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Ja, wer auf loser*) setzt.
Ein Lufthansa Aktionär
*)trotz aller Anstrengung keinen Erfolg
Schön für Dich, wenn Du z.B. vor einem Jahr gekauft hast.
Wer 1998 gekauft hat, hat 19 Jahre mit LH kein Geld verdient.
Ja, wer auf loser*) setzt.
Ein Lufthansa Aktionär
*)trotz aller Anstrengung keinen Erfolg
Schön für Dich, wenn Du z.B. vor einem Jahr gekauft hast.
Wer 1998 gekauft hat, hat 19 Jahre mit LH kein Geld verdient.
Na, na, na ... man legt nicht nur aus Kurssteigerungen an. Dividenden gibts auch noch ... bei vielen ist das sogar deutlich lukrativer
Schön für Dich, wenn Du z.B. vor einem Jahr gekauft hast.
Wer 1998 gekauft hat, hat 19 Jahre mit LH kein Geld verdient.
Hatte es bereits schon weiter oben geschrieben:
Für den Grundstock meiner Lufthansa Aktien habe ich pro Stück zwei Euro fünfzig bezahlt!
(an der freien Börse)
Ohne ihn würde AB wahrscheinlich heute noch exisitieren.
Mit ihm sind nun 1000de Leute arbeitslos.
Zuvor hat er schon 10.000de Kleinanleger ruiniert.
Da ist die Aktie nie gewesen. Auf den Preis kommst Du allenfalls, wenn Du alle Dividendenzahlungen kalkulatorisch von Deinem Einstand abgezogen hast:
Da ist die Aktie nie gewesen. Auf den Preis kommst Du allenfalls, wenn Du alle Dividendenzahlungen kalkulatorisch von Deinem Einstand abgezogen hast:
Bevor dba, LTU, etc. gekauft wurden, hatte AB nicht mal 3000 Mitarbeiter. Was mit den Mitarbeitern der gekauften Fluggesellschaften passiert wäre, wenn AB sie nicht gekauft hätte? Ich denke mit hoher Wahrscheinlichkeit wären viele der Mitarbeiter schon einige Jahre vor August 2017 in eine Insolvenz gegangen oder zumindest ein vergleichbares Schicksal hätte sie ereilt.Mit ihm sind nun 1000de Leute arbeitslos.
was meinsten damit?Eine "Quelle" sprudelt ja bekanntlich auch heute wieder.
Auch ein Kleinanleger sollte wissen, dass Aktien keine risikofreie Geldanlage sind.
was meinsten damit?
Das mag ja alles so sein; aber es erscheint mir ein wenig wie eine typische Blasenbildung, wie man sie häufig in der Wirtschaft beobachtet.
Irgendwann platzt dann die Blase, wenn keine Substanz dahinter steht und die tolle Geschäftsidee nicht nachhaltig darstellbar ist.
Nachdem die Aktie seit 1966 gehandelt wird,
(Für mich als Rentner reicht das zum privaten First Class fliegen,
bzw. am Ende dieser Woche mit der QM2 in der Queens Grill Class Richtung New York)
Laut Cunard wird die Queen Mary 2 am 3. November 2017 nach aktuellstem Stand wieder planmäßig in Hamburg eintreffen.
Ohne ihn würde AB wahrscheinlich heute noch exisitieren.
Mit ihm sind nun 1000de Leute arbeitslos. Zuvor hat er schon 10.000de Kleinanleger ruiniert.
Kein Funken positives zu Hunbold!
(Fliegen) damals:
Die Lufthansa Aktie war damals bei fünfzig Deutsche Mark (eingefroren).
Dann gab es zwei Ereignisse:
1996 einen Aktien Split 1:10
2001 eine Währungsumstellung 1:2
Jetzt rechen wir mal: 50/10/2, für mich kommt da zweifünfzig raus.
(Für mich als Rentner reicht das zum privaten First Class fliegen,
bzw. am Ende dieser Woche mit der QM2 in der Queens Grill Class Richtung New York)
In MUC stehen zwei AB airbusse relativ weit fernab, während am FMO noch eine 737 (D-ABKM) in airberlin Lackierung Paxe nach Mallorca fliegt.
Schade nun hat Deutschland keine Fluggesellschaft mehr, lediglich einen Luftfahrtkonzern......
Im Gegensatz zu insolventen AB-Aktie hat LH eine volatile aber vernünftige Langfristperformance.
Anhang anzeigen 106321
Sorry für den Ausdruck, aber was ist das für eine erbärmliche Rentner-Milchmädchen Rechnung:
Bei einen Aktiensplit 1:10 geht der Kurs zwar in den Keller, aber man hat 10x so viele AKtien. Der Depotwert bleibt unverändert. Gleiches gilt für die EUR-Umstellung. Hier bleibt die Aktienanzahl gleich, aber der EUR Gegenwert ist um den Faktor 1,95583 höher. Im Gegensatz zu insolventen AB-Aktie hat LH eine volatile aber vernünftige Langfristperformance.
(...) Ich erwarte keine falschen Lobpreisungen, aber ein respektvoller Umgang sollte doch bitte möglich sein.