Notlandung LH PJ in Mailand-Linate (LIN)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Anfaenglich war es ja noch ganz lustig... mitllerweile wird es fad.

Wer bedenken an einem Projekt hat sollte diese vorher aeussern und sich nicht im Nachhinein beklagen. Hier spreche ich nicht vom technischen Vorfall sondern den Diskrepanzen die es dokumententechnisch gegeben haben soll. War dies bereits bekannt (wenn es denn wahr ist) ? Ich wuerde davon ausgehen. Ich gehe auch nicht mit dem Kajak auf den Fluss und wenn ich nach dem Kentern an Land gespuelt werde fange ich an zu jammern 'Ich kann doch gar nicht schwimmen'. Tagsueber grinsen aber wenn es abends dunkel wird zittern und schreien zaehlt nicht!

Fliegen ist nicht ungefaehrlich. Ebensowenig wie Autofahren oder Bungee-Jumping. Es sieht so aus als ob hier von Seiten der Piloten sehr professionell gearbeitet wurde. Waere man mit den wage angedeuteten 'Dritte Welt Airlines aus dem Kongo' geflogen dann wuerde sich mit ziemlicher Sicherheit keine Gelegenheit mehr ergeben sich zu beschweren. Ich verurteile nicht die Tatsache eine Kompensation zu verlangen. Ich sehe es allerdings eher als eine Courtesy fuer Unannehmlichkeiten. Ansonsten wuerde man von Schadenersatz / Schmerzensgeld sprechen - dass es darauf nicht hinauslaufen wird ist ja wohl offensichtlich.

Bevor jemand fragt, ich war nicht an Bord. Allerdings hatte ich bereits eine Situation wo ein Helikopter fast in die Binsen gegangen waere - inkl mir selbst und anderen Insassen. In dem Fall war ich nur froh dass der Pilot sehr faehig und umsichtig war.

Ich finde devinity hat die Situation sehr objektiv geschildert und bewertet. Vielen Dank! Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
G

GROSSER

Guest
Weil er Meierhofer heißt! :rolleyes:
Ich dachte "Mayerhuber"!
Jessas, all die seitenlangen Traktate an Wolfgang ganz umsonst. Dabei würde es mit LH ganz anders stehen, hätten sie mal auf all meine schriftlich eingereichten Vorschläge der letzten Jahre reagiert.
Wobei: nach all dem, was heute in diesem Thread wieder durchgebllitzt ist, weiß ich schon, weshalb ich dieses Unternehmen meide wie der Teufel das Weihwasser....

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Ich dachte "Mayerhuber"!
Jessas, all die seitenlangen Traktate an Wolfgang ganz umsonst. Dabei würde es mit LH ganz anders stehen, hätten sie mal auf all meine schriftlich eingereichten Vorschläge der letzten Jahre reagiert.
Wobei: nach all dem, was heute in diesem Thread wieder durchgebllitzt ist, weiß ich schon, weshalb ich dieses Unternehmen meide wie der Teufel das Weihwasser....

Na ja, LX-Crew auf LX-Blech (Wirklich nichts gegen beides, es hat wohl 8 Leben gerettet!). Aber eben nicht LH. Die sind nur Vertrieb.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.313
149
schwarzflieger.

wenn es wirklich schwarzflieger gab, die anstelle der gemeldeten personen geflogen sind, ist dies natuerlich ein skandal.
falls dem so war, (was ich nicht glaube, weil keiner hier im forum so bloed ist) finde ich es gut, dass starflightffm nicht als petze agiert hat.

falls die beteiligten also aus angst vor dem meilenverlust starflightffm unter druck setzen, sollten diese einfach star in ruhe lassen und froh sein, dass er sie nicht verpetzt hat.

anyway, ich hoffe dass star sich einfach irrt, bei dem flug alles sauber zu gegangen ist.
wichtig fuer mich nur, dass es allen leuten gut geht, die machine runterkam und keiner verletzt wurde.

es soll doch jeder selber wissen, ob und wieviel kompensation er verlangt. LH koennte ja grosszuegig sein und mal 50.000 meilen ungefragt allen mitgliedern gutschreiben. wuerde ich als angemessen emfinden nach so einem schock. und es haette auch anders ausgehen koennen, rauch im cockpit kann schnell zu einem unglueck fuehren. (bei rauch, asap die machine wieder auf den boden bringen)

bezueglich der angst, nachdem ich einmal in JNB bei einem landeanflug fast abgestuerzt bin, habe ich immer wieder angst wenn bei der landung die flieger wackeln. dies hatte ich davor nicht, hat sich bei mir aber irgendwo festgesetzt. trotzdem fliege ich viel, aber jedesmal wird mir bei der landung mulmig. die angst von star kann ich also sehr gut nachvollziehen, wer keine flugangst hat soll sich freuen, ein horror jedoch, wenn man aus welchen gruenden auch immer flugangst hat oder bekommt.

dp

• Like
Reaktionen: 1 Person

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Sprich: die Meilen wurden von Dummys (oder besser: Dummies) abgeflogen??? :eek:
....
Keine Dummies sondern Doubles.
Wirkliche Stars lassen sich in brenzligen Situationen doch gerne durch professionelle Darsteller vertreten :LOL:

OT: Und ich werd hier als Cessna-HON angefixt...... :-(

schwarzflieger.
wenn es wirklich schwarzflieger gab, die anstelle der gemeldeten personen geflogen sind, ist dies natuerlich ein skandal....
Sorry, der Begriff "Schwarzflieger" ist ja schon ein wenig heftig für diese Ausgangslage. Ich jedenfalls sehe nirgendwo entgeltfrei erschlichene Leistungen und die "fehlerbehafteten" Meilengutschriften sind ja auch nicht "schwarz" erworben, wenn auch nicht wirklich vertragskonform.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also wie funktioniert das?

Ich miete mir einen Studenten für sagen wir 20€ die Stunde und setze den in einen von diesen PJ Runs. Der gibt an, dass er ich ist und schon hab ich meine Meilen.

Hättet Ihr mir das nicht früher sagen können, dass das geht.... Dann wäre ich doch schon lange HON.

Wobei, wie ist das eigentlich, wenn ich nicht nur einen Platz buche, sondern sagen wir 10? Business Saver Plätze. Bekomme ich dann auch 10 fach Meilen? + Promo?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also wie funktioniert das?

Ich miete mir einen Studenten für sagen wir 20€ die Stunde und setze den in einen von diesen PJ Runs. Der gibt an, dass er ich ist und schon hab ich meine Meilen.

Hättet Ihr mir das nicht früher sagen können, dass das geht.... Dann wäre ich doch schon lange HON.

Wobei, wie ist das eigentlich, wenn ich nicht nur einen Platz buche, sondern sagen wir 10? Business Saver Plätze. Bekomme ich dann auch 10 fach Meilen? + Promo?

Das Ganze geht jetzt schon etwas zu tief in die Grauzone... So etwas sollte ggf in einem verschlossenen Bereich oder privat besprochen werden. Zumal es beim PJ meiner Erfahrung nach noch nicht vorgekommen ist und auch vom Organisator ausdruecklich nicht erwuenscht war. Natuerlich kennt man nicht jeden vom Gesicht her persoenlich von daher ist die Geruechtekueche immer heisser wie die Suppe die gekocht wird.

Aber fuer 20 EUR die Stunde macht das bestimmt keiner. Evtl plus Spesen wie Anreise, Uebernachtungen und Verpflegung (was kostet die Dose Kaviar, also die 500g?) :D

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Was haette man davon ? Keine Meilen, Unkosten, kein Honorar... dafuer aber ein gewisses Risiko.

Einen schönen Tagesausflug nach LIN ganz kostenlos ist schon mal ein Anreiz. Ich will hier nicht anschwärzen, aber es gibt definitiv - auch hier im Forum - Personen, die als Dummy für andere Personen geflogen sind.....
Ich will das nicht bewerten, nur sollten Organisator/Begünstigter/Fliegender sich in Anbetracht des passierten Zwischenfalls im Klaren sein, was sie hier gemacht haben.

Das ganze kommt an diesen Thread schon nahe ran: http://www.vielfliegertreff.de/first-business/13995-blinder-passagier-schwarzfliegen-c.html

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Wobei es in dem Thread ja darum geht sich eine Leistung zu erschleichen bzw gar mit krimineller Energie eine Bordkarte fuer C/F herzustellen und diese zur Taeuschung des Personals zu verwenden.

Davon kann in einem Fall wie er hier angedeutet wurde aber keine Rede sein da ja alles rechtmaessig ticketiert und bezahlt wurde. So liegt zumindest kein finanzieller Schaden fuer das Transportunternehmen vor und Dokumente gefaelscht wurden auch nicht.

Ich erkenne natuerlich deinen Punkt mit dem Verweis auf das Restrisiko was jedoch eher ein personengebundenes Problem ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.