Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Super. Danke sehr. Dann kann man ja das lästige Unterschreiben bei der Advanzia umgehen und hat dazu noch die Kontaktlos-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
Erst wird groß angekündigt, private Karten würden starten und im Dezember verschickt werden. Dies verschieben sie dann auf Januar. Der Warteliste sind sie dann auch nicht wirklich mächtig und anstelle des Abarbeitens wird offiziell die Verfügbarkeit auf UK-only eingeschränkt.

Das kam gerade per E-Mail:

Curve for Personal and Business users
The Curve app and Curve Mastercard® are now available for personal users in eligible countries (see our FAQ's). Our product and features are the same for both Personal users and Business users.

Kann ich meine mehr oder weniger erschlichene "Business"-Curve jetzt mit guten Gewissen einsetzen oder gibt es doch noch eine gesonderte Karte für den Privatanwender?
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Super. Danke sehr. Dann kann man ja das lästige Unterschreiben bei der Advanzia umgehen und hat dazu noch die Kontaktlos-Funktion.

ich hatte am WE beim Griechen, dass ich bei Zahlung mit CURVE Unterschreiben musste. PIN wurde gar nicht angeboten. Muss dort aber gehen, denn er fragt PIN oder Unterschrift und ich natürlich selbstsicher PIN. war auch eine Online Transaktion, denn sofort auf dem Handy sichtbar.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ich hatte am WE beim Griechen, dass ich bei Zahlung mit CURVE Unterschreiben musste. PIN wurde gar nicht angeboten. Muss dort aber gehen, denn er fragt PIN oder Unterschrift und ich natürlich selbstsicher PIN. war auch eine Online Transaktion, denn sofort auf dem Handy sichtbar.
Kassenbon?
Würde zu 98% darauf tippen, dass es ein Terminal in der üblichen Gastro-Konfiguration ist und nur Maestro/VPay/Girocard mit PIN gehen. Trinkgeld-Feld auf dem Bon?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Das interessante Feature der neuen Generation ist, dass es eine Debit und keine Prepaid mehr ist. Mit letzterer kommt man zb in Frankreich nicht weit. Hatte mich schon gewundert, als es hieß Frankreich vor Deutschland.
 

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Dass man mit der Curve < Advanzia (Sign First) Kontaktlos zahlen kann, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
Benutzt ihr das aber auch im Ausland, gerade bezgl. DCC sollte man da nicht lieber direkt mit der Advanzia Karte zahlen?
 

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Man kann ja in der Curve die Währung des jeweiligen Reiselandes einstellen.

Das stimmt, was auch wirklich ein cooles Feature ist, dann wäre es kein Problem, es sei denn......der Tankwart möchte nicht in der Landeswährung abbuchen lassen, oder fragt nicht nach ect. oder es ist vor Pin-Eingabe die Währung nicht ersichtlich.

Ich habe mich mal in die Warteliste eingetragen, 46k vor mir, nice :D
 

Cratter13

Neues Mitglied
08.09.2017
7
0
Dass man mit der Curve < Advanzia (Sign First) Kontaktlos zahlen kann, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
Benutzt ihr das aber auch im Ausland, gerade bezgl. DCC sollte man da nicht lieber direkt mit der Advanzia Karte zahlen?
Ich hab's gemacht und es hat funktioniert. 0 Fremdwährungsgebühren bezahlt. Einfach in der Curve App die advanzia ausgewählt, hat wunderbar gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: zizou

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
In DCC verseuchten Ländern wie zb Polen ist es trotzdem problematisch. Der App Currency Code der Karte ist GBP, die Auswahl der Währung in der App ändert nichts daran.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit Curve auseinandergesetzt und mir mittlerweile auch eine bestellt (Platz 46.577 in der Warteliste :eek:).

Vorrangig würde ich sie dafür einsetzen, meine nicht NFC-fähige Advanzia/Drivango auf kontaktlos zu pimpen und das nervige sign first loszuwerden.

Was mir noch nicht ganz klargeworden ist, sind die Kosten beim Einsatz in einer Währung, die nicht kostenlos von Curve unterstützt wird. In meinem Fall würde ich die Curve gerne in Dänemark und vor allem in Kopenhagen einsetzen, und zwar mit dahintergeschalteter Advanzia/Drivango, da diese ohne AEE ist. Meine Frage: Kann ich die Währung der hinterlegten Advanzia/Drivango einfach auf DKK einstellen und so die 1 % Währungsgebühr der Curve zu vermeiden?

Sorry, falls eine solche Frage hier im Thread bereits beantwortet wurde. Ich habe ihn mir komplett durchgelesen, habe aber keine Antwort für Währungen gefunden, die nicht zu den von Curve kostenlos unterstützten Währungen gehören.

Vielen Dank.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Meine Frage: Kann ich die Währung der hinterlegten Advanzia/Drivango einfach auf DKK einstellen und so die 1 % Währungsgebühr der Curve zu vermeiden?
Genau so ist es. Man muss nur dran denken, die Währung in der App jeweils der Landeswährung anzupassen. Bei von Curve nicht unterstützten Währungen bleibt dir nichts anderes übrig, als die Advanzia direkt einzusetzen.

7a42e8bd71ed238674a86a1e8d8ff709.jpg
 
  • Like
Reaktionen: zizou und beefeater

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Genau so ist es. Man muss nur dran denken, die Währung in der App jeweils der Landeswährung anzupassen. Bei von Curve nicht unterstützten Währungen bleibt dir nichts anderes übrig, als die Advanzia direkt einzusetzen.

Super, danke. Das ist perfekt. Dann hoffe ich mal, dass Curve die Warteliste schnellstmöglich abgearbeitet bekommt.
 

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Merkwürdig. Gestern war ich noch auf Platz Platz 46.577 in der Warteliste mit rund 150 Interessenten hinter mir. Heute habe ich plötzlich einen Riesensprung nach vorne auf Platz 4.934 gemacht, während nun angeblich 41.848 Leute hinter mir sein sollen. Ich habe allerdings keine neuen Kunden mit meinem persönlichen Promo-Code geworben. Läuft bei Curve alles korrekt in der Warteliste? Ich wüsste nicht, warum ich an so vielen Leuten in der Warteschlange vorbeigezogen sein sollte.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
738
42
Läuft bei Curve alles korrekt in der Warteliste?
Bei Curve läuft gar nichts korrekt in der Warteliste, davon kann man sich auch durch den Verlauf der letzten Monate überzeugen. Die Warteliste ist rein ein PR-Gag und sagt nichts über den Zeitpunkt deiner Kartenausstellung aus.
Sie sind dazu übergegangen, die Leute nach Ländern zu differenzieren, was in der Warteliste schon mal nicht abgebildet ist, sie haben auch mehrere 1000 Kunden aus der Warteliste in die "Kundenbasis" aufgenommen, ohne eine Karte zu verschicken ("terribly sorry") und versenden dzt nur Karten nach UK. Aber es wird natürlich alles "very soon" gelöst werden.


Und stille Produktänderungen machen den Laden für mich auch nicht gerade seriöser. Oder hat hier jemand verstanden/mitbekommen, was der Unterschied zwischen "rewards" und "Cashback" ist? Wahrscheinlich ist beides außerhalb von UK wertlos. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beefeater

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Merkwürdig. Gestern war ich noch auf Platz Platz 46.577 in der Warteliste mit rund 150 Interessenten hinter mir. Heute habe ich plötzlich einen Riesensprung nach vorne auf Platz 4.934 gemacht, während nun angeblich 41.848 Leute hinter mir sein sollen. Ich habe allerdings keine neuen Kunden mit meinem persönlichen Promo-Code geworben. Läuft bei Curve alles korrekt in der Warteliste? Ich wüsste nicht, warum ich an so vielen Leuten in der Warteschlange vorbeigezogen sein sollte.

Ich denke du wurdest ans Ende der wartenden Deutschen gesteckt. Ich bin seit Wochen schon auf dem gleichen Platz (~3000). Da tut sich nichts, weil an Deutschland noch nicht versendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: beefeater

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Bei Curve läuft gar nichts korrekt in der Warteliste, davon kann man sich auch durch den Verlauf der letzten Monate überzeugen. Die Warteliste ist rein ein PR-Gag und sagt nichts über den Zeitpunkt deiner Kartenausstellung aus.
Sie sind dazu übergegangen, die Leute nach Ländern zu differenzieren, was in der Warteliste schon mal nicht abgebildet ist, sie haben auch mehrere 1000 Kunden aus der Warteliste in die "Kundenbasis" aufgenommen, ohne eine Karte zu verschicken ("terribly sorry") und versenden dzt nur Karten nach UK. Aber es wird natürlich alles "very soon" gelöst werden.


Und stille Produktänderungen machen den Laden für mich auch nicht gerade seriöser. Oder hat hier jemand verstanden/mitbekommen, was der Unterschied zwischen "rewards" und "Cashback" ist? Wahrscheinlich ist beides außerhalb von UK wertlos. :D

Korrekt, deswegen habe ich meine Karte auch gecancelled und meinen Account löschen lassen.
In meiner App steht schon seit Wochen (oder inzwischen Monaten?), dass die Karte unterwegs sei - Support sagt aber, ich sei eigentlich noch auf der Warteliste, und nach Deutschland wird ja noch nicht verschickt. Kommt man sich ein wenig ver***** vor...
 
F

flopower1996

Guest
Korrekt, deswegen habe ich meine Karte auch gecancelled und meinen Account löschen lassen.
In meiner App steht schon seit Wochen (oder inzwischen Monaten?), dass die Karte unterwegs sei - Support sagt aber, ich sei eigentlich noch auf der Warteliste, und nach Deutschland wird ja noch nicht verschickt. Kommt man sich ein wenig ver***** vor...
Bei mir auch seit gefühlten ewigkeiten. Karte wurde verschickt. Wochen später kam eine Email, dass es einen Fehler im System gegeben hat und man mir 3€ gutgeschrieben hat. Man würde sich in der ersten Februar Woche nochmal melden. Fazit: Bisher nichts passiert und App wieder deinstalliert.
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seid an einem einem Produkt interessiert, aber könnt dann nicht warten, obwohl euch dadurch keinerlei Nachteile entstehen?
 
  • Like
Reaktionen: CvLgCNtdxUvm

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seid an einem einem Produkt interessiert, aber könnt dann nicht warten, obwohl euch dadurch keinerlei Nachteile entstehen?

Möchte ungerne im Finanz-Bereich mit Unternehmen zusammenarbeiten, die so unzuverlässig sind und schon sowas simples wie das Vorbestellsystem nicht auf die Reihe bekommen. Reicht ja auch, wenn ich es nachvollziehen kann :)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
738
42
ANZEIGE
Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seid an einem einem Produkt interessiert, aber könnt dann nicht warten, obwohl euch dadurch keinerlei Nachteile entstehen?

Wo würdest du denn die Grenze zwischen seriös/unseriös ziehen? Wie viele Fehler, Widersprüche und falsche Verlautbarungen darf sich ein Unternehmen mit einem Produkt, das du gern haben würdest, leisten, bis du davon Abstand nimmst?