V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

ANZEIGE

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
ANZEIGE
Dazu passt auch, dass es als Alternative zur herkömmlichen Begrüßungsformel 'Sawatdi Kram/Kah' auch noch eine Alternative für das 'Guten Tag' gibt, man nämlich auch sagen kann 'Gin khau rü yang', was wörtlich übersetzt bedeutet: 'hast Du schon gegessen?'

Stimmt :) Da denke ich mir immer, was für eine schöne Begrüßung. Im Grunde genommen ist das hier teilweise gebräuchliche (als unhöflich geltende) „Mahlzeit“ zur Mittagszeit ja auch in die Richtung gehend, ist aber deutlich unsinnlicher. Finde ich.
Den Besitzer vom MBK habe ich mal in seinem Hotel auf Kohl Lanta - Layana Resort - kennen gelernt. Der ißt übrigens auch für sein Leben gerne:D.

• Like
Reaktionen: HON/UA

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
War der New Rod Fai Night Market tatsächlich so ‚sauber und aufgeräumt‘ aus, wie es auf Bildern scheint? Habe ich nämlich vor einigen Jahren auf einem anderen Nachtmarkt ganz anders kennengelernt.
Übrigens, wir gehen sehr gern in Soi 12 ins ‚Cabbage and Condoms‘ um dort die Vorspeise Mieng Kum Thai: เมี่ยงคำ, zu essen. Außerdem kann man schön draußen im Garten sitzen.
Und als wir im Januar im Paragon Center waren, sehr der Foodcourt im Keller auch recht gut aus. Dort konnte man rohe Zutaten kaufen und sie sich an (mindestens) einem Kochstand individuell zubereiten lassen. Roch alles phantastisch, war voll mit Thailändern, aber wir haben dort noch nicht gegessen, weil wir vorab schon ausgiebig zugeschlagen hatten.
Fahrt ihr auch zu Tante Fai?
Weiterhin viel Spass in einer meiner Lieblingsstädte.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
'Tante Fai' habe ich angeschrieben und zu meiner Verwunderung eine Antwort in perfektem Englisch erhalten, Betriebsferien bis zum 27.03., dann ausgebucht bis zum 04.04. Der Concierge des SGS hat mir von einem Gast erzählt, welcher trotz Reservierung geschlagene 3 Stunden auf seinen Tisch warten musste.

• Like
Reaktionen: hpschmid

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
War der New Rod Fai Night Market tatsächlich so ‚sauber und aufgeräumt‘ aus, wie es auf Bildern scheint? Habe ich nämlich vor einigen Jahren auf einem anderen Nachtmarkt ganz anders kennengelernt.
Übrigens, wir gehen sehr gern in Soi 12 ins ‚Cabbage and Condoms‘ um dort die Vorspeise Mieng Kum Thai: เมี่ยงคำ, zu essen. Außerdem kann man schön draußen im Garten sitzen.
Und als wir im Januar im Paragon Center waren, sehr der Foodcourt im Keller auch recht gut aus. Dort konnte man rohe Zutaten kaufen und sie sich an (mindestens) einem Kochstand individuell zubereiten lassen. Roch alles phantastisch, war voll mit Thailändern, aber wir haben dort noch nicht gegessen, weil wir vorab schon ausgiebig zugeschlagen hatten.
Weiterhin viel Spass in einer meiner Lieblingsstädte.

(y)In Mieng Kham könnte ich mich reinlegen.. perfekte Symbiose verschiedenster Geschmacksrichtungen, die im Mund regelrecht explodiert.. so was von lecker!

• Like
Reaktionen: HON/UA und Dreaonline

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
Oder was spricht gegen solche Apps wie Uber oder Grab? Eine bessere Prävention gegen lange Schlangen und den allgegenwärtigen Ripoff gibt es doch gar nicht. In Thailand habe ich damit nur super Erfahrungen gemacht.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.859
4.623
Gummersbach
Ich gehe immer nach der Immigration hoch zum Taxi Arrivel, dort noch nie warten müssen.
Taxifahrer sind happy wieder eine Tour Richtung Stadt zu haben.

Erloitere dem Vorum wie du die gegenläufige Drehtüre aus rostfreiem Edelstahl und den Wachmann überwindest . Eine von mir seinerzeit herausgearbeitete Variante , in Anlehnung an den Sport des Hammerwurfs das Gepäck in eine kreisende Umlaufbahn zu befördern und dann hinterherzufliegen hat sich leider nicht durchgesetzt . Ferner gibt es weltweit wohl kaum eine besser organisierte Taxischlange als ausgerechnet in Bangkok , man zieht ein Ticket und wandert zum entsprechenden Automobil. Bei Ankunft im Morgengrauen gegen 07:00 habe ich noch nie eine Sekunde auf irgendwas warten müssen . Da man anschließend zwangsläufig auf der Autobahn ewig in der Schlange steht ist sowieso alles egal.

Ich bitte aus gegebenem Anlass darum mal wieder einen Thread " Taxi von der Departure-ebene " zu eröffnen , aufkeimende Überlegungen zum Airport Express gelten nicht als off topic .

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Lieber somkiat,
gerne komme ich Dein Anliegen nach.
Durch die Immigration nach rechts Rolltreppe zur Departure Area, dann noch einmal Rolltreppe eine Etage höher und dort ohne Aufsicht oder so ganz einfach Terminal verlassen und eine angekommene Taxi einsteigen.
Gibt auf You Tube auch ein Video, daher habe ich es erfahren
Versuche beim nächste Flug das mal zu filmen
Das Ticketziehen in DMK kann aber hinziehen wenn die Chinamassen anstehen.
Natürlich kann ich erst dahin gehen um zu sehen wie lang die Schlange ist, aber es hat sich bei mir nun so eingebürgert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hadraman und HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
8/1. Tag; 5. Winterreise 2017/18

Keine Ahnung warum, aber in Bangkok haben die Tage immer zu wenig Stunden.

Bis wir das Frühstück hinter uns gebracht
0319 01 by HON /UA

(heute gab es Filet vom Rind, rare, und Eiweißomelette mit viel Chili) und wir uns fertig gemacht hatten, war es auch schon wieder fast Mittag.

Valentynas Wunsch war ‚ZARA’, meiner ‚Beef Noodle Soup’. Ich hatte im Internet über die Edelvariante der Nudelsuppe gelesen, mit Wagyu-Beef, bei ‚Doong Aroi Ded’, im 7. Stockwerk der Shopping-Mall ‚EmQuartier’. Praktisch, dass es in dieser Mal auch einen Shop von ‚ZARA’ gibt.

Wir fuhren eine Station mit dem BTS zur Mall, machten uns zu erst auf zu ZARA. Wer von Euch mit seiner Angetrauten auch zu ZARA muss kennt das Spiel: jeder Kleiderständer wird inspiziert, das Anzuprobierende dem Gatten aufgeladen bis er fast zusammenbricht.

Dann folgt das Prozedere an der Umkleide – denn man darf nur bis zu 10 Artikel mit in die Kabine nehmen. Also bleibt der Mann mit allen überzähligen Artikeln vor der Umkleide )je nach Land darf man mit in die Umkleide oder muss davor warten),
0319 02 by HON /UA

natürlich so dass er seinen Kommentar zu jedem anprobierten Kleidungsstück abgeben kann. Ist dieses zu klein/zu groß, muss man zügog den Artikel im riesigen Laden finden, die nun benötigte Größe anschleppen.

Es wäre zu nett wenn ZARA auch an uns Männer denken, Sessel vor den Umkleiden platzieren, Kaffee (oder andere Drogen) zum Überstehen der !!! 2 !!! Stunden Anprobe verreichen würde.

Und hier der Beweis: die Jeans sind neu, nicht in Auflösung:
0319 03 by HON /UA

Mit 2 Jeans und zwei Miniröcken im Gepäck ging es weiter, auch ich warf einen Blick in die Männerabteilung. Bei mir ging das Ganze wesentlich schneller, 30 Minuten und ich hatte eine neue Jeans (mit Löchern) und Badehosen eingekauft.

Mittlerweile waren wir hungrig, gingen über die Brücke durch den tropischen Innenhof

zum HELIX-Trakt, fuhren mit dem Aufzug ins 7. Stockwerk, liefen herum, suchten ‚Doong Aroi Ded’ – erfolglos. Irgendwann erfuhren wir von einem freundlichen Mitarbeiter, der sogar etwas Englisch sprach, dass das Restaurant vor einem Monat seine Tore schloss. Fantastisch!

Wir schlenderten etwas durch den sehr hübschen Food-Court,
0319 05 by HON /UA

entschieden uns für ein gemütliches Dim-Sum-Restaurant.
0319 06 by HON /UA

Ich bestellte den Klassiker, Carrot-Cake, um einen ersten Eindruck des Gebotenen zu bekommen.
0319 07 by HON /UA

Sicher, es war nicht so gut wie bei ‚Crystal Jade Golden Palace’, mit denen bei ‚Lei Garden’ konnte es aber fast mithalten.

Dim-Sums mit Spinat/Nuss-Füllung und gedämpfte Buns
0319 08 by HON /UA

mit ‚Chili-Crab’-Füllung.
0319 09 by HON /UA

Natürlich durfte ein weiterer Klassiker, Chicken-Feet, diesmal in XO-Sauce, nicht fehlen.
0319 10 by HON /UA

Habe ich bereits erwähnt? Ich liebe Chicken-Feet! Ich muss gestehen, dass mir diese leicht scharfe Variante fast besser geschmeckte als die in Singapore im Sterne-Restaurant. Auch die Shrimps-Variante des Dim-Sum, ganz ordentlich, aber etwas zu weich.

Zum Abschluss noch etwas für uns Neues: gedämpfte Buns mit Schweinebauchfüllung, welche im Anschluss noch frittiert wurden.
0319 11 by HON /UA

Natürlich waren diese fettigen Teile äußerst geschmackvoll – trotzdem ließen wir eines zuliebe unseres Cholesterinspiegels liegen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
8/2. Tag; 5. Winterreise 2017/18

Inklusive Tee knapp 1'000 Baht bezahlt und hinunter

ins erste Obergeschoss, wo wir bei CHANEL einen Espresso zu uns nahmen, bevor es per BTS zurück zum Hotel ging.

Nachdem wir uns 1 ½ Stunden im Gym verausgabt und uns erholt hatten, ging es gegen 19:30 in die Soi 31 zu ISAO. Da wir keine Lust auf ewiges Warten hatten, wurde vom Hotel vor Tagen für 20 Uhr zwei Plätze am Counter reserviert.

Das ISAO erstrahlte nach Renovierung in neuem Glanz, allerdings waren große Unterschiede nicht festzustellen.
0319 13 by HON /UA

Wir waren froh reserviert zu haben, denn obwohl Montag, die Wartezeit ohne Reservierung betrug weit über 30 Minuten.

Leider war auch die Speisekarte noch ganz die Alte, keine Neuerungen. Ich denke dass ein Fusion-Japaner sich weiterentwickeln muss, Stillstand bedeutet Rückschritt.

So bestellten wir die alten Bekannten, Spinat in Sesamsauce, Saba-Nigiri und das ‚Sandwich’-Sushi,
0319 14 by HON /UA

sowie Käse-Krabben-Kroketten mit japanischem Curry-Dip, cremige Tintenfischbällchen mit japanischer Mayonnaise, frittierten Tofu in säuerlicher Sesam-Sauce und eine weitere Sushi-Rolle.
0319 15 by HON /UA

Ja, sicher, das war alles sehr gut – aber beim zehnten Mal reißt es einen einfach nicht mehr vom Hocker. Und genau darin liegt die Krux wenn man zu angesagt ist, die Gäste Schlange stehen: man entwickelt sich nicht mehr weiter und lässt dadurch, trotz gleichbleibender Qualität, in den Augen der wiederkehrenden Kundschaft nach.

Die Rechnung kam auf knapp US$ 50, wir liefen mit vollem Magen langsam zurück zum Hotel – es war mal wieder an der Zeit Koffer & Taschen zu packen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Vielen Dank für das Video, denn jetzt weis ich, dass ich bei Tante Fai bereits vor vielen Jahren war, als es noch keinen Hype darum gab. Es ist lange her - wahrscheinlich gut 10 Jahre, Nudeln hatte ich, das weis ich noch - allerdings haben diese bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen (im Gegensatz zur Brille).

Zuletzt bearbeitet:

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
„Wer von Euch mit seiner Angetrauten auch zu ZARA muss kennt das Spiel: jeder Kleiderständer wird inspiziert, das Anzuprobierende dem Gatten aufgeladen bis er fast zusammenbricht.

Dann folgt das Prozedere an der Umkleide – denn man darf nur bis zu 10 Artikel mit in die Kabine nehmen. Also bleibt der Mann mit allen überzähligen Artikeln vor der Umkleide )je nach Land darf man mit in die Umkleide oder muss davor warten), natürlich so dass er seinen Kommentar zu jedem anprobierten Kleidungsstück abgeben kann. Ist dieses zu klein/zu groß, muss man zügog den Artikel im riesigen Laden finden, die nun benötigte Größe anschleppen.

Es wäre zu nett wenn ZARA auch an uns Männer denken, Sessel vor den Umkleiden platzieren, Kaffee (oder andere Drogen) zum Überstehen der !!! 2 !!! Stunden Anprobe verreichen.“

Mein lieber HON/UA,

dieser Moment wo mir mal wieder klar vor Augen geführt wird: Unsere +1en sind ALLE aus der gleichen Rippe geschnitzt. Wären die Fotos mit V. nicht, ich hätte gewettet, meine +1 wäre mit Dir shoppen gewesen=;

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Wieder mal, besonders Singapore, aber auch Bangkok gibt immer eine Vorlage für eigene Foodtrips.

Jetzt aber mal ein Fotowunsch und auch Bitte um Aufklärung:

Wie ich mit Verwunderung entnehme bist du jetzt auch dem Modetrend nach zerrissenen Jeans gefolgt.

Frage daher: Wie kam es dazu hier dem überwiegend weiblichen Trand zu folgen?
Fotowunsch: Bitte um ein Foto von HON/UA in zerissenen Jeans.

Grüße

Flyglobal.

• Like
Reaktionen: oschkosch und HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Meine erste Jeans mit Rissen muss ich mir in 2002 zugelegt haben, war damals eine von D&G (der 'Billigmarke' von Dolce & Gabbana). Ich habe sie dann mit nach Hause (damals Kiev) genommen und in den Schrank gelegt. Zwei Tage später kam meine Haushälterin ganz stolz mit dieser Jeans auf mich zu, sie hätte sie retten können, sie wäre jetzt geflickt...

Auch heute noch haben 50% der Herrenjeans von Dolce & Gabbana Löcher und/oder Risse, nur die 'Gold', also die, die man eher fürs Business, haben keine Löcher und/oder Risse. Erst wieder in Singapore in der Marina-Bay-Mall gecheckt.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Meine erste Jeans mit Rissen muss ich mir in 2002 zugelegt haben, war damals eine von D&G (der 'Billigmarke' von Dolce & Gabbana). Ich habe sie dann mit nach Hause (damals Kiev) genommen und in den Schrank gelegt. Zwei Tage später kam meine Haushälterin ganz stolz mit dieser Jeans auf mich zu, sie hätte sie retten können, sie wäre jetzt geflickt...

Auch heute noch haben 50% der Herrenjeans von Dolce & Gabbana Löcher und/oder Risse, nur die 'Gold', also die, die man eher fürs Business, haben keine Löcher und/oder Risse. Erst wieder in Singapore in der Marina-Bay-Mall gecheckt.

Also Dolce & Gabbana haben für die Welt diese Mode kreiert.
Mann lernt nie aus.
Danke für die Aufklärung.

Flyglobal

• Like

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Wie ich mit Verwunderung entnehme bist du jetzt auch dem Modetrend nach zerrissenen Jeans gefolgt.

Du ich glaub das hat absolut nichts mit "Weiblichkeit" zu tun. Ich muss sagen (männlich, jüngere Generation) dass es schon sehr stylish sein kann mit Rissen in den Jeans. Der Durchschnittsvielflieger sind eben ein bisschen spiessig was Mode angeht, damit habe ich mich abgefunden. Aber mit weiblich haben Risse in den Jeans absolut nix zu tun, dass ist ein unisex Ding.

• Like
Reaktionen: langley und HON/UA

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Du ich glaub das hat absolut nichts mit "Weiblichkeit" zu tun. Ich muss sagen (männlich, jüngere Generation) dass es schon sehr stylish sein kann mit Rissen in den Jeans. Der Durchschnittsvielflieger sind eben ein bisschen spiessig was Mode angeht, damit habe ich mich abgefunden. Aber mit weiblich haben Risse in den Jeans absolut nix zu tun, dass ist ein unisex Ding.

O. k. ich werde deinen Hinweis mal zum Anlass nehmen auch mal bei den Männern bewusst nach zerrissenen Jeans zu gucken. Bisher ist es mir gefühlt überwiegend bei den Mädels aufgefallen. Das mag natürlich auch mit der Gender Orientierung zusammenhängen.

Wie viele andere meiner männlichen Foren Kollegen tragen denn neue Jeans mit Löchern?

Flyglobal

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.260
FRA/QKL
Ich muss sagen (männlich, jüngere Generation) dass es schon sehr stylish sein kann mit Rissen in den Jeans. Der Durchschnittsvielflieger sind eben ein bisschen spiessig was Mode angeht, damit habe ich mich abgefunden.
Geile Sache. Man rennt einem Modetrend hinterher (Jeder so wie er will, von mir aus auch mit Löchern) und alle die das nicht machen sind spießig. So viel zum Thema Toleranz... :rolleyes:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.988
13.750
Trans Balkan Express
Wie viele andere meiner männlichen Foren Kollegen tragen denn neue Jeans mit Löcher?

Ich zuletzt in der 9. Klasse. Das war Ende der 80er Jahre. Die Hosen waren allerdings nicht neu, sondern mit der Feile bearbeitet. Das sollte Abgrenzung zum piefigen System in der DDR sein.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Es wäre zu nett wenn ZARA auch an uns Männer denken, Sessel vor den Umkleiden platzieren, Kaffee (oder andere Drogen) zum Überstehen der !!! 2 !!! Stunden Anprobe verreichen.“

C und A hat sich des Problems angenommen und bietet Sessel,Getränkeautomat, Wlan und eine Handylademöglichkeit. (y)

• Like

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN

selten so gelacht! (y)

übrigens: ich glaub, ich bin spiessig. :cry:
Meine Jeans sind auch alle ohne Löcher , zumindest bis jetzt.
Ich werde es mal bei nächster Gelegenheit überprüfen :)

• Like

Kronos

Reguläres Mitglied
17.12.2016
51
72
"Wer von Euch mit seiner Angetrauten auch..."

Da der mir Angetraute bis zur Perfektion die Strategie entwickelt hat, bei absolut JEDEM von mir vorgeführten Teil in Begeisterungsrufe auszubrechen, ist mir zu guter Letzt klargeworden, dass es überhaupt keinen Sinn hat, ihn zum Klamotten kaufen mitzunehmen. Das erspart uns beiden so manches (einschließlich mir den einen oder anderen Fehlkauf - bis zu dieser Erkenntnis hat es allerdings einige Jährchen gedauert...) (y)