EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.167
7.510
ANZEIGE
Welche Wetleases - möglichst innerdeutsch - gibt es in den nächsten Wochen tatsächlich? Mir bekannt:
* Adria A319
* CSA A319
* Air Europa B738
* Sun Express B738
* TUI B738? (und wenn ja: Welche Lackierung?)
Billiger als derzeit mit EW und U2 kann man unterschiedliche Airlines nicht sammeln, ich möchte nichts verpassen.

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.273
1.734
TXL
Welche Wetleases - möglichst innerdeutsch - gibt es in den nächsten Wochen tatsächlich? Mir bekannt:
* Adria A319
* CSA A319
* Air Europa B738
* Sun Express B738
Billiger als derzeit mit EW und U2 kann man unterschiedliche Airlines nicht sammeln, ich möchte nichts verpassen.

Hatte 3x das Vergnügen mit Czech Airlines zu fliegen. Hatte seine Vor- und Nachteile, aber ich fands nicht schlecht.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
* Adria A319
* CSA A319
* Air Europa B738
* Sun Express B738
Hatte Dienstag Abend in NUE den EW Flug nach HAM op. TUI in AB Lackierung starten sehen.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Seit wann gibt es Eurowings Angebote eigentlich nur noch auf den Basic Tarif und der Preis für den Smart Tarif wird nicht angepasst und bleibt bestehen? Siehe aktuelle 25 % Aktion.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Seit wann gibt es Eurowings Angebote eigentlich nur noch auf den Basic Tarif und der Preis für den Smart Tarif wird nicht angepasst und bleibt bestehen? Siehe aktuelle 25 % Aktion.

Normalerweise ist der Aufpreis auf Smart nen fixpreis. Zb 22,-
Sonst Kauf Basic und Buche später das smartupgrade dazu

• Like
Reaktionen: Kiwi29

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Normalerweise ist der Aufpreis auf Smart nen fixpreis. Zb 22,-
Sonst Kauf Basic und Buche später das smartupgrade dazu
Die aktuellen Preise auf Langstrecke ab DUS sind teilweise ein Witz. Angebot um Angebot erscheint, außer auf den Flügen wo es keine Konkurrenz gibt. Wer zahlt 1000 Euro für einen RT-Ticket mit EW in Smart (oder 750 in Basic)?

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Ich habe extra deswegen einen Flug gebucht. Welche Vorteile gab es denn? Bei den AB Wetleases war die Bordverpflegung kostenlos dabei.

Dafür ist BEST schlechter: keine Auswahl aus dem EW Bistro, sondern ein Körbchen mit Einzelteilen, das hingehalten wird. Getränke eingeschränkt, insbesondere kein Alkohol. Bequem ist das auch nicht.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Die aktuellen Preise auf Langstrecke ab DUS sind teilweise ein Witz. Angebot um Angebot erscheint, außer auf den Flügen wo es keine Konkurrenz gibt. Wer zahlt 1000 Euro für einen RT-Ticket mit EW in Smart (oder 750 in Basic)?

Ich denke mal das dürfte auch abhängig davon sein ob die Mühlen schon fast mit Veranstalterbuchungen gefüllt sind. Da werden die restlichen Plätze halt "zu angemessenen Preisen" vertickt. Nach dem Motto jeden Morgen steht ein Dummer auf.
Die Karibik Routen dürfte das in erster Linie betreffen.

• Like
Reaktionen: TheDude666

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.016
Welche Wetleases - möglichst innerdeutsch - gibt es in den nächsten Wochen tatsächlich?

Je nach der Definition fuer "Deutschland" (PMI, VIE :D) waeren noch PrivatAir (meines Wissens die Schweizer, nicht die deutsche) mit B767 und Brussels mit A340 zu nennen.

Groesster Leckerbissen mE die PrivatAir. Und natuerlich auch der AirTanker A330MRTT, aber der fliegt wohl leider nur Langstrecke. Da muesste man auf den Sommer warten, wenn er wieder fuer Jet2 nach PMI geht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Also bei meinen Basic Buchungen könnte ich Online den SMART Tarif hinzufügen.

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Basic gebucht, danach die Buchung wieder aufgerufen und auch unter Leistungen zubuchen geguckt, aber keine Option gefunden. Es handelt sich um einen innerdeutschen Flug.

Any ideas?

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Geht nur bis 72 Stunden vor Abflug, wann gehts los bei dir? Ansonsten habe ich in genau dieser Buchungsansicht einen breitenfüllenden Upgradetext/-button

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Geht nur bis 72 Stunden vor Abflug, wann gehts los bei dir? Ansonsten habe ich in genau dieser Buchungsansicht einen breitenfüllenden Upgradetext/-button

Danke!

Geht erst in ein paar Monaten los. Vielleicht braucht das etwas Zeit/über Nacht, bis das verfügbar ist.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Also bei mir geht das bei allen Buchungen ohne Probleme über einen Knopf. Der auch groß beworben wird.

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Ist das vielleicht abhängig davon, ob zu BASIC bereits ein Gepäckstück dazugebucht wurde?

EDIT: ich habe aktuell 5 Flüge bei EW offen, alle BASIC+Gepäckstück, bei keinem bekomme ich das Banner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Oder war dein Basic Flugpreis reduziert, wie im aktuellen Sale? Auf DUS-PMI zB ist der Upgradetarif 24€, eben die Differenz Basic zu Smart. Bucht jetzt jemanden einen aktuellen Sale Flug in Basic, ist die Differenz größer (beispielhaft bei mir 36€) und weil das System auf Festpreisupgrades eingestellt ist, erlaubt es kein Smart Upgrade, weil man dann günstiger weg käme, als bei direkter Smart Buchung?

• Like

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Oder war dein Basic Flugpreis reduziert, wie im aktuellen Sale? Auf DUS-PMI zB ist der Upgradetarif 24€, eben die Differenz Basic zu Smart. Bucht jetzt jemanden einen aktuellen Sale Flug in Basic, ist die Differenz größer (beispielhaft bei mir 36€) und weil das System auf Festpreisupgrades eingestellt ist, erlaubt es kein Smart Upgrade, weil man dann günstiger weg käme, als bei direkter Smart Buchung?

Ja das sind Sale Tickets. Da ich bei der derzeit laufenden Aktion das erste Mal beobachtet habe, dass nur der Basic Preis günstiger wurde, nicht aber analog auch der Smart Preis, wie ich es bisher kannte.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Ist das vielleicht abhängig davon, ob zu BASIC bereits ein Gepäckstück dazugebucht wurde?

EDIT: ich habe aktuell 5 Flüge bei EW offen, alle BASIC+Gepäckstück, bei keinem bekomme ich das Banner.
Richtig, wenn bereits eine Zusatzleistung gebucht wurde, ist das SMART Upgrade nur über Hotline oder Ticketschalter möglich.

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.016
Wie sollen die A340 eigentlich aussehen? Brussels? Eurowings? *A? Komplett weiß die die Dashomaten? Oder grün mit lila Punkten, um uns alle zu verwirren...?

Star auf keinen Fall, schliesslich ist Wingsdings das Fuck-you-Star-Alliance-Vehikel.

Vom aktuellen Star-Livery zu weiss mit sparsamen Titles ist es natuerlich der kleinste Schritt, falls man nicht direkt in voller EW-Livery starten will.

Der Star Alliance A340-300 (D-AIGY) wurde gestern ferry von FRA nach FCO geflogen.
Bekommt dort EW-Lack und fliegt bald ex DUS mit Brussels-Crew für EW.
Quelle: Skyliner-Aviation
D-AIGY bei FlightRadar24

Und da isse:

DAIGY.jpg

Kann jemand die Buchstaben auf der Fahrwerksklappe lesen? Dann wuesste man das neue SN-Kennzeichen.