ANZEIGE
Sollte der Berechnungsfehler nicht bis Ende Juli behoben sein?
Wurde bei Euch was korrigiert?
Bei mir nicht, und 36 wertvolle Meilen für gewisse Flüge ist ja wohl ein Witz...
Sollte der Berechnungsfehler nicht bis Ende Juli behoben sein?
Das scheint mir Rekord nach unten zu sein.36 Meilen sind ja eh viel. Habe neulich für einen Zubringerflug GRZ-VIE sage und schreibe 24 Meilen (in Worten: Vierundzwanzig) bekommen.
Das scheint mir Rekord nach unten zu sein.
Und ich hab schon gedacht, dass es mit meinen 32 für TXL -FRA nicht tiefer geht..
FRA - TXL gab mit Status nun 30 Meilen. Der eingesetzte Gutschein hat den Meilenwert nach unten gedrückt, auch wenn LH im offiziellen Thread noch was anderes behauptet. Ist mir langsam zu doof.
Nicht wirklich, denn bei mir fehlen noch 4 Flüge aus den letzten zwei Wochen und ein Flug von Ende Juni ist schon ewig "in Bearbeitung" aber noch nicht gutgeschrieben...Meine letzten 4 Segmente wurden am Folgetag mit den korrekten (aber leider geringeren) Meilen gutgeschrieben. Kriegt es LH gerade wirklich gebacken?
Dann können wir uns ja auf die Umstellung der Statusmeilen gefasst machen. Ich bin ja schon sooooo gespannt!
15 wertvolle Meilen? Wie schaffst du das? Mir werden immer, egal wann gebucht mindestens 125 Miles gutgeschrieben, wenn ich mit EW fliegen (muss).Letztens 15 Meilen für DUS-TXL - war aber auch EW
15 wertvolle Meilen? Wie schaffst du das? Mir werden immer, egal wann gebucht mindestens 125 Miles gutgeschrieben, wenn ich mit EW fliegen (muss).
Flugpreis laut Rechnung 2,30€. Das multipliziert mit 5 ergibt nach LH-IT 15 Prämienmeilen:
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/miles-and-more/so-funktionierts.html
Zubringer ist auch gutgeschrieben, 800 Prämien- und Statusmeilen bei TK M&S - anstatt 500 Statusmeilen bei M&M und grandiosen (vermutlich) 80 Prämienmeilen.Den Rückflug mit LX (JFK-ZRH) habe ich bei M&S gutschreiben lassen, was 3'919 Meilen brachte, die 800 für den Zubringer ZRH-DUS müssten noch kommen. Knapp 2000 Meilen mehr als bei M&M - und eine neue Bordkarte für Reihe 1 (LX-First) gab es dank *G und voller Maschine dann auch noch. Will Lufthansa vielleicht gar nicht, dass man Meilen bei denen gutschreibt?
Haben die inzwischen auf meine Anfrage vom April geantwortet? Ich kann mich an keine Antwort erinnern. Ich habe das Warten auf die Antwort aber auch schon aufgegeben und nehme einfach das, was mir im Oktober gutgeschrieben wird, als gegeben hin.
Laut einer Antwort im LH-Thread (#9162)ist die Korrektur der Meilengutschriften abgeschlossen. Zumindest für LH alles im grünen Bereich....
Sehr geehrter Herr XXX,
im Zusammenhang mit der Systemumstellung durch die veränderte Meilenvergabe kommt es derzeit leider
noch zu technischen Problemen, so dass systemseitig nicht immer die richtige Meilenvergabe angewendet
wird bzw. die Höhe der Meilengutschrift nicht korrekt ist. Das Problem ist bereits bekannt und die
zuständigen Fachbereiche arbeiten an Lösungen. Sollten Flüge auf Ihrem Konto nicht nach der richtigen
Systematik gutgeschrieben worden sein, werden diese automatisch korrigiert. Im Falle von Flügen mit
Eurowings wird diese Korrektur noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
Danke! Das dachte ich auch, aber es passt bei mir immer noch nicht so ganz. Hab mir spaßeshalber mal den Aufwand angetan, von meinen letzten 5 Domestic-Flügen den Passenger-Receipt runterzuladen, in dem Base Fare, YQ, OY, DE, RD usw. ja alle fein säuberlich aufgeschlüsselt sind. (Base Fare + YQ) x 6 kommt der Sache recht nahe, aber es stimmt halt nie (plusminus 10 Meilen Abweichung meistens, bei 200-400 Meilen pro Buchung).(Ticketpreis + YQ) x 4/5/6 = Prämienmeilen