eTA Kanada: Einreise trotz Strafverfahren / Straffälligkeit

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.944
658
CGN
ANZEIGE
Lächerlich, abgesehen davon, dass diese Regeln sehr einfach zu verstehen sind ist ein zu spät gelöstes oder falsch rum gestempeltes weder vermeintlich noch irgendwie gültig.

Hast du dir die Links durchgesehen oder einfach so eine Meinung?
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Lächerlich, abgesehen davon, dass diese Regeln sehr einfach zu verstehen sind ist ein zu spät gelöstes oder falsch rum gestempeltes weder vermeintlich noch irgendwie gültig.

Gerade das auf der Rückseite stempeln ist ein uralter Trick der halt jetzt nicht mehr reingeht.


Sorry, ich habe da auf den ersten Blick nichts von auf der Rückseite Stempeln gelesen. Der einzige der sich hier gerade lächerlich macht ist der unfehlbare FREDatNET.

Es gibt unzählige Beispiele, mit sowas wie auf der Rückseite stempeln hat da niemand Probleme.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...hlende-kunden-zu-schwarzfahrern/19474844.html

Vermeintlicher Schwarzfahrer: 15-Jähriger mit gültigem Ticket muss Bus verlassen - Münster - Westfälische Nachrichten
 
  • Like
Reaktionen: comfly

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hast du dir die Links durchgesehen oder einfach so eine Meinung?

Ich habe die drei völlig absurden Geschichten gelesen, leider.

Die erste schreibt übrigens folgendes: „Im Video oben: Juristen entdecken absurde Gesetzeslücke – so könnt ihr völlig legal schwarzfahren“. Passt perfekt zur zweifelhaften Diskussion.

Alle Maximierer bitte das Video ansehen!

Ich frage mich allerdings noch immer was das damit zu tun hat, dass solcher Räubermärchen einem normal sterblichen nicht widerfahren und nicht jeder zwangsweise gegen das StGB verstößt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich frage mich allerdings noch immer was das damit zu tun hat, dass solcher Räubermärchen einem normal sterblichen nicht widerfahren und nicht jeder zwangsweise gegen das StGB verstößt.

Ich finde es erstaunlich mit welcher Selbstsicherheit du behauptest dich noch nie im Bereich des strafbahren bewegt zu haben, gerade wer viel im Ausland unterwegs ist müsste da sehr umfassendes Wissen haben.

Wenn ich mir nur überlege welche Sexpraktiken in den USA so strafbahr sind, in Washington nix anderes als Missionarsstellung erlaubt, in Virginia nur Sex im Dunklen erlaubt, in Nebraska dürfen Paare nicht nackt zusammen im Hotelbett liegen usw. usw. usw.

Wenn du das als Vielflieger global so drauf hast - Respekt.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Sorry, ich habe da auf den ersten Blick nichts von auf der Rückseite Stempeln gelesen. Der einzige der sich hier gerade lächerlich macht ist der unfehlbare FREDatNET.
Offensichtlich versammeln sich hier nicht nur jene mir zweifelhaftem Rechts- und Schuldempfinden, sondern auch die Blinden. Siehe zweiter zitierter Artikel...

Deine Links werde ich auf Grund des bereits eingekehrten skurrilen Niveaus nicht mehr lesen. Auch deine Ergüsse über US Gesetze zu Sexpraktiken werde ich nicht kommentieren, da das einfach alles so absurd ist wie die Rsuferei im Kindergarten. Übrigens schrieb ich explizit über Mitteleuropa, denn ja, im Osten und Westen gibt es für uns Europäer auch spannende Gesetze. Aber auch daran kann man sich halten, oder einfach nicht hin fahren wenn einem das nicht passt, ganz einfach...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Offensichtlich versammeln sich hier nicht nur jene mir zweifelhaftem Rechts- und Schuldempfinden, sondern auch die Blinden. Siehe zweiter zitierter Artikel...

Das hat überhaupt nichts mit zweifelhaften Rechtsempfinden zu tun. Es hat etwas mit zweifelhafter Selbstwahrnehmung zu tun wenn man mit dieser Inbrunst der Überzeugung sagt "Ich habe mich noch nie im Bereich des strafbahren bewegt" - weil man es einfach erst weiss wenn man die Quittung für sein Fehlverhalten bekommen hat. Zu sagen "ich habe mich noch nie wissentlich im Bereich des strafbahren bewegt" wäre eine andere Nummer. Aber ich finde es in der Tat seltsam wenn man die Messlatte für eine Straftat im Bereich von schwarzfahren auflegt - aber wie wir ja von dir erfahren durften ist es kein Problem die Regeln der div. Verkehrsbetriebe zu verstehen. Aktuell z.B. die Regelung nach der ein Bahnticket auf im Netz der Endstation gilt - nur eben nicht beliebig.

Aber freu dich dann kannst du ja ohne Probleme nach Kanada einreisen.

Es ist natürlich selbstverständlich das jeder Kunde der Deutschen Bahn diese Regeln bezgl. der Nutzung im Nahverkehr kennt:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahn...lung/mdb_265892_gleichstellungen_20171210.pdf

(das ist ein 33 seitiges Pdf - das FREDatNET natürlich auswendig kennt, bzw. das er jeweils nochmal rauskramt wenn er den Bahn fährt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: comfly

BackPayBoy

Gesperrt
11.07.2018
64
0
Interessante Diskussion, zu der ich gerne meinem Erstaunen darüber Ausdruck verleihen möchte, daß es tatsächlich unter Euch Vielfliegern, also Menschen die in der Regel mitten im prallen Leben stehen, solche gibt, die noch nie eine Straftat begangen haben.

Ich habe mal gedanklich meinen Bekannten- und Freundeskreis gescannt und komme zu dem Schluß, daß sich in einer dreistelligen Zahl von Menschen, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig zu tun habe, wahrscheinlich keiner befindet, der sich noch nie strafbar gemacht hat.

- Mein Taxifahrer ist schon mal "ohne Uhr" gefahren. Es handelt sich um einen alten Mitschüler, er hat mir detailliert berichtet, wie jeder Taxifahrer an der Steuer vorbei verdient hat (seit kurzem wegen geänderter Taxameter nicht mehr so einfach).
- Mein Zahnarzt und mein Anwalt nehmen auch schon mal Bargeld, genau so wie die Handwerker.
- Freunde, die selbständig tätig sind, berichten stolz und offen, wie man "Steuern spart", und ernten allseits zustimmendes Kopfnicken.
- Freunde, die angestellt sind, setzen die eine oder andere Privatnutzung als berufsbedingt von der Steuer ab oder freuen sich über die eine oder andere "Bargratifikation" vom Chef.
- Eile, mangelndes Münzgeld u.ä. haben viele schon mal ein paar Stationen schwarz fahren lassen.
- Unsere Lehrer und Professoren haben den einen oder anderen Joint mit uns geraucht.
- Bei der Gepäckermittlung der Lufthansa riet mir die Dame am Schalter, daß ich den beschädigten Reißverschluß meines Koffers auch dort reklamieren könnte, obwohl ich erklärt hatte, daß der Zoll in den USA ihn beschädigt hat.

Meine These: wer schon einige Jahrzehnte alt ist aber noch nie eine Straftat begangen hat, gehört einer kleinen (und durchaus lobenswerten) Minderheit an.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
FREDatNET und Wuff dürfen gerne den ersten Stein werfen... :rolleyes: :doh:

Das haben wir doch bereits... :rolleyes:

Und auf dem Steinhaufen sitzen jetzt die ganzen Schwarzfahrer, Loungediebe, Steuerschummler, Kindergartenhooligans, andere Kleinkrimminelle und zeigen heulend mit dem Finger auf uns weil jemand ihnen das „machen eh alle“ Argument in Frage stellt.

Manche sollten sich echt überlegen auszuwandern, oder sich zu ihrem eigenen Schutz in eine geschlossene Einrichtung zurückzuziehen, offensichtlich kann man sich in unserer Gesellschaft unmöglich an die Regeln halten. Alleine schon zum Schutz von Millionen denen fahrlässig auf die Füße getreten wird.

:D
 

BackPayBoy

Gesperrt
11.07.2018
64
0
Ich glaube schon, daß man sich in unserer Gesellschaft zumindest insoweit an die Regeln halten kann, daß man nicht absichtlich eine Straftat begeht.
Ich zeige auch nicht heulend mit dem Finger auf dich, sondern finde deine Einstellung, d.h. dein Verhalten respektabel, wenn nicht sogar vorbildlich.

Ich persönlich bin zu bequem, zu egoistisch und ich bin charakterlich geneigt, Regeln, die ich für falsch halte, zuwider zu handeln. Bsp. Steuern: ich bin der Auffassung, daß dieser Staat mehr Steuern erhebt als erforderlich ist (weil er überflüssige Ausgaben tätigt und viel Geld in dunklen Kanälen versickert). Ich leite daraus für den Bürger die Berechtigung ab, seine Steuerlast von sich aus auf das "gerechte" Maß zu kürzen.

Deshalb tue ich deine gegenteilige Auffassung aber nicht als plumpe Obrigkeitshörigkeit ab, sondern ich verstehe deinen Ansatz, daß man in einer Demokratie auch die Regeln befolgen soll, die man für falsch hält.
Also - kein Grund, sich gegenseitig in "geschlossene Einrichtungen" zu wünschen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Das haben wir doch bereits... :rolleyes:

Und auf dem Steinhaufen sitzen jetzt die ganzen Schwarzfahrer, Loungediebe, Steuerschummler, Kindergartenhooligans, andere Kleinkrimminelle und zeigen heulend mit dem Finger auf uns weil jemand ihnen das „machen eh alle“ Argument in Frage stellt.

Manche sollten sich echt überlegen auszuwandern, oder sich zu ihrem eigenen Schutz in eine geschlossene Einrichtung zurückzuziehen, offensichtlich kann man sich in unserer Gesellschaft unmöglich an die Regeln halten. Alleine schon zum Schutz von Millionen denen fahrlässig auf die Füße getreten wird.

:D
Wie kann man nur so selbstgefällig sein?

Selbst Preisfehler usw. buchen ist dann wohl noch ok und der weissen Weste nicht abträglich, Maximierer und Schummler sind nur die anderen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wie kann man nur so selbstgefällig sein?

Selbst Preisfehler usw. buchen ist dann wohl noch ok und der weissen Weste nicht abträglich, Maximierer und Schummler sind nur die anderen.

Was ist genau daran strafbar eine EF zu buchen oder das letzte Segment verfallen zu lassen? Muss das Forum jetzt in Kleinkrimminellentreff umbenannt werden.

Davon sprach aber bis jetzt auch niemand, lediglich, dass es möglich ist sein Leben im Einklang mit dem StGB zu leben. Wenn nämlich nicht, solltet ihr ein Volksbegehren starten, dass die aktuellen Gesetze falsch sind. Ich bin nicht die moralische Instanz und ich verrate auch niemand den ich beim Diebstahl in der Lounge beobachte, oder jemand der bei der Steuer schummelt, aber genau jene sollten bitte nicht mit dem Finger auf jene zeigen die aus Prinzip nicht stehlen oder Steuern hinterziehen. Das hat schon eine ordentliche Portion an Frechheit. Wer das als Selbstgefälligkeit abtut hat wirklich ein Problem soziales Verhalten zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.203
3.233
Warum wundert mich dieses Sittenbild bei einem „Lawyer“ nicht?

Wenn mir dann noch jemand mit Religion komm macht es das ganze nicht weniger suspekt.

Und nein, ich drängle nicht im Straßenverkehr (https://m.focus.de/auto/ratgeber/re...upe-zu-benutzen-ist-noetigung_aid_584232.html),
Beleidige niemand strafrechtlich relevant, verletze keine Menschen absichtlich oder fahrlässig (verspüre nichtmal das geringste Verlangen meine Kinder zu Ohrfeigen wenn sie mal was angestellt haben), zahle meine Steuern (meine im Unternehmen vorgeschriebene KöSt sogar oft vor der Frist) und gestohlen habe ich bewusst nur ein einziges mal, die Steinschleuder des Nachbarjungen mit ca 5 Jahren, die ich dann ein paar Tage später wieder zurück gab. Ich hoffe, es kommt jetzt keine Anzeige nach diesem Outing...

Aber wie gesagt, bei manchen Menschen (vor allem bei einigen Maximierern hier) wundert mich der Umgang mit Gesetz und Moral nicht... Ich frage mich auch bei Dir, warum du so erpicht bist, mir Straftaten zu unterstellen, obwohl du mich nichtmal kennst?

Ich kenne Dich nicht, ich sage nur Johannes 8, 44. Und die dort genannten Pharisäer waren mindestens so selbstgefällig wie Du (wenn das überhaupt geht). Und es ist im normalen Leben aus meiner Sicht nicht möglich, ohne jeden akademischen Konflikt mit dem StGB durchs Leben zu kommen. Dafür sind die Tatbestände einfach zu vielfältig. Das hat mit einem "Sittenbild" nichts zu tun. Und Johannes 8, 44 hat wenig mit Religion und viel mit praktischer Lebenserfahrung zu tun. Das aber auch gleich wieder selbstgefällig abzutun, passt in das Bild, welches Du bei mir hinterlässt sehr gut hinein.

Es ist fuer einen Teilnehmer am normalen gesellschaftlichen Leben praktisch unmoeglich, nicht vereinzelt leichteste Fahrlaessigkeitstaten zu begehen. Das Beispiel des versehentlichen auf den Fuss Tretens wurde schon genannt.

Das hat nichts mit Missachtung Deiner zu tun (wir gehen halt einfach nicht davon aus, dass Du fernab der Zivilisation als Eremit lebst ;)) und auch nichts mit einem anruechigen Umgang mit dem Gesetz. Gesetze, auch und gerade jede, die das schaerfste Schwert, naemlich das Strafrecht, fuehren, muessen mit Augenmass "gelebt" werden. Ein liberaler Rechtsstaat hat nicht den Anspruch, jedes theoretisch strafwuerdige Verhalten (siehe auf den Fuss Treten) zu erfassen und zu bestrafen.

Danke, so ist es.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich kenne Dich nicht, ich sage nur Johannes 8, 44. Und die dort genannten Pharisäer waren mindestens so selbstgefällig wie Du (wenn das überhaupt geht). Und es ist im normalen Leben aus meiner Sicht nicht möglich, ohne jeden akademischen Konflikt mit dem StGB durchs Leben zu kommen. Dafür sind die Tatbestände einfach zu vielfältig. Das hat mit einem "Sittenbild" nichts zu tun. Und Johannes 8, 44 hat wenig mit Religion und viel mit praktischer Lebenserfahrung zu tun. Das aber auch gleich wieder selbstgefällig abzutun, passt in das Bild, welches Du bei mir hinterlässt sehr gut hinein.

Kommt sicher beim nächsten Plädoyer sehr gut an,

„Hohes Gericht, sehr geehrte Geschworene, es ist im normalen Leben nicht möglich, ohne jeden akademischen Konflikt mit dem StGB durchs Leben zu kommen. Daher plädiere ich auf Freispruch.

Im übrigen sind alle Menschen die nicht mit dem StGB in Konflikt kommen selbstgefällige Pharisäer. Gott schütze alle Loungediebe und Steuerbetrüger, Amen!“
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Meine These: wer schon einige Jahrzehnte alt ist aber noch nie eine Straftat begangen hat, gehört einer kleinen (und durchaus lobenswerten) Minderheit an.
Der Mensch ist ja meines Wissens auch das einzige Tier/Lebewesen, wo es so etwas wie Moral überhaupt ansatzweise gibt.

Im Rest der Natur gilt der Überlebenskampf; im Sinne der natürlichen Evolution, dass der Stärkere sich durchsetzt. Da nützen auch kleinere Betrügereien schon, sich in diesem Sinne der Evolution durchzusetzen.

Also: Wer sich an die Regeln und Gesetze hält, ist der Dumme und Verlierer, weil die übrigen sich gemäß den Naturgesetzen der Evolution durchsetzen werden.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Was ist genau daran strafbar eine EF zu buchen oder das letzte Segment verfallen zu lassen? Muss das Forum jetzt in Kleinkrimminellentreff umbenannt werden.

Davon sprach aber bis jetzt auch niemand, lediglich, dass es möglich ist sein Leben im Einklang mit dem StGB zu leben. Wenn nämlich nicht, solltet ihr ein Volksbegehren starten, dass die aktuellen Gesetze falsch sind. Ich bin nicht die moralische Instanz und ich verrate auch niemand den ich beim Diebstahl in der Lounge beobachte, oder jemand der bei der Steuer schummelt, aber genau jene sollten bitte nicht mit dem Finger auf jene zeigen die aus Prinzip nicht stehlen oder Steuern hinterziehen. Das hat schon eine ordentliche Portion an Frechheit. Wer das als Selbstgefälligkeit abtut hat wirklich ein Problem soziales Verhalten zu erkennen.
Du kannst das schönreden wie Du willst. Wer Errorfares bucht und damit wissentlich dem jeweiligen Anbieter teilweise erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügt sollte in seiner Überheblichkeit nicht von mangelndem sozialen Verhalten anderer daherschwadronieren und auch nicht den moralischen Zeigefinger über jemanden heben, der aus einer Lounge einen Apfel für den Weg zum Flieger mitnimmt. Strafrecht hin oder her.

Wenn das die moralischen Werte sind, die Du deinen Kinder vermittelst, sind sie zu bedauern.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also: Wer sich an die Regeln und Gesetze hält

Zu allererst muss man die Regeln und Gesetze kennen an die man sich halten soll (was nicht immer sooo leicht ist), und dann gibt es in dieser Gesellschaft aktuell den Trend Regeln und Gesetze nach Gusto auszulegen - hier gilt dann das die eigene Auslegung der Sache der offiziellen entspricht. Das dies nicht immer so ist sieht man ja gerade vor den Finanzgerichten. Von den ganzen "Gesetzen" die dann vom BGH kassiert werden will ich gar nicht erst anfangen. Wenn die Gesetze und Regeln doch so schön einfach und transparent wären wie von dir angenommen.

Was macht den jetzt z.B. der VW Fahrer der sein Auto nicht mit einer Software verändern lassen will? Er hat ein Auto gekauft das vermeintlich den Regeln entsprach - und darf damit jetzt nicht mehr fahren.

Hast du evtl. noch ein Fallmesser aus deiner Bundeswehrzeit im Schrank rumliegen? Ich habe letztens beim aufräumen ein Butterflymesser aus meiner Jugend in einer Kiste im Keller gefunden - schwups schon wieder strafbar gemacht weil mir die Gesetzesänderung nicht bekannt war.

Es geht nicht um die offensichtlichen Vergehen - die man in der Regel unterlassen kann - das ist nur eine Frage der Einstellung/Reife.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: comfly

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wer Errorfares bucht und damit wissentlich dem jeweiligen Anbieter teilweise erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügt
Du scheinst da etwas nicht ganz verstanden zu haben. Erstens ist das kein Verbrechen, zweitens geht es nicht um Moral, sondern ums StGB.
...schönreden ....
...Strafrecht hin oder her.
Genau um das geht es! Um das, sich eigene Grenzen der Moral, bzw. der Notwendigkeit sich an Gesetze zu halten, zu ziehen und das damit zu begründen, dass eh jeder bescheisst und das Gesetz missachtet.
Wenn das die moralischen Werte sind, die Du deinen Kinder vermittelst, sind sie zu bedauern.
Ich vermittle ihnen zumindest, dass stehlen und betrügen nicht ok ist und kann das auch authentisch, nachdem ich noch nie als Beschuldigter vor einem Richter stand oder deswegen bestraft wurde. Und ja, teilweise werden sie dadurch bedauerlicher Weise Nachteile gegenüber anderen haben. Sie werden auch überrascht sein, dass es mehr Arschlöcher auf dieser Welt gibt als sie jetzt in ihrer kindlichen Denkweise vermuten. Aber den Glauben an das Gute im Menschen will ich ihnen zumindest jetzt noch nicht nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Du scheinst da etwas nicht ganz verstanden zu haben. Erstens ist das kein Verbrechen, zweitens geht es nicht um Moral, sondern ums StGB.
Genau um das geht es! Um das, sich eigene Grenzen der Moral, bzw. der Notwendigkeit sich an Gesetze zu halten, zu ziehen und das damit zu begründen, dass eh jeder bescheisst und das Gesetz missachtet.

Genau wenn FREDatNET also bewusst Tickets bucht die die Airline so eigentlich nicht anbieten wollte dann ist alles OK, wenn man aber aus versehen im falschen Tarifbereich landet ist man ein krimineller Schwarzfahrer.

Erinnert mich ein wenig an die Argumentation der Steuervermeidung von Großkonzernen und der Verfolgung kleinster Steuervergehen durch die Behörden. Der wohl informierte Maximierer macht alles richtig und hat sich nichts vorzuwerfen - der Schaden der entsteht ist gewaltig.

Schön das du nochmal explizit klarstellst das es dir nicht um Moral geht.
 
  • Like
Reaktionen: comfly

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.817
2.831
FRA
Fazit: jeder von uns hat schon Mal eine Straftat begangen und viele von uns waren schon mit eTA in Kanada. Schlussfolgerung fuer den OP: Er kann’s mit eTA versuchen.
Wie so oft ufert eine simple Frage aus...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Genau wenn FREDatNET also bewusst Tickets bucht die die Airline so eigentlich nicht anbieten wollte dann ist alles OK,
Die Airlines können ja jederzeit ihren Irrtum korrigieren, ich habe aber noch nie erlebt, dass Airlines fare Differenzen zu Gunsten des Passagiers zurückbezahlt hätten. Aber nochmal, was ist daran strafbar? Nenne bitte eine einzige Verurteilung eines Passagiers der eine EF gebucht hat...
wenn man aber aus versehen im falschen Tarifbereich landet ist man ein krimineller Schwarzfahrer.
Ich verurteile jene die das wissentlich tun, jene die das versehentlich machen bedaure ich höchstens weil sie offensichtlich Probleme haben ihr tägliches Leben zu meistern. Manche sind auch einfach nur zu dumm.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.944
658
CGN
jene die das versehentlich machen bedaure ich höchstens weil sie offensichtlich Probleme haben ihr tägliches Leben zu meistern. Manche sind auch einfach nur zu dumm.

kommen wir nochmal auf das Beispiel der Rentnerin zurück, die ein gültiges Ticket hatte, auch nicht falsch gestempelt oder so, sondern deren einziges Vergehen es war, bei der Kontrolle nicht sofort "hier ist es" zu sagen, sondern "Sekunde, habe ich in der Tasche ... aber ich muss auch die nächste raus, können Sie mit aussteigen und ich zeige es Ihnen dort?" - zu dumm oder offensichtliche Probleme, ihr tägliches Leben zu meistern?

Und aus Neugier: Wo genau ziehst Du die Grenze? Also ist jemand mit Jobticket-im-Rucksack zu dumm, aber mit "DB-Fahrkarte-mit-Cityticket ausgedruckt in der Aktentasche" nicht in der Lage, sein Leben zu meistern? Oder umgekehrt?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.642
979
MUC, BSL
Wobei in dem Fall aber äußerst fragwürdig ist, ob der alten Dame überhaupt vorzuwerfen ist, dass sie das Ticket nicht "unverzüglich" vorgezeigt hat. Manche der Münchner Kontrolleure agieren gerne mal selbst am Rande der Legalität und gelegentlich auch darüber hinaus. Das merkt man immer recht schnell, wenn man darauf besteht die Polizei kommen zu lassen, dann ist das erhöhte Beförderungsentgelt auf wundersame Weise oft vom Tisch (vorausgesetzt es war nicht tatsächlich berechtigt).
 
  • Like
Reaktionen: tisch und FREDatNET