Der Fußball WM 2018 Masterthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.081
612
Sachsen
ANZEIGE
sehr schade für die jungen Spieler. Das ewige Talent Draxler nehme ich da mal aus.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.816
865
Verdient raus! Und nicht über irgendwelche "Fairplayregeln" sondern spielerisch. Alles gut so. Mein Kompliment an die koreanischen Spieler. Voller und fairer Einsatz! Sie haben verdient gewonnen. Gleiches gilt für die Schweden!

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Was kann Merkel dafür, wenn "Die Mannschaft" so einen leidenschaftslosen Scheißdreck spielt?

Immerhin kann LH jetzt einen ihrer "Trauerflieger" in neuer Lackierung schicken, um den Haufen abzuholen!

:mad:

Merkel hat damit wenig zutun. Es war Bierhoff, der aus

-Deutscher Nationalmannschaft
-Nationalmannschaft
-Die Mannschaft
-Trikot ohne Schwarz Rot Gold in Schwarz Weiß

machte und dieses auch zu verantworten hat.

Dieser Fußballer mit BWL Studium sollte jetzt die Konsequenzen ziehen. :cool:

• Like
Reaktionen: QR_Seb und Wuff

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Zusatzfrage: wie wird jetzt der „Siegerflieger“ lackiert? Im neuen LH dunkelblau? (Alte Farbgebung) ?

First und Business gesperrt, nur ECO besetzten?

Schwierige Marketing Aufgabe für LH.

Flyglobal

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.816
865
Merkel hat damit wenig zutun. Es war Bierhoff, der aus

-Deutscher Nationalmannschaft
-Nationalmannschaft
-Die Mannschaft

machte und dieses auch zu verantworten hat.

Dieser Fußballer mit BWL Studium sollte jetzt die Konsequenzen ziehen. :cool:

Bierhoff war allerdings nicht auf dem Platz.

So wie Herr Löw? Der seine Mannschaft nach dem Spiel alleine auf dem Platz gelassen hat? Sorry...in schwierigen Momenten bin ich bei meinen Mitarbeitern. Eigene Befindlichkeiten haben da, meiner Ansicht nach, zurückzustehen. Und Mannschaft, Team, Gemeinschaft nur in guten Zeiten? ;)

• Like
Reaktionen: peter42

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.304
2.995
FRA
Ich bin nicht einmal traurig - mit so einer schlecht zusammenspielenden Mannschaft hätten wir auch bei einem Weiterkommen null Chancen auf ein gutes Turnier-Ergebnis gehabt und ein Weiterkommen wäre auch ungerecht. Im Unterschied zu vergangenen Turnieren seit 2006, war es überhaupt keine Freude, dieser Mannschaft beim Spielen zuzusehen.

Die Niederlage ist völlig verdient - die Koreaner, denen das Ergebnis egal war, haben ein besseres Spiel gezeigt, als unsere Elf (der ein Sieg absolut notwendig war).

Ich verstehe nicht, warum man Löw sofort öffentlich in Schutz nimmt. Wenn gute Einzelspieler, die in ihren Vereinen sehr erfolgreich sind, nicht als Nationalmannschaft zusammen funktionieren, ist es eindeutig die Schuld des Nationaltrainers. Und Probleme mit dieser Mannschaft gibt's nicht erst seit dem Mexiko-Spiel, also kann man auch nicht den Aluhut aufziehen und russische Manipulationen vermuten. So groß Löw's Verdienste um den deutschen Fußball auch sind, kann es gut sein, dass dieser Trainer einfach verbraucht ist. Hoffentlich war das nur eine Höflichkeit und man wird sich die Trainerfrage ernsthaft stellen.

Naja, jetzt kann ich mir die Mannschaft frei aussuchen, mit der ich weiter mitfiebere. Wird wohl Japan, Spanien oder Kroatien sein :)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Zusatzfrage: wie wird jetzt der „Siegerflieger“ lackiert? Im neuen LH dunkelblau? (Alte Farbgebung) ?

Flyglobal

***Nach dem obligatorischen gemeinsamen Abendessen der Mannschaft an einem Spieltag begeben sich die Spieler in Eigenanreise an Ihre Heimat- bzw. nach einer schweren Saison an die jeweiligen Urlaubsorte. ***Ende der Mitteilung*** Fragen werden nicht zugelassen***

SoCalResident

Neues Mitglied
26.06.2018
6
0

Flyglobal

Ich wäre ja dafür, die Mannschaft mit der Bahn nach Hause zu schicken, erst 11 Stunden nach Moskau, dann 33 Stunden nach Berlin, kein Schlafwagen...

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Was für eine Blamage und unbegreiflich wie man wie eine Alt-Herren Mannschaft in so einem Spiel auftreten kann..die Herren Özil, Khedira, Gündogan und Müller in Normalform der letzten Jahre!

Leider fehlte dem Team ein Leader wie Schweinsteiger, Lahm, Ballack etc.

Meine einzige Hoffnung ist das die oben genannten Herren bei der nächsten WM (hoffentlich) zu alt sind.

Umso mehr kann man sich jetzt einem Umbruch widmen. Mit einem dahingegurkten Halbfinale würde wohl nix passieren.

Ich hoffe es kommen jetzt ein paar Spieler nach die um Kimmich, Werner, Brandt, Tah, Süle und Sane eine neue (ohne “die”) Mannschaft formen...denn die Jungs haben Potenzial!

Und jetzt Hop Schwiez!

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Um wirklich gut zu sein muß man auch hinter seinem Land/Team stehen. Das war beim ein oder anderen nicht der Fall. Mein Vorredner nannte bereits 2 davon.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.960
10.441
Dahoam

Als ich das Trikot das erste Mal gesehen habe musste ich auch staunen was das für ein Mist ist. Halt nur ein Schatten der großen WM90er-Mannschaft.

Für den Rückflug wäre jetzt ein Wingsdings "Loserflieger" das passende. Natürlich nur echt mit ordentlicher Verspätung. (y)

Aber jetzt wird sich zeigen wer echter Fußballfan ist und nicht nur ein Mitläufer bei erfolgreichen Events...:rolleyes:

Für mich als Eishockeyfan war's jedenfalls ein erfolgreiches Sportjahr mit dem Olympia-Silber. *duckundweg*

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Deutschland ist absolut verdient ausgeschieden.

Leider hat der Bundestrainer es nicht geschafft, den "Schwung" aus dem Sieg gegen Schweden auf das Korea-Spiel zu übertragen. Er fiel wieder in alte Muster zurück und hat auf die "alten" Stammkräfte gesetzt. Özil und Khedira in der Startelf, Müller zur Pause eingewechselt.

Statt klarem Spiel nach vorne wurde es ein Ballgeschiebe. Statt eines Torschusses vor dem Strafraum wurde lieber noch einmal quer gepasst. Die Verantwortung weitergeschoben. Reus und Werner haben in der ersten Halbzeit jeweils nur einmal gewagt auf das Tor zu schießen und wurden jeweils von Koreaner geblockt. Einfach viel zu wenig für eine Mannschaft, die gewinnen muss.

Ich hoffe, der Trainer zieht jetzt die Konsequenz aus dieser kollossalen Niederlage und erklärt seinen Rücktritt. Der Nachfolger darf dann aus jungen und hugrigen Spielern eine neue Einheit formen. Da gibt es die Confed-Cup Sieger sowie die U19-Europameister, die gerne Verantwortung übernehmen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.