Upgrade auf VBulletin 4 - Infos zum Upgrade, Sammlung von Bugs / Wünschen / Anregungen

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Erstmal danke und wow! Das war sicher ne Menge Arbeit. Guck mir alles nachhe noch genauer an, wenn ich nen richtigen Laptop zur Verfügung hab. Bisher siehts aber schon echt gut aus. Das Design gefällt mir sehr gut.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Sonderzeichen, die über ä, ö, ü, ß, ... hinausgehen, also z. B. é, scheinen bei der Migration kaputtgegangen zu sein. Wahrscheinlich ein Zeichensatz-Problem ...

Ansonsten unterstütze ich auch den Vorschlag, beim Antworten gleich in den erweiterten Modus zu gelangen. Im normalen Modus gibt keinen "Vorschau"-Button ...

Viele Grüße
gmds
 

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
DANKE an alle Beteiligten die, dieses Forum betreiben und am Leben halten. (y)

Das Update ist sehr gut gelungen und die konstruktiven Vorschläge, welche bereits beschrieben wurden, werden das Forum bestimmt noch weiter aufwerten.

Vielen Dank an rcs und allen Beteiligten. Besonders positiv finde ich, dass sehr viele kompetente User in diesem Forum den neuen User, die noch nicht so tief in der Materie sind sehr professionell weiterhelfen. Ich hoffe das bleibt so! :)
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Wenn ich mir die neuen Beiträge anzeigen lasse, erscheinen links einige Symbole in rot, andere in blau. Was hat das zu bedeuten?
"normale" Topics sind blau, "Hot Topics" (150 und mehr Aufrufe) sind rot. Da wir hier nur "Hot Topics" haben ist naturgemäß irgendwann alles rot ... :D

Die Bedeutung der Symbole wird ganz unten angezeigt, blau zB enthält ungelesene Beiträge.
gelesen/ungelesen wird durch geschlossene/geöffnete Briefumschläge markiert (was ja eigentlich genau verkehrt herum ist, da ich einen Umschlag ja öffnen muß, um den Inhalt zu lesen. Aber irgendwie hat sich diese Symbolik Foren-übergreifend eingebürgert ...)

Viele Grüße
gmds

edit: wobei es beide Unterscheidungen auch im alten Forum gab, da sah es nur etwas anders aus und man hat sich an das Erscheinungsbild gewöhnt, so daß es einem nicht weiter aufgefallen ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carrie

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
quote_icon.png
Zitat von Airsicknessbag
Ich vermisse das Feature, dass ich mit einem Klick die Threads angezeigt bekomme, in denen ich gepostet habe und bei denen seit meinem letzten Besuch neue Beitraege verfasst wurden. Das war frueher das Kontrollzentrum.
quote_icon.png
Zitat von Rofra
Ist eigentlich jetzt immer noch das Kontrollzentrum ;)


Wenn ich es richtig sehe, dann ist das eines der neuen Features und schneller über den Menüpunkt: "Nützliche Links - abonnierte Themen" zu erreichen.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Mein erster Eindruck ist durchaus positiv.
Gut bzw. besser als vorher finde ich die Anordnung der Suchfunktion (erweiterte Suche direkt zugänglich) und den Kalender (übersichtlicher).
Ich vermisse die spezielle "neue Beiträge"-Funktion, die gelesene und ungelesene neue Beiträge aufgelistet hat.
Und der Button "Was ist neu? und der Menüeintrag "neue Beiträge" sind im Ergebnis identisch?
 
  • Like
Reaktionen: krypta

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Nochmal eine Kleinigkeit: Könnte man die "Heutigen Beiträge" auch noch in die "Was ist neu?"-Ebene übernehmen? Das wäre super!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
-Könnest Du die Anzahl der neuen Beiträge, die auf einer Seite angezeigt werden wieder auf 25 statt auf 20 stellen?
Das musst Du selber für das gesamte Forum im Bereich "Themenanzeige" für Dich individuell einstellen. Dort kannst Du unter "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen:" Deine individuelle Auswahl treffen.

Mir erscheint die Schrift auch etwas kleiner als vorher. Kann man die wieder etwas größer einstellen?
Hier haben wir ein bisschen was noch umgestellt. Ich hoffe, es ist besser...

Auf meinem Windows Mobile Gerät ist die Anzeige jetzt leider kaum noch brauchbar. Kann da in der Forensoftware etwas optimiert werden?
Eine für Windows Mobile optimierte Anzeige können wir leider nicht bereitstellen. Tapatalk haben wir in der neuesten Version installiert, hier haben wir optimale Connectivity für mobile User.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
wäre es denkbar, dass es irgendwann mal ein "Classic" Skin gibt, so dass alles wieder aussieht wie vorher? :)

Es gibt einen Versuch, einen "Classic" Skin zu erstellen, allerdings ist dieser von vorne bis hinten buggy und läuft in Kombination mit Windows & Mac Usern leider erheblich schlechter, als dieses Layout. Das Standard-Layout haben wir ja wo es ging auch von den Farben her und der Darstellung so nah wie möglich an das "classic" skin gebracht, aber 1:1 kann man das alte Layout überhaupt nicht übernehmen, da damit die ganzen geänderten Funktionalitäten in VB4 nicht laufen. Wäre mir auch Recht gewesen, bei der alten Grafik zu bleiben (habe auch viele Stunden geprüft und getestet) - aber um die Umgewöhnung kommen wir aus technischen Gründen einfach nicht herum.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Lesbarkeit der Beiträge ist durch die Veränderung der Schriftart bei mir auf dem Mac nun deutlich besser als zu Anfang. Damit kann ich sicher leben. (y)

Alles in allem scheint das neue Layout nun, bis auf ein paar Kleinigkeiten, brauchbar zu sein. Natürlich ist es anfangs etwas ungewohnt, aber das sollte sich nach wenigen Tagen legen.

Vielleicht ist ja auch noch möglich, die Smileyliste wie in der alten Version zu gestalten, sodass die früher verfügbaren Symbole auch weiterhin ohne einen Klick auf "Weitere" verfügbar sind.