Ich bin nicht einmal traurig - mit so einer schlecht zusammenspielenden Mannschaft hätten wir auch bei einem Weiterkommen null Chancen auf ein gutes Turnier-Ergebnis gehabt und ein Weiterkommen wäre auch ungerecht. Im Unterschied zu vergangenen Turnieren seit 2006, war es überhaupt keine Freude, dieser Mannschaft beim Spielen zuzusehen.
Die Niederlage ist völlig verdient - die Koreaner, denen das Ergebnis egal war, haben ein besseres Spiel gezeigt, als unsere Elf (der ein Sieg absolut notwendig war).
Ich verstehe nicht, warum man Löw sofort öffentlich in Schutz nimmt. Wenn gute Einzelspieler, die in ihren Vereinen sehr erfolgreich sind, nicht als Nationalmannschaft zusammen funktionieren, ist es eindeutig die Schuld des Nationaltrainers. Und Probleme mit dieser Mannschaft gibt's nicht erst seit dem Mexiko-Spiel, also kann man auch nicht den Aluhut aufziehen und russische Manipulationen vermuten. So groß Löw's Verdienste um den deutschen Fußball auch sind, kann es gut sein, dass dieser Trainer einfach verbraucht ist. Hoffentlich war das nur eine Höflichkeit und man wird sich die Trainerfrage ernsthaft stellen.
Naja, jetzt kann ich mir die Mannschaft frei aussuchen, mit der ich weiter mitfiebere. Wird wohl Japan, Spanien oder Kroatien sein
