ANZEIGE
An welchem Airport warst du? Dankeschön für Detailinfos.
München
An welchem Airport warst du? Dankeschön für Detailinfos.
Ich checke meistens immer 2-3 Tage vor Abflug ein (hintere Sitze) und gehe dann zum Schalter und bekomme eigentlich immer einen Sitz in den vorderen Reihen. Wurde in TXL oder CGN noch nie enttäuscht.
Brussels Airlines wird kurzzeitig mit einer A340 die Strecke Düsseldorf-Wien für Eurowings fliegen. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, soll die Route ab Mitte Februar rund fünf Wochen lang fast täglich im Wet-Lease bedient werden.
Quelle: airliners.de
Ich sehe zwar einen Umlauf auf SU aber der wird mit einer 737 durchgeführt laut Plan..
ein 340 auf der Kurzstrecke von Dus aus wäre nett gewesen
Auch eine sehr gute Variante. Ich fand es bei meiner Situation schon recht dreist von EW, dass 3 Tage vor Abflug, nur noch ausschließlich Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit auszuwählen waren, für die ich 19€ hätte zahlen müssen.
Aber nun werde ich in Zukunft dies auch anders handhaben....
Ich sehe zwar einen Umlauf auf SU aber der wird mit einer 737 durchgeführt laut Plan..
ein 340 auf der Kurzstrecke von Dus aus wäre nett gewesen
Bei meinem letzten EW Flug konnte ich, nachdem alle Standard Sitzplätze (babyblau in der Seatmap) weg waren, Plätze mit mehr Beinfreiheit inkl. erste Reihe ohne Aufpreis beim Check-in in der App auswählen.
Ernsthaft? Hat das in CGN beim nationalen CI funktioniert?? Ich bekomme da in fast 100% der Fälle auf eine freundlich gestellte Frage nach bestimmten Sitzplätzen nur eine meist pampige Antwort in der Kategorie: Wie sie wollen was auswählen?? Das geht doch nicht!!" Wohlgemerkt bezieht sich das auf den nationalen CI, welchen LH (noch) durchführt. Laut diverser Äusserungen dort wird das aber spätestens im März 2018 (endlich) der Vergangenheit angehören. Mit dem Personal beim internationalen CI habe ich dort noch nie solche Probleme gehabt. Da bekommt man ohne Probleme das gewünschte oder Alternativen.Ich checke meistens immer 2-3 Tage vor Abflug ein (hintere Sitze) und gehe dann zum Schalter und bekomme eigentlich immer einen Sitz in den vorderen Reihen. Wurde in TXL oder CGN noch nie enttäuscht.
Die Air Europa habe ich heute nachmittag am CGN stehen sehen, da waren aber nur zwei Stunden delay angezeigt...Das sind zum großteil die Flüge ex TXL die schon wieder aus den Systemen verschwunden sind sowie geplante opb HG auf die Kanaren etc.
CGN-PUJ aktuell mit 10h delay geplant, Air Europa. Also mal wieder ein dickeres AOG.
Bei EW soll es wohl bis Ende März 2018 grössere Einschränkungen im nationalen Verkehr geben, es scheint nicht genügend Personal bzw. Fliegendes Material zur Verfügung zu stehen:
Flugstreichungen
Nach der geplatzten Übernahme der Niki streicht Eurowings im Winter bundesweit knapp 300 Flüge. Von Januar bis Ende März seien insgesamt 600 Verbindungen von Anpassungen im Flugplan betroffen, sagte ein Sprecher der Lufthansa-Tochter. Bei mehr als 300 Flügen würden Passagiere auf andere Verbindungen umgebucht. Die übrigen Flüge müssten gestrichen werden. Passagiere, die einer Umbuchung nicht zustimmen, erhielten ihr Geld zurück. Insgesamt fielen aber weniger als ein Prozent aller Eurowings-Verbindungen aus, sagte der Sprecher. (dpa)
Quelle und der ganze Artikel unter: EU genehmigt Lufthansa/LGW-Deal - airliners.de
Mal schauen was nun mit Flügen wie DUS/CGN-TXL/HAM/MUC passiert. Davon habe ich einige gebucht. Spannend wird auch ob sie dann auf LH umbuchen oder das gesetzeswidrig verweigern.
Frostschutzmittel kann es heute ja eigentlich nicht gewesen sein...![]()
Ein CSA Airbus war im November in München stationiert und flog den ganzen Monat ex MUC für EW...Mein Flug Ham-OSL wurde um 4 Std vorverlegt und wird nun betrieben von Czech..? Wusste gar nicht, dass die auch für EW fliegen. Zeit passt mit null , aber einzige Direktverbindung an dem Tag aller Airlines
Mein Flug Ham-OSL wurde um 4 Std vorverlegt und wird nun betrieben von Czech..? Wusste gar nicht, dass die auch für EW fliegen. Zeit passt mit null , aber einzige Direktverbindung an dem Tag aller Airlines