ANZEIGE
Nur Touristen kommen in Kopenhagen auf die Idee kommen mit Bargeld zu bezahlen:Hot-Dog Stand in Kopenhagen. Man beachte die Akzeptanzsymbole [emoji106]
https://youtu.be/SQuB6_DxR3U
Nur Touristen kommen in Kopenhagen auf die Idee kommen mit Bargeld zu bezahlen:Hot-Dog Stand in Kopenhagen. Man beachte die Akzeptanzsymbole [emoji106]
Alternativ wären natürlich noch Mahnbescheid, Anwalt oder Ladendiebstahl in Höhe des Schadens zwecks Aufrechnung der Forderungen eine überlegenswerte Möglichkeit.
War die Esso im Großraum Frankfurt?
Macht Penny gar kein ELV mehr?
Bei meinem Stammpenny ist es jetzt anscheinend so.
Terminals waren zum Kunden ausgerichtet, ich hab trotzdem Auswahl auf VPAY gemacht (MC/Visa nehmen die hier immer noch nicht), aber auch bei den beiden Kunden vor und nach mir (alle mit Karte bei Beträgen deutlich unter 5€ btw.) ging es mit PIN.
Nein, bei REWE, Penny und Toom kann man ELV generell nicht auswählenKönnte man elv nicht auswählen ?
Nein, bei REWE, Penny und Toom kann man ELV generell nicht auswählen
Inzwischen hatte ich bereits gedacht, MC/VISA ginge bei jedem Penny, nachdem meine Frau vor zwei Wochen erfolgreich mit VISA bei Penny in Schwenningen (Stadtbezirk von Villingen-Schwenningen) bezahlt hat. Aber das ist dann wohl noch nicht der Fall.Bei meinem Stammpenny ist es jetzt anscheinend so.
Terminals waren zum Kunden ausgerichtet, ich hab trotzdem Auswahl auf VPAY gemacht (MC/Visa nehmen die hier immer noch nicht)
Strandbuden/Foodtrucks in Pichilemu, Chile. Heute Nachmittag aufgenommen......
Das Schlimme ist ja, selbst wenn es in Deutschland an Imbissen/Foodtrucks eine derartige Kartenakzeptanz gäbe - niemand würde es nutzen...
Nur Bares ist Wahres - Datenschutz und so - der Staat und die CIA sollen schließlich nicht wissen, wo ich meine Würstchen kaufe!![]()
Das ist ja das beeindruckende hier, Otto-Normalverbraucher denkt allen ernstes, dass sich die NSA für ihn interessiert. Derweil hat er meistens Facebook...
Das ist ja das beeindruckende hier, Otto-Normalverbraucher denkt allen ernstes, dass sich die NSA für ihn interessiert. Derweil hat er meistens Facebook...
Bei Esso einen Betrag von 57€ gehabt. Vorhalten, dann wurde Display weiß. Mitarbeiterin sagte ich solle nochmal versuchen. Hab dann gesteckt. Display blieb weiß. Dann hat sie abgebrochen und die Karte aus dem Gerät gegraptscht. Ok, dann hat sie die Karte vorgehalten und ich habe die PIN eingeben. Also AMEX kontaktlos bei ESSO geht, man muss nur lange genug die Karte vor das Gerät halten.
Das ist ein klassisches Problem, wenn man die AMEX zu schnell vom H5000 Display nimmt. Einfach nochmal länger davor halten, dann geht's ganz normal weiter.
Heißt das dass Esso kontaktlos mit American Express auch über 25€ mit PIN geht?
Ja scheint so.
Ich meinte aber das Problem, dass beim H5000 einfach der Bildschirm weiß wird -und bleibt-, wenn man die AMEX zu schnell weg nimmt. Dann einfach die AMEX nochmal länger vorhalten. Tritt bei mehreren Händlern mit H5000 auf, auch unter 25€.
Anhang anzeigen 109514 Anhang anzeigen 109515 Anhang anzeigen 109516
Strandbuden/Foodtrucks in Pichilemu, Chile. Heute Nachmittag aufgenommen......
Sauber. Die Bude nimmt sogar Amex und Diners.
Hut ab.
![]()