EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.533
ANZEIGE
Ich bin mal gespannt. Am Mittwoch sitze ich in einem Flug, der angeblich mit CSA-A320 durchgeführt wird. Die Seatmap beim Checkin zeigt auch einen A320. Dumm nur, dass CSA gar keinen A320 hat. Ich hoffe es ist irgendein Wetlease, das war der eigentliche Grund für diese Buchung.
Um meinen Monolog fortzuführen: Es war leider ein A320 der Eurowings. :( In HAM standen allerdings einige CSA-A319 rum, von einer Freundin weiß ich dass sie überraschend mit einem A319 der Adria nach CGN geflogen ist. Scheinbar ist CSA in HAM stationiert, Adria in CGN. Was tatsächlich auf welcher Route fliegt ist abereher Zufall.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Um meinen Monolog fortzuführen: Es war leider ein A320 der Eurowings. :( In HAM standen allerdings einige CSA-A319 rum, von einer Freundin weiß ich dass sie überraschend mit einem A319 der Adria nach CGN geflogen ist. Scheinbar ist CSA in HAM stationiert, Adria in CGN. Was tatsächlich auf welcher Route fliegt ist abereher Zufall.

Ich hatte die CSA 319 kürzlich auf TXL-DUS... also ist nicht nur ab HAM:cool:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Wurde am vergangenen Sonntag in CGN schon wieder durchgeführt und ich hab mich schon gewundert. Aber auf die Frage "Best? Vielflieger?" in die Runde vom Agent kam dann die Antwort von jemanden "Alles" und ab zum Boarding auf dem BP stand dann - / Basic. Also alles beim Alten mehr oder weniger :p

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Wurde am vergangenen Sonntag in CGN schon wieder durchgeführt und ich hab mich schon gewundert. Aber auf die Frage "Best? Vielflieger?" in die Runde vom Agent kam dann die Antwort von jemanden "Alles" und ab zum Boarding auf dem BP stand dann - / Basic. Also alles beim Alten mehr oder weniger :p

Same in TXL letzte Woche, war auch überrascht.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.410
2.071
Gestern wohl DUS VRA canx...auf fb schreiben Leute das auch nach 15 Stunden noch keine Unterkunft besorgt wurde..

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gestern wohl DUS VRA canx...auf fb schreiben Leute das auch nach 15 Stunden noch keine Unterkunft besorgt wurde..

Dabei sind die Hotelpreise in DUS aktuell trotz der Boot extrem moderat; scheint also weniger am Budget und mehr an der Unfähigkeit zu liegen.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.536
2.365
Löhne
Darum gilt für mich weiterhin. Finger weg von der EW-Langstrecke.
Das Handling bei Unregelmäßigkeiten und Ausfällen ist einfach mies und unprofessionell.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Darum gilt für mich weiterhin. Finger weg von der EW-Langstrecke.
Das Handling bei Unregelmäßigkeiten und Ausfällen ist einfach mies und unprofessionell.

Nur leider ist es theoretisch die beste Möglichkeit auf der touristischen Langstrecke Meilen zu sammeln, und das auch noch zu einem meist ziemlich top Verhältnis..

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Der Flugpreis im Basic Tarif auf der Strecke Muc - Weeze liegt bei minus 1,20 € und man kann Basic für 14,99 buchen. Einen negativen Flugpreis habe ich noch nie gesehen. [emoji848][emoji23]

A

Anonym38428

Guest
CGN MIA heute canx...die Flotte fliegt mal wieder auseinander..

Wie du richtigerweise schreibst: mal wieder. Absolut desaströs was die LH Group da veranstaltet. Ähnlich lässt sich wohl auch der Umgang mit Best-Buchern bezeichnen, die dann „friss oder stirb“ auf einem Flug mit AirTanker landen. Immerhin haben sie es mittlerweile immerhin geschafft auf AirTanker Flügen keine Best mehr zu verkaufen.

• Like
Reaktionen: Xray und Anonym-36803

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.536
2.365
Löhne
Nur leider ist es theoretisch die beste Möglichkeit auf der touristischen Langstrecke Meilen zu sammeln, und das auch noch zu einem meist ziemlich top Verhältnis..

Der "gemeine" Touri möchte aber wohl eigentlich nicht in erster Linie Meilen sammeln, sondern seinen lange geplanten Urlaub pünktlich beginnen oder beenden.

Wann immer es geht, würde ich deshalb als Tourist auf die Mutter LH oder eine andere große europäische Linienfluggesellschaft setzen.

Komme ich um EW nicht herum, dann sollte man zumindest mit einem LH-Ticket unterwegs sein.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.457
4.436
Hier noch der B... Bericht dazu.Traurig wenn das so stimmt dass der Ersatzflug auch nicht ging und dann der dritte noch ab Köln.

http://m.bild.de/regional/koeln/eurowings/flugverspaetung-eurowings-54548286.bildMobile.html

Wo ist - angenommen, dass das Gepäck ebenfalls mitkommt - das Problem, dass letztendlich ab Köln geflogen wurde? Sind Flüge von da generell unsicherer?

Wenn ich per Bus in ein Hotel gebracht werde und vom Bus dort am nächsten Morgen wieder abgeholt werde, dann spielt die ggf. einige km weitere Fahrstrecke doch auch keine Rolle mehr.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Gibt es wieder priority boarding?

heute mögen in HAM wird das die ganze Zeit bei allen EW Flügen angesagt.

Richtig ausgeführt wird es aber nicht - ich vermute einfach alte Texte die abgelesen werden.