Upgrade auf VBulletin 4 - Infos zum Upgrade, Sammlung von Bugs / Wünschen / Anregungen

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Die Threadübersicht wirkt immer noch etwas plump

Ach und die Icons für Threads mit ungelesenen Threads sind wohl noch größer als die anderen - vielleicht liegt's auch daran.
Lösch' mal Deinen Cache. Die Icons wurden verändert. Inzwischen sieht es deutlich besser aus.

Viele Grüße
gmds

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Vieelen Dank an rcs & co. für diese Riesenarbeit(y)
Ich finde an allem Gefallen, höchstens ist das eine oder andere noch gewöhnungsbedürftig.

Was mich jedoch sehr stört, ist die Tatsache, dass man auf dem iPhone beim Antworten auf ein Zitat nur ein paar Zeilchen davon sehen kann; unters Zitat scrollen für eine Antwort geht gar nicht. Mache ich was falsch? Wenn nicht: Schade, da ich Taptalk zwar ausprobiert habe, mich aber ohne viel wohler fühle. Ich poste zu 50% vom iPhone aus.

Aber insgesamt wirklich toll:kiss:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Was mich jedoch sehr stört, ist die Tatsache, dass man auf dem iPhone beim Antworten auf ein Zitat nur ein paar Zeilchen davon sehen kann; unters Zitat scrollen für eine Antwort geht gar nicht. Mache ich was falsch? Wenn nicht: Schade, da ich Taptalk zwar ausprobiert habe, mich aber ohne viel wohler fühle. Ich poste zu 50% vom iPhone aus.

Da haben wir leider keine Optimierungsmöglichkeit. Was spricht gegen Tapatalk?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Unter Private Nachrichten konnte man vorher immer sehen wieviele Nachrichten gespeichert sind und wieviele man insg. speichern kann. Jetzt sieht man nur noch die, die gespeichert sind, nicht mehr die Max. möglichen. Kann man das ändern?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Wir haben hier auch schon angeregt, dass es umgekehrt besser wäre, die kleinen Pfeilsymbole (für "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" und "Gehe zum letzten Beitrag des Themas") durch etwas größere Symbole zu ersetzen, wie wir sie aus Version 3 gewohnt sind. Gerade für User mit iPods, iPads, iPhones und anderen "Touch"-Geräten sind diese Pfeile schlicht und einfach zu klein, die trifft der Finger nicht.

Das Symbol mit den zwei Pfeilen (gehe zum ersten ungelesenen Beitrag) wurde vergrößert.

• Like
Reaktionen: flysurfer

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Unter Private Nachrichten konnte man vorher immer sehen wieviele Nachrichten gespeichert sind und wieviele man insg. speichern kann. Jetzt sieht man nur noch die, die gespeichert sind, nicht mehr die Max. möglichen. Kann man das ändern?
Scroll mal im Posteingang ganz runter, da steht's (mit grafischem Balken).

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Also ich find das neue Direkt-antworten-feld genial. Kann man da oben in der Leiste neben der Sprechblase noch die Smileys einfügen. Da hats ja Platz ohne Ende. Dann muss man nicht immer auf Erweitert klicken und auswenig kann ich die net alle. :eek:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Ansonsten wäre es, wie von chris- 99 angeführt schön, wenn man direkt den erweiterten Antwortmodus bekommen könnte. Und was mir noch gerade einfällt: Vorher waren Moderatoren durch den Namen in fetter Schrift sofort erkennbar, das ist auch nicht mehr der Fall.

Zum thema "Direkt Antworten": wenn Du auf das direkte "Antworten" unterhalb des Beitrags doppelklickst, bekommst Du die erweiterte Eingabe angezeigt.
Alternativ - wie in der bisherigen Version auch - ganz oben oder ganz unten auf "Antworten" klicken.

• Like

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Was bedeutet der Pfeil vor dem Geburtstagsthread in der Übersicht? Wenn man da mit der Maus drauf zeigt, sagt er nur Pfeil. Drauf klicken bringt nix.
Mitgliedertreff

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Was bedeutet der Pfeil vor dem Geburtstagsthread in der Übersicht? Wenn man da mit der Maus drauf zeigt, sagt er nur Pfeil. Drauf klicken bringt nix.
Mitgliedertreff
Wenn du ein neues Thema erstellst, kannst du doch das Beitragssymbol wählen (standardmäßig das Blatt Papier). Eines davon ist eben der Pfeil. War vielleicht in der alten Version der Forensoftware ein anderes Symbol und fällt dir deshalb jetzt auf.

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kann man das Beitrag melden Symbol in rot ändern? So ganz dezent in schwarz fällt das gar nicht auf.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Das war in der alten Version genauso. Wir werden aber hier sicherlich keine feste Forenbreite vorgeben, jeder hat hier seine eigenen Präferenzen. Wenn Dir das in der vollen Breite nicht zusagt, wäre mein Vorschlag, dass Du Dein Browserfenster einfach nicht im Vollbild-Modus öffnest.

Bevor ich motze ein Lob für die geleistete Nachtschicht. Ein solches Update zeigt doch sehr schön, dass die oder der Forenverantwortlich noch ein wirkliches Interesse am Forum hat. Anderorts sterben ja sogar die smileys einen schleichenden Tod. (y)

Leider stellt die gewählte Vollbreite auch aus meiner Sicht einen wirklichen Wermutstropfen da. Ich lese aber auch sehr ungern quer beschriebene DIN A4 Seiten. Vielleicht könnte man ja links oder rechts ein Werbebanner, wie bei vielen anderen Foren üblich, einblenden und so die Breite beschränken, dann wäre auch dieser Wermutstropfen Geschichte. :D

Ok, das mit der Werbung war jetzt nicht ganz ernst gemeint, ist die Randbreite eigentlich frei konfigurierbar? Mir fällt gerade auf, hier wo ich diesen Beitrag schreibe, ist das Layout wesentlich schlanker und zumindest aus meiner Sicht angenehmer, von Vollbreite keine Spur. ;)

Huey

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Leider stellt die gewählte Vollbreite auch aus meiner Sicht einen wirklichen Wermutstropfen da. Ich lese aber auch sehr ungern quer beschriebene DIN A4 Seiten. Vielleicht könnte man ja links oder rechts ein Werbebanner, wie bei vielen anderen Foren üblich, einblenden und so die Breite beschränken, dann wäre auch dieser Wermutstropfen Geschichte. :D
Dann mach doch das Browserfenster einfach nur so breit, wie du die Darstellung auch haben möchtest.

T

tosc

Guest
Das Forum hatte zuvor auch schon 100% Breite, ich verstehe nicht woher hier plötzlich das Problem kommt...

Ist doch immer so - irgendwas ist neu, da fallen dann plötzlich auch Dinge negativ auf, die schon immer so waren. ;)

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Das Symbol mit den zwei Pfeilen (gehe zum ersten ungelesenen Beitrag) wurde vergrößert.
Den grünen Punkt "User ist online" neben dem Benutzernamen finde ich auch ein wenig unscheinbar, der könnte gerne auch etwas größer und auffälliger sein.

Anhänge

• user-onlinevb4.png
    user-onlinevb4.png
    3 KB · Aufrufe: 71

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Der iPad-Test fällt übrigens auch äußerst positiv aus. Lässt sich (nach deinen ganzen Modifikationen) besser bedienen als unter V3.

• Like