Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
ANZEIGE
Also ich habe jetzt gleich drei erfolgreiche Claims hintereinander, z.B. das Hilton Canary Wharf für 130 GBP statt 179 GBP. Da ich aber glaube, dass zh nicht zuletzt auch wegen den vielen Posts im Internet rausgenommen wurde, nenne ich die Seite nicht. Wers wissen will und ein paar Posts im Forum hat kann mir eine PN schreiben.

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
9
Nur bitte kurz folgende Fragen
1) wie wird aktuell mit dem Thema USD (hier Hotel in New York) versus deutscher Hotels.com Webseite in EUR umgegangen? Eigentlich wird lt. Bedingungen immer von gleicher Währung gesprochen, aber auf deutscher Seite ist das preisgünstiger als US Seite und USD.
2) Schon mal einen Claim mit Buchung/Verweis auf Trivago und dann auf hotels.com gemacht?

Besten Dank

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Nur bitte kurz folgende Fragen
1) wie wird aktuell mit dem Thema USD (hier Hotel in New York) versus deutscher Hotels.com Webseite in EUR umgegangen? Eigentlich wird lt. Bedingungen immer von gleicher Währung gesprochen, aber auf deutscher Seite ist das preisgünstiger als US Seite und USD.
2) Schon mal einen Claim mit Buchung/Verweis auf Trivago und dann auf hotels.com gemacht?

Besten Dank

1) Kein Problem bei unterschiedlichen Währungen. Hierfür gibt es ja extra das Feld zur Eingabe der entsprechenden Währung, die als Vergleich gefunden wurde.

2) Erst letzte Woche so einen Claim positiv bestätigt bekommen. (Hilton Brisbane)

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
4
DTM
Hampton AMS Airport von 94 € auf 50 €, nachdem die Vergleichsseite zunächst nicht gefunden wurde und ich einen Screenshot schicken sollte.

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
9
1) Kein Problem bei unterschiedlichen Währungen. Hierfür gibt es ja extra das Feld zur Eingabe der entsprechenden Währung, die als Vergleich gefunden wurde.

2) Erst letzte Woche so einen Claim positiv bestätigt bekommen. (Hilton Brisbane)

Leider wird mir aber genau das verwehrt... Über trivago bekomme ich bei hotels.com einen Preis von 762€ angeboten - bei Hilton direkt 951 US$. Wenn ich aber bei Hotels.com die Währung auf US$ umstelle werden mir auch bei denen exakt 951US$ angezeigt, obgleich nach aktuellem Wechselkurs es eigentlich 808,15€ sein müssten. Und dann habe ich noch nicht einmal die KK Aufschlag für die Fremdwährung zu zahlen.

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Habe gestern nach viel hin und her eine brg für das Hilton Munich Park durchbekommen. Von 226 Euro auf 110,25 Euro pro Nacht. War aber ein echt harter Kampf, da die meine Rate nicht akzeptieren wollten und ich hinterher mir sogar eine Bestätigung des Anbieters geholt habe, dass der Storno bei ihnen auch kostenfrei frei ist. Nach 3 mal hin und her haben sie dann nachgegeben.

Allerdings haben die dann gemeint die Rate sei nicht mehr verfügbar, sie hätten aber die verfügbare Rate genommen und auf diese 25% gegeben. Damit war ich dann bei dem 110,25 Euro. Und warum war die Rate nicht verfügbar? Die hatten das Munich City genommen, welches teuer ist. Aber ich wollte nicht erneut Diskussionen starten und habe mich mit der ja wirklich guten Rate zufrieden gegeben.

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
57
62
58
AGB
Hallo,
nachdem ich schon sehr viel hier recherchiert habe, habe ich mich letztendlich auch angemeldet:)) Meine letzte Buchung war im Hilton Bali Resort. Gebucht wurde ein Doppelzimmer, welches über BRG Dank einer guten Rate (von welcher Seite gerne als PM) insgesamt um 42% nach unten angepasst wurde. Also... es gibt sie noch, die guten alten Zeiten und die guten Angebote;-))

• Like
Reaktionen: crobunj und kexbox

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Mein BRG Claim für das Hilton Düsseldorf wurde abgelehnt. Angeblich werden die Preise bei roomdi.com nicht in jedem Land, bezogen auf die Domain, gleich angezeigt. Sehr komische Ausrede, da ich in den T&C so etwas nicht entdeckt habe. Wichtig war doch, dass die Website in der Landessprache von Hilton sein muss. Dies war hier der Fall und mit einem günstigeren Preis. Die Rate hat zwar Frühstück beinhaltet, war sonst aber gleich, Zimmer, Personen und Stornierung.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Price match:

Embassy Suites Flagstaff, AZ
Price: $209
match with: Roomdi.com
final: 142.50

Guter deal :D

*edit*
Einzig aergerlich, der von mir gefundene Preis war $30 niedriger bevor Hilton meinen Claim bearbeitet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj und L_R

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe eine klitzekleine Frage zu den Hilton BRG's -> Kann ich da 2 Claims für das gleiche Hotel über den gleichen Zeitraum einreichen? Hintergrund ist, dass ich mit meinen Eltern verreisen wollte und da 2 Zimmer benötigt werden würden...Also die Frage: Soll ich 2 separate Buchungen machen und dann jeweils einen Claim? Oder lieber eine Buchung über 2 Zimmer und dann einen Gesamt-Claim einreichen?

Es wäre ja doof, wenn die nur einen Claim akzeptieren würden und den anderen (ähnlich wie IHG) abschmettern, weil es nicht zugelassen ist..

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Ich habe dann jeweils 2 einzelne Buchungen gemacht. Einfach zum sichergehen und ist immer durchgegangen.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Genau ja, obwohl ich nicht weiss ob es mit einer Buchung mit zwei Zimmer überhaupt funktioniert. Vielleicht weiss jemand anderes mehr?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hat bei mir schon öfter funktioniert bei Buchung von 2 Zimmern gleichzeitig. Denn Claim machst du dann einfach 2 mal, da du in der claim übersicht auswählen musst welches zimmer geclaimt (geiles deutsch) werden soll.

Heisst dann für mich -> beide Zimmer in einem Rutsch auf eine Buchungsnummer buchen, ja? Und dann den Claim einreichen?

Weil ansonsten habe ich ja 2 Buchungscodes und würde 2 unterschiedliche Claims einreichen..

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Ja, genau. Im formular kannst du dann auswählen für welches zimmer in der Buchung der claim sein soll. Also dann einfach 2 mal machen. Ob es auch für beide funktioniert, wenn man nur 1x claimt hab ich noch nicht versucht :)

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Kurze Frage, habe zum ersten Mal einen Claim eingereicht. Es geht um ein Hotel in den USA.

Die günstigere Rate habe ich auf expedia.co.uk gefunden und natürlich auch beim Claim so angegeben.

Der Claim wurde abgelehnt mit der Begründung, dass die Rate auf expedia.COM höher sei als die von mir auf hilton.com gebuchte.

Habe daraufhin einen Screenshot von co.uk geschickt und nochmal auf die richtige Adresse verwiesen.

Daraufhin kam dann folgendes:

"Please kindly note that our intention is to find ways to validate your claim, of course that is staying within the parameters of the programme. The core concept and the purpose of the program is to ensure to our guests that Hilton booking channel carries the lowest rate and not any other 3rd party site, the Best Price Guarantee backs up our assurance. There are terms & conditions that apply to the programme which we have to abide by, and I can assure you that our review process is neutral and fair to both our guests and our hotel partners, for this reason we would not follow the links provided by the guest but review the claim independently.

I would like to confirm that we would always check the rate in the hotel currency. If the rate differs for different domain for this some website it means that is directed to specific market.

We apologize for any disappointment caused."

Wird jetzt etwa nur noch expedia.com akzeptiert? Weshalb dann überhaupt die Möglichkeit eine andere Währung anzugeben?

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
9
Kurze Frage, habe zum ersten Mal einen Claim eingereicht. Es geht um ein Hotel in den USA.

Die günstigere Rate habe ich auf expedia.co.uk gefunden und natürlich auch beim Claim so angegeben.

Der Claim wurde abgelehnt mit der Begründung, dass die Rate auf expedia.COM höher sei als die von mir auf hilton.com gebuchte.

Habe daraufhin einen Screenshot von co.uk geschickt und nochmal auf die richtige Adresse verwiesen.

Daraufhin kam dann folgendes:

"Please kindly note that our intention is to find ways to validate your claim, of course that is staying within the parameters of the programme. The core concept and the purpose of the program is to ensure to our guests that Hilton booking channel carries the lowest rate and not any other 3rd party site, the Best Price Guarantee backs up our assurance. There are terms & conditions that apply to the programme which we have to abide by, and I can assure you that our review process is neutral and fair to both our guests and our hotel partners, for this reason we would not follow the links provided by the guest but review the claim independently.

I would like to confirm that we would always check the rate in the hotel currency. If the rate differs for different domain for this some website it means that is directed to specific market.

We apologize for any disappointment caused."

Wird jetzt etwa nur noch expedia.com akzeptiert? Weshalb dann überhaupt die Möglichkeit eine andere Währung anzugeben?

hatte ich das letzte Mal auch bei meiner ersten Claim für New York... Hilton direkt war umgerechnet rund 46€ teurer als hotels.com in Deutschland. Nur wenn man dann die deutsche Seite auf die Währung USD umgestellt hat, war es teurer.

Tolle BPG von hilton

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Find ich echt unglaublich, dass man jetzt alle anderen Versionen von Expedia für Buchungen in USD ausschließt.

Ist immerhin Expedia und nicht irgendein 08/15 Anbieter (n)

Zuletzt bearbeitet:

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
9
Find ich echt unglaublich, dass man jetzt alle anderen Versionen von Expedia ausschließt.

daher habe ich nächsten Schritt trivago ausgewählt und die Währung auf USD umgestellt.

Im nächsten Schritt denken sie sich dann noch das gleiche Spielchen im Euroraum aus – Hotel in Spanien gebucht und nur wenn man eine Webseite aus Spanien auswählt wird dieses gewährt... Wäre dann die gleiche Logik...

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
daher habe ich nächsten Schritt trivago ausgewählt und die Währung auf USD umgestellt.

Im nächsten Schritt denken sie sich dann noch das gleiche Spielchen im Euroraum aus – Hotel in Spanien gebucht und nur wenn man eine Webseite aus Spanien auswählt wird dieses gewährt... Wäre dann die gleiche Logik...

Leider findet man diese Raten lediglich auf den europäischen Seiten. Die Umstellung von Trivago hilft mir in diesem Fall leider nicht :(

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
9
Leider findet man diese Raten lediglich auf den europäischen Seiten. Die Umstellung von Trivago hilft mir in diesem Fall leider nicht :(

ich konnte letztendlich über den aktiven Klick auf den Link eine Preisdifferenz von 23USD overall nachweisen und damit dann doch noch eine erfolgreiche BPG bei Hilton durchbekommen

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Jetzt hatte ich wieder Erfolg. Ich habe zwei Claims für zwei Zimmer für das Reichshof in Hamburg mit Galahotels eingereicht. Die von Hilton gefundene Rate war wohl noch günstiger als meine eingereichte.

Zimmer 1: Von 179,55 € auf 119,25 €
Zimmer 2: Von 219,00 € auf 140,25 €

• Like
Reaktionen: Andigoeskiwi
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.