Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
  • Like
Reaktionen: JFI

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
819
1.479
Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr bitte beim nächsten Mal bitte eure Kreditkarten-Nr. verdecken würdet und sie nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm, trotz verpixelung, hier unabsichtlich veröffentlichen würdet. Danke im Voraus!

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.575
37
Blöde Frage.

Saldo und Rechnung: -XX
Erstattung: XXX

Konto ist nun gut dreistellig im Plus. Sehe ich das richtig, dass ein Rechnungsausgleich zur Zinsvermeidung nicht nötig ist? Ich bin unsicher, da ich meine vor längerer Zeit mal gelesen zu haben, dass eine Erstattung die Mindestüberweisung nicht umgeht. Wie sieht das beim gesamten Rechnungsbetrag aus?

Danke.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
495
73
Sooo. Vielen Dank für den Kündigungs-Tipp über das Online-Portal. Hatte den Bereich Serviceanfrage tatsächlich noch nie genutut.

Karte wurde zu heute gekündigt.

Frage: Wird der Schufa Eintrag automatisch gelöscht oder muss ich eine Anfrage stellen? Wenn ja, wie lange soll ich damit warten?

Und ganz wichtig: Wie lange soll ich abwarten, um den Widerruf meiner Kündigung an Advanzia zu schicken? Dann hab ich sie endlich Schufa-frei ;)

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
651
13
Sooo. Vielen Dank für den Kündigungs-Tipp über das Online-Portal. Hatte den Bereich Serviceanfrage tatsächlich noch nie genutut.

Karte wurde zu heute gekündigt.

Frage: Wird der Schufa Eintrag automatisch gelöscht oder muss ich eine Anfrage stellen? Wenn ja, wie lange soll ich damit warten?

Und ganz wichtig: Wie lange soll ich abwarten, um den Widerruf meiner Kündigung an Advanzia zu schicken? Dann hab ich sie endlich Schufa-frei ;)
Du willst kündigen und die wiederrufe um die Schufa frei zu bekommen ? Es ist wesentlich besser eine Kreditkarte mit sehr hohem Kreditlimit Jahrelang laufen zu lassen als keine Kreditkarte in der Schufa. Wer behauptet das sei schwachsinnig soll sich mal auf deutscheskonto.org informieren ! Die Kreditwürdigkeit einer Person kann nur besser oder schlechter werden, wenn Schufa auch Informationen über jemanden hat.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47
Wer behauptet das sei schwachsinnig soll sich mal auf deutscheskonto.org informieren !

Unabhängig davon, ob das mit der Schufa stimmt oder nicht (und ob dort das Limit der Advanzia überhaupt eingetragen ist): Die von dir empfohlene Seite ist bitte keine Quelle für das fachkundige Erläutern von tiefergehenden Finanzzusammenhängen.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
651
13
Unabhängig davon, ob das mit der Schufa stimmt oder nicht (und ob dort das Limit der Advanzia überhaupt eingetragen ist): Die von dir empfohlene Seite ist bitte keine Quelle für das fachkundige Erläutern von tiefergehenden Finanzzusammenhängen.
Was bringen Finanzzusammenabhänge wenn der Halbe Quark den du liest nicht auf deine aktuelle Finanzlage passt. Mit Usern die Meinung und Erfahrungen auszutauschen ist wesentlich sinnvoller als unnötige Beiträge auf Wikipedia zu lesen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
F

flopower1996

Guest
Du willst kündigen und die wiederrufe um die Schufa frei zu bekommen ? Es ist wesentlich besser eine Kreditkarte mit sehr hohem Kreditlimit Jahrelang laufen zu lassen als keine Kreditkarte in der Schufa. Wer behauptet das sei schwachsinnig soll sich mal auf deutscheskonto.org informieren ! Die Kreditwürdigkeit einer Person kann nur besser oder schlechter werden, wenn Schufa auch Informationen über jemanden hat.

Es gibt doch viele Beweggründe, warum man eine Karte nicht in der Schufa haben will. Ich habe meine Advanzia auch nicht drin und warum? Weil ich Kapazitäten für andere Karten schaffen will. Der allgemeine Trend geht da hin, dass man mit vielen Karten in der Schufa zwar einen guten, aber nicht sehr guten score erreichen kann. Die Leute mit einer kk und einem Konto haben in den meisten Fällen einen besseren score, als Leute mit vielen langlebigen Beziehungen.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
651
13
Es gibt doch viele Beweggründe, warum man eine Karte nicht in der Schufa haben will. Ich habe meine Advanzia auch nicht drin und warum? Weil ich Kapazitäten für andere Karten schaffen will. Der allgemeine Trend geht da hin, dass man mit vielen Karten in der Schufa zwar einen guten, aber nicht sehr guten score erreichen kann. Die Leute mit einer kk und einem Konto haben in den meisten Fällen einen besseren score, als Leute mit vielen langlebigen Beziehungen.
Das kann gut sein. Ich will garnicht wissen was ich in der Schufa habe ing diba , dkb, n26, Advanzia , Revolut wahrscheinlich nicht

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Je weniger und länger drin desto besser für den Score. Ich meine ab 3-4 Karten wird's schwieriger weitere zu bekommen.

Hab auch schon überlegt meine Goldi zu ent-schufern, aber die ist die am längsten eingetragene Karte (10 Jahre), alle anderen kamen erst seit dem “Boom“ in 2015

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Blöde Frage.

Konto ist nun gut dreistellig im Plus. Sehe ich das richtig, dass ein Rechnungsausgleich zur Zinsvermeidung nicht nötig ist? Ich bin unsicher, da ich meine vor längerer Zeit mal gelesen zu haben, dass eine Erstattung die Mindestüberweisung nicht umgeht. Wie sieht das beim gesamten Rechnungsbetrag aus?

Danke.
Es muss nichts überwiesen werden. Du wirst vmtl. noch eine Zahlungserinnerung bekommen, mir wurde aber von Advanzia bestätigt, dass in so einem Fall keine Zahlung nötig ist.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Blöde Frage.

Danke.

Du bekommst irgendwann eine böse Nachricht mit der Aufforderung, den positiven Saldo auszugleichen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.575
37
Es muss nichts überwiesen werden. Du wirst vmtl. noch eine Zahlungserinnerung bekommen, mir wurde aber von Advanzia bestätigt, dass in so einem Fall keine Zahlung nötig ist.

Super. Danke dir. Ansonsten wäre es auch kein Problem den Saldo auszugleichen, aber wenn es nicht nötig ist...

Du bekommst irgendwann eine böse Nachricht mit der Aufforderung, den positiven Saldo auszugleichen.

Die eigene Erfahrung zeigt, dass Advanzia sich bei Erstattungen, anders als bei Überweisungen, damit doch ein wenig Zeit lässt. Wird aber zeitnah ausgegeben.

Lumix

Neues Mitglied
23.01.2018
20
0
Hat jemand eigentlich die Advanzia-Variante von JimDrive? Die ist zwar nur in Verbindung mit dem Kfz-Schutzbrief erhältlich, scheint aber dennoch eine schönes schwarzes Design auf der Front zu haben.

Hoffe allerdings, dass die Rückseite nicht wie bei Drivango in grässlichem Gold erscheint.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Steht zwar schon im anderen Thread, aber hierher gehört es auch:

Ende Juni konnte ich im Netto Markendiscount (in der finstersten Provinz) erstmals mit meiner Advanzia KK beim Einkauf zugleich 200 € abheben. Ich hatte erst behutsam gefragt, ob ich Geld mit KK abheben könne. Die Mitarbeiterin (einzige besetzte Kasse, lange Schlange) war sichtlich im Stress und fragte nur: "Wie viel?" Ich wies vorsichtshalber nochmals auf die Kreditkarte hin. Sie wiederholte nur: "Wie viel!" Dann lief die Transaktion durch, ich musste nur unterschreiben. Transaktion war als EIN Betrag auf der Abrechnung aufgeführt und löste auch keine Zinsen aus.

Sie hatten am Eingang auch ein extra Symbol zum Cash-Abheben beim Einkauf neben den ganzen KK-Akzeptanzstickern, habe es leider nicht fotografiert.

Gruß
Lisa

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.294
538
Ende Juni konnte ich im Netto Markendiscount (in der finstersten Provinz) erstmals mit meiner Advanzia KK beim Einkauf zugleich 200 € abheben.

Sie hatten am Eingang auch ein extra Symbol zum Cash-Abheben beim Einkauf neben den ganzen KK-Akzeptanzstickern, habe es leider nicht fotografiert.
Ich würde aber vermuten, dass das nur lokal gilt und im entspechenden Markt (warum auch immer) so implementiert ist.

Ich kenne die Schilder mit Cash-Symbol nahe den KK-Akzeptanzstickern, es gibt in den mir bekannten Märkten aber auch andere Hinweisschilder mit einem Sternchentext. Und da steht halt klein "* nur für Girocard" darunter - ich denke, mit der Limitiierung es von der Zentrale auch beabsichtigt.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
MC_netto.jpg

Möglicherweise soll es nicht beworben werden, aber technisch funktioniert es. Vielleicht liegt es auch im "Ermessen" der Kassiererin ;)

Interessant, dass oben unter der Summe "EC-Karte EUR" steht.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: JFI

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Hat jemand eigentlich die Advanzia-Variante von JimDrive? Die ist zwar nur in Verbindung mit dem Kfz-Schutzbrief erhältlich, scheint aber dennoch eine schönes schwarzes Design auf der Front zu haben.

Hoffe allerdings, dass die Rückseite nicht wie bei Drivango in grässlichem Gold erscheint.

Advanzia schläft wohl echt mit jedem. Leider ohne Lastschrift. Hätte vllt sonst gewechselt. Aber Drivango und Curve ist auch ok