EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Klasse, dann gehörst Du auch zu denjenigen, die im Zug alle Umsitzenden an vertraulichen Kundendaten teilhaben lassen. Im Zug zu arbeiten ist insbesondere für Consultants aus meiner Sicht in vielen Fällen grob fahrlässig, da die Umgebung zuviele Ohren und Augen hat, als dass die zu schützenden Informationen des Kunden/Mandanten wirksam vor unbefugter Kenntnisnahme gesichert werden könnten. Daher ist zumindest die oft beschworene "Arbeitszeit" im Zug oft nur eine Milchmädchenrechnung und beschränkt sich auf Aktivitäten, die eben nicht faktorierbar sind (Reisekostenabrechnung z.B.)...oh, und btw: Reisen in der 1. Klasse ist in vielen Reisekostenrichtlinien grundsätzlich ausgeschlossen, während fliegen in Eco explizit erlaubt ist - es ist also nicht zwingend eine Frage des Budget.

Viele Grüße - Dirk

Schön spekuliert ...
Vielleicht wenn die eigene Tätigkeit nur aus Sales und PowerPoint Karaoke besteht. Ich für meinen Teil muss des Öfteren Grundlagendokumente und neue Verordnungen etc. studieren, und solche Tätigkeiten lassen sich sehr wohl a) im Zug erledigen und b) gibt man weder etwas Preis noch belästigt seien Mitreisenden.

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Djohannw,

ich fand die Diskussion sachlich und spannend. Da muss man doch nicht das Niveau mit nicht überprüfbaren Behauptungen runterziehen.

• Like
Reaktionen: Iarn

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.534
2.338
Löhne
Ich zitiere gerne Perisai :
"und wo CGN - MUC (272 Meilen) jetzt so viel anders ist als DUS - HAM (212 Meilen) erschließt sich mir nicht"

Und auch die Fahrzeit ist ähnlich gelagert, CGN-MUC sind starke vier Stunden mit schnellen Zügen, DUS-HAM sind starke drei bis knappe vier Stunden.

Dann zitiere ich mich mal selbst:eek:, war eine Antwort auf einen Beitrag von tosc:

Stimmt, DUS - HAM ist ein Grenzfall, da müsste die Bahn noch nachlegen, damit das eine vernünftige Alternative zum Flugzeug ist, der eine ICE-Sprinter am frühen Morgen ist da noch nicht genug. Da kann ich verstehen, dass man in den Flieger steigt, wenn man dienstlich unterwegs ist.

Es geht mir doch nicht darum innerdeutsche Kurzstrecken zu "verteufeln", sondern darum, dass es durchaus lohnenswerte und preisgünstige Alternativen mit der Bahn gibt oder bei gutem Willen der DB geben kann, insbesondere bei Ultrakurzstrecken. Die Bahn ist selbstverständlich nicht überall eine logische und sinnvolle Alternative.

Die LH kann Zügen auch gern eine Flugnummer verpassen, beispielsweise wenn der Zug als Zubringer zu internationalen Flügen dient, gibt es ja auch teilweise schon.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.162
7.501
Wieder mal was Lustiges: SZG-DUS, Beispieldatum 12.04.2018:
Eurowings 9397 · Regionaljet · Canadair Regional Jet
Gefunden über Kayak, die Eurowings-Seite weiß noch nichts davon. Und CRJ...?!

• Like
Reaktionen: BAVARIA

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
853
222
Waldmünchen
Wieder mal was Lustiges: SZG-DUS, Beispieldatum 12.04.2018:
Eurowings 9397 · Regionaljet · Canadair Regional Jet
Gefunden über Kayak, die Eurowings-Seite weiß noch nichts davon. Und CRJ...?!

Das ist ja sehr interessant.
Ab DUS werden im Sommer 2018 diverse Flüge mit CRJ9 im Flugplan angezeigt. Die DH8D hingegen würde gar nicht mehr zum Einsatz ab DUS kommen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.827
12.219
CPT / DTM
EW op by LH CityLine? :-D

Ja, das erscheint mir sehr wahrscheinlich. Und sicherlich auch bald EW op by LX,OS oder SN...

Macht Sinn, nur noch die Langstrecke im Premiumsegment unter LH, LX, OS und SN anzubieten und alle, wirklich alle innereuropäischen Flüge zu EW zu verschieben..

Touristische Destinationen im Fernbereich ebenfalls unter EW.. op by SN, LX, OS....

Und vielleicht auch bald noch die von AZ...

A

Anonym38428

Guest
Im Widebodythread schrub wer, dass morgen die Privatair 767 am Abend eine Tegel Rotation ex DUS fliegt. Was ich noch spannender fand: Mittwoch, Donnerstag und Freitag gibt es auf DUS-TXL keinen einzigen Platz mehr im Verkauf.

• Like
Reaktionen: jotxl

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.044
1.934
46
Ruhrgebiet
Im Widebodythread schrub wer, dass morgen die Privatair 767 am Abend eine Tegel Rotation ex DUS fliegt. Was ich noch spannender fand: Mittwoch, Donnerstag und Freitag gibt es auf DUS-TXL keinen einzigen Platz mehr im Verkauf.

Mit "komm wir fliegen mal eben innerdeutsch" dürfte es diesen Winter vorübergehend vorbei sein...

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
295
44
Ja, das erscheint mir sehr wahrscheinlich. Und sicherlich auch bald EW op by LX,OS oder SN...

Macht Sinn, nur noch die Langstrecke im Premiumsegment unter LH, LX, OS und SN anzubieten und alle, wirklich alle innereuropäischen Flüge zu EW zu verschieben..

Touristische Destinationen im Fernbereich ebenfalls unter EW.. op by SN, LX, OS....

Und vielleicht auch bald noch die von AZ...

Ich hoffe du meinst das Ironisch.

• Like
Reaktionen: Fab
A

Anonym38428

Guest
Mit "komm wir fliegen mal eben innerdeutsch" dürfte es diesen Winter vorübergehend vorbei sein...

Zeigt aber auch, dass durchaus die Bereitschaft da ist, für einen DUS-TXL 299 in Smart oder 399 in Best zu zahlen. Und da reden wir nicht über 1-2 Plätze im Flieger ...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.478
TXL

echt der Wahnsinn. Ist aber auch irgendne Messe im Pott, die Hotelpreise spielen dort am Dienstag / Mittwoch auch verrückt....

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Wie zwischen Berlin und Frankfurt nimmt Eurowings auch auf der Routen von Tegel nach München (21/Woche) Flüge parallel zur Mutter auf. Von Berlin aus startet Eurowings ab Anfang des Jahres zudem auf den ehemaligen Air-Berlin-Strecken nach Karlsruhe/Baden-Baden (14/Woche).

Darüber hinaus sind den Angaben nach auch von Düsseldorf aus neue innerdeutsche Eurowings-Flüge geplant. So startet der Lufthansa-Billigflieger vom ehemaligen Air-Berlin-Drehkreuz nach München sowie Stuttgart (je 21/Woche). Auch Westerland/Sylt (zwei/Woche) wird von Eurowings neu aufgelegt.
Zitiert nach airliners. Sind das Neuigkeiten oder wurde das bereits diskutiert?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.908
16.011

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Adria koennte auch sein. Die fliegen ja jetzt schon mit 319 fuer EW, da kann auch schnell ein CRJ hinzukommen.
Spricht zwar fürs neue Geschäftsmodell bei Adria - ACMI - aber einen gewissen Eigenbetrieb wollen die ja weiterhin fahren. So einfach kann man da keine CRJ mehr aus dem Ärmel schütteln, zumal 2 Stück ja schon fix bei OS an OS verleast sind.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.908
16.011
Ich spekuliere ja auch nur wild vor mich hin ;)
Ich persoenlich haette auch gegen Nordica/Regional Jet nichts einzuwenden, die sind ja auch schon bei SAS drin und wollen sich auch verstaerkt verACMIen. Aber die Spekulation entbehrt nun wirklich jeder Grundlage und ist einfach nur ins sehr, sehr unreine gedacht.

• Like
Reaktionen: sehammer

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Falls noch jemand am 1.12. bezahlbar von DUS nach TXL möchte...

EW-Logik.jpg

EW-Logik at its best =;:censored:

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
65 Minuten Flugzeit um 13h sind logischerweise billiger als 70 Minuten Flugzeit :cool:

Aber im ernst: Ich interpretiere dass so, dass man wegen der großen Nachfrage noch einen zusätzlichen Flug um 13h aufgelegt hat, und dessen Plätze zu "normalen" Preisen verkauft. Alle anderen Flieger scheinen mehr oder weniger voll zu sein.

Zuletzt bearbeitet: