Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
nein , auch dort leider nicht. Habe gerade bei SPG in Deutschland angerufen - die hatten auch keinen Zugriff auf die Rate. Nun habe ich eine Mail an die BestRate Abteilung geschickt.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Das ist so nicht richtig. Ein Reservierung mit bereits bestätigtem Claim kann nicht nochmal eingereicht werden.
Man kann die Buchung stornieren und ganz neu einreichen, wenn es die Rate noch gibt...

Danke! Genau das wäre der richtige Weg in dieser einmaligen Übergangszeit von 20% penalty zu 25% gewesen. Leider sind meine Raten jedoch nicht mehr verfügbar, weshalb ich bei 20% Preisnachlass bleibe und damit auch "fine" bin ...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Langsam werde ich echt sauer. Sie haben über 6 Tage gebraucht und dann nur auf Intervention per Telefon am US-Desk den deutschen Antrag „vorgezogen“. Selbst der Kollege am Telefon fand die Rate,
meinte aber er müsse das wegen deutschsprachig in Cork anstoßen. Eine Stunde später findet die MA angeblich nur Mondpreise für das Zimmer, was schlichtweg nicht stimmt.

Nach 6 Tagen Faulheit auch noch lügen - das wird langsam grenzwertig.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Bitte nicht alle auf den Mitarbeitern rumhacken! Was soll das? Die machen alle ihren Job, und den nicht schlecht! Dabei müssen sie aber fair bleiben, sich an die Regeln halten und ausnahmslos allen gerecht werden! Glaubt mir, sie wollen niemandem von uns vorsätzlich schaden, im Gegenteil! Und lügen werden sie schon gar nicht! Manchmal ist es objektiv so, dass vormalige Preise verschwinden, wieder auftauchen, die Plattform oder den Anbieter wechseln - so reagiert halt das Netz, und die eigentlich Schuldigen sind nicht die Leute in Cork, Indien, Kanada oder USA, sondern die Hotels, die sich nicht an die Regeln halten! Nicht umsonst hat SPG jetzt die Daumenschrauben angezogen und die penalty auf 25% gesetzt.

• Like
Reaktionen: spocky83

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Bitte nicht alle auf den Mitarbeitern rumhacken! Was soll das? Die machen alle ihren Job, und den nicht schlecht! Dabei müssen sie aber fair bleiben, sich an die Regeln halten und ausnahmslos allen gerecht werden! Glaubt mir, sie wollen niemandem von uns vorsätzlich schaden, im Gegenteil! Und lügen werden sie schon gar nicht! Manchmal ist es objektiv so, dass vormalige Preise verschwinden, wieder auftauchen, die Plattform oder den Anbieter wechseln - so reagiert halt das Netz, und die eigentlich Schuldigen sind nicht die Leute in Cork, Indien, Kanada oder USA, sondern die Hotels, die sich nicht an die Regeln halten! Nicht umsonst hat SPG jetzt die Daumenschrauben angezogen und die penalty auf 25% gesetzt.

Ohne für jemand Partei ergreifen zu wollen, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß es mir schon passiert ist, daß das Team in Cork Raten nicht sehen konnte, weil diese lokal nicht gezeigt werden. Belogen wurde ich - vermutlich - noch nie und den persönlichen Einsatz der brg Mitarbeiter ist empfinde ich als untadelig.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.591
909

Was Starwood betrifft, hätte ich das vor dem Zusammenschluss mit Marriott noch unterschrieben, wobei es ganz sicher nicht darum geht, dem Kunden vorsätzlich zu schaden oder gar "im Gegenteil". Aber seit dem Zusammenschluss mit Marriott weht ein anderer Wind. Da werden jahrelange Regeln und AGBs der Drittanbieter bis zur Unkenntlichkeit mit dem klaren Ziel interpretiert, einen claim abzulehnen. Komischerweise sind da die Mitarbeiter in erster Reihe, die früher die Marriott Claims mit Vorliebe abgelehnt haben.
Ob mancher Mitarbeiter schlicht unfähig ist oder lügt, möge jeder, dem ein claim unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt wurde, selbst für sich entscheiden.

• Like
Reaktionen: markusr

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Was Starwood betrifft, hätte ich das vor dem Zusammenschluss mit Marriott noch unterschrieben, wobei es ganz sicher nicht darum geht, dem Kunden vorsätzlich zu schaden oder gar "im Gegenteil". Aber seit dem Zusammenschluss mit Marriott weht ein anderer Wind. Da werden jahrelange Regeln und AGBs der Drittanbieter bis zur Unkenntlichkeit mit dem klaren Ziel interpretiert, einen claim abzulehnen. Komischerweise sind da die Mitarbeiter in erster Reihe, die früher die Marriott Claims mit Vorliebe abgelehnt haben.
Ob mancher Mitarbeiter schlicht unfähig ist oder lügt, möge jeder, dem ein claim unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt wurde, selbst für sich entscheiden.

Also es ist eindeutig schwieriger geworden einen SPG-BRG Antrag durchzukriegen. Deshalb passt der Thread-Titel auch nicht mehr so ganz.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ein neuer Rekord für mich, Claim approved innerhalb von 4 Stunden. Gefunden über trvago.com.ar mit Weiterleitung auf htelsclick.com (mit Hinweis auf instant confirmation).

Sheraton Buenos Aires Hotel & Convention Center, classic room including breakfast
USD164 plus taxes per room per night (USD218 less 25% discount)

• Like
Reaktionen: flockavelli und L_R

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.697
2.898
DRS, ALC
Mir ist bei einem 7 Tage Aufenthalt letzte Woche eine Ablehnung ins Postfach geflattert. Grund war die Aktion Sunsationale savings. Da ist die vierte Nacht frei. Somit war der Betrag dadurch niedriger. Hatte nie die Option beachtet.
Gleich nochmal neu gebucht(auf englisch). Warte nun auch schon drei Tage auf Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.044
555
VIE
Heute meine erste Design Hotel BRG erfolgreich bestätigt bekommen. Statt 154,8€ sind es jetzt 103,5€ in SKG. Dauer von Samstag bis heute Nachmittag, auf Englisch eingereicht mit englisch eingestellter Vergleichsseite.

Ich kann nur nicht rauslesen, ob Frühstück auch gematcht wurde, ist mir aber ohnehin nicht besonders wichtig.

cateneg

Neues Mitglied
01.02.2018
1
0
Die Antwortzeiten von Starwood scheinen ja sehr zu schwanken. Ich warte nun bereits seit Sonntag... Würder Ihr weiter warten bzw. was kann man machen wenn es einem zu lange dauert? Der Stay liegt in naher Zukunft und ich vermute daher, das die Webseite mit dem niedrigen Preis diesen vlt. erhöhen wird.

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
:eek: ich warte seit 5 Tagen auf eine Antwort...
Ich habe das ganze mal eskalieren lassen und an den Platinum Desk weitergeleitet.
Am selben Tag kam noch ein Anruf vom BRG Desk, man hätte keinen claim von mir finden können. Mit dem Hinweis, dass das deutsche Formular genutzt wurde, tauchte der claim dann aber im Nachgang doch noch auf und wurde genehmigt.

Ich werde dann fortan nur das englische Formular nutzen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Welches sind die erfolgsversprechsten Seiten? Derzeit finde ich nur gleichhohe oder höhere Raten auf den bekannten Seiten wie Trivago, Momondo und Co.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.344
MUC, BSL
Oha... das Grand River Park Bratislava wegen 0.80€ weniger bei booking.com durchbekommen und das beim ersten Versuch und ohne Diskussionen. Antwort in nicht mal 20h über das englischsprachige Formular.

Hätte ich nicht gedacht...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das ist so nicht richtig. Ein Reservierung mit bereits bestätigtem Claim kann nicht nochmal eingereicht werden.
Man kann die Buchung stornieren und ganz neu einreichen, wenn es die Rate noch gibt...

Na ja, das wäre in dem Fall ja kein "echter" Claim, sondern lediglich ein Beanspruchen der neuen Regeln. Sollte also gar nicht unter die BRG-Regeln fallen.