LX: SWISS überbucht die First!

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
Hast Du dich beschwert ?

Ich hatte letztens eine Crew in F wo auch mit +0,18 kein Problem war. Im Gegenteil. Rührend gekümmert. Einzig ein Fauxpass hat sich die ältere geleistet mit einem Kommentar wegen Babyfood. Dass +0,18 kein Gläschen mehr isst ist klar, daher hatte ich höfflichst gefragt ob wir für 0,18 was haben können, und wenn es aus Y ist Pasta weil sie gerade darauf steht. Kommentar war unverschämt - wir hätten vorher daran denken sollen und unser essen für die kleine mitnehmen sollen.
Also hat sie mit uns gegessen. War eh Nachtflug und nach einmal ankosten wars auch OK. +0,18 hat also keinem Y PAXE was weggenommen.

Das fand ich unverschämt. Bin dann in ner ruhigen Minute dann mal unter 4 Augen zu Ihr hin und meine Meinung höfflichst gesagt. Sie selbst war sich dessen bewusst und sagte dass in dem Moment wo sie es ausgesprochen hatte, ihr es schon leid tat. Gerade in der F sollte man sich solche Kommentare verbieten.- However, damit war das Problem gelöst unter 4 Augen und gut wars.

Aber passt in dem Bild der LX in F dass es da nicht rund läuft mit INF. Letztens in C, oder generell in C alles smooth.

Bei solchen Sachen in Sachen Service denke ich mir ob die Flugbegleiter(innen) eigentlich wissen wer Ihr Gehalt zahlt ? Und wenn F abgeschafft wird weil niemand es mehr bucht wo sie dann "aushelfen" dürfen ? Sicherlich nicht dort wo so ne ruhige Kugel geschoben wird wie in F.

Unabhängig davon, kann man nicht pauschalisieren. haben gegenüber +0,18 auch tolle Purser gehabt aber am liebsten, mit oder ohne INF und +1 sind mir die männlichen Purser. Die haben ein anderes Verständnis von Service.

@Männliche Purser bei LX in F kann ich bestätigen, die waren immer extrem kinderfreundlich.

J

jsm1955

Guest
Manche hier checken es einfach nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran das Sie sich die First gar nicht leisten können und nur neidisch sind und es nicht verstehen können wie man sich aufregen kann wenn man doch eh First Fliegt.
Also ich bin weder arm noch neidisch. Gelegentlich fliege ich F (Selbst- und Vollzahler BTW) und es gab auch schon Probleme, die ich auch hier beiläufig beschrieben habe. Ich habe allerdings keinen eigenen Thread mit marktschreierischem, irreführenden Titel aufgemacht.
Ich denke das Problem liegt eher beim TO, der selbst ganz gern austeilt.
Der Kenner geniest und schweigt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Sag mal honk20, nimmst Du irgendwelche Drogen oder schreibst Du immer so unstrukturiert?

Ich finde die Geschichte interessant weiter zu verfolgen, lese aber nur wirres Zeug von Dir und 0,18. Mach doch ein eigenes Thema auf!

Es heißt übrigens d‘accord...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Sag mal honk20, nimmst Du irgendwelche Drogen oder schreibst Du immer so unstrukturiert?

Ich finde die Geschichte interessant weiter zu verfolgen, lese aber nur wirres Zeug von Dir und 0,18. Mach doch ein eigenes Thema auf!

Es heißt übrigens d‘accord...

Andere würden es "frei Schnauze" nennen, andere wohl unstrukturiert.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Meiner unmaßgeblichen Meinung (und Erfahrung) nach bekommt die SWISS die F auch ziemlich gut ohne 0,1 0,18, 0,x oder was auch immer voll. Wieso sollte SWISS also die F abschaffen? :confused:

Aus dem Kontext gerissen. Gemeint war, wenn die F Paxe wie TO mit solchen Aktionen vertrieben werden, dass es wohl unter Umständen möglicherweise leerer wird in F.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
507
Erklär das dann aber mal einigen Egomanen, die sich auch in diesem Forum zum Thema "Kinder in Premium Klassen" hervortun,

Respekt. Respekt .Respekt. Die "anderen" sind "Egomanen" ?
EIN Geisterfahrer ? Hunderte !
So eine Aussage mit wie viel Flügen mit dem Infant Interkonti "weil es dem Kind gefällt"?
Du glaubst auch, dass alle anderen, die hier lesen deinem Intellekt nicht gewachsen sind, oder?

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Ärgerlich das Ganze

[...] Das wird jetzt noch finanzielle Folgen für die LX haben und dann ist es auch gut. [..]

Da bin ich mal auf die Begründung der Ersatzpflicht und Bezifferung (inkl. Nachweis) eines Schadens gespannt - hoffe, die teilst Du hier -, insbesondere wie i.c. eine Vertragsverletzung wegen Schlechterfüllung (vernünftig) begründet wird. Zudem liegt wohl kaum ein Schaden im eigentlichen (finanziellen) Sinn vor - bleibt ein allfälliger immaterieller Schaden wegen entgangenen Genuss oder entgangener Nutzungsmöglichkeit, dessen Ersatzfähigkeit jedoch (m.W.) umstritten ist.

• Like
Reaktionen: Dubaicity

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
Ärgerlich das Ganze

Da bin ich mal auf die Begründung der Ersatzpflicht und Bezifferung (inkl. Nachweis) eines Schadens gespannt - hoffe, die teilst Du hier -, insbesondere wie i.c. eine Vertragsverletzung wegen Schlechterfüllung (vernünftig) begründet wird. Zudem liegt wohl kaum ein Schaden im eigentlichen (finanziellen) Sinn vor - bleibt ein allfälliger immaterieller Schaden wegen entgangenen Genuss oder entgangener Nutzungsmöglichkeit, dessen Ersatzfähigkeit jedoch (m.W.) umstritten ist.

Die ist relativ einfach: Minderung heißt das Zauberwort, nicht Schadensersatz

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
So eine Aussage mit wie viel Flügen mit dem Infant Interkonti "weil es dem Kind gefällt"?

Nicht weil es dem Kind "gefällt". Dem Kind macht das Fliegen inzwischen mit 1 1/2 zwar durchaus Spaß. Mit 1 1/4 war es ihm ziemlich egal. Der Grund ist aber ganz einfach: Ich fliege berufsbedingt zwischen USA, Europa und Australien und meine Frau kommt mit Mini in der Elternzeit mit. Dann hat Mini nämlich Mama und Papa und nicht einen Papa, den es jeden Monat mal kurz sieht. So einfach ist das. DAS ist für uns das wesentliche Moment und dafür geben wir recht viel Geld aus und Mühen sowie blöde Bemerkungen auf uns, weil uns das die frühkindliche Beziehung zu beiden Elternteilen wert ist. Und da sind uns einige Egomanen recht egal, denn ich sehe mich nicht nur als Versorger.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.128
1.806
Das ist mal wieder ein Musterbeispiel, wie Diskussionen hier verlaufen (können): ein für den TO wichtiges Thema wird total zerredet. Man kann dessen Probleme ja als unbedeutend empfinden, ohne gleich die ganz große Keule herausholen zu müssen. Lasst ihn doch Dampf ablassen und seine Story erzählen. Mich interessiert auch, wie Swiss sich am Ende verhalten wird. Und vor Allem: hat sich der VVVVVVVIP wirklich so schlimm benommen oder war das nur Frust wegen der Situation? Ich bin jedenfalls gespannt.

Dann wird daraus aber ein neues Thema: wie halte ich es mit Kindern in der Premiunmclass? Dürfen da nur Eltern mitreden oder eventuell auch diejenigen, die sich durch die lieben Kleinen gestört fühlen? Sollen Kleinkinder mit auf Reisen oder nicht? Was ist gute Erziehung? Ist der Purser schuld, wenn mein Kind schreit?

Das Ganze garniert mit ein bißchen Überheblichkeit der weißen Rasse ("der Prinz aus Zamunda" und Mutmaßungen, wie der Sicherheitsbedienstete des Präsidenten wohl agieren mag) und schon haben wir eine völlig unübersichtliche Gemengelage über 200 Beiträge, obwohl es sich eigentlich nur um die Frage dreht, ob die Swiss nicht rechtzeitig vor Abflug den TO hätte kontaktieren müssen, wenn sie seine Sitzplätze benötigt.

Ich plädiere dafür, daß man etwas enger am Thema bleibt.
Gruß
B.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.128
1.806
Grins :D :LOL: Natürlich wäre es lustig geworden. Sehe schon bildlich einen robust und gross gebauten Security Bodyguard von dem Gesellen der den TO gleich mal entsprechend Landessitte die Regeln an Board und den Umgang mit dem Herrscher erloitert.. Buuaaaahhh. Made my day...

Was soll denn das heißen? Welche Landessitte ist denn hier gemeint? ich bitte um Beispiele aus dem offensichtlich reichhaltigen Erfahrungsschatz.

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
@ Flying Lawyer:
Ich habe in letzter Zeit ein paar mal den Newsletter "One Mile at a Time" gelesen (ich nehme an, der ist in diesem Forum bekannt) und mir die Augen gerieben, welch internationale Resonanz ein gewisser Herr Schlappig mit Geschichtchen über unhöfliche Gate-Agents und Leute, die mit einem Feuersalamander im Handgepäck reisen, hervorruft.

Ich wage hier mal die Prognose, daß Dein angekündigter Bericht über den Flug große Beachtung in der gesamten Welt erhalten wird, wenn Du ihn auf Englisch verfasst, ihn dem genannten Herrn Schlappig, möglichst mit ein paar Fotos, zur Verfügung stellst und zusätzlich noch auf den üblichen Kanälen postest.
Jede Wette, daß Swiss sich dazu öffentlich äußern wird.

Die Geschichte hat alles, wonach die Leser dieser Medien lechzen: Afrikanischer Despot in Idi-Amin-Optik besucht seine Erdgasdollar-Konten in der Schweiz (ist ja egal, was der da wirklich gemacht hat) und hijackt zu diesem Zweck ein schweizer Heilgtum von Weltruf.

Nebenbei würdest Du materielle und immaterielle Genugtuung für die in der Tat unfaßbar unverschämte Weise, in der man Dich und Deine Familie behandelt hat, erfahren.
Irgendwelche lauen Verhandlungen mit Swiss über ein paar niedliche Kompensationen würde ich an Deiner Stelle gar nicht erst beginnen. Finanziell scheinst Du das ohnehin nicht nötig zu haben und der in meinen Augen sehr wünschenswerte Schaden für Swiss wird mit der Publicity vermutlich erheblich steigen. Ein Versuch wäre es doch wert, oder? (nochmals: besonders wenn Du das eine oder andere Foto hast. Weshalb sollte man eine Person der Zeitgeschichte in einem öffentlichen Verkehrsmittel nicht fotografieren dürfen?)

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Das ist mal wieder ein Musterbeispiel, wie Diskussionen hier verlaufen (können): ein für den TO wichtiges Thema wird total zerredet. Man kann dessen Probleme ja als unbedeutend empfinden, ohne gleich die ganz große Keule herausholen zu müssen. Lasst ihn doch Dampf ablassen und seine Story erzählen. Mich interessiert auch, wie Swiss sich am Ende verhalten wird. Und vor Allem: hat sich der VVVVVVVIP wirklich so schlimm benommen oder war das nur Frust wegen der Situation? Ich bin jedenfalls gespannt.

Dann wird daraus aber ein neues Thema: wie halte ich es mit Kindern in der Premiunmclass? Dürfen da nur Eltern mitreden oder eventuell auch diejenigen, die sich durch die lieben Kleinen gestört fühlen? Sollen Kleinkinder mit auf Reisen oder nicht? Was ist gute Erziehung? Ist der Purser schuld, wenn mein Kind schreit?

Das Ganze garniert mit ein bißchen Überheblichkeit der weißen Rasse ("der Prinz aus Zamunda" und Mutmaßungen, wie der Sicherheitsbedienstete des Präsidenten wohl agieren mag) und schon haben wir eine völlig unübersichtliche Gemengelage über 200 Beiträge, obwohl es sich eigentlich nur um die Frage dreht, ob die Swiss nicht rechtzeitig vor Abflug den TO hätte kontaktieren müssen, wenn sie seine Sitzplätze benötigt.

Ich plädiere dafür, daß man etwas enger am Thema bleibt.
Gruß
B.

Natürlich gebe ich dir recht, allerdings muss man auch dazu sagen, dass der TO mit seinen Formulierungen und stetigen Befeuerungen auch gut dazu beigetragen hat. Hätte man alles auch etwas sachlicher formulieren können und nicht so extrem.

tommyboych

Neues Mitglied
05.02.2018
6
0
erschreckend wieviele Personen hier auf der Seite der Firma und gegen den Kunde stehen. Das ist ja fast ein Freibrief um Kunden zu verarschen. Der Kunde ist immer selber Schuld.
Ich dachte bei First Class ist die Beförderung garantiert, im Gegensatz zu Business oder Eco.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.726
1.904
Also auch als Buisness oder Economy Passagier, erwarte ich eine Beförderung und zwar in der richtigen Klasse und auch auf dem enstprechenden Flug. Ausnahmen sind ähnliche Unabwägbarkeiten wie dass der Flug annulliert wird, wegen technical oder ähnlichem. Dann erwarte ich aber eine Ersatzbeförderung in der richtigen Klasse. Allenfalls bin ich gegen einen entsprechenden Obolus bereit, einen anderen Flug zu nehmen bei Überbuchungen, wenn das in meinen Zeitplan passt. Klar wird in Buisness und Economy überbucht, aber meistens geht es am Ende auf, ohne dass jemand stehen bleibt.

• Like
Reaktionen: TXL3000