8/1. Tag; 5. Winterreise 2017/18
Keine Ahnung warum, aber in Bangkok haben die Tage immer zu wenig Stunden.
Bis wir das Frühstück hinter uns gebracht
0319 01 by
HON /UA
(heute gab es Filet vom Rind, rare, und Eiweißomelette mit viel Chili) und wir uns fertig gemacht hatten, war es auch schon wieder fast Mittag.
Valentynas Wunsch war ‚ZARA’, meiner ‚Beef Noodle Soup’. Ich hatte im Internet über die Edelvariante der Nudelsuppe gelesen, mit Wagyu-Beef, bei ‚Doong Aroi Ded’, im 7. Stockwerk der Shopping-Mall ‚EmQuartier’. Praktisch, dass es in dieser Mal auch einen Shop von ‚ZARA’ gibt.
Wir fuhren eine Station mit dem BTS zur Mall, machten uns zu erst auf zu ZARA. Wer von Euch mit seiner Angetrauten auch zu ZARA muss kennt das Spiel: jeder Kleiderständer wird inspiziert, das Anzuprobierende dem Gatten aufgeladen bis er fast zusammenbricht.
Dann folgt das Prozedere an der Umkleide – denn man darf nur bis zu 10 Artikel mit in die Kabine nehmen. Also bleibt der Mann mit allen überzähligen Artikeln vor der Umkleide )je nach Land darf man mit in die Umkleide oder muss davor warten),
0319 02 by
HON /UA
natürlich so dass er seinen Kommentar zu jedem anprobierten Kleidungsstück abgeben kann. Ist dieses zu klein/zu groß, muss man zügog den Artikel im riesigen Laden finden, die nun benötigte Größe anschleppen.
Es wäre zu nett wenn ZARA auch an uns Männer denken, Sessel vor den Umkleiden platzieren, Kaffee (oder andere Drogen) zum Überstehen der !!! 2 !!! Stunden Anprobe verreichen würde.
Und hier der Beweis: die Jeans sind neu, nicht in Auflösung:
0319 03 by
HON /UA
Mit 2 Jeans und zwei Miniröcken im Gepäck ging es weiter, auch ich warf einen Blick in die Männerabteilung. Bei mir ging das Ganze wesentlich schneller, 30 Minuten und ich hatte eine neue Jeans (mit Löchern) und Badehosen eingekauft.
Mittlerweile waren wir hungrig, gingen über die Brücke durch den tropischen Innenhof
zum HELIX-Trakt, fuhren mit dem Aufzug ins 7. Stockwerk, liefen herum, suchten ‚Doong Aroi Ded’ – erfolglos. Irgendwann erfuhren wir von einem freundlichen Mitarbeiter, der sogar etwas Englisch sprach, dass das Restaurant vor einem Monat seine Tore schloss. Fantastisch!
Wir schlenderten etwas durch den sehr hübschen Food-Court,
0319 05 by
HON /UA
entschieden uns für ein gemütliches Dim-Sum-Restaurant.
0319 06 by
HON /UA
Ich bestellte den Klassiker, Carrot-Cake, um einen ersten Eindruck des Gebotenen zu bekommen.
0319 07 by
HON /UA
Sicher, es war nicht so gut wie bei ‚Crystal Jade Golden Palace’, mit denen bei ‚Lei Garden’ konnte es aber fast mithalten.
Dim-Sums mit Spinat/Nuss-Füllung und gedämpfte Buns
0319 08 by
HON /UA
mit ‚Chili-Crab’-Füllung.
0319 09 by
HON /UA
Natürlich durfte ein weiterer Klassiker, Chicken-Feet, diesmal in XO-Sauce, nicht fehlen.
0319 10 by
HON /UA
Habe ich bereits erwähnt? Ich liebe Chicken-Feet! Ich muss gestehen, dass mir diese leicht scharfe Variante fast besser geschmeckte als die in Singapore im Sterne-Restaurant. Auch die Shrimps-Variante des Dim-Sum, ganz ordentlich, aber etwas zu weich.
Zum Abschluss noch etwas für uns Neues: gedämpfte Buns mit Schweinebauchfüllung, welche im Anschluss noch frittiert wurden.
0319 11 by
HON /UA
Natürlich waren diese fettigen Teile äußerst geschmackvoll – trotzdem ließen wir eines zuliebe unseres Cholesterinspiegels liegen.