Sicherheitskontrolle Heathrow Terminal 5 - Erfüllungshilfe für BA?!

ANZEIGE

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
ANZEIGE
Ich war bis heute eben der Meinung, dass die Nespresso Nummer aus 2016 nicht im Ansatz zu steigern ist, aber das Ding hier hat echt Potential.

Zum ersten Mal erlaube ich mir, mich selbst zu zitieren. Dafür dem TO schon mal vielen Dank.
Einmal ein paar Stunden offline und dann so was.

Für mich der absolute Potentat der Nespresso Nummer aus 2016 den Rang hier abzulaufen mit leicht angestiegenem Anteil Fremdschäm.
 

Multiplex

Reguläres Mitglied
13.07.2017
36
0
ja eben, darum hast Du ja auch Verständnis für den TO...

also ich an seiner Stelle hätte mich das erste Mal geschämt beim ertappt werden. Aber dann die Geschichte hier noch auszubreiten, das topt alles. Bin aber gespannt auf weitere wortreiche Ausführungen des TO, da mir sonst langweilig wird heute Abend.

Sofern BA nicht noch heute Abend antwortet, wohl nichts mehr. Was soll ich sonst auch noch Erhellendes beitragen? Wir hatten 2, 3 Wortmeldungen anderer Teilnehmer, die ebenfalls über Heathrow fliegen und vielleicht noch etwas berichten werden. Natürlich freue ich mich dann, wenn diese ehrlich berichten und bestätigen, dass dort eben Decken aussortiert werden. Ich denke wenn man die Zeit hat, kann man mit etwas Geduld sicher auch persönlich mitansehen, wie jemand die Decken ebenfalls abgenommen bekommt, wie es eben uns ergangen ist. Ich würde ansonsten wieder etwas beitragen, wenn ich eine Antwort von BA habe. Oder eben wenn noch sachliche Rückfragen kommen, die ich beantworten kann.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.349
3.041
Ich habe daher BA nun angeschrieben und darum gebeten, mir mitzuteilen was zur Mitnahme in Ordnung ist und was nicht.
Dir werden in T5, dem BA-Terminal, die Decken abgenommen und fragst immer noch, ob die Mitnahme nicht in Ordnung sein könnte. BA lässt Dir nach eigener Aussage Decken abnehmen und Du glaubst dann nicht, dass BA die Decken behalten möchte. Thick as a brick, würde der Brite wohl sagen. (ok, er sagt thick as mince, aber das ist unhöflich)
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Femminello

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
FKB hat recht - der Thread hier hatte echt Potential.
Und ich finde es nach wie vor a) faszinierend, welche Urlaubserinnerungen eine Y-Decke hervorrufen soll (aber jeder Mensch ist anders) und b) wie man sich nach sechs Seiten Forumsbeiträgen immer noch versucht sich rechtzufertigen und dann noch mit absurden Vergleichen (Thema Zeitung oder Bordmagazin) um sich wirft. Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass die Zeitungen in LHR dazu gedacht sind, dass man sie vor dem Abflug mitnimmt und dann ggf. Wochen oder Monate später am LHR zurückgibt?!?! Ich meine sogar, dass da "Free" dran steht. Aber anyways...

Dass du wegen der Sache nicht mehr BA fliegen willst wenn es sich vermeiden lässt - irgendwie süß.
Insofern: Danke für die Unterhaltung und eine Runde Trollinger für alle :D
 

Multiplex

Reguläres Mitglied
13.07.2017
36
0
Siehst du wagimen, da liegt der Hase im Pfeffer. Du GLAUBST nicht, dass BA die Zeitungen zurückhaben möchte. Also gehst du davon aus, dass du sie mitnehmen kannst. Ich tue nichts anderes. Und nicht nur ich, wie man ja lesen oder auch in diversen Verkaufsportalen nachschauen kann. Wenn BA ausnahmslos die Decken nicht hergibt, kann man doch davon ausgehen, dass die in diversen Portalen angebotenen Amenities allesamt geklaut sind. Warum geht BA also hin und stellt uns an der SiKo bloss, geht gegen die Diebe, die sich an den Decken sogar bereichern wollen, nicht hin und stellt eine Anzeige? Das wäre doch viel wirksamer, meinst du nicht?!

Sollte natürlich wirklich "for free" am Zeitungsständer stehen, nehme ich den Einwand zurück. Auch ich habe den Zeitungsständer gesehen, er war sogar noch gut gefüllt (mit kleinen Kindern hat man super Priority Boarding! :D ) aber ein Hinweis ist mir nicht aufgefallen. Ich hab den Zeitungsständer aber, wie vieles auf dieser faszinierenden Flugreise, abfotografiert. Ich werde die Bilder heute Abend sichten und nochmals nachschauen.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Ok, ich korrigiere mich: ich bin mir SICHER, dass weder BA noch der Flughafen LHR die heutige Sun, Evening Standard, Times oder was auch immer sie gerade ausliegen haben MORGEN zurückhaben möchten.
Und lieber Multiplex: mein Rechtsverständnis scheint ein anderes zu sein als deins... Insofern belassen wir es doch dabei...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Multiplex

Reguläres Mitglied
13.07.2017
36
0
Lesen? Alte Zeitungen? Seid ihr so realitätsfern?
Wisst ihr um den Wert einer Tonne rein sortiertes Altpapier für den Rohstoffmarkt?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Schade, dass es nicht zu einer Anzeige kam. Sonst hätten wir feststellen können, das zu glauben recht zu haben und recht zu haben zwei verschiedene Dinge sind.
Hoffentlich führt die Anfrage bei BA wenigstens dazu, dass der TO bei BA Hausverbot genießen darf.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Wenn BA ausnahmslos die Decken nicht hergibt, kann man doch davon ausgehen, dass die in diversen Portalen angebotenen Amenities allesamt geklaut sind. Warum geht BA also hin und stellt uns an der SiKo bloss, geht gegen die Diebe, die sich an den Decken sogar bereichern wollen, nicht hin und stellt eine Anzeige? Das wäre doch viel wirksamer, meinst du nicht?!
Die Argumentation solltest du dir unbedingt merken, wenn du mal vor Gericht stehst. Das lieben Richter. Einfach darauf hinweisen, dass jemand anderes auch Straftaten begeht, diese aber nicht verfolgt werden. So zeigt man dem Richter den wahren Charakter und er kann das Strafmaß darauf abstellen. Ist übrigens auch eine intelligente Taktik wenn man beim Zoll erwischt wurde: immer auf die anderen zeigen und sagen "Die kontrollieren sie nicht, aber mich schon". Dann sind die Beamten nach meiner Beobachtung immer besonders nachsichtig.

Ihr merkt schon, ich finde Eure Hetzerei gegen den T.E. nicht so völlig dem zugrunde liegenden Verbrechen angemessen.
Ich stelle mir mal vor, dass ich so naiv bin und einfach fremdes Eigentum an mich nehme, weil ich davon ausgehe, dass das vollkommen ok ist. Jetzt wird mir das fremde Eigentum bei einer Kontrolle stillschweigend abgenommen. Gut, wäre mir wohl wie dem TE auch etwas peinlich, aber ich würde mich freuen, dass es keine rechtlichen Konsequenzen hatte und meine Naivität nicht bestraft wurde. Würde ich mich dann in der Öffentlichkeit darüber empören? Eher nicht. Dafür ist mein Gerechtigkeitssinn einfach nicht abgestumpft genug. Vielleicht bin ich auch einfach nicht dreist genug. Wie dem auch sei: ich empfinde die von dir benannte "Hetzerei" eher als dezenten (bzw. weil dezent nicht gereicht hat, inzwischen sehr deutlichen) Hinweis, dass Klauen nicht ok ist. Einsicht beim TE: null. Schade. Insofern hast du recht: man sollte den TE in Ruhe lassen und auf unser Rechtssystem vertrauen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.349
3.041
Der gute TE hat offenbar ein ganz, ganz großes Schamgefühl und will uns einfach nicht sagen, dass er kein Englisch versteht und auch nicht lesen kann. Er versteht "your personlal copy" nicht und auch nicht die Ansagen der BA-Crew, dass die Zeitungen bitte auf die Sitze in der 1. Reihe (Kurzstrecke) gelegt werden sollen, damit sie dem Recycling zugefügt werden können, wenn man sie denn nicht behalten möchte. Die gute BA macht sich oft noch die Mühe auszuführen, wie wichtig ihnen Nachhaltigkeit ist.
Ich rufe ja nicht gerne sofort Troll (s. Signatur), aber ich bezweifle langsam, ob der TE jemals in einer BA-Maschine saß. Wollte er nicht ursprünglich AA fliegen? So ein kleiner Fehler bei der Buchstabenfolge -- doch eine Lese-Schreibschwäche?
 

Multiplex

Reguläres Mitglied
13.07.2017
36
0
Es war ein codeshare Flug. Über AA gebucht und mit BA zumindest auf dem Rückweg abgewickelt. Ich würde die Bordkarte abfotografieren, aber was soll das bringen? Jeder mit Stronk Photoshopskills baut dir eine passende in wenigen Minuten.
 
Z

Zinni

Guest
20180406_223134.jpg

Bitte um Hinweise wie ich die Kissen vom Pullmann Resort in Danang in den Koffer unterbringen kann?

Aber ernsthaft: Bei einem LH A380 Sonderflug wurde darauf hingewiesen, dass die Decken und Kissen neu und ein Souvenir sind. In dem Fall hatte ich sie mitgenommen.

Bei einem Flug von Frankfurt nach Sydney fragte mich meine Sitznachbarin ob sie meine Bestecke haben könnte, da hatte ich mich fremd geschämt und natürlich verweigert. Obwohl nicht dran stand dass es nicht erwünscht sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SvenHennig

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.975
5.672
Z´Sdugärd
Allerdings muss ich gestehen, dass ich wohl auch eine diebische Elster bin.
Als ich auf meinem Hinflug meinen dritten G&T bestellte, bekam ich vom FB 2 (ZWEI !) Plastik-Fläschlein und 2 (ZWEI !) Dosen Sprudelwasser.
Ich habe nur je eins an Bord vertilgt. Obwohl man meine 4. ungeöffnete Dose UNGEREINIGT neu an andere Fluggäste hätte austeilen können, habe ich diese aus dem Flugzeug entfernt.

Es ist halt n Unterschied ob man die 2. Zitronescheibe im Kristallweizen nicht trinken mag, diese aber für später mitnimmt da man diese ja schliesslich mit seiner Bestellung mit geliefert bekommen hat, oder ob man eben das ganze Weizenglas mitgehen lässt. Das jemand der schon öfters die weite Welt gesehen hat den Unterschied nicht kapiert finde ich im so schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolst01

Guest
Die Airlines vom Golf sind mit wunderschöner Teppichware ausgelegt. Weiß jemand, ob die Teppichrollen fest angeklebt oder nur versnobt....äh vernobt sind?:D

Die von Emirates würden unsere Loggia deutlich aufwerten...die von Gulf Air hingegen kann ich mir ausgezeichnet in unserer Gästetoilette vorstellen.

Der wahre Könner klaut sich eine Stewardes und wird nicht in der Siko aufgehalten!
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ich werd dick vom Popcorn.

Ich trinke ja keinen Alkohol. Was mache ich nur...

Ok. Espresso. ;-)

Ahoi Brause.

Wegen einer Decke die es beim Ikea für 5 EUR gibt zum Straftäter werden... Sachen gibts...

Das ist eine Tatsache die viele Diebe immer noch nicht verstanden haben. Ob man für 500 oder 50.000€ klaut, macht in Nachhinein selten einen Unterschied.

Sind da die Besitzverhältnisse eindeutig? Der einzige Gegenstand, auf dem der Hinweis "bitte nicht mitnehmen" drauf steht, ist die Sicherheitskarte.

Lass mich raten. Im Garten liegen GE90, ein Reihe Eco Sitze und ein Hauptfahrwerk einer 747? Die Besitzverhältnisse sind eindeutig: Wiederverwendbar => Eigentum der Airline. Nicht wiederverwendbar => Kann man generell mitnehmen.

PJ in J/F (falls du dort schon warst) dürfen normalweise ebenfalls mitgenommen werden.

Warum hast du die Damen/Herren, die dir deine Decke aus dem Gepäck geklaut haben, eigentlich nicht gefragt warum sie das tun?

"Oi! Don't steal the blanket I nicked from BA flight 439!"

Ansonsten: Eine solche Decke kostet also gerade mal 5€? Und dafür wird der T.E. hier so niedergeprügelt ?

Versuch doch einmal in einem Laden etwas für 5€ mitgehen zulassen. Diebstahl ist Diebstahl. Als Passagier sehe ich nicht ein ein derartiges Verhalten auch noch zu loben. Eine gestohlene Decke 5€. Aber wie viele Decken werden täglich gestohlen. Scheinbar sind es beachtliche Mengen dass BA deswegen derartige Vorkehrungen trifft. Dauerhaft treibt das die Kosten hoch und damit auch die Preise.

Hat schon jemand erwähnt, dass BA für die Reservierung eines Sitzplatzes auf der Langstrecke 70€ aufruft ? Für einen Sitz in Economy !

Und das hat mit dem Thema was genau zu tun? Soll diese eine Rechtfertigung sein weswegen der "kleine Passagier" gegen die pösen Purschen von BA rebelliert und deswegen klaut?

... die Decken ebenfalls abgenommen bekommt, wie es eben uns ergangen ist. Ich würde ansonsten wieder etwas beitragen, wenn ich eine Antwort von BA habe. Oder eben wenn noch sachliche Rückfragen kommen, die ich beantworten kann.

Wäre ich BA würde ich einfach um deine genaue Personalien bitten um Strafanzeige stellen zu können :D

Ich bin übrigens beeindruckt von dir. Du lässt dich eiskalt erwischen, man lässt dich gehen und du schreibst BA jetzt ernsthaft "hey, ich hab bei euch geklemmt. Wieso hab ihr mir mein Diebesgut abgenommen"

PS: Wenn man Souvenirs will, kann man auch mit der jeweiligen Presseabteilung in Kontakt treten und fragen ob man eine Decke gegen Bezahlung haben können kann. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Multiplex

Reguläres Mitglied
13.07.2017
36
0
2%? Hmm. Ok Wagimen. ;)
Ich denke es in Ordnung, wenn ich Barcode, Sitz und Name unkenntlich mache. Sind ja alle anonym hier.
Die wesentliche Bestätigung für den Flug sowie meine Aussage, dass wir mit BA als Codeshare zu unserer AA Buchung unterwegs waren, ist ja ersichtlich. Würde es begrüssen, wenn damit die Diskussion ob wir wirklich geflogen sind oder nicht ad acta gelegt werden würde...


KArte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: