Flug im Dezember mit AirBerlin?? AB8942 AB8943
Hallo in die Runde...
ich habe mich aus lauter Verzweiflung hier angemeldet und hoffe, dass ich hier Informationen oder Meinungen bekomme, die mich weiterbringen...
Ich habe mit meiner Familie (mein Mann und ich und unsere zwei Kinder + Mutter und Schwester) einen Flug von Düsseldorf nach Barcelona gebucht. Im Anschluss an den Flug soll es auf eine Kreuzfahrt gehen (großer Wunsch meiner Mutter und endlich wahrgemacht...).
Um Kosten zu sparen und weil der Kreuzfahrtanbieter nur noch Flüge von Wien oder Zürich im Angebot hatte, haben wir den Flug selber und direkt gebucht.
Die Buchung erfolgte am 15.03., die Buchung wurde sogleich bestätigt und ist auch aktuell immer noch einsehbar.
Könnt Ihr mir helfen, Ratschläge oder Tipps geben, was ich machen soll?
Ich habe mich bereits nach anderen Flügen erkundigt, noch sind sie einigermaßen bezahlbar... sollten wir neu buchen? Was meint ihr?
Wo kann ich den aktuellen Flug 'reklamieren'? Bzw. muss ich mich in die Liste der Gläubiger eintragen lassen (wir sind da ja wahrscheinlich der allerkleinste Fisch, aber da wir ein Jahr gespart haben, möchten wir natürlich nichts unversucht lassen)
Entschuldigt bitte, ich bin in einem 'Vielflieger-Treff' mit Sicherheit nicht richtig, aber u.U. kann ich hier Eure Erfahrung nutzen
In den Herbstferien, am 15.10. waren wir am Flughafen in Palma de Mallorca und haben uns am Nikki Stand erkundigt (AirBerlin war dort bereits abgebaut). Die Dame dort am Info-Stand sagte uns, dass der Flug stattfinden würde, weil sie den Flug immer noch in der Buchung sehen kann und sie nur nicht sagen könnte, mit welcher Maschine wir geflogen werden (evtl. Lufthansa o.ä., da ja AirBerlin nun von der Lufthansa übernommen worden sei)...
Zunächst beruhigt sind wir nach Hause geflogen, wenige Tage später habe ich noch mal bei der Kundenservice-Telefonnummer angerufen, die mir die Dame am Nikki Stand gegeben hat, dort meldete sich nur noch eine automatische Ansage ohne wirklichen Inhalt. Auf meine E-Mail, die ich daraufhin noch einmal geschrieben habe, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Heute habe ich noch einmal bei der Lufthansa angerufen, dort sagte man mir, dass die Lufthansa AirBerlin keinesfalls übernommen hätte, sondern lediglich ein paar Flugzeuge gekauft hätte und derzeit überhaupt keine Flüge von AirBerlin von anderen Fluggesellschaften geflogen werden. Als ich dem Herrn am Kundenservice-Telefon sagte, ich könne meine Buchung immer noch einsehen, sagte er, er sei sich nicht 100% sicher....
Hilfe...
Gibt es hier evtl. jemanden, der mehr weiß und sein Wissen mit mir teilen mag
Herzliche Grüße, Silke