ANZEIGE
Du darfst.
Und Du darfst nebenbei auch noch wertvolle Prämienmeilen sammeln...
![]()
Das tue ich auch wie du siehst, sogar deutlich mehr als vor der Umstellung.
Du darfst.
Und Du darfst nebenbei auch noch wertvolle Prämienmeilen sammeln...
![]()
Bei der Statusmeilen Reform später im Jahr gibt es auch 'Fort'Schritte.
Es wird wie schon ausgeführt und schön früher verlinkt an einem neuen Statusmeilenkonzept gearbeitet.
Gibt es bald neue Voraussetzungen für den Miles&More Status? - Frankfurtflyer.de
Wie immer gibt es da bei LH die Hardliner ('wir geben nicht, sondern nehmen was geht' und die Lord Siegel Bewahrer die sagen 'Wir sind jetzt schon schlechter als der Wettbewerb mit unseren Goldkärtchen'.
Neuster Stand ist aber weil bei LH auch Proporz gewahrt wird:
SEN:
Der neue SEN startet bei 150.000 Meilen, aber für jeden Status Star gibt es einen Rabatt von 15.000 Meilen (10% vom Ziel). Das bedeutet dass extrem langjährige Kunden mit 1* = 135k, 2*nen=120k, 3*nen=105k, 4*nen= 90k und bei 5*nen sogar nur 75k benötigen. Vorteil bleibt bei LH, denn die vielsternigen SENs sind entweder alt oder sie haben als HON schon lange gute Kohle bei LH gelassen.
Es wird aber noch diskutiert ob die 150k als Ausgangspunkt wirklich nicht zu happig sind. Alternativ 120k Basis und 10K Rabatt pro Status Star.
LH *G: Die diskutierten 80.000 Meilen scheinen die preferred Lösung zu sein. Auch hier könnte es 10% Rabatt= 8000 Euro / Statusstar geben. Hier ist der Grund dass die 80k im Vergleich für 'bloß *G' auch wieder hoch sind.
FT: 35.000 Meilen bleiben wie im Link. Auch hier werden 10% Rabatt pro StatusStar diskutiert. Macht selbst bei den LH Hardlinern für Verschärfung nichts, denn um mit FT Status Sterne zu sammeln - das dauert und dauert. Und vergreiste HONs fliegen kaum noch.
Um die Select Miles Qualifikation wird noch gerungen zu fließend sind wohl die Zahlen.
HON: Hier scheiden sich die Geister: 10% Rabatt proSstatus Star wird es da nicht geben, maximal die 15k Meilen vom SEN.
Wenigstens stehen da auch keine Erhöhung des 600k Meilenlimits an.
Da das FCT ohnehin spätestens 2022 abgerissen wird und der Flughafenerweiterung weichen muss tüftelt man noch am First Class / HON/ FCT Ersatz. Eventuell müssen die First Lounges reichen. Die First hat noch immer kein Nachfolgekonzept so dass die LH maximal an 4 Suiten denkt als (halbwegs) adäquater Ersatz.
So das wars an updates aus der Familenfeier.
Noch schöne Ostern
Flyglobal
Habe mittlerweile auch schon 5 Flüge aus 2 Buchungen nach 12.03., alle nach alten Werten gutgeschrieben... Was passiert denn eigentlich wenn ich mein Konto leerräume und danach die Gutschriften angepasst werden? Hab ich dann zusätzlich zu den 50000 noch mehr Minus? Ist ja eine Art Meilenkredit, sollte man direkt nutzen haha...
Ob 1. April oder nicht, sowas ähnliches wird mit absoluter Sicherheit kommen, und zwar schneller als es uns Statuskunden lieb ist.Bei der Statusmeilen Reform später im Jahr gibt es auch 'Fort'Schritte.
Es wird wie schon ausgeführt und schön früher verlinkt an einem neuen Statusmeilenkonzept gearbeitet.
Gibt es bald neue Voraussetzungen für den Miles&More Status? - Frankfurtflyer.de
Wie immer gibt es da bei LH die Hardliner ('wir geben nicht, sondern nehmen was geht' und die Lord Siegel Bewahrer die sagen 'Wir sind jetzt schon schlechter als der Wettbewerb mit unseren Goldkärtchen'.
Neuster Stand ist aber weil bei LH auch Proporz gewahrt wird:
SEN:
Der neue SEN startet bei 150.000 Meilen, aber für jeden Status Star gibt es einen Rabatt von 15.000 Meilen (10% vom Ziel). Das bedeutet dass extrem langjährige Kunden mit 1* = 135k, 2*nen=120k, 3*nen=105k, 4*nen= 90k und bei 5*nen sogar nur 75k benötigen. Vorteil bleibt bei LH, denn die vielsternigen SENs sind entweder alt oder sie haben als HON schon lange gute Kohle bei LH gelassen.
Es wird aber noch diskutiert ob die 150k als Ausgangspunkt wirklich nicht zu happig sind. Alternativ 120k Basis und 10K Rabatt pro Status Star.
LH *G: Die diskutierten 80.000 Meilen scheinen die preferred Lösung zu sein. Auch hier könnte es 10% Rabatt= 8000 Euro / Statusstar geben. Hier ist der Grund dass die 80k im Vergleich für 'bloß *G' auch wieder hoch sind.
FT: 35.000 Meilen bleiben wie im Link. Auch hier werden 10% Rabatt pro StatusStar diskutiert. Macht selbst bei den LH Hardlinern für Verschärfung nichts, denn um mit FT Status Sterne zu sammeln - das dauert und dauert. Und vergreiste HONs fliegen kaum noch.
Um die Select Miles Qualifikation wird noch gerungen zu fließend sind wohl die Zahlen.
HON: Hier scheiden sich die Geister: 10% Rabatt proSstatus Star wird es da nicht geben, maximal die 15k Meilen vom SEN.
Wenigstens stehen da auch keine Erhöhung des 600k Meilenlimits an.
Da das FCT ohnehin spätestens 2022 abgerissen wird und der Flughafenerweiterung weichen muss tüftelt man noch am First Class / HON/ FCT Ersatz. Eventuell müssen die First Lounges reichen. Die First hat noch immer kein Nachfolgekonzept so dass die LH maximal an 4 Suiten denkt als (halbwegs) adäquater Ersatz.
So das wars an updates aus der Familenfeier.
Noch schöne Ostern
Flyglobal
Dass auch die Buchung von Prämienflügen früher oder später auf „preisbasiert“ oder gar auf ein reines Rabattsystem (X Meilen ergibt Y Euro Preisermäßigung) umgestellt wird, halte ich auch nicht für unmöglich… Erste Ansätze gibt es mit der „Cash and Miles“-Option doch schon. Oder innerhalb der LH-Gruppe SN mit Loop.
Bei den Statusmeilen wäre ich mir dagegen nicht so sicher, dass M&M nicht auch hier irgendwie den Umsatz mit einbezieht. Aber lassen wir uns überraschen...
Dann berichte bitte mal, ob das tatsächlich klappt, drücke die Daumen.
Um einen berühmten englischen Schlagzeuger zu zitieren: Entgegen allen Erwartungen habe ich heute zwei Korrekturbuchungen ((rück-)datiert auf das jeweilige Flugdatum) mit dem Text "Korrektur: Corrected to old rules" in meinem M&M-Konto, sodass die Gutschriften jetzt passen. Chapeau, M&M.
Genau das hat man getan, Gutschrift nach neuem System fuer den gestrigen Flug. Mal sehen ob das so bleibt oder noch unter die "eventuelle nachtraegliche Korrektur" faellt. Bezueglich der Anzahl an Meilen ist es sowieso egal (neues System gab ganze 70 wertvolle Meilen mehr).
Zum Thema Miles & More Anpassungen:
Mehr Sorgen würde ich mir über das Einlösen machen. Analog zu Delta Skymiles und auch Flying Blue und auch den Gerüchten bei BA droht da eher Ungemach in Form von dynamischen Pricing in Abhängigkeit von Auslastung/ aktuellen Tarifen.
Carsten
Um einen berühmten englischen Schlagzeuger zu zitieren: Entgegen allen Erwartungen habe ich heute zwei Korrekturbuchungen ((rück-)datiert auf das jeweilige Flugdatum) mit dem Text "Korrektur: Corrected to old rules" in meinem M&M-Konto, sodass die Gutschriften jetzt passen. Chapeau, M&M.
Ich kann nur hoffen, dass das Korrekturprogramm auch noch bis Februar nächsten Jahres funktioniert.![]()