AB: Dein letzter Flug auf AB Metall

ANZEIGE

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
ANZEIGE
So letzter AB Umlauf ist gebucht. Am 27.10 von DUS-TXL und wieder Return

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Mein letzter Flug mit AB war am 29.9. von DUS nach MIA. Zugleich war es auch mein erster Business Flug (die 3 weiteren gebuchten Flüge wurden leider alle storniert wegen Einstellung der Fernstrecken). Ich muss sagen, dass der Service + Sitzkomfort absolut super waren (trotz meiner 2 Meter Körpergröße) und ich froh bin, das zumindest noch einmal erlebt zu haben. Ich hoffe, dass die Crews alle bei einer anderen Airline unterkommen und werde dann wohl künftig auf Lufthansa, EW und M&M umsteigen. Als Ausgleich für den nun nicht mehr zu gebrauchenden Goldstatus bei AB habe ich mir eine AMEX Platinum geholt, um den Priority Pass zu kriegen.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Gestern zurück mit AB7451 aus JFK nach DUS.[emoji25]

Waren noch 8 Plätze frei in der C. IFE gab es schon keins mehr, was mich aber nicht gestört hat, da ich eh die meiste Zeit schlafe. Essen war wie meistens lecker und der Service wie immer top, auch wenn natürlich eine gedrückte Stimmung herrschte, weil es für die Crew wohl der letzte Flug war. Für mich auch, aber meine Situation natürlich nicht vergleichbar ist. Aber ich muss zugeben, ich fand es auch traurig und ich blicke wehmütig auf die meist schöne Zeit mit AB zurück. Und ich habe nochmal die Privatsphäre genossen, die die C bietet, gerade wenn man am Fenster sitzt. Demnächst werden meine Rennstrecken wohl von Eurowings durchgeführt und ich teste im November mal einen Langstreckenflug, den ich eigentlich noch mit AB gebucht hatte, ich aber nun mit dem JFK Flug vorziehen musste. Adieu AB, und ich wünsche den Mitarbeitern Alles Gute weiterhin !

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.480
1.252
BER / COR
ZRH-TXL, vor einer Woche.
Gebucht in Business, und dennoch alles sehr traurig.
Lounge am Flughafen gibt es nicht mehr.
An Board sehr nette Crew.
Smoothies? Gibt es nicht mehr
Tapas? Gibt es nicht mehr
Currywurst? Gibt es nicht mehr

Alles in allem dann doch schade nach all den Flügen :(

• Like
Reaktionen: Andreas91

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Pämienticket JFK-DUS am 08.10.2017 mit der D-ALPA. (das wär übrigens auch mit letzter LTU Flug damals)

Der 298. AB-Flug in meiner Statistik wurde wie gewohnt pünktlich und professionell durchgeführt. Auch wie auf der Langstrecke mit AB gewohnt - ich hatte wie immer zwei Plätze für mich. Im IFE ging nur noch die Airshow, keine Filme.

Danke AB für 20 Jahre tolle Erlebnisse, beste Deals und nur einen einzigen ausgefallenen Flug (wegen Schneesturm).

Du warst die, die mich süchtig gemacht hat! Wohin nun mit dem ganzen Wissen das ich von euch habe?

• Like
Reaktionen: MMST und 1965

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.677
2.320
Wenn sich noch jemand überlegt die letzte AB-Rotation nach Feierabend der AB-Ära einzubuchen... die Gelegenheit ist günstig sich nochmal mit Schokoherzen einzudecken. Bin selbst noch unschlüssig.

letzterab.PNG

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Wenn sich noch jemand überlegt die letzte AB-Rotation nach Feierabend der AB-Ära einzubuchen... die Gelegenheit ist günstig sich nochmal mit Schokoherzen einzudecken. Bin selbst noch unschlüssig.

Anhang anzeigen 105857
Genau über diese Kombination denke ich aktuell auch nach.
Ich sehe zwei kleine Probleme. Der abgebildete Flug DUS - TXL ist im Flugplan seit gestern nicht mehr aufgeführt, obwohl er noch buchbar ist.
Der Rückflug nach DUS wäre dann wohl der letzte der unter AB Flugnummer TXL verlässt. Die gesamte abendliche Abflugwelle ab ca. 20:30 Uhr wird ja wahrscheinlich nicht mehr durchgeführt. Ist die Frage, ob dieser eine Flug doch noch abgefertigt wird...
Daher bin ich auch noch unschlüssig.

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Captain kam raus und hat Ansprache gehalten und ein paar Jokes gemacht das wir auch wirklich fliegen und wir keinen Angst haben sollen...

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied

Anhang anzeigen 105857
Ich habe mich da jetzt einfach mal drauf gebucht. Finanziell gesehen, relativ geringes Ausfallrisiko.

Ich habe die Strecke auch gerade gebucht. (y)
Dachte eigentlich erst mein Flug von GVA nach DUS am 06.10. wäre der letzte gewesen. :)

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
339
46

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Meine letzten AB Flüge bescherten mir noch ein schönes Boarding Ticket - bereits beim Abflug in Tegel war ich für den Rückflug aus SFO eingecheckt - letzter Flug SFO-DUS

IMG_8704.jpg

War ein super Flug und eine super Crew.
Ich hatte dann noch das Glück die neuere Business Class auszuprobieren und auf dem Rückflug noch D-ALPA erwischt zu haben.

IMG_8748.jpg
IMG_9013.jpg

Nach den Erlebnissen vom Wochenende könnte ich mir vorstellen noch einen Umlauf mit AB einzubauen.

• Like
Reaktionen: jotxl

davdi

Neues Mitglied
05.11.2015
24
0
Meine letzten beiden Flüge mit AB waren am 6.10. Die AB7450 nach JFK und Abends die AB7481 wieder nach DUS.
Hinflug mit der “neuen“ Business, inkl kaputten Sitzen und nicht mehr vorhandenem Entertainment.
Rückflug mit der alten, inkl Spots und Bildschirm mit Eigenleben.
Die Crew auf beiden Flügen hervorragend.
Der Tagestrip hat sich so wohl der Flüge wegen, als auch für 4Std Manhattan gelohnt.(y)
IMG_20171016_231936.jpg

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
@davdi
Damit kein Mißverständnis entsteht - Deine Freude über einen für Dich zufriedenstellenden Trip sei Dir von Herzen gegönnt !

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Sind heute morgen mit 8 Personen auf einem AB A320 unterwegs. An Bord 4x Reseating an die Exits (ok, muss sein) und 4x in die EBC. Crew sehr fröhlich und zu Späßen aufgelegt, besser kann man sich in so einer Situation vor Kunde kaum präsentieren. Wenn es nicht so wenige gewesen wären, hätte man die Maschine kopflastig nennen können ;-)

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0

AB6742 DUS-HAM. Der Flieger war aber auch schon vor dem 15.08. immer nur minimal bebucht, vielleicht sonst so 20-30 Paxe. Geht halt einfach viel zu früh raus, STD ist je nach Wochentag und Saison 0550-0620. Wer tut sich das schon an ...;-)

Der Rückflug AB6743 ist dafür immer voll (oder: war es früher, weil sicher auch Langstreckenzubringer, was sich ja nun auch erledigt hat), deswegen wurde 6742 auch nie gecancelled (wegen "Technical", wie man es ja so kennt bei niedriger Auslastung).

Am 31.08. zB waren wir auch <10, siehe Bild IMG_9499.JPG

davdi

Neues Mitglied
05.11.2015
24
0
@davdi
Damit kein Mißverständnis entsteht - Deine Freude über einen für Dich zufriedenstellenden Trip sei Dir von Herzen gegönnt !

Das war so natürlich nicht geplant. Das waren die Flüge für ein langes Wochenende im November. Für da haben wir dann neue Tickets gebucht und standen vor der Wahl, entweder irgendwann zur Tabelle anmelden oder umbuchen. Und das war der einzige Tag an dem es ging ohne so kurzfristig alles auf der Arbeit durcheinander zu werfen.
Ähnliche Reaktionen kamen aber auch von der Crew, woher auch immer sie das wussten. Nach der Erklärung hätten sie es auch so gemacht.

• Like
Reaktionen: VBird