Warum nicht? Das sind beides Strecken, die in meinen Buchungen eine Rolle spielen und diese sind nunmal, ob du es abstreitest oder nicht, mit Gepäck nun deutlich teurer als vor der Einführung der Lighttarife. Ob es nach JFK oder sonstwohin vielleicht (etwas) günstiger geworden ist spielt bei meiner Beurteilung keine Rolle.
Weil das absolut nicht repräsentativ ist!
Um heraus zu finden, ob die LH nun teurer wurde oder nicht, musst du schon irgend welche quantitativen Kennzahlen heranziehen - alles anderen Argumente sind wohl eher für den abendlichen Stammtisch geeignet!
Gerne habe ich mal (aufs schnelle - müsste man also weiter qualifizieren) die Jahresberichte 2016 und 2010 angesehen und verglichen. Dabei denke ich, dass folgende Kennzahlen für unsere Diskussion herangezogen werden können:
Umsatzerlös (Passagiersegment)/Verkaufter Sitzkilometer!
Somit hat die LH im Jahr 2010 ca. 0.112 Euro/km Umsatzerlös generiert.
Im Jahr 2016 waren es nur noch 0.105 Euro/km
Würde man nun noch eine Inflation von ca.1.5 % (per anno) zu Grunde legen, hat die LH faktisch die Preise pro km von 2010 auf 2016 um ca. 14% gesenkt!
Jetzt bin ich wirklich auf ein quantitatives Gegenargument gespannt (und bitte sachlich ohne Floskeln) ! [emoji6]