Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
hilton Mainz hat auch gerne immer die Aussage dass so viele diamond anwesend sind, dass keine weiteren upgrades es gibt.
einmal hab ich ewig diskutiert und eskaliert. Chefin hats nicht interessiert und kam auch nicht raus aus ihrem versteck.

eines der schlimmsten hilton überhaupt die ich kenne

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich habe der Rezeption gleich beim Anfang des Aufenthalts drauf hingewiesen, dass in der Minibar eine Schnapsflasche bereits leer ist. Kommentar: das macht nichts. Sie müssen diese nicht bezahlen. Getauscht wurde diese übrigens nicht. ...

Hat dich die leere Flasche bedroht? Konntest Du nicht schlafen ob des Wissens, dass in Kühlschrank eine leere Flasche steht? Oder wolltest Du genau diesen Schnaps trinken? Sprich hat die Tatsache einer leeren Flasche Deinen Komfort und Dein Wohlbefinden irgendwie eingeschränkt?

... eines der schlimmsten hilton überhaupt die ich kenne

Also ich kann mich da explizit nicht anschließen. Upgrades gab es bisher immer, und "schlimm" ist für mich etwas anderes. Und "schlimmst" noch einmal etwas anderes.

• Like
Reaktionen: KevinHD

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Das Hilton Mainz City spielt definitiv nochmal 1-2 Klassen tiefer.

Hilton Vilamoura

Gebucht: Standard
Erhalten: 2 Bedroom Appartement with Pool View

5d2184c971aac9edcc7c090484d8a34b.jpg
f8367af689f8a737cbcb9be796f4f858.jpg
7a3c88ba6e6f4a9e30406a3655631e17.jpg

Benefits: 2 Große Flaschen Wasser, 1 Marmelade und 2 kleine Liköre waren auf dem Zimmer als Treatment.

Sehr angenehmer Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Canopy Reykjavik

Gebucht: Besenkammer (70'000 Punkte)
Erhalten: King One Bedroom Suite

Sehr schönes Hotel. Einziger Makel ist, dass man im Zimmer den Strassenlärm relativ gut hört.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hat dich die leere Flasche bedroht? Konntest Du nicht schlafen ob des Wissens, dass in Kühlschrank eine leere Flasche steht? Oder wolltest Du genau diesen Schnaps trinken? Sprich hat die Tatsache einer leeren Flasche Deinen Komfort und Dein Wohlbefinden irgendwie eingeschränkt?

Das trifft es ziemlich genau. Zum Glück hat mir die Bedrohung durch die leere Flasche Angstschweiß beschert. Das war ganz gut. Eine Sauna gibt es ja nicht.

MWenz

Neues Mitglied
24.12.2015
21
0
Berlin
Kapstadt Town Centre
Gebucht Besenkammer, bekommen 1-Bedroom-Apartment mit Blick auf Signal-Hill.
Apartment hat ein sehr großzügiges Bad ensuite zum Schlafzimmer und eine Toilette mit Zugang vom Wohnzimmer,
Das Hotel ist halaal, was konkret u.a. bedeutet, dass es in den Restaurants keinen Alkohol gibt, in der Executive Lounge aber dafür reichlich. Offiziell bis 20.45 Uhr, aber real bis die wirklich sehr freundlichen Service-Kräfte nach Hause müssen. Dann gibt es aber immer noch einen "last" drink aus sehr, sehr großen Gläsern. Essen, Wein, Sekt ausgezeichnet.
Minibar ist übrigens wegen halaal auch leer, kann man auffüllen lassen, aber das auch selbst tun.
Morgens wird man nicht durch Kirchenglocken sondern durch die Rufe vieler Muezzins geweckt.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Kapstadt Town Centre
...
Das Hotel ist halaal, was konkret u.a. bedeutet, dass es in den Restaurants keinen Alkohol gibt, in der Executive Lounge aber dafür reichlich.
...
Morgens wird man nicht durch Kirchenglocken sondern durch die Rufe vieler Muezzins geweckt.

WAS soll das denn...? Stille Islamisierung im Süden von Afrika?

:stop::stop::stop:

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Hilton Mainz

Gebucht: King Deluxe River View
Erhalten: ebendies
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Laut App alle Kategorien noch mehrfach verfügbar. Aussage beim Check In: wir haben eine Auslastung von fast 90% da geben wir generell keine Upgrades an Diamonds.

Die Deluxe Zimmer sind schon ziemlich schwach und verfügen eher über eine Nasszelle statt einem Bad. Ich habe keine Ahnung, was Deluxe hier heißen soll. Es gibt noch nicht mal eine Kaffeemaschine, sondern nur ein alten Wasserkocher. Treatment gab es auch nix.

Ich habe der Rezeption gleich beim Anfang des Aufenthalts drauf hingewiesen, dass in der Minibar eine Schnapsflasche bereits leer ist. Kommentar: das macht nichts. Sie müssen diese nicht bezahlen. Getauscht wurde diese übrigens nicht.

Das Fitnesscenter ist sehr alt und eng. Es gibt weder eine Sauna noch ein Schwimmbad, von einer Lounge ganz zu schweigen.

Für mich das schlechteste Hilton in Deutschland.

Mit Glück bekommst du ein Suite-Upgrade. Hat aber nur 1x von vier Stays funktioniert. Sonst ist Deluxe das Höchste der Gefühle. Deluxe ist daran der Bademantel, die Slipper und der Rheinblick. ;)
Klimaanlage kann nur kalt oder warm. Je nach Jahreszeit.

Treatment solltest du eigentlich bekommen haben. Zwei Flaschen Wasser, Restaurant-Getränkevoucher, eine Flasche Apfelschorle von Vio und eine kleine Frucht samt Gebäck/Keks/Schokolade.

Sonst beschweren beim Hilton Diamond Desk bzgl. Falschaussagen der Rezeption. Der Assistant GM ist leider nicht sehr kooperativ. Hilton Honors dafür schon. Scheinbar zahlt man in MZ gerne die Hilton-Vertragsstrafe für Beschwerden. ;)

• Like
Reaktionen: jotxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Das Hilton Kapstadt City Center liegt einen Block entfernt von Bo Kaap Viertel, das historisch überwiegend islamistisch geprägt ist.

Wenn die ‚Halal’ Info zum Hotel in der App steht, ist sie gut versteckt. Daher danke an MWenz für den Hinweis.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Also ich glaube, Islamisten wären mir dort aufgefallen.

Im Ernst: Ich wäre wirklich vorsichtig mit solchen Anspielungen auf rechtspopulistische Sprache. Wenn man sie nur oft genug wiederholt, wird sie irgendwann „normal“. Ein Hotel in einer historisch muslimisch geprägten Gegend verzichtet auf Alkohol. Das ist weder „islamistisch“, noch steht Boko Haram vor der Tür, um die „stille Islamisierung im Süden von Afrika“ einzuläuten.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
Das Hilton Kapstadt City Center liegt einen Block entfernt von Bo Kaap Viertel, das historisch überwiegend islamistisch geprägt ist.

Wenn die ‚Halal’ Info zum Hotel in der App steht, ist sie gut versteckt. Daher danke an MWenz für den Hinweis.

Es ist auch überhaupt nicht schön gelegen. Komme gerade selber aus Kapstadt und bin ein paarmal daran vorbei. Vor der Türe befindet sich eine 4 spurige Strasse, somit laut. Und die Gegend ist auch keine gute. Das Hotel sieht von aussen ganz fürchterlich aus. Würde das Haus eher meiden.

• Like
Reaktionen: Didi64

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Mainz

Gebucht: King Deluxe River View
Erhalten: ebendies
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Laut App alle Kategorien noch mehrfach verfügbar. Aussage beim Check In: wir haben eine Auslastung von fast 90% da geben wir generell keine Upgrades an Diamonds.

Die Deluxe Zimmer sind schon ziemlich schwach und verfügen eher über eine Nasszelle statt einem Bad. Ich habe keine Ahnung, was Deluxe hier heißen soll. Es gibt noch nicht mal eine Kaffeemaschine, sondern nur ein alten Wasserkocher. Treatment gab es auch nix.

Ich habe der Rezeption gleich beim Anfang des Aufenthalts drauf hingewiesen, dass in der Minibar eine Schnapsflasche bereits leer ist. Kommentar: das macht nichts. Sie müssen diese nicht bezahlen. Getauscht wurde diese übrigens nicht.

Das Fitnesscenter ist sehr alt und eng. Es gibt weder eine Sauna noch ein Schwimmbad, von einer Lounge ganz zu schweigen.

Für mich das schlechteste Hilton in Deutschland.

Wenn du die günstigste Zimmerkategorie gebucht hättest, hättest du auch ein Upgrade bekommen. Das Fitness-Center ist in gutem Zustand und auch nicht eng. Lediglich die Tatsache, dass es in einem anderen Gebäudeteil ist und man ewig weit laufen muss bis dahin, fand ich nachteilig.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Die Definition von eng ist sicherlich subjektiv. Ich empfand es als nicht schön und eng.
Den Fussboden dort hingegen empfand ich als eklig. Gibt es eigentlich in Deutschland noch ein Hilton ohne Sauna?

Beim nächsten Mal würde ich hingegen die Besenkammer buchen. Beim Deluxe Zimmer konnte ich beim besten Willen nichts „deluxiges“ feststellen. Sollte der Bademantel das einzige sein, bin ich gerne bereit den Aufpreis von 30€ zu sparen.

Positiv hingegen waren für mich die Egg Benedict am Frühstück.

Für mich war das Hotel ein Reinfall, aber insgesamt auch kein Fall für den Diamonddesk.

687AF0B5-4A03-41BE-827B-F620FB5196DE.jpg 4324E9E6-3975-4446-B8CE-E96DBD605C5A.jpg

• Like
Reaktionen: Paschendale

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Hilton Munich Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Benefits: 2 Fl Wasser, 1 Apfel und 1 Glas Nüsse auf dem Zimmer. Check in um 12Uhr, Check out um 14Uhr.
Beim Online Check in waren nur Queen / Twin Zimmer auf der 11 + 12 Etage verfügbar. Hab dann bei Check in ein King auf der 14 Etage erhalten. Das erste Mal von sehr vielen Aufenthalten wo ich ein Zimmer mit Dusche und seperater Badewanne erhalten habe. Bad war viel grösser.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

MWenz

Neues Mitglied
24.12.2015
21
0
Berlin
Es ist auch überhaupt nicht schön gelegen. Komme gerade selber aus Kapstadt und bin ein paarmal daran vorbei. Vor der Türe befindet sich eine 4 spurige Strasse, somit laut. Und die Gegend ist auch keine gute. Das Hotel sieht von aussen ganz fürchterlich aus. Würde das Haus eher meiden.

Na ja, das Hotel sieht von außen etwas in die Jahre gekommen aus, ist aber innen im vorigen Jahr vollständig renoviert worden. Die Ausstattung ist hervorragend (gute Betten, tolles Bad, Essbereich, Sofaecke, 2 TV, Kühlschrank, Kitchenette), Personal sehr freundlich, bewegt sich nach meiner Meinung im oberen Bereich für Europa/Afrika. Gilt auch für die Executive Lounge. Fenster zur Buitengragt sind sicher etwas kritisch, nach hinten mit Blick auf die Berge ist es absolut ruhig. Im Bo Kaap Viertel (das Hotel befindet sich am Rand) sind tagsüber viele Touristen, nachts würde ich diese Richtung meiden. In der anderen Richtung sind es 1 bzw. 2 Blocks zur Loop- und Long-Street, dem Restaurant- und Szene-Viertel von Kapstadt. Weg dorthin absolut sicher. Was nicht heißt, dass man keinem Bettler begegnet, aber das ist hier in Berlin genauso.
Zur V&A Waterfront gibt es bis ca. 18.00 Uhr einen Shuttle-Service. Nachts würde ich auf keinen Fall zurücklaufen (Taxi ca. 60 Rand + Tip).
Außerdem ist eine Tiefgarage vorhanden (160 Rand pro Nacht) und eine Hertz-Station. Macht durchaus Sinn vom Flughafen mit einem Airport-Shuttle (250 Rand für bis zu 4 Personen) zum Hotel zu fahren und sich dort ggf. etwas zu mieten.

• Like
Reaktionen: Red BP

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.098
612
CH-GR
Hampton Inn & Suites Kingman

Gebucht: Twin
Erhalten: Twin Suite
Rate: AAA

Nettes, aber in die Jahre gekommenes Hotel. Benefits: zwei Flaschen Wasser.

Hilton Garden Inn Flagstaff

Erhalten: Twin

Zimmer sehr modern, Bad mit begehbarer Dusche und Glasschiebetür. Benefits: zwei Flaschen Wasser sowie das übliche HGI-Frühstück im Restaurant.

Hilton Garden Inn St. George

Erhalten: Twin

Standard HGI, etwas abgewohnt. Benefits: zwei Flaschen Wasser sowie das übliche HGI-Frühstück im Restaurant.

• Like
Reaktionen: KevinHD und BeRse

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Neues vom Phoenixsee:
Habe am WE ein Zimmer in Dortmund benötigt und bin durch Zufall darauf gestoßen, dass das Hampton Inn in Dortmund-Hörde just an diesem Wochenende seine Pforten geöffnet hatte (früher als erwartet). Man ist ja immer an Neuem interessiert und bei den laufenden Promos kann man ja durchaus auch etwas mitnehmen.
gebucht: Classic
erhalten: Classic
Benefits: 250 Punkte oder Snack + Getränk
Wie erwartet war ich der erste und einzige Diamond im Haus. Zimmer recht nett im Hampton-Stil eingerichtet. Leider funktionierte das Internet am WE nur in der Lobby - im Zimmer leider nicht ("Geburtsprobleme").
Bar recht netter Service, Frühstück im Wesentlichen alles da, was man benötigte: Kaffeeautomaten, warme Station mit Eiern, Bacon u.ä., Aufschnitt, Käse, Joghurt usw., verschiedene Brot- + Brötchensorten. Angebot erschien mir reichhaltiger als in anderen Hamptons in D. Insgesamt ein für mich gelungener Aufenthalt. Bedingt durch die Wetterlage habe ich von der Umgebung des Hotels leider nicht viel gesehen, ich denke ich werde dies später im Jahr noch einmal nachholen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
320
335
Hilton Munich Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Benefits: 2 Fl Wasser, 1 Apfel und 1 Glas Nüsse auf dem Zimmer. Check in um 12Uhr, Check out um 14Uhr.
Beim Online Check in waren nur Queen / Twin Zimmer auf der 11 + 12 Etage verfügbar. Hab dann bei Check in ein King auf der 14 Etage erhalten. Das erste Mal von sehr vielen Aufenthalten wo ich ein Zimmer mit Dusche und seperater Badewanne erhalten habe. Bad war viel grösser.

Darf ich fragen welche Zimmernummer das war? Ein MA am Front-Desk meinte, es gäbe dort keine solchen Zimmer, als ich einmal danach fragte.

• Like
Reaktionen: m0s1n0