Es soll früher so ein Spiel Deutschland-Österreich gegeben haben. bin zu jung um es selbst gesehen zu haben.
- dito, "Schmach von Cordoba".
Zumindest der belgische Trainer hat sowas in der Art wohl vorher artikuliert. Von wegen Brasilien aus dem Weg gehen und drei der vier K.O.-Spiele in Moskau oder so ähnlich. Hat wohl nicht so gut geklappt, auch nicht wenn er nur die zweite Garde aufs Feld geschickt hatKann das sein, dass die Engländer lieber Gruppenzweiter sein wollen?
Ja, richtig. Siehe:
"Schmach von Cordoba"
Ich war auch noch zu jung, habe das nicht bewusst mitbekommen. Wikipedia hat einen Artikel dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Córdoba_1978
Hat wohl nicht so gut geklappt, auch nicht wenn er nur die zweite Garde aufs Feld geschickt hat![]()
Legendär damals der Ausruf des Austria Torhüters „Ihr schlafts ja ein“, was im Fernsehen deutlich zu hören war. Das Spiel war wirklich eine Schande für den Fussball.Nein, Du meinst die Schande von Gijón vier Jahre spaeter. Gute Zeit damals fuer den deutsch-oestereichischen Fussball, immer fuer einen Kracher gut![]()
Hast Du dafür eine Quelle? Nicht dass ich Dir nicht glauben würde, aber alle Veröffentlichungen, die ich finde, sprechen davon, dass die Kommentatoren von ARD und ZDF sehr wohl in den Stadien sitzen würden. Nur Sky wird von München aus kommentiert.
LH soll einen A320 schicken, damit die Gurkentruppe die "vorzügliche" 5* Short Haul Business Class "genießen" kann.
...was für ein bizarres Bild gestern am frühen Abend in FRA. Während der leere „Mannschaftsflieger“ auf der Aussenposition einsam und verlassen stand, rollte der immer noch existente „Siegerflieger“ zur Startbahn...
Wieso? Wird jetzt der Gewinn 2014 nachträglich aberkannt weil in der Vorrunde gescheitert?...was für ein bizarres Bild gestern am frühen Abend in FRA. Während der leere „Mannschaftsflieger“ auf der Aussenposition einsam und verlassen stand, rollte der immer noch existente „Siegerflieger“ zur Startbahn...
Meine Quelle ist ein ehemaliger fest angestellter Ton-Ingenieur des ZDF welcher heute als Freiberuflicher Anbieter den Ton bei Sport Veranstaltungen betreut. Zuletzt war er in Pyeongchang für die ÖRR.
Die ÖRR zapfen in BadenBaden das WeltBild an. Der Kommentator wird bei diesem Verfahren nicht mehr vor Ort abgemischt, sondern clean ohne Stadiongeräusche aufgezeichnet und dem Weltbild beigemischt.
Wieso? Wird jetzt der Gewinn 2014 nachträglich aberkannt weil in der Vorrunde gescheitert?![]()
Ich denke, dass wir uns durchaus an beiden Spielen orientieren können... Brasilien ist meilenweit über AT zu stellen und Deutschland ist aktuell auf Augenhöhe. Deutschland ist grundsätzlich nicht so schlecht wie es der 4. Gruppenplatz vermuten lassen könnte, da haben so viele Faktoren mitgespielt (Spieler ausser Form, Trainer zählt mehr auf etablierte Spieler als den Umbruch einzuleiten, das Rupfteam war nicht hunrig genug, zu großes Vertrauen darauf, dass man sich im Tunier so wie sonst immer steigern kann, gewisse Unruhe im Team,...)An die Österreicher hier im VFT:
Am besten orientiert ihr euch am Spiel gegen Brasilien, keinesfalls am Spiel gegen D. Sonst wacht ihr irgend wann auf und merkt, dass ihr die Quali für die EM verpasst habt(soll kein Seitenhieb oder so sein)
Gleich - um 12:00 - gibt die DFL die Bundesligapaarungen 18/19 bekannt (live auf Sky). Da kann dann jeder wieder seinen Spannungsbogen aufbauen.![]()
Spannung, wenn FCB zum dreiundunddrölften Mal im November quasi Meister ist? Mit genau dem Fussballstil der in Russland gerade krachend gescheitert ist? Was soll daran spannend sein?![]()
ich hab da so meine ganz eigene Theorie ...Das habe ich mich auch gefragt...
Für mich nicht zu verstehen.
"Schmach" von Cordoba fand ich schon damals, und finde ich auch heute noch, hoffnungslos übertrieben, schließlich hatte die Schön-Elf nie in diesem Spiel mehr eine realistische Chance das Finale noch zu erreichen.A propos Schmach von Cordoba