Ich werd dick vom Popcorn.
Ich trinke ja keinen Alkohol. Was mache ich nur...
Ok. Espresso. ;-)
Ahoi Brause.
Wegen einer Decke die es beim Ikea für 5 EUR gibt zum Straftäter werden... Sachen gibts...
Das ist eine Tatsache die viele Diebe immer noch nicht verstanden haben. Ob man für 500 oder 50.000€ klaut, macht in Nachhinein selten einen Unterschied.
Sind da die Besitzverhältnisse eindeutig? Der einzige Gegenstand, auf dem der Hinweis "bitte nicht mitnehmen" drauf steht, ist die Sicherheitskarte.
Lass mich raten. Im Garten liegen GE90, ein Reihe Eco Sitze und ein Hauptfahrwerk einer 747? Die Besitzverhältnisse sind eindeutig: Wiederverwendbar => Eigentum der Airline. Nicht wiederverwendbar => Kann man generell mitnehmen.
PJ in J/F (falls du dort schon warst) dürfen normalweise ebenfalls mitgenommen werden.
Warum hast du die Damen/Herren, die dir deine Decke aus dem Gepäck geklaut haben, eigentlich nicht gefragt warum sie das tun?
"Oi! Don't steal the blanket I nicked from BA flight 439!"
Ansonsten: Eine solche Decke kostet also gerade mal 5€? Und dafür wird der T.E. hier so niedergeprügelt ?
Versuch doch einmal in einem Laden etwas für 5€ mitgehen zulassen. Diebstahl ist Diebstahl. Als Passagier sehe ich nicht ein ein derartiges Verhalten auch noch zu loben. Eine gestohlene Decke 5€. Aber wie viele Decken werden täglich gestohlen. Scheinbar sind es beachtliche Mengen dass BA deswegen derartige Vorkehrungen trifft. Dauerhaft treibt das die Kosten hoch und damit auch die Preise.
Hat schon jemand erwähnt, dass BA für die Reservierung eines Sitzplatzes auf der Langstrecke 70€ aufruft ? Für einen Sitz in Economy !
Und das hat mit dem Thema was genau zu tun? Soll diese eine Rechtfertigung sein weswegen der "kleine Passagier" gegen die pösen Purschen von BA rebelliert und deswegen klaut?
... die Decken ebenfalls abgenommen bekommt, wie es eben uns ergangen ist. Ich würde ansonsten wieder etwas beitragen, wenn ich eine Antwort von BA habe. Oder eben wenn noch sachliche Rückfragen kommen, die ich beantworten kann.
Wäre ich BA würde ich einfach um deine genaue Personalien bitten um Strafanzeige stellen zu können
Ich bin übrigens beeindruckt von dir. Du lässt dich eiskalt erwischen, man lässt dich gehen und du schreibst BA jetzt ernsthaft "hey, ich hab bei euch geklemmt. Wieso hab ihr mir mein Diebesgut abgenommen"
PS: Wenn man Souvenirs will, kann man auch mit der jeweiligen Presseabteilung in Kontakt treten und fragen ob man eine Decke gegen Bezahlung haben können kann.