EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
ANZEIGE
1 Stunde bisher. Ich wollte nur wissen ob es sich lohnt oder ich gleich zum Flughafen soll.

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Das Online Buchungssystem kann das wahrscheinlich mal wieder nicht oder? Also _kostenlos_ umbuchen.

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden!

Leider konnte Ihre Anfrage von unserem System nicht vollständig verarbeitet werden. Hierfür können bspw. Verbindungsprobleme verantwortlich sein. Bitte versuchen Sie Ihren Vorgang erneut. Sollten Sie Ihren gewünschten Vorgang nicht ausführen können, helfen Ihnen unser Call-Center sowie das Personal am Flughafen gerne weiter.
3033 - AuthorizationFlightCancelChangeNotAllowed

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Ich hab mir - entnervt - den gleichen EW Flug für bare Euros auf der Webseite gekauft und hoffe nun auf Erstattung im Nachgang.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Sehe ich es richtig (zumindest sieht es bei FR24 so aus) das gegenwärtig nur die D-AXGC von der A330-Flotte nicht auf Strecke unterwegs ist?

GF scheint ja gestern nach HKT geflogen zu sein; mit den 6 Maschinen sollte ja eine reguläre Ops (von den Diversion aufgrund des Wetters mal abgesehen) ja möglich sein.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
EW ist einfach ein Desaster. Der Flug meiner Mutter LHR-CGN wurde gestern gestrichen, als sie bereits auf dem Weg zum Flughafen war (im Nachhinein konnte ich sehen, dass EW das auch früher hätte kommunizieren können, denn das Flugzeug blieb in CGN stehen (der vorherige Flug CGN-LHR war auch gestrichen worden)).

Auf der Website war eine Umbuchung nicht möglich. Bei der Hotline keine Chance durchzukommen (nach 40 Min. entnervt aufgegeben, da ich noch anderes zu tun hatte). Bin jetzt nachts aufgewacht und dachte, ich probiere es nochmal. Wer wird um die Zeit schon anrufen...aber man kommt einfach nicht durch. Und auf der Website geht gar nichts.

Ist wirklich eine Frechheit.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Über eine Stunde später und ich hänge immer noch erfolglos in der Hotline-Warteschleife...

Offensichtlich steckt hier System dahinter.

Online kommt man an die Buchung nicht ran, übers Telefon ist Eurowings nicht erreichbar (und verdient glaube ich noch an den Hotline-Anrufen, während man in der Warteschleife hängt).

Nonstop you.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
435
ARN
Auf der Website war eine Umbuchung nicht möglich. Bei der Hotline keine Chance durchzukommen (nach 40 Min. entnervt aufgegeben, da ich noch anderes zu tun hatte).
Wenn Halb Europa im Schnee versinkt und große Airports geschlossen werden, kann eine Hotline auch mal nicht erreichbar sein. Bei allem EW-Bashing, aber das kann dir auch bei jeder anderen Hotline passieren.

• Like
Reaktionen: alxms und HotelMike

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wenn Halb Europa im Schnee versinkt und große Airports geschlossen werden, kann eine Hotline auch mal nicht erreichbar sein. Bei allem EW-Bashing, aber das kann dir auch bei jeder anderen Hotline passieren.

Bei der SEN-Hotline ist mir das noch nie passiert. Vor EW hätte man die für die Strecke ja anrufen können.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Üblicherweise schon. Und wenn nicht: auch am Flughafen wird dir gern geholfen.

"Üblicherweise" nützt mir nichts.

Und von wem in Heathrow wird mir geholfen?

Willst Du ernsthaft sagen, dass ich als Verbraucher einen 3 h - Roundtrip zum Flughafen auf mich nehmen soll, um ein Ticket umgebucht zu bekommen?

Ich finde es erstaunlich, wie hier immer wieder User Fluglinien für deren Organisationsversagen in Schutz nehmen und dem Verbraucher den Schwarzen Peter zuschieben.

Per Rechtsanwalt? Nach Einreichung der Klage gibt EW in der Regel schnell bei und überweist das Geld...

Viele Grüße - Dirk

Ich hab mal ne Mail geschrieben. Mal sehen, ob eine Antwort kommt. Dass man für so etwas extra einen Rechtsanwalt bemühen muss, hoffe ich nicht.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.472
1.231
BER / COR
"Üblicherweise" nützt mir nichts.

Und von wem in Heathrow wird mir geholfen?

Willst Du ernsthaft sagen, dass ich als Verbraucher einen 3 h - Roundtrip zum Flughafen auf mich nehmen soll, um ein Ticket umgebucht zu bekommen?

Ich finde es erstaunlich, wie hier immer wieder User Fluglinien für deren Organisationsversagen in Schutz nehmen und dem Verbraucher den Schwarzen Peter zuschieben.
In LHR kann dir das Menzies Ticketing gern helfen. Die können dich auch auf LH-Group Verbindungen umbuchen.

Nö, du kannst ja auch anrufen. Dauert halt ggf. etwas länger.

Ich halte das nicht für Organisationsversagen, sondern schlicht für Adaptierung an Kundenwünsche. Der durchschnittliche Kunde möchte möglichst billig fliegen. Konsequenz ist dann eben, dass es bei IRROPS mal etwas länger dauern kann.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
902
349
Die größten und längsten Verspätungen hat sich wie jeden Winter aber Condor eingefangen. Frei nach ihrem Motto "Wir lieben Fliegen", aber im Winter fliegt nichts korrekt!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
In LHR kann dir das Menzies Ticketing gern helfen. Die können dich auch auf LH-Group Verbindungen umbuchen.

Nö, du kannst ja auch anrufen. Dauert halt ggf. etwas länger.

Ich halte das nicht für Organisationsversagen, sondern schlicht für Adaptierung an Kundenwünsche. Der durchschnittliche Kunde möchte möglichst billig fliegen. Konsequenz ist dann eben, dass es bei IRROPS mal etwas länger dauern kann.

Dass LHR-TXL oder LHR-CGN billiger geworden wären, seit man gezwungen wird, 4U/EW zu fliegen statt LH, das kann ich nicht bestätigen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Solange die Airlines beim Bodenpersonal an allen Ecken und Enden versuchen ein zu sparen und die Preise zu drücken wird sich an der Situation bei Problemen wie am WE nichts ändern.
Die Billigflieger zahlen nur das für das absolult notwendige Personal - Situationen wie die letzten beiden Tage sind im Szenario nicht vorgesehen. Von daher muss man sich nicht wundern.
Ich würde in solchen Fällen mich garnicht erst irgendwo anstellen oder anrufen sondern mir gleich Hotel, Alternativflug etc. suchen. Alles andere ist Zeit und Geldverschwendung.