Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.309
525
VIE
ANZEIGE
Dann wählt man sich einfach per Videokonferenz in das Meeting ein. ;-)

• Like
Reaktionen: Detlev

Steinert

Neues Mitglied
16.03.2017
11
0
Gutschrift Eurowings ausgesetzt!?

Hi zusammen,

ich habe seit dem 12.03. keine Meilengutschrift mehr für EW-Flüge erhalten - Normalerweise ist die Gutschrift hier immer innerhalb von 2-4 Tagen durchgeführt worden.

Ist das "Problem" bekannt? Danke für kurzes Feedback

• Like
Reaktionen: jsm1955

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
OS, SN und LX erfolgten bei mir korrekt nach altem System innerhalb der "üblichen" Zeiträume.

J

jsm1955

Guest
Gutschrift Eurowings ausgesetzt!?

Hi zusammen,

ich habe seit dem 12.03. keine Meilengutschrift mehr für EW-Flüge erhalten - Normalerweise ist die Gutschrift hier immer innerhalb von 2-4 Tagen durchgeführt worden.

Ist das "Problem" bekannt? Danke für kurzes Feedback

Alle nicht LH Gutschriften scheinen länger zu dauern? Flüge mit EW letzte Woche fehlen. Flug 1 von 2 Lufthansa gestern ist soeben gut geschrieben worden?
LH Segmente kamen nach 1 Woche. EW Segmente bis jetzt Fehlanzeige.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
871
176
VIE
bei mir landen derzeit die LH Gutschrifte nach altem System innerhalb von 2 Tagen (früher waren immer am Folgetag da) am Konto. LO Gutschrifte in 3 Tagen (früher am Folgetag), SK 3 Tage wie auch früher so. Die Meilengutschrifte für Hiltonaufenthalte scheinen jetzt bis zu 1 Woche zu daueren. Und die allerpünktlichsten Meilen bleiben wie immer die von Heinemann

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Die gingen aber auch nach dem alten System flöten, oder nicht?

Nein, mit ein paar wenigen Ausnahmen (Upgrade beim CI o.ä.) führen die Cash Upgrade / MyOffer-Optionen zu Umbuchung in eine C- bzw. F-Buchungsklasse, mit den entsprechenden Meilen für die neue Buchungsklasse (ob dabei unbedingt viel mehr rauskommt oder überhaupt mehr, ist ein anderes Thema...).

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Bei mir am Sonntag, 25.03. nach Zwangsumbuchung wegen Anschlussverlust nur die Meilen nach neuem System (obwohl schon im letzten Sommer gebucht) Das habe ich jetzt aber reklamiert. Der Unterschied war erheblich. Auf dem Hinflug CGN-MUC-LPA 2700 Miles+ Executive Bonus in C bekommen, auf dem Rückflug wegen der Umbuchung aber auf gleichem Routing nur 900. Ich akzeptiere sicherlich nicht nur Miles von einem Drittel der mir zustehenden Meilen. Ich habe vor dem Stichtag gebucht und wenn mich LH automatisch umbucht ist das zwar einerseits löblich aber andererseits will ich trotzdem die Miles in der richtigen Höhe nach der alten Berechnung. Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.332
Löhne
Wenn ich das so lese, dann habe ich ja Glück gehabt mit den richtigen Meilengutschriften:

Zweimal richtig geklappt hat ein erfolgreiches Upgrade von Y nach C, gebucht vor dem 12.03, geflogen am 12.03 und am 18.03, beim letzten sogar mit Flugstreichung und Umbuchung. Meilengutschrift erfolgte nach altem System und auch in richtiger Höhe unter Berücksichtigung des Upgrades.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.002
6.987
Bei mir am Sonntag, 25.03. nach Zwangsumbuchung wegen Anschlussverlust nur die Meilen nach neuem System (obwohl schon im letzten Sommer gebucht) Das habe ich jetzt aber reklamiert. Der Unterschied war erheblich. Auf dem Hinflug CGN-MUC-LPA 2700 Miles+ Executive Bonus in C bekommen, auf dem Rückflug wegen der Umbuchung aber auf gleichem Routing nur 900. Ich akzeptiere sicherlich nicht nur Miles von einem Drittel der mir zustehenden Meilen. Ich habe vor dem Stichtag gebucht und wenn mich LH automatisch umbucht ist das zwar einerseits löblich aber andererseits will ich trotzdem die Miles in der richtigen Höhe nach der alten Berechnung. Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Nö, das hat letzten Sonntag bei mir besser geklappt. Meine Maschine ging kurzfristig tech. und ich wurde auf einen späteren Flug mit einer anderen Airline umgebucht. Die Meilen waren am Montag auf dem Konto. Es gab auch mehr Meilen, da ich in einer höheren Buchungsklasse gelandet bin. Korrekt nach altem System berechnet.

A

Anonym-36803

Guest
Bei mir hat es in einer vergleichbaren Situation ebenfalls nicht geklappt. 16.3. FRA-LHR und 18.3. LHR-FRA geflogen. Der Rückflug wurde wegen des Schneechaos' am Frankfurter Flughafen gestrichen und ich auf einen früheren Flug in Buchungsklasse Y umgebucht. Obwohl die Flüge im Oktober letzten Jahres gebucht waren, bekam ich für beide nur je 1/2*6*(Fare+YQ) als PM, dafür aber immerhin für den Rückflug Statusmeilen gemäß Buchungsklasse Y.

• Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.332
Löhne
Bei mir hat es in einer vergleichbaren Situation ebenfalls nicht geklappt. 16.3. FRA-LHR und 18.3. LHR-FRA geflogen. Der Rückflug wurde wegen des Schneechaos' am Frankfurter Flughafen gestrichen und ich auf einen früheren Flug in Buchungsklasse Y umgebucht. Obwohl die Flüge im Oktober letzten Jahres gebucht waren, bekam ich für beide nur je 1/2*6*(Fare+YQ) als PM, dafür aber immerhin für den Rückflug Statusmeilen gemäß Buchungsklasse Y.

Lässt Du das so laufen, obwohl nicht korrekt oder schreibst Du M&M an? Im letzten Fall bin ich ja mal gespannt, wie lange die dann für eine Korrektur brauchen.

A

Anonym-36803

Guest
Lässt Du das so laufen, obwohl nicht korrekt oder schreibst Du M&M an? Im letzten Fall bin ich ja mal gespannt, wie lange die dann für eine Korrektur brauchen.

Ich habe deswegen schon bei M&M angerufen und da hieß es, das würde innerhalb von 14 Tagen automatisch korrigiert. Die Worte hör ich, allein mir fehlt der Glaube...

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
526
290
DUS
Der Meilenrückstau der letzten zwei Wochen hat sich bei +1 und mir heute aufgelöst. Vier noch ausgestandenen Flüge auf EW und LX wurden korrekt gutgeschrieben.

Nice day!
C.

Firstclassdodo

Neues Mitglied
07.02.2018
13
0
Fra
Nein, mit ein paar wenigen Ausnahmen (Upgrade beim CI o.ä.) führen die Cash Upgrade / MyOffer-Optionen zu Umbuchung in eine C- bzw. F-Buchungsklasse, mit den entsprechenden Meilen für die neue Buchungsklasse (ob dabei unbedingt viel mehr rauskommt oder überhaupt mehr, ist ein anderes Thema...).

In diese Richtung geht auch folgende Rückmeldung von MMore "....wie zuvor erwähnt, können wir leider keinepauschale Auskunft zu meilenrelevanten Upgrades geben. Haben Sie einenLufthansa-Flug gebucht und nutzen ein bezahltes Upgrade, berechtigt dieseszur Meilengutschrift in der höheren Klasse wenn die Buchung entsprechendangepasst wurde."..... hoffentlich:rolleyes:

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,
es wurde ja jetzt doch einiges geschrieben und ich habe die Übersicht verloren. Ich dachte gelesen zu haben, das mit der Umstellung beim Buchungsprozess auf lh.com dann Prämien- und Statusmeilen, die man erhält, angezeigt bekommt. Aber ich sehe gar nichts. Der Online-Meilenrechner ist ja auch nur für Prämienmeilen. Ist der schon umgestellt? Geht das überhaupt, wenn ja die Prämienmeilen umsatzbasiert ist? Wo sehe ich denn jetzt vor der Buchung wie viele Prämien- und Statusmeilen vergeben werden?