Das war in der alten Version genauso. Wir werden aber hier sicherlich keine feste Forenbreite vorgeben, jeder hat hier seine eigenen Präferenzen. Wenn Dir das in der vollen Breite nicht zusagt, wäre mein Vorschlag, dass Du Dein Browserfenster einfach nicht im Vollbild-Modus öffnest.
Bevor ich motze ein Lob für die geleistete Nachtschicht. Ein solches Update zeigt doch sehr schön, dass die oder der Forenverantwortlich noch ein wirkliches Interesse am Forum hat. Anderorts sterben ja sogar die smileys einen schleichenden Tod.
Leider stellt die gewählte Vollbreite auch aus meiner Sicht einen wirklichen Wermutstropfen da. Ich lese aber auch sehr ungern quer beschriebene DIN A4 Seiten. Vielleicht könnte man ja links oder rechts ein Werbebanner, wie bei vielen anderen Foren üblich, einblenden und so die Breite beschränken, dann wäre auch dieser Wermutstropfen Geschichte.
Ok, das mit der Werbung war jetzt nicht ganz ernst gemeint, ist die Randbreite eigentlich frei konfigurierbar? Mir fällt gerade auf, hier wo ich diesen Beitrag schreibe, ist das Layout wesentlich schlanker und zumindest aus meiner Sicht angenehmer, von Vollbreite keine Spur.
Huey