ANZEIGE
Kurze Verständnisfrage: Die Curve bevorzugt ja PIN. Kann ich also per Curve auch mit Kreditkarten per PIN bezahlen, die eigentlich sign first sind (wie z.B. die Advanzia)?
Danke.
Mindest-Ja.
Kurze Verständnisfrage: Die Curve bevorzugt ja PIN. Kann ich also per Curve auch mit Kreditkarten per PIN bezahlen, die eigentlich sign first sind (wie z.B. die Advanzia)?
Danke.
Erst wird groß angekündigt, private Karten würden starten und im Dezember verschickt werden. Dies verschieben sie dann auf Januar. Der Warteliste sind sie dann auch nicht wirklich mächtig und anstelle des Abarbeitens wird offiziell die Verfügbarkeit auf UK-only eingeschränkt.
Curve for Personal and Business users
The Curve app and Curve Mastercard® are now available for personal users in eligible countries (see our FAQ's). Our product and features are the same for both Personal users and Business users.
Super. Danke sehr. Dann kann man ja das lästige Unterschreiben bei der Advanzia umgehen und hat dazu noch die Kontaktlos-Funktion.
Kassenbon?ich hatte am WE beim Griechen, dass ich bei Zahlung mit CURVE Unterschreiben musste. PIN wurde gar nicht angeboten. Muss dort aber gehen, denn er fragt PIN oder Unterschrift und ich natürlich selbstsicher PIN. war auch eine Online Transaktion, denn sofort auf dem Handy sichtbar.
Kann ich meine mehr oder weniger erschlichene "Business"-Curve jetzt mit guten Gewissen einsetzen oder gibt es doch noch eine gesonderte Karte für den Privatanwender?
Haben die neuen Curve-Standardkarten immer noch das "beta" im Logo?
Man kann ja in der Curve die Währung des jeweiligen Reiselandes einstellen.Dass man mit der Curve < Advanzia (Sign First) Kontaktlos zahlen kann, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
Benutzt ihr das aber auch im Ausland, gerade bezgl. DCC sollte man da nicht lieber direkt mit der Advanzia Karte zahlen?
Man kann ja in der Curve die Währung des jeweiligen Reiselandes einstellen.
Ich hab's gemacht und es hat funktioniert. 0 Fremdwährungsgebühren bezahlt. Einfach in der Curve App die advanzia ausgewählt, hat wunderbar gereicht.Dass man mit der Curve < Advanzia (Sign First) Kontaktlos zahlen kann, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
Benutzt ihr das aber auch im Ausland, gerade bezgl. DCC sollte man da nicht lieber direkt mit der Advanzia Karte zahlen?
Kassenbon?
Würde zu 98% darauf tippen, dass es ein Terminal in der üblichen Gastro-Konfiguration ist und nur Maestro/VPay/Girocard mit PIN gehen. Trinkgeld-Feld auf dem Bon?
Genau so ist es. Man muss nur dran denken, die Währung in der App jeweils der Landeswährung anzupassen. Bei von Curve nicht unterstützten Währungen bleibt dir nichts anderes übrig, als die Advanzia direkt einzusetzen.Meine Frage: Kann ich die Währung der hinterlegten Advanzia/Drivango einfach auf DKK einstellen und so die 1 % Währungsgebühr der Curve zu vermeiden?
Genau so ist es. Man muss nur dran denken, die Währung in der App jeweils der Landeswährung anzupassen. Bei von Curve nicht unterstützten Währungen bleibt dir nichts anderes übrig, als die Advanzia direkt einzusetzen.
Bei Curve läuft gar nichts korrekt in der Warteliste, davon kann man sich auch durch den Verlauf der letzten Monate überzeugen. Die Warteliste ist rein ein PR-Gag und sagt nichts über den Zeitpunkt deiner Kartenausstellung aus.Läuft bei Curve alles korrekt in der Warteliste?
Merkwürdig. Gestern war ich noch auf Platz Platz 46.577 in der Warteliste mit rund 150 Interessenten hinter mir. Heute habe ich plötzlich einen Riesensprung nach vorne auf Platz 4.934 gemacht, während nun angeblich 41.848 Leute hinter mir sein sollen. Ich habe allerdings keine neuen Kunden mit meinem persönlichen Promo-Code geworben. Läuft bei Curve alles korrekt in der Warteliste? Ich wüsste nicht, warum ich an so vielen Leuten in der Warteschlange vorbeigezogen sein sollte.
Bei Curve läuft gar nichts korrekt in der Warteliste, davon kann man sich auch durch den Verlauf der letzten Monate überzeugen. Die Warteliste ist rein ein PR-Gag und sagt nichts über den Zeitpunkt deiner Kartenausstellung aus.
Sie sind dazu übergegangen, die Leute nach Ländern zu differenzieren, was in der Warteliste schon mal nicht abgebildet ist, sie haben auch mehrere 1000 Kunden aus der Warteliste in die "Kundenbasis" aufgenommen, ohne eine Karte zu verschicken ("terribly sorry") und versenden dzt nur Karten nach UK. Aber es wird natürlich alles "very soon" gelöst werden.
Und stille Produktänderungen machen den Laden für mich auch nicht gerade seriöser. Oder hat hier jemand verstanden/mitbekommen, was der Unterschied zwischen "rewards" und "Cashback" ist? Wahrscheinlich ist beides außerhalb von UK wertlos.![]()
Bei mir auch seit gefühlten ewigkeiten. Karte wurde verschickt. Wochen später kam eine Email, dass es einen Fehler im System gegeben hat und man mir 3€ gutgeschrieben hat. Man würde sich in der ersten Februar Woche nochmal melden. Fazit: Bisher nichts passiert und App wieder deinstalliert.Korrekt, deswegen habe ich meine Karte auch gecancelled und meinen Account löschen lassen.
In meiner App steht schon seit Wochen (oder inzwischen Monaten?), dass die Karte unterwegs sei - Support sagt aber, ich sei eigentlich noch auf der Warteliste, und nach Deutschland wird ja noch nicht verschickt. Kommt man sich ein wenig ver***** vor...
Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seid an einem einem Produkt interessiert, aber könnt dann nicht warten, obwohl euch dadurch keinerlei Nachteile entstehen?
Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seid an einem einem Produkt interessiert, aber könnt dann nicht warten, obwohl euch dadurch keinerlei Nachteile entstehen?