Der Fußball WM 2018 Masterthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
ANZEIGE
Ich bin nicht einmal traurig - mit so einer schlecht zusammenspielenden Mannschaft hätten wir auch bei einem Weiterkommen null Chancen auf ein gutes Turnier-Ergebnis gehabt und ein Weiterkommen wäre auch ungerecht. Im Unterschied zu vergangenen Turnieren seit 2006, war es überhaupt keine Freude, dieser Mannschaft beim Spielen zuzusehen.

Die Niederlage ist völlig verdient - die Koreaner, denen das Ergebnis egal war, haben ein besseres Spiel gezeigt, als unsere Elf (der ein Sieg absolut notwendig war).

Ich verstehe nicht, warum man Löw sofort öffentlich in Schutz nimmt. Wenn gute Einzelspieler, die in ihren Vereinen sehr erfolgreich sind, nicht als Nationalmannschaft zusammen funktionieren, ist es eindeutig die Schuld des Nationaltrainers. Und Probleme mit dieser Mannschaft gibt's nicht erst seit dem Mexiko-Spiel, also kann man auch nicht den Aluhut aufziehen und russische Manipulationen vermuten. So groß Löw's Verdienste um den deutschen Fußball auch sind, kann es gut sein, dass dieser Trainer einfach verbraucht ist. Hoffentlich war das nur eine Höflichkeit und man wird sich die Trainerfrage ernsthaft stellen.

Naja, jetzt kann ich mir die Mannschaft frei aussuchen, mit der ich weiter mitfiebere. Wird wohl Japan, Spanien oder Kroatien sein :)

Sehe ich ähnlich. Dass ein, zwei oder meinetwegen drei Spieler ein mieses Turnier abliefern kommt vor und das war selbst 2014 eindeutig der Fall. Wenn aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen alle ein grottiges Turnier abliefern, dann ist das eine Frage, die sich der Trainer stellen muss.

Fehler hat Löw schon immer gemacht - auch das passiert jedem Trainer, aber Löw ist es nicht nur nicht gelungen diese Fehler abzustellen - er hat sie immer wegdiskutiert - sondern sie haben sich über die Jahre summiert. Das fängt beim verschlafenen Umbruch an, geht über ein mit der Mannschaft inkompatibles System und endet noch lange nicht bei nicht immer nachvollziehbarer Spielerauswahl.

Ich wollte eigentlich keine Namen nennen, aber Deutschland hat seit Kloses Rücktritt einfach keinen Weltklassestürmer. Werner kann was, aber er ist weder Higuaín, Kane, Cavani oder Suarez. Das konnte Löw nun auch nicht mehr ändern, aber dann hätte er eben nicht so spielen dürfen, als wäre es so.

Ich bin sicherlich nicht der nächste Kandidat für das Amt des Bundestrainers, aber dass dieser Kader mit diesem Personal und dieser Spielweise nichts reißen konnte, hätte eigentlich jedem fußballinteressierten Menschen zumindest mal in den Kopf kommen können.

Natürlich sind viele der Spieler völlig zu Recht Leistungsträger bei ihren europäischen Spitzenclubs, aber einfach das Mittelfeld mit Superstars (oder solche die glauben welche zu sein) vollzustopfen und auf anderen Positionen dermaßende Schonkost hinzustellen, kann nicht klappen.

Wo sollen denn Leute wie Kroos, Reus und Özil hinspielen, wenn es keine Anspielstationen gibt?! Jeder Innenverteidiger dieser Welt sieht alt aus, wenn in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren wird, kaum einer nachsetzt und die Welle auf ihn zurauscht. Was kann ein Stürmer auch tun, wenn er da mutterseelenallein im 16er hängt und auf einfachste Weise gedoppelt wird? Trotzdem sind sie jetzt die Dummen.

Ich halte normalerweise nichts von sofortigen Trainerentlassungen bei Misserfolgen, aber wenn 2014 nicht fast jeder Spieler über sich hinausgewachsen wäre, dann wäre Löw schon vor Jahren gechasst worden, denn die Fehler sind nach wie vor die gleichen. Dieses Jahr konnte es die Mannschaft eben nicht mehr vertuschen.

Mit oder ohne Löw wird sich die Mannschaft jetzt verjüngen, das ist klar. Aber nur ohne Löw wird es auch mal ein Umdenken beim fundamentalen Konzept geben. Es wäre schon ein Gewinn, wenn da jemand säße, der die Probleme proaktiv angeht und nicht erst dann, wenn der Druck "von der Straße" nicht mehr ertragbar ist. Und ich fürchte genau das kann Joachim Löw einfach nicht.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Um wirklich gut zu sein muß man auch hinter seinem Land/Team stehen. Das war beim ein oder anderen nicht der Fall. Mein Vorredner nannte bereits 2 davon.

Immer wieder in die gleiche Kerbe. Genau daran lags. Ganz bestimmt. Hat ga-ran-tiert nichts mit den fußballerischen Leistungen zu tun. Und schon gar nichts mit den 18 anderen Spielern die mindestens genau so mies, wenn nicht noch schlimmer, gespielt haben. Es muss natürlich ein Sündenbock her, wir sind schließlich in Deutschland.
 

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.816
865
Sorry....der Fisch stinkt vom Kopf her! Klar ist, der Kopf ist am Körper. Beide sind miteinander verbunden und es gibt kein...der oben (Kopf) ist alleine schuld! ;)
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.745
13.421
Trans Balkan Express
Immer wieder in die gleiche Kerbe. Genau daran lags. Ganz bestimmt. Hat ga-ran-tiert nichts mit den fußballerischen Leistungen zu tun. Und schon gar nichts mit den 18 anderen Spielern die mindestens genau so mies, wenn nicht noch schlimmer, gespielt haben. Es muss natürlich ein Sündenbock her, wir sind schließlich in Deutschland.

Ohne in den Bereich GudW abzudriften: dass sich zwei Spieler mit Il Presidente ablichten lassen haben, sorgt überall für heftige Diskussionen, auch hier. Die Forenregeln lassen nicht zu, dies an dieser Stelle zu bewerten. Aber es kann durchaus sein, dass dies die Stimmung in der Mannschaft beeinflusst (vergiftet) hat. Denn man kann den anderen Spielern durchaus eine eigene Meinung zugestehen. Dies kann sich schon negativ auf die Stimmung im Team ausgewirkt haben.

Es ist erstaunlich wie wenig die Einzelkönner als Team zusammen gewirkt haben.
 
  • Like
Reaktionen: kk1987

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.107
974
Lasst uns den Titel den Briten gönnen,ich jedenfalls lasse von James den Union Jack hissen.
Wir sind ja nicht mehr dabei,als Elfmeterbremse.....
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Das in diesem Land vieles nicht stimmt ok.

Jedoch sollte man bitte Fußball und Politik getrennt lassen.

Ich mag mit der Meinung vllt alleine dastehen aber ich hab mich auf die WM gefreut und dieses andauernde Geschwafel der Medien über All die Dinge die irgendwo anders (nach unserem Verständnis) nicht richtig laufen geht mir gehörig auf den Keks.

Ich will gute Spiele sehen und im besten Fall Deutschland als Weltmeister. Mehr interessiert mich in diesen vier Wochen nicht die Bohne!
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.748
5.442
Z´Sdugärd

ABSOLUT VERDIENT!

Deutschland wäre also deiner Meinung nach dann nicht in der Vorrunde ausgeschieden, wenn nur die offizielle Werbebezeichnung für die Mannschaft eine andere gewesen und das Trikot anders gefärbt gewesen wäre? Kommt mir ein bisschen so vor, wie: Der Rasen war zu lang, der Ball war zu flach, die Sonne hat zu stark geschienen.

Jo mei...du hast es eben nicht verstanden was die Aussage dahinter ist. 11 Freunde müsst ihr sein. Wen 2 Leute lieber einem Dikatator ihre treue schwören anstatt sich auf ihren Job zu konzetrieren und der Chef einfach zusachaut ohne Konsequenzen oder einfach alle keinen BOCK haben...dann wirds eben nix!


Das Ausscheiden hat sicherlich viele Ursachen. Die unterirdische Form vieler Spieler, das fehlende taktische Konzept, wie man im letzten Drittel schnell und konsequent agieren kann, ohne gleich hinten offen wie ein Scheunentor zu sein wie auch die mangelnde Chancenverwertung. Dagegen scheint es mir äußerst unwahrscheinlich, dass das schlechte Auftreten auf die ofizielle Manschaftsbezeichnung oder die Trikotfarbe zurückzuführen ist.

Sorry aber eben einfach nur Gewäsch. Ein Profispieler der in 90 Minuten keine 5-10km Vollgas rennen kann. 90Minuten ohne Gewehr, 25KG Gepäck...und das jeden Tag...Nunja das ist und bleibt eben ne Pussi, egal was die Presse oder Jogi sagt. Den ICH als NICHT Profi hab das tatsächlich mal geschafft! Und zwar Jahrelang für 500DM im Monat. Dann sollte man für 1-5 Millionen im Monat nicht erwarten können das die einen Ball grad schlagen können....aber wenigstens das sie 90 Minuten RENNEN können. Somit ist das Formloch ebenso lcherlich wie das übliche Championslege geaber vom FCB die 3 mal die Woche kicken müssen. Das können Kreisligisten!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Das Spiel gegen Schweden war doch deutlich besser als das erste gegen Mexiko.
Gegen Schweden konnte man längere Zeit Druck machen und auch einige gute Chancen erspielen, natürlich leider mit zu wenig Toren.Jedenfalls auf dem richtigen Weg für die nächsten Spiele.
Ich verstehe deshalb überhaupt nicht was den Bundestrainer geritten hat heute wieder eine Rolle Rückwärts zu machen und Özil/Khedira spielen zu lassen.
Für mich unfassbar.
 
  • Like
Reaktionen: daukind

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Warum nur konnte die Deutsche Nationalmannschaft bei der FIFA WM2018 in Russland ihre sportliche Leistung nicht wie gewohnt abrufen?
Wo mögen die Gründe dafür liegen?
Warum feiert die Welt in Russland gerade eine große Fussballparty und nur die Deutschen stehen isoliert am Rande und schauen zu?

Wenn Fragen im Raum stehen und Antworten isoliert. Geschichte wiederholt sich, nur halt leider nicht die von 2014 in Brasilien. Das steht nun unverrückbar fest. Ich werde den Siegerflieger im Tiefflug über Berlin in diesem Jahr vermissen. :yes:
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.436
1.150
Warum feiert die Welt in Russland gerade eine große Fussballparty und nur die Deutschen stehen isoliert am Rande und schauen zu?
Alles eine Frage der Einstellung.
Auch Deutsche können und werden weiter bei der "großen Fußballparty" mitfeiern. Ähnlich wie Australier und Isländer. Ja, sogar Holländer und Italiener.
Irgendwann ist das Turnier für jeden vorbei. Wer nur den ("eigenen") Erfolg feiert, und nicht den Fußball, wird fast immer enttäuscht.

Es ist schon schizophren, wie sehr das Abschneiden manch einen bewegt, enttäuscht, ja kränkt. Obwohl man sich mit dieser "Die Mannschaft" doch überhaupt nicht (mehr) identifizieren kann. Armes Deutschland!
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.745
13.421
Trans Balkan Express
Warum feiert die Welt in Russland gerade eine große Fussballparty und nur die Deutschen stehen isoliert am Rande und schauen zu?

Papperlapapp. Andere Nationen wie Italien und die Niederlande haben sich gar nicht erst qualifiziert. Argentinien hatte gestern großes Glück. Es ist nun einmal so, dass nach der Vorrunde die Hälfte der Mannschaften nach Hause fährt. Auch die Koreaner, die heute großartig gekämpft haben, fahren nach Hause. Wir waren einfach zu erfolgsverwöhnt. Es gibt noch genügend andere interessante Mannschaften, denen man in den nächsten zwei Wochen die Daumen drücken kann. Ich freue mich auf interessante zwei Wochen und drücke Kroatien die Daumen. Vielleicht gewinnt den Titel einmal eine Mannschaft, die nicht zu den üblichen Verdächtigen gehört. Von Isolation kann keine Rede sein, auch wenn das was wir heute Nachmittag sehen mussten, nicht schön war. Woher kommt dieser Kulturpessimismus?
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.436
1.150
Das hat hier nichts zu suchen.
Suche dir ein anderes Forum um deinen Frust los zu werden.
In dem von dir zitierten Teil spreche ich nicht von mir, sondern von denjenigen, die sich tatsächlich über Begriffe wie "Die Mannschaft" und über mangelnde Identifikation mit ebendieser, aufgrund von zuviel nicht-hymnen-mitsingenden Passdeutschen echauffieren.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Zusatzfrage: wie wird jetzt der „Siegerflieger“ lackiert? Im neuen LH dunkelblau? (Alte Farbgebung) ?

First und Business gesperrt, nur ECO besetzten?

Schwierige Marketing Aufgabe für LH.

Flyglobal

LH soll einen A320 schicken, damit die Gurkentruppe die "vorzügliche" 5* Short Haul Business Class "genießen" kann.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
LH soll einen A320 schicken, damit die Gurkentruppe die "vorzügliche" 5* Short Haul Business Class "genießen" kann.

Gibt es irgendeinen Thread im Forum den du nicht nutzen musst um über LH zu lästern.Ist das eigentlich zwanghaft bei dir?
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, der Hinflug war übrigens auf A321, man kennt die C von LH schon.

Zum eigentlichen Thema Fussball, wie hat denn Qatar abgeschnitten.Achso, 2022 dürfen die ja auch zwangsweise mal mitkicken.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Verdient raus! Und nicht über irgendwelche "Fairplayregeln" sondern spielerisch. Alles gut so. Mein Kompliment an die koreanischen Spieler. Voller und fairer Einsatz! Sie haben verdient gewonnen. Gleiches gilt für die Schweden!
im Erfolg, oder am Zenit, macht man bekanntlich die größten Fehler

verdientes Ergebnis für ein fast 4-jährigens, auf jeden Fall 2-jähriges Schönreden des schleichenden Niedergangs, Wegsehen, nicht wahr haben wollen, Faktenleugnen, wir-sind-doch-Weltmeister-Arroganz

"die Bundesliga, die beste Liga der Welt" ... ich meine, selbst der mit der dicksten Vereinsbrille drauf musste da irgendwie schon schmunzeln
die deutschen Vereine sind gleich hinter Malta und Moldawien die allerersten, die regelmäßig rausgehen in den europ. Wettbewerben, und das auch noch mit einem Grottenfußball, dass es einem vergeht ... aber die BuLi ist doch so geil ...

... oder "egal wenn die BuLi schlecht ist (mittlerweile eine der schlechtesten Ligen in Europa, Anm. der Red.), Hauptsache DIE Mannschaft reißts wieder raus ..."

aber gut, mit Schönreden des schleichenden Niedergangs, Wegsehen, nicht wahr haben wollen, Faktenleugnen, wir-sind-doch-Weltmeister-Arroganz, ist der Fußball in Deutschland ja nicht ganz alleine ... im Erfolg, oder am Zenit, macht man bekanntlich die größten Fehler

denkt an meine Worte ...
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
In dem von dir zitierten Teil spreche ich nicht von mir, sondern von denjenigen, die sich tatsächlich über Begriffe wie "Die Mannschaft" und über mangelnde Identifikation mit ebendieser, aufgrund von zuviel nicht-hymnen-mitsingenden Passdeutschen echauffieren.

Was gibt es denn anderes als Passdeutsche? Hast du einen deutschen Pass bist du Deutscher - hast du keinen eben nicht.

Was ein Gelaber
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
... übrigens, warum haben eigentlich ARD und ZDF kein Studio in Russland?

oder ist der Reiseweg gegenüber Rio zu lang?
oder fehlt die Copa Cabana?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.