Was sagt Berufsgenossenschaft und/oder Betriebsarzt zu Eco?

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Skype ist das nicht
Da ich mehrere Konzerne kennen, die Skype (for Business) in ihrer O365 Welt nutzen, würde ich hier deutlich widersprechen. Es gibt sicher bessere Lösungen, aber im professionellen Einsatz wegen der O365-Integration (Teams, Sharepoint, Onedrive, Office) hervorragend für verteilte Teams geeignet. Zwischen Unternehmen gibt es allerdings ein paar Hürden.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Die Frage ist halt ob man solche Meetings in Zeiten von Skype und sonstigem überhaupt nich braucht...

Ich hab seit Ende 2003 einen Skype Account, davor lange Zeit ICQ benutzt und arbeite seit Anfang der Neunziger Remote. Soll heißen, ich hab damit wirklich viel Erfahrung: Und ja, viele Dinge lassen sich nicht über Skype regeln. Es geht nicht nur um den verbalen Austausch oder einen Videobild. Kommunikation und Vertrauen brauchen deutlich mehr. Wenn das gegenseitige Vertrauen und der Prozess da sind, dann geht das Tagesgeschäft remote... Aber ganz bestimmt nicht strategische oder politische Entscheidungen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
N

no_way_codeshares

Guest
Irgendwie scheinen sich die Maßstäbe verschoben zu haben: ich habe solche Reisen immer als Auszeichnung empfunden. Womöglich ist das in Grosskonzernen anders?
Und ich war mir auch als Chef nicht zu schade zur Not (je nach Tarifen) die 12h nach Fernost in Eco abzureiten und gleich im Anschluss zu arbeiten.
Was mich nicht daran gehindert hat Mitarbeitern hierfür auch Eco zu gönnen.
Ganz ehrlich wundert mich die harte Unterscheidung zwischen privatem Urlaub und beruflicher Gelegenheit.

• Like
Reaktionen: Chiefbelt und jodost

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.119
14.394
IAH & HAM
Jetlag und Klimawechsel muss man auch mal erst verdauen. Morgens früh und frisch einen Arbeitstag am Ziel anzutreten erfordert in den allermeisten Fällen, schon vorher da zu sein.