsste:)

Kannst du ein spezielles Restaurant dort empfehlen? Es gibt ja einige.

Danke und Gruß,

Marco

• Like
Reaktionen: HON/UA und bluesaturn

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.053
4.726
BER
Kannst du ein spezielles Restaurant dort empfehlen? Es gibt ja einige.

Danke und Gruß,

Marco
Meistens gehen wir in das in Halle 2 vorne mit angebautem 'Wintergarten', auf den Namen hab ich nie geachtet. Und dann noch schnell Nägel machen lassen, dann klappts auch beim nächsten Mal mitm Wildschwein vorm B'hain:)

• Like

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wenn man in Berlin Rheinische Spezialitäten isst dann ist das normal :D

Ich bevorzuge in Berlin die "Letzte Instanz" wenn es um Hausmannskost geht. Und die Kantine der Berliner Wasserbetriebe ist zu empfehlen wenn man im Sommer gerne am Wasser sitzen und preiswert und gut essen möchte.

Ansonsten ist die Himmel und Ääd in der ständigen Vertretung noch ein Versuch wert !

• Like

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

Wir waren relativ früh dort, die Schlange überschaubar und nach nur 20 Minuten in der Kälte waren wir drin. So wie unsere Mädels angezogen waren hätte uns wohl jeder reingelassen, auch mein 'Discosakko' wusste zu überzeugen.

Oha, da bin ich ja mal sowas von gespannt auf den Reisebericht über das Berghain. Vor allem was nach dem schon beschriebenen check in passiert ist und nachdem ihr die Reiseflughöhe erreicht hattet. Und vor allem wie San Proper war.

• Like

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Hier stehe ich auf dem Schlauch. Sorry.

https://www.tripadvisor.com/Locatio...Staendige_Vertretung_StaeV_Berlin-Berlin.html

Der, die, das, wer, wie, was, wer nichts googlet bleibt dumm! :)

Und ich hasse es auch wenn ich von der Bedienung solche Sprüche bekomme, Dialog am Tisch habe ich mit meinen Freunden/Kollegen/Gästen/usw.

Ansonsten bei soviele PS die hier diskutiert wurden: mit meinem Astra Kombi 1.0 lässt es sich auch bequem fahren, wobei ich da die Komfortsitze mit bestellt habe, sogar Automatik habe ich :)