EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
948
224
Ich checke meistens immer 2-3 Tage vor Abflug ein (hintere Sitze) und gehe dann zum Schalter und bekomme eigentlich immer einen Sitz in den vorderen Reihen. Wurde in TXL oder CGN noch nie enttäuscht.

Auch eine sehr gute Variante. Ich fand es bei meiner Situation schon recht dreist von EW, dass 3 Tage vor Abflug, nur noch ausschließlich Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit auszuwählen waren, für die ich 19€ hätte zahlen müssen.
Aber nun werde ich in Zukunft dies auch anders handhaben....

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Brussels Airlines wird kurzzeitig mit einer A340 die Strecke Düsseldorf-Wien für Eurowings fliegen. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, soll die Route ab Mitte Februar rund fünf Wochen lang fast täglich im Wet-Lease bedient werden.

Quelle: airliners.de

Ich sehe zwar einen Umlauf auf SU aber der wird mit einer 737 durchgeführt laut Plan..

ein 340 auf der Kurzstrecke von Dus aus wäre nett gewesen

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Ich sehe zwar einen Umlauf auf SU aber der wird mit einer 737 durchgeführt laut Plan..

ein 340 auf der Kurzstrecke von Dus aus wäre nett gewesen

Du meinst wahrscheinlich SN, oder? Aeroflot wird wohl erstmal nicht für EW fliegen. ;)
SN hat eigentlich keine aktive 737 mehr, eventuell ein Platzhalter?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Auch eine sehr gute Variante. Ich fand es bei meiner Situation schon recht dreist von EW, dass 3 Tage vor Abflug, nur noch ausschließlich Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit auszuwählen waren, für die ich 19€ hätte zahlen müssen.
Aber nun werde ich in Zukunft dies auch anders handhaben....

Ich werde bei meinem nächsten Flug mal darauf achten. Glauben kann ich das nicht sondern ich denke das es einfach "Trickserei" ist damit man einen kostenpflichtigen Sitzplatz nimmt um nur ja online einchecken zu können. Das sollte man aber rausfinden können indem man eine Testbuchung macht und nachschaut wie die Belegung ist.

A

Anonym57320

Guest
Bei meinem letzten EW Flug konnte ich, nachdem alle Standard Sitzplätze (babyblau in der Seatmap) weg waren, Plätze mit mehr Beinfreiheit inkl. erste Reihe ohne Aufpreis beim Check-in in der App auswählen. Ging aber erst, als alles hinten belegt waren, es lohnt sich also, mit dem Einchecken zu warten.
Wer weiß vielleicht wird das ja bald sogar wie bei Ryanair ein Warten auf die höchsten Sequencenumber.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Bei meinem letzten EW Flug konnte ich, nachdem alle Standard Sitzplätze (babyblau in der Seatmap) weg waren, Plätze mit mehr Beinfreiheit inkl. erste Reihe ohne Aufpreis beim Check-in in der App auswählen.

Setzt natürlich voraus, dass man ggf. mit B oder E leben kann.

Ich für meinen Teil sitze lieber weiter hinten mit ein paar cm weniger Beinfreiheit und dafür am Fenster, als eingequetscht zwischen zwei Mitreisenden weiter vorne.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.554
Häufig ist es aber genau umgekehrt: hinten fast komplett mit 6er Belegung pro Reihe vorne manchmal nur 1-3 Leutchen pro Reihe.
Aber Achtung für alle die national von CGN fliegen: die meist mies gelaunten LH Angestellten die den EW CI national abfertigen verweigern gerne die Plätze vorne und behaupten man könne keine Plätze auswählen und die Plätze vorne (nicht in Best) wären sowieso immer kostenpflichtig. Da hilft nur der CI über den Automaten oder beim internationalen Schalter, denn die nehmen auch den CI oder Änderungen daran vor.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.554
Ich checke meistens immer 2-3 Tage vor Abflug ein (hintere Sitze) und gehe dann zum Schalter und bekomme eigentlich immer einen Sitz in den vorderen Reihen. Wurde in TXL oder CGN noch nie enttäuscht.
Ernsthaft? Hat das in CGN beim nationalen CI funktioniert?? Ich bekomme da in fast 100% der Fälle auf eine freundlich gestellte Frage nach bestimmten Sitzplätzen nur eine meist pampige Antwort in der Kategorie: Wie sie wollen was auswählen?? Das geht doch nicht!!" Wohlgemerkt bezieht sich das auf den nationalen CI, welchen LH (noch) durchführt. Laut diverser Äusserungen dort wird das aber spätestens im März 2018 (endlich) der Vergangenheit angehören. Mit dem Personal beim internationalen CI habe ich dort noch nie solche Probleme gehabt. Da bekommt man ohne Probleme das gewünschte oder Alternativen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.554
Bei EW soll es wohl bis Ende März 2018 grössere Einschränkungen im nationalen Verkehr geben, es scheint nicht genügend Personal bzw. Fliegendes Material zur Verfügung zu stehen:
[h=3]Flugstreichungen[/h][FONT=&quot]Nach der geplatzten Übernahme der Niki streicht Eurowings im Winter bundesweit knapp 300 Flüge. Von Januar bis Ende März seien insgesamt 600 Verbindungen von Anpassungen im Flugplan betroffen, sagte ein Sprecher der Lufthansa-Tochter. Bei mehr als 300 Flügen würden Passagiere auf andere Verbindungen umgebucht. Die übrigen Flüge müssten gestrichen werden. Passagiere, die einer Umbuchung nicht zustimmen, erhielten ihr Geld zurück. Insgesamt fielen aber weniger als ein Prozent aller Eurowings-Verbindungen aus, sagte der Sprecher. (dpa)
Quelle und der ganze Artikel unter: EU genehmigt Lufthansa/LGW-Deal - airliners.de
Mal schauen was nun mit Flügen wie DUS/CGN-TXL/HAM/MUC passiert. Davon habe ich einige gebucht. Spannend wird auch ob sie dann auf LH umbuchen oder das gesetzeswidrig verweigern.

[/FONT]

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.049
Das sind zum großteil die Flüge ex TXL die schon wieder aus den Systemen verschwunden sind sowie geplante opb HG auf die Kanaren etc.

CGN-PUJ aktuell mit 10h delay geplant, Air Europa. Also mal wieder ein dickeres AOG.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.554
Das sind zum großteil die Flüge ex TXL die schon wieder aus den Systemen verschwunden sind sowie geplante opb HG auf die Kanaren etc.

CGN-PUJ aktuell mit 10h delay geplant, Air Europa. Also mal wieder ein dickeres AOG.
Die Air Europa habe ich heute nachmittag am CGN stehen sehen, da waren aber nur zwei Stunden delay angezeigt...

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.049
D-AXGF war ursprünglich geplant...
Frostschutzmittel kann es heute ja eigentlich nicht gewesen sein... :D

• Like
Reaktionen: Fare_IT

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
263
908
MUC
Bei EW soll es wohl bis Ende März 2018 grössere Einschränkungen im nationalen Verkehr geben, es scheint nicht genügend Personal bzw. Fliegendes Material zur Verfügung zu stehen:
Flugstreichungen

Nach der geplatzten Übernahme der Niki streicht Eurowings im Winter bundesweit knapp 300 Flüge. Von Januar bis Ende März seien insgesamt 600 Verbindungen von Anpassungen im Flugplan betroffen, sagte ein Sprecher der Lufthansa-Tochter. Bei mehr als 300 Flügen würden Passagiere auf andere Verbindungen umgebucht. Die übrigen Flüge müssten gestrichen werden. Passagiere, die einer Umbuchung nicht zustimmen, erhielten ihr Geld zurück. Insgesamt fielen aber weniger als ein Prozent aller Eurowings-Verbindungen aus, sagte der Sprecher. (dpa)
Quelle und der ganze Artikel unter: EU genehmigt Lufthansa/LGW-Deal - airliners.de
Mal schauen was nun mit Flügen wie DUS/CGN-TXL/HAM/MUC passiert. Davon habe ich einige gebucht. Spannend wird auch ob sie dann auf LH umbuchen oder das gesetzeswidrig verweigern.

Hier im Lokalradio wurde heute Abend berichtet, dass EW alle Verbindungen MUC-TXL streicht. Gebuchte Tickets werden auf LH Flüge umgebucht. Grund sollen angeblich die 8 Verbindungen täglich sein, die ab Januar von EZY geflogen werden.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
254
62
Cgn/mst
Wurde auf Muc-PMI jeweils 36 Stunden später umgebucht, jedoch nach Anruf bei der Hotline auf die jeweilige Non Stop Verbindung am ursprünglich gebuchten Tag umgebucht. Ebenfalls EW.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.049
CGN-WDH von gestern Abend 23 Uhr auf heute 830 Uhr.
Also müssen 2 332 AOG sein.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Die Air Europa war defekt. Daher hat man sich irgendwann entschlossen GF zu nehmen für PUJ und WDH zu schieben.
Jetzt haben sogar schon die Subcharter die Seuche. .
EW Langstrecke ist aktuell sowas wie Cashback für die Paxe.

Zuletzt bearbeitet:

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Mein Flug Ham-OSL wurde um 4 Std vorverlegt und wird nun betrieben von Czech..? Wusste gar nicht, dass die auch für EW fliegen. Zeit passt mit null , aber einzige Direktverbindung an dem Tag aller Airlines

Zuletzt bearbeitet:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
948
224
Mein Flug Ham-OSL wurde um 4 Std vorverlegt und wird nun betrieben von Czech..? Wusste gar nicht, dass die auch für EW fliegen. Zeit passt mit null , aber einzige Direktverbindung an dem Tag aller Airlines
Ein CSA Airbus war im November in München stationiert und flog den ganzen Monat ex MUC für EW...

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.267
1.719
TXL

Bin mit EW op. by OK auch schon 2 Mal geflogen. Nächsten Donnerstag das dritte Mal. Ich fands nicht schlecht. Der Sitzabstand und die Sitze gefallen mir aber nicht. Finde NEK besser.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Gestern gab es auf EW170 nach CUN bereits vorab eine Entschädigung für alle Passagiere in Form eines EUR 300,- Flug Gutscheines :D