Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Ich gebe dir vollkommen recht: Es ist Amateurhaft! Aber 2000 Posts darüber werden es nicht besser machen!

Deswegen: An anderer Stelle reagieren (Social Media / Direktkontakt / seine Konsequenzen daraus ziehen etc) oder einfach erkennen, dass dadurch die Welt noch lange nicht unter geht und dies keine Katastrophe größeren Ausmaßes ist - Tief durchatmen und sich über “wichtigeres” Aufregen [emoji6]

Somit können wir uns doch noch auf was einigen. Es ist amateurhaft und 2000 Posts werden es nicht besser machen. Da bin ich auch ganz bei dir :)

Es liegt aber wohl in der Natur des Menschen, sich über Sachen auszutauschen und sich auch mal aufzuregen. Sonst könnte man den Großteil der privaten Kommunikation einstellen - und weite Teile dieses Forums gleich mit.

Und zum Thema „wichtigeres Aufregen“: wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, hast du 15 der letzten 35 Posts zu diesem Thema verfasst, ich (diesen mitgezählt) 5. Es sieht also so aus, als ob dich das Thema (bzw die Reaktionen mancher Juser drauf) weitaus mehr beschäftigt als mich ;)

• Like
Reaktionen: FREDatNET

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Das ist den Airlines egal.
Habe es mehrfach bei LH und BA erlebt.
Bei LH bin ich Anfang der 2000er von ca. 500.000 Status Meilen pro Jahr auf fast null gefallen. Trotz persönlichem Ansprechpartner hat damals niemand nachgefragt, woran das liegen könnte. (Damals bin ich zu BA gewechselt, da diese das erste flat bed ins Business hatten).
Das selbe Spiel einige Jahre später, als LHR T4 kollabiert ist, Catering chaos vorherrschte, Handgepäck regeln neu hinzu kamen, etc.
Da bin ich von ca. 4000-5000 tier points pro Jahr (entspricht etwa HON Niveau) auf nahe Null gefallen. (Zurück zu LH)
Ebenfalls keinerlei Rückfrage trotz Ansprechpartner bei BA.

Beim Lesen Deines Beitrages erinnere ich mich an einen Anruf, den ich von Emirates aus Hamburg(?) erhalten habe. Das muss mehr als 10 Jahre her sein. Damals bin ich regelmässig etwa einmal pro Monat mit EK zwischen Japan und Deutschland hin und her geflogen. Mindestens in C, meistens in F. Als sich das reduzierte, wurde ich zu den Hintergründen gefragt.

Und ja - ich habe damals eine gewisse Wertschätzung empfunden.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

Bloss weil manche hier nicht so emotional und aufgebracht reagieren sind das noch lange keine LH Nerds oder Fanboys.

Die Frage ist doch wohl eher wer am Schluss wirklich der Fanboy ist?

Der “Aufgebrachte” oder der, den die Situation nicht interessiert!

Aber ist ja auch ziemlich Wurst! [emoji6]

PS: mir selbst ist es übrigens ziemlich egal wer ein Fanboy ist, da ich schon den Begriff lächerlich finde (erinnert mich immer wieder an Kindergartenkinder) und das Niveau hier nicht soweit Absinken sollte!

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und A381

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Und zum Thema „wichtigeres Aufregen“: wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, hast du 15 der letzten 35 Posts zu diesem Thema verfasst, ich (diesen mitgezählt) 5. Es sieht also so aus, als ob dich das Thema (bzw die Reaktionen mancher Juser drauf) weitaus mehr beschäftigt als mich ;)

Gebe ich dir vollkommen Recht! Liegt am Jetlag [emoji6]

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Meinst Du Sensibilität oder hast Du Dich zu viel mit Nivea Sensitive eingecremt?

So kann man es allgemein gehalten auch sagen, ich habe aber bewusst das Wort Sensitivität verwendet um präziser zu sein. Offensichtlich fehlt auch dir und den Danksagern beides... oder einfach nur die Kenntnis der Bedeutung der Wörter. ;)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Beim Lesen Deines Beitrages erinnere ich mich an einen Anruf, den ich von Emirates aus Hamburg(?) erhalten habe. Das muss mehr als 10 Jahre her sein. Damals bin ich regelmässig etwa einmal pro Monat mit EK zwischen Japan und Deutschland hin und her geflogen. Mindestens in C, meistens in F. Als sich das reduzierte, wurde ich zu den Hintergründen gefragt.

Und ja - ich habe damals eine gewisse Wertschätzung empfunden.

Ich glaube, das hängt auch vom Wohnort ab!

In SIN gibt es ein LH Office und es wird hier auch tatsächlich regelmässig der persönliche Kontakt zum Kunden gesucht (LX macht sogar als „Abendevents“ für seine guten Kunden).

• Like
Reaktionen: xcirrusx

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.216
14.470
IAH & HAM
Ich glaube, das hängt auch vom Wohnort ab!

In SIN gibt es ein LH Office und es wird hier auch tatsächlich regelmässig der persönliche Kontakt zum Kunden gesucht (LX macht sogar als „Abendevents“ für seine guten Kunden).

Das kenn ich aus Dallas und Singapur auch noch. Hier in Houston passiert nichts, aber sobald ich ein problem habe (zB irregular ops) wid sich vorbildlich gekuemmert und ich bekomme immer einen persoenlichen Anruf der mir erlaeutert wie die Sache geregelt wid......... ich denke fuer die meisten Aussenstationen sind gute Kunden am Ort noch relativ wichtig, da es nicht soviele gibt. Bei Wohnort in D sieht das anders aus.....

• Like
Reaktionen: on_tour

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Oder man ist einfach ewig-gestrig und akzeptiert nicht, dass ein ursprünglicher Übersetzungsfehler mit "falschen Freunden" sich in die pseudo-wissenschaftliche Sprache geschlichen hat.

Das habe ich nicht nötig, Fehler kann ich zugeben in meinem Alter.

Nochmal, da ist nichts pseudowissenschaftlich, Sensitivität ist ein normales Wort, dessen Verwendung und Bedeutung du halt nicht kanntest. Kein Problem, und kein Grund untergriffig zu werden.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Geht diese Selbstbeweihräucherung immer so weiter oder kann man diese privaten Auseinandersetzungen in Eure PNs verlegen?

Devron

Neues Mitglied
23.06.2018
6
0
erstes mal das ich hier poste. Bin frequent traveller by M&M. Der einzige grund hierfür sind meine fast fluge FRA-BRU. Letzt Woche das erste mal ein Flug gebucht nach neuen System. Gebucht über Reisebüro (geschäftlich) ticket mehr als 700 euro mit LH ticket nummer. Ich sollte daher ca. 4200 prämienmilen bekommen. Ich habe tolle 240 prämienmilen bekommen für denn hin und auch für denn Rückflug. Mein letzer flug nach alten system war gunstiger ca. 400 euro und habe 1876 miles bekommen. Beweis sehe unter...

Ich verstehe es nicht, kann mir dies jemand erklären, kann ich eine Gutschrift/Korrektur erwarten?

M&M beispiel.PNG

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.079
1.374
DUS, HAJ, PAD
...
Ich verstehe es nicht, kann mir dies jemand erklären, kann ich eine Gutschrift/Korrektur erwarten?
...

Die Meilengutschrift funktioniert nur sehr bedingt für LH Flüge zur Zeit, daher hat der Thread auch 120 Seiten. Offen kommuniziert wird das aber von LH oder M&M nicht.

Erwarten kannst du viel, was passiert weiß man aber nicht.

Devron

Neues Mitglied
23.06.2018
6
0
Die Meilengutschrift funktioniert nur sehr bedingt für LH Flüge zur Zeit, daher hat der Thread auch 120 Seiten. Offen kommuniziert wird das aber von LH oder M&M nicht.

Erwarten kannst du viel, was passiert weiß man aber nicht.

JA diese 120 seiten sind interessant.

Für ein 700 Euro 35 min Flug erwarte ich das es funktioniert. Aber echt okay schreiben miles gut aber wann kommt die Korrektur? Gerade diese Woche noch 4500 euro ausgegeben für ein business class flug in die USA. Wenn die Gutschreibung nicht funktioniert kann ich nicht am ende july ein gratis Flug für denn Familienurlaub buchen nach Spanien. Das ärgert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
.... meistens ist es sowieso günstiger, keinen "gratis Flug" zu buchen (wegen der Gebühren + Meilenwert)

Für diverse Urlaubs-Destinationen in der Hochsaison (v.a. solche mit eher wenig Alternativen) kannst Du ziemliche Fantasiepreise zahlen, so dass sich das Meilen-Ticket definitiv lohnt. Bleibt allerdings die Frage, ob man es bekäme....

Ich verwende einen nicht geringen Teil meiner Meilen für eben solche Fälle. Bei mehreren hundert Euro für das Eco-Ticket oder vierstelligen Beträgen für Biz hast Du da trotz der Steuern und Gebühren einen recht guten Gegenwert.

• Like
Reaktionen: Wuff