Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ich verstehe die Verärgerung schon, weil, wenn ich kein Revolut-Kunde bin und mich dafür interessiere einer zu werden, dann fange ich doch bei Seite 1 an zu lesen und steige nicht bei 354 ein. Und erst wenn ich nach dem Einstieg mit grundlegenden Informationen und einem evtl. anschließenden Querlesen noch Fragen habe, melde ich mich auf Seite 354.

Es gibt halt Kandidaten (ganz schlimm bei MyDealz), die schreiben einfach "Hey Leute, wie funktioniert dieses Revolut-Dingsbums?". Und dann gibt es auch noch diese Erkläärbäären (mit Helfersyndrom?), die darauf antworten und diese Landplage damit erst ermöglichen. Würde man solche Schmarotzer kommentarlos im Regen stehen lassen, würde sich VIELEICHT einmal etwas ändern. Okay, ich mach' jetzt Schluss, sonst rege ich mich bloß noch auf.
wohl war... aber...

wenn nan vorne startet ist erst mal die nächsten 1888 Beiträge nichts hiebfestes ausser dass es was neues gibt und jeder hier schreit...

dann wieder und immer Abschweifungen die mal über 150 Beiträge hier und dort gehen.

komprimiert gibt's vielleicht 180 sinnvolle Beiträge die alle weiterbringen. einen Wiki oder Unterforum mit substanzielle Inhalte die nicht veränderbar wären, würde einige wiederkehrende Fragen obsolet machen.

aber wer macht das schon...

• Like
Reaktionen: redgoblin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.444
3.558
Da hast du natürlich recht, aber es gibt ja auch noch dieses, wie heißt das? ... Ach ja, Google ;) Wenn ich gar keine Ahnung von etwas habe, lese ich mich erst einmal im Netz 1 bis 2 Stunden in das Thema ein, bevor ich einen Beitrag verfasse und Fragen stelle. Es geht mir ja nicht darum, dass Fragen gestellt werden, aber die Frage sollte so gestellt sein, dass der Leser merkt, dass sich der Fragesteller bereits mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Dann bin ich auch bereit zu helfen.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Ja klar.
Völlig sinnbefreit 5.-€ abheben und sich dann irgendwann beschweren, wenn das Produkt für den Kunden verschlechtert wird. Hier hat ja keine Seite einen Nutzen, das ist einfach nur dämlich.

Dämlich ist Dein Einwurf.
Jedem verständigen Menschen wurde aus meinen Schilderungen der Sinn klar.

Sehe gerade, daß Du Moderator und "Newbie-Guide" bist.
Umso verstörender finde ich Deine anmaßende Äußerung hier.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.590
LEJ
Ich finde es bei vielen Dingen hier gut, dass es eben diese Einstiegshürden für die ganz faulen und nicht ganz so hellen :censored: Abstauberhorden gibt. Also hoffentlich nix wiki oder FAQ oder rockie-videos ;).

wohl war... aber...

wenn nan vorne startet ist erst mal die nächsten 1888 Beiträge nichts hiebfestes ausser dass es was neues gibt und jeder hier schreit...

dann wieder und immer Abschweifungen die mal über 150 Beiträge hier und dort gehen.

komprimiert gibt's vielleicht 180 sinnvolle Beiträge die alle weiterbringen. einen Wiki oder Unterforum mit substanzielle Inhalte die nicht veränderbar wären, würde einige wiederkehrende Fragen obsolet machen.

aber wer macht das schon...

• Like
Reaktionen: rmol und gabenga

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Na ja revolut will ja gerade das seine Karte eingesetzt wird damit sie mit den 0,2-3% interchange Gebühren etwas Geld verdienen. Das überweisen oder abziehen über den Geldautomaten kostet revolut Geld. Mit dem aktuellen Stand der Dinge sehe ich nicht wie die Geld verdienen und überleben werden. Solange ihnen der Umsatz fehlt um den unicorn Status zu erhalten werden sie die aufladerei und Geld abheberei dulden. Wenn das Geld alle ist oder die Umsatz Ziele erreicht sind ist die Party vorbei.

• Like
Reaktionen: altaso
F

flopower1996

Guest
Ach Geld heutzutage zu verdienen, ist gar nicht so schwer. Schau dir N26 an. Dann stampft man halt ein paar Kooperationen aus dem Boden oder etabliert einen neuen Service, wie den Handel mit Aktien etc. Dann verdient man wieder Geld. Denn es gibt genügend Leute, die wollen, dass sie alles bei einer Bank regeln können oder bestimmte Komfortfunktionen nutzen können. Diese Leute sind dann auch bereit, ein höheres Endgeld zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: freddk

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ach, N26 verdient Geld? Steuerlich messbaren Gewinn? Das wäre ja was ganz neues.

Und das, was du grade beschreibst, nennt sich Universalbank. Das Modell was die Hipster ja grade für unnötig betrachten und abschaffen wollen ... we l sie sich für besser halten.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Es dürfte doch allen klar sein, dass Revolut mit dem Basis Produkt nichts verdienen wird. Wenn alles gut geht, ist es nur ein Plus Minus 0 Geschäft. Das Geld wird dann später mit den Premium Konten, Metal Card usw verdient. Zusatzleistungen und es werden garantiert noch welche folgen... Aber ohne dieses Basis Produkt, hätten sie keine Metal Cards oder Premium Konten verkauft... Daher, dieses Einstiegsding wird es solange geben, bis genügend zahlende Kunden da sind. Wenns dann reicht, wird das Basis Produkt gekürzt in seinen Leistungen oder Geld verlangt... So einfach ist das.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Klappt eigentlich die Aufladung mit den DKB Kreditkarten? Ich habe gestern abend 4 mal hintereinander versucht Revolut mit der originalen DKB Kreditkarte aufzuladen, sie wurde aber ablelehnt. Bin total verunsichert. Danach habe ich versehentlich (minutenlange Meldung, dass die Zahlung ausgeführt wird) 2 mal mit der Mastercard aufladen können. Werden weitere Brandings von DKB besser akzeptiert? Ich meine HH und MM Kreditkarten?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.590
LEJ
Topup-Limit: Ich hatte im Frühjahr schnell die erste Grenze erreicht und Dokumente eingereicht, danach wurde das Topup-Limit hochgesetzt, was damals noch sichtbar war. Heute habe ich bewusst das 2. (nun nicht mehr sichtbare) Limit überschritten und man möchte wieder Quellennachweise. Wenn die blöde App nur pdfs nehmen würde... Mal sehen, wie lange es dauert und was als Antwort kommt.

• Like
Reaktionen: TomsenTom

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ach Geld heutzutage zu verdienen, ist gar nicht so schwer. Schau dir N26 an.

Ja wenn es denn so wäre:

Das deutsche Vorzeige-Fintech N26 hat für den Aufbau einer Direktbank mit eigener IT-Infrastruktur, Bafin-Lizenz, 150 Mitarbeitern und 300.000 Kunden noch nicht einmal 20 Mio. Euro gebraucht. Diese spektakuläre Rechnung lässt sich aufmachen, nachdem das Berliner Startup dieser Tage im Bundesanzeiger seinen 2016er-Abschluss veröffentlich hat. Addiert man den Fehlbetrag jenes Jahres mit den Verlusten aus 2013 bis 2015, so zeigt sich, dass N26 in den ersten knapp vier Jahren seines Bestehens gerade einmal 19,6 Mio. Euro verbrannt hat. Das heißt, runtergebrochen auf den einzelnen in dieser Zeit gewonnenen Kunden lag der Cash-burn bei lediglich rund 65 Euro.

Im Jahr 2017 ging es mit dem Geld verbrennen weiter - die Zahlen sind für ein Fintech sicher eher bescheiden - aber es hat halt nichts mit Geld verdienen zu tun.

Hat ansonsten noch jemand das Problem das Umsätze nicht in der App angezeigt werden - sondern nur per Push Nachricht?

Zuletzt bearbeitet:

Lifeman

Reguläres Mitglied
16.07.2018
62
0
EN
Hat Revolut wieder allgemein auf MasterCard umgestellt? Ich konnte eine bestellen, ohne auf Premium zu updaten. Wurde mir als Standard angezeigt. Es wurden jedoch 2x 5,99 € berechnet.

• Like
Reaktionen: 1 Person

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Hat Revolut wieder allgemein auf MasterCard umgestellt? Ich konnte eine bestellen, ohne auf Premium zu updaten. Wurde mir als Standard angezeigt. Es wurden jedoch 2x 5,99 € berechnet.

Vorher wurde VISA oder Meastro angezeigt, wenn man Karte hinzufügen wollte ohne Premium. Jetzt wird nur noch Mastercard/Maestro angezeigt? :confused: Seit Heute?

S

sir_hd

Guest
Bei mir auch! Super :)

Haben sie vielleicht gemerkt, dass mit Visa kein Launch von mobile payment möglich ist? Das ging nämlich durchweg nur mit MC... :-/

Immerhin drei Karten und drei schemes [emoji1303]

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Aus Eurer Erfahrung: Was sind denn die Parameter, die erreicht sein müssen, damit man automatisches Aufladen einstellen kann?
Es wird ja nur von "Risikoprofil" gesprochen bei Revolut.
In der App heißt es hingegen, ich hätte keine Karte, mir der das ginge.

Lifeman

Reguläres Mitglied
16.07.2018
62
0
EN
Aus Eurer Erfahrung: Was sind denn die Parameter, die erreicht sein müssen, damit man automatisches Aufladen einstellen kann?
Es wird ja nur von "Risikoprofil" gesprochen bei Revolut.
In der App heißt es hingegen, ich hätte keine Karte, mir der das ginge.
Laut Auskunft des Support vor ein paar Wochen: mindestens 5 Aufladungen und mindestens seit 14 Tagen hinterlegt. Dann kann der Support das automatische aufladen aktivieren