ANZEIGE
Lächerlich, abgesehen davon, dass diese Regeln sehr einfach zu verstehen sind ist ein zu spät gelöstes oder falsch rum gestempeltes weder vermeintlich noch irgendwie gültig.
Hast du dir die Links durchgesehen oder einfach so eine Meinung?
Lächerlich, abgesehen davon, dass diese Regeln sehr einfach zu verstehen sind ist ein zu spät gelöstes oder falsch rum gestempeltes weder vermeintlich noch irgendwie gültig.
Gerade das auf der Rückseite stempeln ist ein uralter Trick der halt jetzt nicht mehr reingeht.
Hast du dir die Links durchgesehen oder einfach so eine Meinung?
Ich frage mich allerdings noch immer was das damit zu tun hat, dass solcher Räubermärchen einem normal sterblichen nicht widerfahren und nicht jeder zwangsweise gegen das StGB verstößt.
Offensichtlich versammeln sich hier nicht nur jene mir zweifelhaftem Rechts- und Schuldempfinden, sondern auch die Blinden. Siehe zweiter zitierter Artikel...Sorry, ich habe da auf den ersten Blick nichts von auf der Rückseite Stempeln gelesen. Der einzige der sich hier gerade lächerlich macht ist der unfehlbare FREDatNET.
Offensichtlich versammeln sich hier nicht nur jene mir zweifelhaftem Rechts- und Schuldempfinden, sondern auch die Blinden. Siehe zweiter zitierter Artikel...
FREDatNET und Wuff dürfen gerne den ersten Stein werfen...![]()
![]()
Wie kann man nur so selbstgefällig sein?Das haben wir doch bereits...
Und auf dem Steinhaufen sitzen jetzt die ganzen Schwarzfahrer, Loungediebe, Steuerschummler, Kindergartenhooligans, andere Kleinkrimminelle und zeigen heulend mit dem Finger auf uns weil jemand ihnen das „machen eh alle“ Argument in Frage stellt.
Manche sollten sich echt überlegen auszuwandern, oder sich zu ihrem eigenen Schutz in eine geschlossene Einrichtung zurückzuziehen, offensichtlich kann man sich in unserer Gesellschaft unmöglich an die Regeln halten. Alleine schon zum Schutz von Millionen denen fahrlässig auf die Füße getreten wird.
![]()
Wie kann man nur so selbstgefällig sein?
Selbst Preisfehler usw. buchen ist dann wohl noch ok und der weissen Weste nicht abträglich, Maximierer und Schummler sind nur die anderen.
Warum wundert mich dieses Sittenbild bei einem „Lawyer“ nicht?
Wenn mir dann noch jemand mit Religion komm macht es das ganze nicht weniger suspekt.
Und nein, ich drängle nicht im Straßenverkehr (https://m.focus.de/auto/ratgeber/re...upe-zu-benutzen-ist-noetigung_aid_584232.html),
Beleidige niemand strafrechtlich relevant, verletze keine Menschen absichtlich oder fahrlässig (verspüre nichtmal das geringste Verlangen meine Kinder zu Ohrfeigen wenn sie mal was angestellt haben), zahle meine Steuern (meine im Unternehmen vorgeschriebene KöSt sogar oft vor der Frist) und gestohlen habe ich bewusst nur ein einziges mal, die Steinschleuder des Nachbarjungen mit ca 5 Jahren, die ich dann ein paar Tage später wieder zurück gab. Ich hoffe, es kommt jetzt keine Anzeige nach diesem Outing...
Aber wie gesagt, bei manchen Menschen (vor allem bei einigen Maximierern hier) wundert mich der Umgang mit Gesetz und Moral nicht... Ich frage mich auch bei Dir, warum du so erpicht bist, mir Straftaten zu unterstellen, obwohl du mich nichtmal kennst?
Es ist fuer einen Teilnehmer am normalen gesellschaftlichen Leben praktisch unmoeglich, nicht vereinzelt leichteste Fahrlaessigkeitstaten zu begehen. Das Beispiel des versehentlichen auf den Fuss Tretens wurde schon genannt.
Das hat nichts mit Missachtung Deiner zu tun (wir gehen halt einfach nicht davon aus, dass Du fernab der Zivilisation als Eremit lebst) und auch nichts mit einem anruechigen Umgang mit dem Gesetz. Gesetze, auch und gerade jede, die das schaerfste Schwert, naemlich das Strafrecht, fuehren, muessen mit Augenmass "gelebt" werden. Ein liberaler Rechtsstaat hat nicht den Anspruch, jedes theoretisch strafwuerdige Verhalten (siehe auf den Fuss Treten) zu erfassen und zu bestrafen.
Ich kenne Dich nicht, ich sage nur Johannes 8, 44. Und die dort genannten Pharisäer waren mindestens so selbstgefällig wie Du (wenn das überhaupt geht). Und es ist im normalen Leben aus meiner Sicht nicht möglich, ohne jeden akademischen Konflikt mit dem StGB durchs Leben zu kommen. Dafür sind die Tatbestände einfach zu vielfältig. Das hat mit einem "Sittenbild" nichts zu tun. Und Johannes 8, 44 hat wenig mit Religion und viel mit praktischer Lebenserfahrung zu tun. Das aber auch gleich wieder selbstgefällig abzutun, passt in das Bild, welches Du bei mir hinterlässt sehr gut hinein.
Der Mensch ist ja meines Wissens auch das einzige Tier/Lebewesen, wo es so etwas wie Moral überhaupt ansatzweise gibt.Meine These: wer schon einige Jahrzehnte alt ist aber noch nie eine Straftat begangen hat, gehört einer kleinen (und durchaus lobenswerten) Minderheit an.
Du kannst das schönreden wie Du willst. Wer Errorfares bucht und damit wissentlich dem jeweiligen Anbieter teilweise erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügt sollte in seiner Überheblichkeit nicht von mangelndem sozialen Verhalten anderer daherschwadronieren und auch nicht den moralischen Zeigefinger über jemanden heben, der aus einer Lounge einen Apfel für den Weg zum Flieger mitnimmt. Strafrecht hin oder her.Was ist genau daran strafbar eine EF zu buchen oder das letzte Segment verfallen zu lassen? Muss das Forum jetzt in Kleinkrimminellentreff umbenannt werden.
Davon sprach aber bis jetzt auch niemand, lediglich, dass es möglich ist sein Leben im Einklang mit dem StGB zu leben. Wenn nämlich nicht, solltet ihr ein Volksbegehren starten, dass die aktuellen Gesetze falsch sind. Ich bin nicht die moralische Instanz und ich verrate auch niemand den ich beim Diebstahl in der Lounge beobachte, oder jemand der bei der Steuer schummelt, aber genau jene sollten bitte nicht mit dem Finger auf jene zeigen die aus Prinzip nicht stehlen oder Steuern hinterziehen. Das hat schon eine ordentliche Portion an Frechheit. Wer das als Selbstgefälligkeit abtut hat wirklich ein Problem soziales Verhalten zu erkennen.
Also: Wer sich an die Regeln und Gesetze hält
Du scheinst da etwas nicht ganz verstanden zu haben. Erstens ist das kein Verbrechen, zweitens geht es nicht um Moral, sondern ums StGB.Wer Errorfares bucht und damit wissentlich dem jeweiligen Anbieter teilweise erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügt
...schönreden ....
Genau um das geht es! Um das, sich eigene Grenzen der Moral, bzw. der Notwendigkeit sich an Gesetze zu halten, zu ziehen und das damit zu begründen, dass eh jeder bescheisst und das Gesetz missachtet....Strafrecht hin oder her.
Ich vermittle ihnen zumindest, dass stehlen und betrügen nicht ok ist und kann das auch authentisch, nachdem ich noch nie als Beschuldigter vor einem Richter stand oder deswegen bestraft wurde. Und ja, teilweise werden sie dadurch bedauerlicher Weise Nachteile gegenüber anderen haben. Sie werden auch überrascht sein, dass es mehr Arschlöcher auf dieser Welt gibt als sie jetzt in ihrer kindlichen Denkweise vermuten. Aber den Glauben an das Gute im Menschen will ich ihnen zumindest jetzt noch nicht nehmen...Wenn das die moralischen Werte sind, die Du deinen Kinder vermittelst, sind sie zu bedauern.
Du scheinst da etwas nicht ganz verstanden zu haben. Erstens ist das kein Verbrechen, zweitens geht es nicht um Moral, sondern ums StGB.
Genau um das geht es! Um das, sich eigene Grenzen der Moral, bzw. der Notwendigkeit sich an Gesetze zu halten, zu ziehen und das damit zu begründen, dass eh jeder bescheisst und das Gesetz missachtet.
Die Airlines können ja jederzeit ihren Irrtum korrigieren, ich habe aber noch nie erlebt, dass Airlines fare Differenzen zu Gunsten des Passagiers zurückbezahlt hätten. Aber nochmal, was ist daran strafbar? Nenne bitte eine einzige Verurteilung eines Passagiers der eine EF gebucht hat...Genau wenn FREDatNET also bewusst Tickets bucht die die Airline so eigentlich nicht anbieten wollte dann ist alles OK,
Ich verurteile jene die das wissentlich tun, jene die das versehentlich machen bedaure ich höchstens weil sie offensichtlich Probleme haben ihr tägliches Leben zu meistern. Manche sind auch einfach nur zu dumm.wenn man aber aus versehen im falschen Tarifbereich landet ist man ein krimineller Schwarzfahrer.
jene die das versehentlich machen bedaure ich höchstens weil sie offensichtlich Probleme haben ihr tägliches Leben zu meistern. Manche sind auch einfach nur zu dumm.