Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Steht auf der Rechnung, im Webinterface noch nie gesehen.

Hab es tatsächlich im Onlineportal entdeckt. Und zwar wenn man auf die Kategorien für die Lastschrift klickt und dann dort, falls noch kein Konto angegeben ist, auf das rote Ausrufezeichen, dann zeigt es die Bankverbindung an, an die man das Geld überweisen kann.
Zumindest bei meiner Drivango.

Witzigerweise steht da, dass man einen kleinen Betrag überweisen kann um Lastschrift einzurichten, obwohl man kein Guthaben laut AGB führen darf.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
263
62
Meine Arbeitskollegin hat einen Antrag gestellt und eine Mail bekommen, dass sie erst ein PostIdent machen muss! Wurde das schon mal bei anderen verlangt?

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Lebt in Deutschland (10 Jahre in Deutschland), hat aber einen spanischen Pass
na da hast du den Grund. Was spricht denn gegen PostIdent? Muss doch nur für paar Minuten zur Post. Bei mir wurde es nicht verlangt. Hab meinen Perso mim Handy fotografiert und per Mail verschickt. Aber eben einen deutschen Personalausweiß

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.114
437
Hab es tatsächlich im Onlineportal entdeckt. Und zwar wenn man auf die Kategorien für die Lastschrift klickt und dann dort, falls noch kein Konto angegeben ist, auf das rote Ausrufezeichen, dann zeigt es die Bankverbindung an, an die man das Geld überweisen kann.
Zumindest bei meiner Drivango.
Finde ich bei mir nicht, aber ich kenne meine IBAN.

Was genau sind die genannten "Kategorien für die Lastschrift" - kannst du mal einen Screenshot posten?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.142
234
Frage zur telefonischen Kundenbetreuung:
Bei Anrufen dort kommt derzeit die Meldung "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt mehr als 5 Minuten". Danach habe ich immer aufgelegt. Das "mehr als" kann ja alles bedeuten, von 5 Minuten bis über 24 Stunden...

Wie sind Eure Erfahrungen mit der tatsächlichen Wartezeit? Und gibt es bestimmte Tageszeiten, wo die Wartezeit kürzer oder länger ist?​

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Finde ich bei mir nicht, aber ich kenne meine IBAN.

Was genau sind die genannten "Kategorien für die Lastschrift" - kannst du mal einen Screenshot posten?

Keine Ahnung ob man seine IBAN auch sehen kann wenn man Lastschrift schon aktiviert hat, was bei mir noch nicht der Fall ist.

last.PNG last2.PNG

• Like
Reaktionen: rmol

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.142
234
Frage zur telefonischen Kundenbetreuung:
Bei Anrufen dort kommt derzeit die Meldung "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt mehr als 5 Minuten". Danach habe ich immer aufgelegt. Das "mehr als" kann ja alles bedeuten, von 5 Minuten bis über 24 Stunden...

Wie sind Eure Erfahrungen mit der tatsächlichen Wartezeit? Und gibt es bestimmte Tageszeiten, wo die Wartezeit kürzer oder länger ist?​
Tatsächlich unterbricht die automatische Warteschleife der Bank selbst das Gespräch immer wenige Sekunden nach der o.g. Ansage. Man hat also gar keine Chance, durchgestellt zu werden. Per Email antwortet der Kundenservice auch nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie man unkompliziert mit denen in Kontakt kommen kann? Nur noch schriftlich per Anwalt und Einschreiben???

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.114
437
Danke @SPM2 nun ist es mir klar. Es hat nichts mit "schon aktivierter Lastschrift" zu tun, sondern mit bereits ausgeführten Überweisungen auf das persönliche Kreditkartenkonto. Solche liegen bei dir offensichtlich noch nicht vor, siehe Textfeld "Kein gültiges Konto". Dafür kannst du gemäß deiner Meldung nun aber auf die eigenen IBAN-Daten zugreifen (über das rote Warndreieck) - das ist definitiv neu und löst ein früher hier gepostetes Problem (Leute mussten z.B. dort anrufen, um ihre IBAN zu erfahren).

Wenn man (wie die allermeisten hier) bereits erfolgreich auf sein Advanzia-Kreditkartenkonto überwiesen hat (z.B. nach Erhalt einer Rechnung, auf der auch die IBAN aufgeführt ist), dann erscheint im besagten Textfeld nicht "Kein gültiges Konto", sondern die IBAN dieses mindestens einmal verwendeten Kontos. Und es erscheint auch kein rotes Warndreieck, denn Info zur Advanzia-IBAN wird dann nicht mehr als nötig erachtet.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.172
5.422
DTM
Ein paar Seiten habe ich überflogen und die Antworten mögen hier versteckt sein, dennoch wäre es sehr nett, wenn bitte jemand kurz folgende Fragen beantworten würde:

Gibt es Erfahrungen zum Einsatz in Neuseeland & Australien?
Welches Limit wird i.d.R. bei Kartenausstellung eingeräumt?
Eine Einzahlung aufs Kreditkarten-Konto zu tätigen und ein Guthaben zu führen, ist hier nicht möglich?

Lieben Dank vorab!

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.809
2.697
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Gibt es Erfahrungen zum Einsatz in Neuseeland & Australien?
Welches Limit wird i.d.R. bei Kartenausstellung eingeräumt?
Eine Einzahlung aufs Kreditkarten-Konto zu tätigen und ein Guthaben zu führen, ist hier nicht möglich?

Lieben Dank vorab!

zu 1) Keine Ahnung
zu 2) Das ist ganz unterschiedlich. Geh mal von einem dreistelligen Betrag aus, der aber in den ersten 6 Monaten recht schnell ansteigt, wenn du die Karte auch regelmäßig einsetzt.
zu 3) nein, ist nicht möglich bzw. erwünscht

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Tatsächlich unterbricht die automatische Warteschleife der Bank selbst das Gespräch immer wenige Sekunden nach der o.g. Ansage. Man hat also gar keine Chance, durchgestellt zu werden. Per Email antwortet der Kundenservice auch nicht.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit (< 3 Monate) über die Hotline aktivieren lassen.
Ca. 20 Minuten Wartezeit, aber aufgehängt wurde nicht, glaube es war ein Sonntag.

Ich rufe allerdings immer die 0345-Nr. an.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der tatsächlichen Wartezeit? Und gibt es bestimmte Tageszeiten, wo die Wartezeit kürzer oder länger ist?
Die 20min waren schon aussergewöhnlich lang für mich.
Normalerweise waren/sind sie binnen maximal 5 Minuten am Telefon.

Hatte aber nicht viele Probleme mit der Karte, insofern nicht allzu oft angerufen.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3

Hat jemand einen Tipp, wie man unkompliziert mit denen in Kontakt kommen kann? Nur noch schriftlich per Anwalt und Einschreiben???

Die 0800-Nummer ist nur von Festnetzanschlüssen (in Deutschland) erreichbar.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Danke @SPM2 nun ist es mir klar. Es hat nichts mit "schon aktivierter Lastschrift" zu tun, sondern mit bereits ausgeführten Überweisungen auf das persönliche Kreditkartenkonto. Solche liegen bei dir offensichtlich noch nicht vor, siehe Textfeld "Kein gültiges Konto". Dafür kannst du gemäß deiner Meldung nun aber auf die eigenen IBAN-Daten zugreifen (über das rote Warndreieck) - das ist definitiv neu und löst ein früher hier gepostetes Problem (Leute mussten z.B. dort anrufen, um ihre IBAN zu erfahren).

Wenn man (wie die allermeisten hier) bereits erfolgreich auf sein Advanzia-Kreditkartenkonto überwiesen hat (z.B. nach Erhalt einer Rechnung, auf der auch die IBAN aufgeführt ist), dann erscheint im besagten Textfeld nicht "Kein gültiges Konto", sondern die IBAN dieses mindestens einmal verwendeten Kontos. Und es erscheint auch kein rotes Warndreieck, denn Info zur Advanzia-IBAN wird dann nicht mehr als nötig erachtet.

so neu ist es nicht. Hab die Karte seit 3 Monaten und da war das Dreieck schon da. Da stand ich kann selbst eine Überweisung machen oder eine Rechnung bezahlen, damit mein Referenzkonto bekannt wird. Und da war auch die IBAN zu sehen. Hab einfach 1 Cent überwiesen. Paar Tage später stand dann mein Referenzkonto im Feld.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.114
437
@babadook für das Forum ist es sehr wohl neu, denn vor drei Monaten hat weder du noch jemand anders über das Feature berichtet. Im Gegenteil, es wurde hier länger diskutiert wie User vor Erhalt der ersten Rechnung ihre Advanzia-IBAN herausfinden können, und das ging leider gerade nicht über das Portal.

Da dieses Warndreieck nun im Lastschrift-Kontext implementiert ist, profitieren auch nur Kunden mit Lastschrift-Möglichkeit davon (z.B. drivango) - andere Advanzia-Kunden haben das Problem nach wie vor. Also mal wieder nur eine halbgare Lösung von Advanzia...

Zuletzt bearbeitet:

PfälzerBub

Neues Mitglied
22.08.2018
3
0
Ich habe vor ein paar Tagen die Kreditkarte von Advanzia beantragt, welche gestern bei mir bereits ankam.
Problem nun: Auf der Kreditkarte wurde durch meinen langen Vorname + Zweitname der letzte Buchstabe meines Nachnamen vergessen bzw. verschluckt. Kann ich die Kreditkarte dennoch verwenden (brauche diese nämlich dringend) oder bekomme ich Probleme? Im Online-Portal der Advanzia ist alles korrekt geschrieben...

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich habe vor ein paar Tagen die Kreditkarte von Advanzia beantragt, welche gestern bei mir bereits ankam.
Problem nun: Auf der Kreditkarte wurde durch meinen langen Vorname + Zweitname der letzte Buchstabe meines Nachnamen vergessen bzw. verschluckt. Kann ich die Kreditkarte dennoch verwenden (brauche diese nämlich dringend) oder bekomme ich Probleme? Im Online-Portal der Advanzia ist alles korrekt geschrieben...
Ist normal. Verwenden kannst du sie einwandfrei!
Ich würd eine Ersatzkarte anfordern und Namensschreibweise vorgeben.

• Like
Reaktionen: ProfThax und KvR
T

Txx

Guest
Namen auf der Karte dauert ne Weile, kenne das Problem, da mein Name mit Zweitname zwei Zeichen zu lang ist, das ist eben Advanzia :D

Kann man ändern lassen, Hotline anrufen, die geben dir dann ne Mail Adresse (kannst auch direkt ne Mail schicken an service @ ist es glaube ich, einfach googlen, da die gewünschte Schreibweise angeben und Ausweis einscannen.

Währenddessen ist die Karte natürlich normal nutzbar ;)