ANZEIGE
Wartet mal, lese ich auf Seite 1 richtig, dass der TE F gebucht hat und zum Schluss auch F geflogen ist, oder habe ich ein Downgrade im Text verpasst/überlesen?
Ist ja kein Problem VIP's besser zu behandeln.
Man könnte ja problemlos noch paar Flugbegleiterinnen mitnehmen und oder spezielles Essen zusätzlich laden.
Die Verhandlung würde ich gern sehen, hoffentlich macht das Frau Salesch, dann kommt’s bestimmt im TV!Man könnte ja mal eine downgrade compensation wegen entgangenem F Erlebnis fordern?
(ein Stück weit würde ich das sogar ernst meinen, denn wenn die halbe F mit VVIPs voll ist, kann man durchaus vermuten, dass für die restlichen Paxe kaum mehr als ein C Service level übrig bleibt, und somit auch entsprechend entschädigt werden sollte)
Es ist doch sehr einfach: Die europäische Airline hat mindestens neun Plätze in der First verkauft, sonst wäre meine Frau niemals auf WL gelandet. Höchstwahrscheinlich waren es zehn, denn bei unserem Abflug aus Europe waren für den Rückflug auf der Seatmap noch zwei F Plätze verfügbar. Vier VIPs sind dazu gekommen, macht also zehn Paxe.
Hat eigentlich schon jemand geschrieben dass er/sie am Bericht über den Flug interessiert sei?
Ich kratze jetzt schon mit meinen Fingernägeln an der Tischplatte und Lache mich warm.
Lass uns nicht zu lange zappeln![]()
es dreht sich um +0,18 finally.
eine DG Compensation bei Transport in der gebuchten Klasse wegen „entgangenen F-Erlebnisses“ wird wohl eher schwierig werden.
Das sehe ich ganz klar genauso. Die Downggrade Compensation ist aber nichts anderes als ein Lex Specialis für genau den Fall des Downgrades. Hier gibt es eine pauschalierte Kompensation. Diese spezialgesetzliche Anspruchsgrundlage schließt allgemeine Regeln der Schlechterfüllung und/oder Nichterfüllung nicht aus. Wenn die Leistung der Airline nicht der zugesagten Leistung entsprach (und eine Reise mit vier VIPs ist, was die, die es kennen bestätigten werden) alles andere als ein normaler F/C flight. Und dies lässt sich auch finanziell bewerten. Im Zweifel in Form einer angemessenen Minderung.
Ich versteh ja den Ärger , speziell den Stress für/mit dem Kind. Aber wo genau wird denn der F-Service genau beschrieben und wo kann man da nachvollziehbar darlegen, was da erbracht und nicht erbracht wurde? Du kaufst einen Sitz inkl. Essen, Lounge, PA auf einem Linienflug. Das ganze mit etwas Qualität in der F - für alles andere gibt es Private Jet.
Nachdem ich das Argument der Überbuchung oben entkräftet sehe (Sitze blockiert für Tiere, Kinder usw), sehe ich wenig Potential . FA benehmen sich daneben - passiert leider jeden Tag, gibt aber wohl Meilen und vielleicht ne Flasche Bubbles. Außerdem würde ich dies dann direkt mit Swiss besprechen, hier wird das leider wenig zielführend sein.
Ich kann einige deiner Beschwerden verstehen, aber andere sind echt lächerlich.
Wenn ich First rechtzeitig buche, damit ich mit meiner +1 nebeneinander sitzen kann erwarte ich das auch. Das ist für mich auch ein Teil vom Service der First.
Wenn du einen Mercedes kaufst und deine Frau nicht neben Dir sitzen kann, weil da kein Sitz ist, wo einer sein sollte, reklamierst du das doch auch.
Die einzige Toilette für eine geschlagene Stunde blockieren... Wenn das ein anderer gemacht hätte und der Zamunda König hätte trampelnd davor gestanden?
Dann wäre bestimmt der Scharfrichter aus der ECO nach vorne gerufen worden...
Manche hier checken es einfach nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran das Sie sich die First gar nicht leisten können und nur neidisch sind und es nicht verstehen können wie man sich aufregen kann wenn man doch eh First Fliegt.
Wenn ich First fliege erwarte ich einen gewissen Ablauf, einen Reibungslosen und auch eine entsprechende Behandlung.
Wie ich schon geschrieben habe scheinen Speziell ältere Stewardessen, bzw. Purserinnen, es nicht gerne wenn junge Erwachsene mit Kleinkindern First fliegen. Wir sind selbst gerade mit unserem 22 Monate alten Sohn von CPT nach Muc mit LH First geflogen und die Purserin war absolut unverschämt. Worte wie bitte kamen Ihr nicht über die Lippen und der Umgangston war unter aller Kanone. So was GEHT NICHT IN FIRST CLASS! In diesem Fall hatte ich auch noch 4 von 8 First Class gebucht und wurde behandelt wie ein Depp.
Bin gespannt auf den vollen Bericht.
Das Verhalten der abgeranzten FlugbegleiterInnen - speziell in den Premiumklassen von LX und LH - hängt mit dem allgemeinen Phänomen von Service- und Verkaufskräften in / von Premiumprodukten zusammen, die sich dem Kunden gegenüber auf einen gleichwertigem Level wähnen (resp. wähnen sollen, da vom AG in Schulungen so propagiert).
Nur weil Sie dort arbeiten denken diese, sie könnten sich das Produkt leisten - erlebt man auch häufig bei Verkäufern in Autohäusern deutscher Premiummarken.
Hieran sind wir alle leider selbst schuld, da wir eben Unterschiede nicht einfordern oder diese aus falsch verstandener PC nivellieren wollen.
Ich hoffe doch sehr, daß der Threadersteller hier in seinem Disput mit der LX auch sehr auf eine Nachschulung der Flugbegleiter besteht - diese sollte nämlich ihren Platz als Bedienkraft kennen und schätzen.
Hast Du dich beschwert ?
Ich hatte letztens eine Crew in F wo auch mit +0,18 kein Problem war. Im Gegenteil. Rührend gekümmert. Einzig ein Fauxpass hat sich die ältere geleistet mit einem Kommentar wegen Babyfood. Dass +0,18 kein Gläschen mehr isst ist klar, daher hatte ich höfflichst gefragt ob wir für 0,18 was haben können, und wenn es aus Y ist Pasta weil sie gerade darauf steht. Kommentar war unverschämt - wir hätten vorher daran denken sollen und unser essen für die kleine mitnehmen sollen.
Also hat sie mit uns gegessen. War eh Nachtflug und nach einmal ankosten wars auch OK. +0,18 hat also keinem Y PAXE was weggenommen.
Das fand ich unverschämt. Bin dann in ner ruhigen Minute dann mal unter 4 Augen zu Ihr hin und meine Meinung höfflichst gesagt. Sie selbst war sich dessen bewusst und sagte dass in dem Moment wo sie es ausgesprochen hatte, ihr es schon leid tat. Gerade in der F sollte man sich solche Kommentare verbieten.- However, damit war das Problem gelöst unter 4 Augen und gut wars.
Aber passt in dem Bild der LX in F dass es da nicht rund läuft mit INF. Letztens in C, oder generell in C alles smooth.
Bei solchen Sachen in Sachen Service denke ich mir ob die Flugbegleiter(innen) eigentlich wissen wer Ihr Gehalt zahlt ? Und wenn F abgeschafft wird weil niemand es mehr bucht wo sie dann "aushelfen" dürfen ? Sicherlich nicht dort wo so ne ruhige Kugel geschoben wird wie in F.
Unabhängig davon, kann man nicht pauschalisieren. haben gegenüber +0,18 auch tolle Purser gehabt aber am liebsten, mit oder ohne INF und +1 sind mir die männlichen Purser. Die haben ein anderes Verständnis von Service.