Google Pay

ANZEIGE

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
ANZEIGE
... der prompt gescheitert ist. Ich wollte einen Betrag von knapp 50 Euro an einer Tankstelle (ICP BIA Desk) bezahlen, was technisch auch einwandfrei funktioniert hätte. Der Google Pay-Screen inklusive Haken erschien, PIN-Eingabe über das Terminal und dann erhielt die Kassiererin die Meldung, die Zahlung sei abgelehnt worden. In den "Notifications" in der DiPocket-App taucht die fehlgeschlagene Zahlung mit der Notiz "Declined - Restricted merchant type or country"....
Das gleiche ist mir schon zweimal mit Apple-pay passiert bei Aral. SEQR funktioniert dort auch nur sporadisch.

DiPocket

Reguläres Mitglied
04.03.2018
38
0
"Declined - Restricted merchant type or country" auf. Der Support hat mir bisher noch nicht geantwortet. Hat jemand eine Erklärung?

Gruß
janw

Sorry to hear about that; our support should have already contacted you. So the reason was that you cancelled (incidentally, I guess) the virtual card in DiPocket App before trying to pay with this card using Google Pay. You have to enroll an active card into Google Pay and all will work. However, the decline error message indeed should be corrected and we're fixing it now.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Sorry to hear about that; our support should have already contacted you. So the reason was that you cancelled (incidentally, I guess) the virtual card in DiPocket App before trying to pay with this card using Google Pay. You have to enroll an active card into Google Pay and all will work. However, the decline error message indeed should be corrected and we're fixing it now.
I really think that it's awesome that you are here in this forum and posting. Thanks alot!

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Hat es hier schon jemand geschafft, GooglePay per APK-Download von APKMirror zum laufen zu bekommen?

Ich kann die APK zwar installieren, wenn ich dann aber in der "Installation erfolgreich" - Meldung auf "Öffnen" gehe, sehe ich kurz den Startbildschirm der GooglePay App, welcher direkt wieder verschwindet.
Die App ist anschließend nirgendwo aufzufinden :confused:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
war bei mir genauso. mit dipocket hab ich aber momentan keine probleme - läuft einwandfrei. allerdings seh ich die app immer noch nicht im appdrawer.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hat es hier schon jemand geschafft, GooglePay per APK-Download von APKMirror zum laufen zu bekommen?

Ich kann die APK zwar installieren, wenn ich dann aber in der "Installation erfolgreich" - Meldung auf "Öffnen" gehe, sehe ich kurz den Startbildschirm der GooglePay App, welcher direkt wieder verschwindet.
Die App ist anschließend nirgendwo aufzufinden :confused:
Das ist das bekannte verschwinden, per APK kommt man nur mit Tricks weiter normal gehts nur über einen ausländischen Google Account plus evtl. VPN oder ausländische SIM. Genau das ist ja so absurd am ganzen dass eine aktive Karte kein Grund ist nicht zu verschwinden.

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Mit einem (in meinem Fall) irländischen Google Account, eingerichtet über VPN, in Google Play ausgewählt, wird die Google Pay App sichtbar und lässt sich aktivieren/updaten. Allerdings deaktiviert sich diese nach unvorhersehbarer Zeit wieder von allein, was aber egal ist, da der Bezahlvorgang trotzdem funktioniert.
Der Dienst an sich ist schon auf dem Handy installiert und lässt sich einrichten, indem man Google Pay als Standard Tap-and-pay Methode auswählt und das Handy an ein Bezahlterminal, alternativ an ein zweites Handy mit laufender "Scheckkartenleser"-App, hält.

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Versuch mal den Cache und die Daten vom Play Store zu löschen und starte nochmal.
Hab ich schon, kein Erfolg.
Hab auch nochmal einen neuen polnischen Google Account erstellt (via VPN), Sprache auf Polnisch umgestellt - kein Erfolg.

Probiere morgen Irland nochmal

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei mir hat es nun funktioniert:

- VPN nach UK (App: Turbo VPN)
- Neues Google Konto angelegt (Ein Land konnte ich nicht auswählen - wahrscheinlich nimmt er aufgrund des VPNs automatisch an, dass ich mich in UK aufhalte)
- Im PlayStore in das neue Konto gewechselt
- Nach GooglePay gesucht
- GooglePay im Gegensatz zum normalen Google Account direkt gefunden
- App war schon installiert - man konnte nur noch aktivieren drücken
- PlayStore wieder auf normalen Google Account umgestellt
- VPN getrennt
- et voilà:

gpay.jpg

(y)

Freu mich schon drauf, wenn Revolut nachzieht :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Kombi

Reguläres Mitglied
27.11.2017
38
0
Das ist das bekannte verschwinden, per APK kommt man nur mit Tricks weiter normal gehts nur über einen ausländischen Google Account plus evtl. VPN oder ausländische SIM. Genau das ist ja so absurd am ganzen dass eine aktive Karte kein Grund ist nicht zu verschwinden.

Ich habe die APK von apkmirror installiert und läuft und bleibt sichtbar. Deutscher Account, ohne Tricks.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Bei mir hat es nun funktioniert:

- VPN nach UK (App: Turbo VPN)
- Neues Google Konto angelegt (Ein Land konnte ich nicht auswählen - wahrscheinlich nimmt er aufgrund des VPNs automatisch an, dass ich mich in UK aufhalte)
- Im PlayStore in das neue Konto gewechselt
- Nach GooglePay gesucht
- GooglePay im Gegensatz zum normalen Google Account direkt gefunden
- App war schon installiert - man konnte nur noch aktivieren drücken
- PlayStore wieder auf normalen Google Account umgestellt
- VPN getrennt
- et voilà:

Anhang anzeigen 112121

[emoji106]

Freu mich schon drauf, wenn Revolut nachzieht :cool:
Hat bei mir so auch endlich geklappt. Danke für den Tipp.

• Like
Reaktionen: Moller
M

monk

Guest
Bei mir verschwindet sie bisher nicht, ebenfalls installiert nach der Anleitung.

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Kann man aber im PlayStore mithilfe von VPN + zweitem Google Konto wieder aktivieren.
Direkt über den Link (s.o.) oder über "Installierte Apps" (im Play Store) geht auch, da kann man sie dann auch wieder aktivieren. Ohne VPN und mit dem Haupt-Account (bei mir zumindest)

• Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Direkt über den Link (s.o.) oder über "Installierte Apps" (im Play Store) geht auch, da kann man sie dann auch wieder aktivieren. Ohne VPN und mit dem Haupt-Account (bei mir zumindest)

Also bei "Installierte Apps" taucht sie bei mir im PlayStore nicht auf - weder im Hauptkonto, noch im neu angelegten (ohne VPN) ...

Meine GooglePay App ist aber auch noch da und bisher nicht verschwunden ;)

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
ANZEIGE
Witzig: Wo ich schon Mal dabei war, habe ich das auch Mal mit Samsung Pay probiert. War verfügbar im Play Store, startet auch (erst auf Deutsch "Verfügbarkeit wird überprüft", dann Englisch, wegen UK VPN) und dann kommt ein Info-Bildschirm (mit Copyright von 2015), der die Vorteile von Samsung Pay anpreist und "You’ll receive a notification when Samsung Pay becomes available on your phone.". Unterstützt derzeit angeblich: Galaxy S6. Faszinierend