- begleitet uns oder andere Eltern gerne mal auf einem solchen Flug. Ihr werdet Freude haben. Das Problem liegt dann weder im Mini noch im Verhalten der Eltern, sondern alleine im Verhalten der Airline.
..hüstel...dat war pauschal... Es gibt mini verhaltensbedingtes Verhalten (mitunter Erziehung aber auch naturell) sowie die der Eltern (Keinen Bock um mich mit dem Mini zu kümmern - sollen die Purser das machen) und airline.
In einem bin ich mir aber sicher : Wenn Mini's aus dem Alter raus sind den Druckausgleich nicht kontrollieren zu können und schreien dann oder machen Unfug - liegts zu großen Teilen an den Eltern. Fängt aber schon Wochen und Monate vor dem Flug an - und nennt sich Erziehung (Was darf ich was darf ich nicht). Mini's Handgepäck hat neben den Windeln einige Bücher und andere Spielsachen wie Puzzle, Kuscheltiere, Kuscheldecke, malen etc etc - (aber kein Tablet oder Schmart Fon zum ruhig-stellen. Es soll ja gerade die Umwelt wahrnehmen und erlernen) dann gibts auch keine Probleme wenn es
a) satt ist
b) Windeln sauber sind
c) ausgeschlafen ist / und oder während des Fluges schläft
d) man sich mit dem Mini beschäftigt welches ganz natürlich die Welt - respektiv den Flieger - erkunden möchte.
wenn mann a-d beherzigt und man wie To schon schreibt auch im Flugzeug 24/7 für den Mini da ist und nicht im Kaviar und Champus Komma breit schnarchend und besoffen im Liegestuhl Dämpfe raus lässt, dann macht es auch mit Mini Spass den Flug und das Flugzeug und die Paxe vor der eigenen Reihe und danach gemeinsam zu entdecken. Erstaunlicherweise funktioniert das und auch die Paxe die es betrifft davor und danach sind dann auch sehr freundlich und tlws. sogar kommunikativ. Und ja, auch 0,18 verstehen sehr wohl was man von denen will und können sich daran halten - ausnahme a-d wird nicht eingehalten. Warum sollte dann ein INF sich an Regeln halten wenn die Eltern sich nicht daran halten. Simpel. Es schaut sich die Eltern ab und lebt das nach.
Bei Eltern und Paxen die wie erwähnt im Suff liegen und dat Kind schreit weil diese die F oder C maximieren, ist mir klar dass die Paxe davor und danach und die anderen Reihen not amused sind.
Unabhängig davon, wie TO schon schreibt - Die F (eingeschränkt C) ist die Ruhe die +0,18 und wir sehr geniessen können.
Vollaufen lassen seit dem +0,18 da ist und ich mit +0,18 fliege ist schon lange nicht mehr drin - wegen 24/7.
Aber, ich dachte es mir schon, es drifftet ab da man mit INF ja nicht verreisen sollte. Als ob von allen geduldet, wenn nicht sogar erwartet wird dass die Kabine, egal F C Y mit Hofstaat dort missbraucht wird zum persönlichen Palast. Stattdessen soll dat Kind zu Hause bleiben und +1. Ja ne, is klar. (+1 gehört ja demnach in der weiteren Interpretation zu Hause an den Herd als Vollzeit Mutti - kein Wunder sind die F awards immer kaum verfügbar...Ironie OFF)