Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
ANZEIGE
Der Trick is ja die teuren stornierbaren Rates zu buchen und dann den claim zu machen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Hilton The Hague

Drei Nächte Besenkammer von rund EUR 140/Nacht auf rund EUR 75/Nacht - über Hotels.com

dan1205

Reguläres Mitglied
10.10.2011
76
2
Doubletree Madrid von 247 auf 148,50 per Galahotels.
Interessant war, dass die neu Buchungsbestätigung nach 25min da war der Claim aber erst 1Std später bestätigt wurde.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.091
674
Sachsen
Ich lese hier immer wieder Galahotels. Aber wenn ich bei Hilton eine stornierbare Buchung einreiche wird immer mit der Begründung abgelehnt bei Galahotels wären andere Stornobedingungen (Was ja auch stimmt). Oder bucht ihr gleich fest bei Hilton?

dan1205

Reguläres Mitglied
10.10.2011
76
2
Ich buche bei Hilton die Standard-Rate(Flex) und reiche dann den Claim ein. Es wurden aber auch schon Claims abgelehnt, mit der Begründung das galahotels eine "not eligible" Seite wäre.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
Habe jetzt eine geschlagene Woche versucht, dass Conrad Bora Bora Nui zu claimen.

Ablehnungsgründe waren u.a.:

Bei ebookers nicht in der Landeswährung des Hotels buchbar (Preisunterschied 400€ bei drei Nächten.)

bei Galahotels die Stornierungsbedingungen

zenhotels ist komplett ausgeschlossen

bei Agoda ist die Rate nicht auffindbar gewesen

etc.

Ich kann es ja verstehen, dass die auf die absoluten Tophäuser ungern die 25% Rabatt geben wollen, aber dann verkommt diese „Garantie“ eher zu einem Marketing-Gag. Schade.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
792
ZRH
Mal wieder eine Sternstunde beim Hilton BRG Team: beim Abschicken auf der Webseite kam eine Fehlermeldung, also nochmal probiert, wieder Fehlemeldung. 5 Minuten später kamen zwei Bestätigungsmails. Irgendwie klappte es also trotzdem. 30 Minuten später erhielt ich bereits zwei seperate Antworten zu den beiden Claims.

1. Antwort:
Per our terms and conditions of our guarantee, unfortunately we are unable to approve this Best Price Guarantee claim. The 3rd party website, www.happyrooms.com, is considered an ineligible booking site.

2. Antwort:
I have reviewed the rate published on the claimed website and the rate is the same/higher than the rate on your reservation confirmed through Hilton.

Happyrooms wurde vor zwei Wochen noch genehmigt und die Rate ist klar sichtbar... wenns wenigstens konsequemt wäre!

• Like
Reaktionen: flockavelli

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Ich wäre schon froh, wenn man auf meinen Claim Request für das Hilton Rotterdam antworten würde.

Warte schon seit 2 Tagen und habe auch nach Message an Hilton GC keine Antwort bekommen.

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
58
0
Bonn
Ich wäre schon froh, wenn man auf meinen Claim Request für das Hilton Rotterdam antworten würde.

Warte schon seit 2 Tagen und habe auch nach Message an Hilton GC keine Antwort bekommen.

Im Moment ist es echt mühsam. Bekomme aktuell immer eine Fehlermeldung und dann habe ich auf einmal dreifach angefragt :sick:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Gestern Abend einen Claim für das DT Panama City eingereicht und sofort eine automatisierte Eingangsbestätigung erhalten.

20 Minuten später kam schon die Ablehnung mit der "plausiblen" Begründung:

Regrettably, we are unable to honor your claim as it did not meet the criteria to qualify for the Hilton Best Price Guarantee.

Hotelsclick.com is an invalid website.

Daraufhin habe ich geantwortet und die nächste Vergleichsseite mit Screenshot angeführt, die einen günstigeren Preis ausweist. Auch hier gab es nach 20 Minuten die nächste "plausible" Ablehnung:

We have review your screen shot for skoosh.com, but we are unable to approve this site and rate. Skoosh.com is an ineligible site due to it is a membership site.

Durch IHG bin ich ja schon Kummer gewöhnt, die Vorgehensweise von Hilton ist nur noch absurd. Jede Ablehnung mit "invalid/ineligible website" abzubügeln, da kann man sich das Versprechen der BRG auch gleich sparen. Zumal es überhaupt nicht transparent aufgeführt wird, welche Seiten erlaubt sind und welche nicht. Und wenn ich hier die letzten Berichte lese, ist das ja auch nur noch eine Lotterie (galahotels, happyrooms). (n)

Bisher habe ich bei Expedia oder Booking noch keine günstigere Rate gefunden. Wie macht ihr das?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
130
Am Montag BRG claim eingereicht, Eingangsbestätigung kam sofort.
Heute ist Freitag und ich hab noch immer nichts gehört. Sollte ich mal nachhaken? Die günstigere Rate lässt sich vermutlich sowieso nicht mehr nachvollziehen...

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
Auch wenn es jetzt nur die Hilton Gruppe betrifft, vor knapp 2 Wochen:

Hampton Inn Miami Airport gab es als non-refundable bei Hotelsclick.com extrem günstig. Ich meine was um 360 USD für 4 Tage, im Gegensatz zu direkt Hiltonwebseite für ca. 780 USD als Mitgliedstarif.

Da non-refundable, habe ich die Buchung incl. Claim telefonisch machen wollen.

Der erste Mitarbeiter hat dann nach langen hin und her den günstigeren Tarif gefunden, aber die günstigere Website mit einem fadenscheinigen Argument versucht abzulehnen. Meine Bitte um Weiterverbindung zu einer anderen Person mit mehr Kompetenz wurde stattgegeben. Diese Mitarbeiterin hat dann ebenfalls versucht die Rate zu finden und meinte dann die genannte Seite ist nur eine Vergleichsseite. Wie sich dann rausgestellt hat, war sie wohl auf einer falschen Seite. Letztlich die Seite mit der günstigen Rate doch gefunden und für akzeptiert befunden. Somit von Original 780 USD auf 271 USD inkl. 25% BRG Rabatt. Ich bekomme einen Scheck mit der Differenz geschickt, da bei non-refundable keine direkte Rabattierung geht. Knapp über 1h telefoniert.

Gnikrevir

Reguläres Mitglied
23.06.2015
50
4
Hast du dann irgendeine Bestätigung bekommen? Versprechen am Telefon sind ja immer so eine Sache...

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
Hast du dann irgendeine Bestätigung bekommen? Versprechen am Telefon sind ja immer so eine Sache...

Yep, noch während des Telefonat kam die Buchungs- und Claimbestätigung:

Dear Mr xxxxx,

We are pleased to let you know that we have successfully processed your claim. The price on your reservation has been adjusted down to match the lower rate and, as per the terms of the program, we have also applied an additional 25% discount, making your new price: 271.87 USD including tax. A confirmation email will be sent to you as well, confirmation xxxxxxxx.

Because of the nature of your pre-paid, non-refundable rate, we are unable to process the refund of the difference. This will be done in the form of a check of the amount of $ 502.42USD (calculated with tax included amounts) which will be mailed to you within the next 5-7 business days.

Please understand, if any changes or modifications are made to this reservation, this claim will be void. This includes but is not limited to changes to the number of adults, room type (excluding complimentary upgrades), check-in/out dates, and terms and conditions governing the room rate.
Should you require further assistance, you are welcome to contact us. We wish you a pleasant stay at the Hampton Inn Miami Airport East.

Best regards,

xxxx

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
230
11
Kommt durchaus vor. Ich reiche dann den Claim erneut ein. Beim zweiten Mal hat es bis jetzt mit der Bestätigung dann auch immer geklappt.

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
ANZEIGE
Auch wenn es jetzt nur die Hilton Gruppe betrifft, vor knapp 2 Wochen:

Hampton Inn Miami Airport gab es als non-refundable bei Hotelsclick.com extrem günstig. Ich meine was um 360 USD für 4 Tage, im Gegensatz zu direkt Hiltonwebseite für ca. 780 USD als Mitgliedstarif.

Da non-refundable, habe ich die Buchung incl. Claim telefonisch machen wollen.

Der erste Mitarbeiter hat dann nach langen hin und her den günstigeren Tarif gefunden, aber die günstigere Website mit einem fadenscheinigen Argument versucht abzulehnen. Meine Bitte um Weiterverbindung zu einer anderen Person mit mehr Kompetenz wurde stattgegeben. Diese Mitarbeiterin hat dann ebenfalls versucht die Rate zu finden und meinte dann die genannte Seite ist nur eine Vergleichsseite. Wie sich dann rausgestellt hat, war sie wohl auf einer falschen Seite. Letztlich die Seite mit der günstigen Rate doch gefunden und für akzeptiert befunden. Somit von Original 780 USD auf 271 USD inkl. 25% BRG Rabatt. Ich bekomme einen Scheck mit der Differenz geschickt, da bei non-refundable keine direkte Rabattierung geht. Knapp über 1h telefoniert.
Hi,
verstehe ich es richtig: Du hast angerufen und gesagt, du möchtest das Zimmer entsprechend der BRG buchen und die haben dann die teure Buchung eingebucht und deiner CC belastet. Dann auf BRG geändert und stellen nun einen Scheck aus?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.