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Ich gehe jede Wette ein das die LH Group regelmässig Tickets zu Preisen verkauft die unter den Kosten liegen.
Nur ein geringer Anteil, der mit anderen Tickets in teureren Buchungsklasssn gedeckt ist
Ich gehe jede Wette ein das die LH Group regelmässig Tickets zu Preisen verkauft die unter den Kosten liegen.
LH/LX/OS hat freie Hand bei der Preisgestaltung. Die einzige Einschränkung ist dass ma nicht unter Kosten verkaufen kann.
Nur ein geringer Anteil, der mit anderen Tickets in teureren Buchungsklasssn gedeckt ist
Ich gehe jede Wette ein das die LH Group regelmässig Tickets zu Preisen verkauft die unter den Kosten liegen.
Habe ich was anderes geschrieben? Worldtraveler42 ist der Meinung das man NICHT unter Kosten verkaufen KANN.
Und inwiefern widerspricht dies meinem Post. Kann LH ihre Tickets generell und dauerhaft unter Kosten verkaufen?
so liebe Lufthansa, wegen eurer Stinkefinger Mentalität in Deutschland die Preise der Gulf-Airlines nicht zu matchen habt ihr mich jetzt auch auf der Langstrecke verloren.
DE-BKK-DE gab's bis 2017 mit Umsteigern in VIE, ZRH, FRA etc. meist unter 530€ mit der 5* Airline und deren Partner. 2018 liegen die Raten (gleiche Saison) durchwegs bei 100€ darüber - gleichzeitig bieten Qatar und Oman von MUC Wüstenumsteiger um die 400€.
Und ich wette die nächste Tage wird unsere 5* Airline verkünden: aufgrund der starken Wettbewerbsituation werden wir unsere Preise nach Asien "auf ausgewählen Strecken" senken, allerdings wird dann im Light Tarif kein Gepäck mehr incl. sein." Light wird dann die o.g. Raten matchen, nur dass die Wüstenairlines meistens 30kg dabei haben.
Sorry Lufthansa, ich weiss nicht wie lange das noch gut gehen soll? Preissensitve Urlauber fliegen heute - aus Deutschland - schon nicht mehr die einzige 5*Airline in Europa. 90% der Touristen in LH Fliegern sind Gäste aus den Konkurrenzmärkten von ST und OW und den LCC (Italien, Frankreich, Niederlande, Skandinavien) bzw. derjenigen Deutschen, denen die Anreise nicht zu kompliziert und aufwendig ist.
Ich gehe jede Wette ein das die LH Group regelmässig Tickets zu Preisen verkauft die unter den Kosten liegen.
Läge ich nicht mit Fieber flach, müsste ich mich totlachen.
Warum sollten sie denn matchen? Wir verkaufen unsere Produkte auch nicht billiger als nötig. Auf meinen Flügen mit LH von DE nach Asien sind die Kisten immer gut gefüllt. Nach ZAG, CLJ, LJU übrigens auch. Das ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt des Streckennetzes, aber anscheinend machen die was richtig.
1x habe ich nach CGK die Etihad ausprobiert. Nie wieder. Nur noch „lange Langstrecke“ mit SQ, LH, LX etc.
Austrian und Swiss haben 10er Reihen in den 777, bei LH fliegt man noch 9er/A350/380. Auf Langstrecke ist mir das einen Aufpreis wert.
Im übrigen gibt es auch noch weitere Einschränkungen, aber das führt dann zu weit.
ZENT, werter Vorum User. ZENT!
Oder beschwerst du dich auch bei BMW dass deren Fahrzeuge deutlich mehr kosten als ein rumänisches Fabrikat.
Und was hindert dich daran Wüstenumsteiger oder Asiaten zu buchen?
(...)
Dir ist es dann überlassen ob du das buchen willst oder nicht. Sofern dir LH keine Knarre an den Kopf hält und sagt "Buche oder die Mauer wird in Hirn angestrichen", wirst du nicht gezwungen dort zu buchen.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass er ja eigentlich doch lieber mit LH fliegen würde, seine Geiz-ist-Geil-Einstellung ihm das aber nicht erlaubt, wenn der Flug bei den Wüstenairlines billiger ist... Und daher erwartet, dass die LH-Gruppe für ihn jetzt die Preise in etwa auf Wüstenairlines-Niveau absenkt, so dass er dort buchen kann
Absolut korrekt. Lufthansa ist aktuell nicht sehr stark auf "günstigen" Promo Traffic angewiesen um die Flüge füllen. Bei SWISS mag das etwas anders aussehen. Da der Heimatmarkt klein ist und es massiv mehr Kapazität gibt spielt der Traffic aus der EU eine viele grössere Rolle. Die grössere Kapazität wird dann auf der Seite der Kapazitätssteuerung durch gute Verfügbarkeit der günstigen Buchungsklassen (K, L) abgebildet.
Natürlich, aber dann schweifen wir doch vom eigentlichen Thema - "Wieso fliegt mich LH nicht so billisch wie ich will durch die Welt" - ab.
Falsch: die Frage heisst: wieso kann es sich LH erlauben?
Ist das nicht offensichtlich? Wer fliegt den schon freiwillig mit Ryanair - das sind doch nur die absoluten Geizkragen oder die Uninformierten!
Das sehe ich anders!
Für mich selbst (wie wohl auch für viele andere Vielflieger) spielt Zeitersparnis eine wesentliche Rolle!
Die Billigflieger haben oft wenige Verbindungen am Tag und dies oft zu Randzeiten! Bei einem Flugausfall ist man bei den Billigflieger komplett verloren und darf oft einen weiteren Tag am Flughafen verbringen!
Das ist für mich nicht wirklich tragbar- auch wenn da die etablierten Linienflieger halt nun mal mehr kosten!
Falsch: die Frage heisst: wieso kann es sich LH erlauben, in Deutschland, die Preise bestimmter Konkurrenten nicht zu matchen oder zumindest sich in irgendweiner Form zu bewegen: 50-80€ Aufpreis in der K für 2018 zu 2017 sind über 10% Preiserhöhung, die LH durchsetzen will? Wieso? 5*Airline? LOL
Falsch: die Frage heisst: wieso kann es sich LH erlauben, in Deutschland, die Preise bestimmter Konkurrenten nicht zu matchen oder zumindest sich in irgendweiner Form zu bewegen: 50-80€ Aufpreis in der K für 2018 zu 2017 sind über 10% Preiserhöhung, die LH durchsetzen will? Wieso? 5*Airline? LOL
Wie gesagt: Es gibt teuere Autos aus Bayern, günstigere Vehikel aus Frankreich und billige Fabrikate aus Rumänien. Du, als Verbraucher, darfst frei wählen wem du dein Geld geben willst.
Wenn man jedoch in Eco zum Beispiel von FRA nach AGP fliegt mit Lufthansa oder Ryanair wird man nur dezente objektive Qualitätsunterschiede merken (Sitzabstand, Getränke, Sitzplatzreservierung etc.) die sich dann nicht im Preis wiederspiegeln von zum Beispiel 29,- statt 100,- oneway.
Nicht jeder fliegt ab FRA/MUC. Das sieht an anderen Flughaefen ganz schnell anders aus.
1) Reden wir hier von der Allgemeinheit und nicht irgend welche Ausnahmen die irgendwo im nirgendwo wohnen und direkt neben ihnen ein Provinzflughafen ist
1) Reden wir hier von der Allgemeinheit und nicht irgend welche Ausnahmen die irgendwo im nirgendwo wohnen und direkt neben ihnen ein Provinzflughafen ist
2) Wie soll eine höhere Flugfrequenz mit oft mehreren Alternativrountings (via xyz) inflexibler sein als die Ryanair once a day Verbindung - oder anders gefragt, wie handhabst du das denn, wenn du mit Ryanair ab Frankfurt Hahn deinen Flug nicht erreichst und eine andere Verbindung brauchst?
Falsch: die Frage heisst: wieso kann es sich LH erlauben
50-80€ Aufpreis in der K für 2018 zu 2017 sind über 10% Preiserhöhung, die LH durchsetzen will? Wieso? 5*Airline? LOL
MIt dem Unterschied, dass zwischen DACIA, PEUGEOT/RENAULT/CITROEN und BMW/AUDI auch objektive Unterschiede sind, was zum Beispiel PS-Zahl, Audio-System, Komfort etc. angeht.