Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
...ist es immer noch einige der wenigen Karten ohne Auslandseinsatz- oder Fremdwährungsentgelt.

Vor allem unter den echten Kreditkarten.
DKB muss man auch "Unsinn mitmachen", Barclaycard, OK, Revolut ist ein Prepaid-Angebot mit zweifelhafter Nachhaltigkeit, ansonsten gibt's nicht viel.

Welchen Unsinn ? Oder habe ich einfach nur Glück gehabt

Nebenbei fallen mir auf die schnelle noch Santander und Transferwise (ok, Debit) ein

• Like
Reaktionen: ProfThax

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wo man bei der Advanzia überweisen muss, muss man bei der DKB für einen monatlichen Geldeingang sorgen - denn sonst ist die Karte ja nicht fremdwährungsentgeltfrei.

Nebenbei fallen mir auf die schnelle noch Santander
Klar, weiss ich doch - dafür lese ich hier im Forum genug mit. ;-)

Ich habe ja nicht behauptet, die Aufzählung Revolut und DKB sei umfassend.
Es sind aber weder "viele" Karten, noch - (Zitat: "aber jetzt" - wirklich viel mehr geworden.
Gerade unter den "echten" Kreditkarten nicht.

Transferwise (ok, Debit)
Transferwise ist de facto nicht wirklich entgeltfrei.

Kostet Wechselentgelte. Welche aber oft, zugegeben, relativ günstig sind. Aber auch nicht "8x" günstiger, wie der Laden plakativ selbst behauptet.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.663
241
Frage zur telefonischen Kundenbetreuung:
Bei Anrufen dort kommt derzeit die Meldung "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt mehr als 5 Minuten". Danach habe ich immer aufgelegt. Das "mehr als" kann ja alles bedeuten, von 5 Minuten bis über 24 Stunden...

Wie sind Eure Erfahrungen mit der tatsächlichen Wartezeit? Und gibt es bestimmte Tageszeiten, wo die Wartezeit kürzer oder länger ist?​

ich hatte letzten Freitag zur Mittagszeit auch die Ansage, und dann ca. 4,5 Minuten Wartezeit.

Hintergrund, dass meine PayVIP kaputt war (jeder Automat hat gesagt "Karte nicht lesbar"). Heute war die neue PayVIP im Briefkasten. Mit NFC!! =;

• Like
Reaktionen: amerin und KvR

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.148
5.393
DTM
Gibt es nach Rücksendung des Aktivierungsscheins noch eine E-Mail, dass die Karte nun aktiviert worden ist oder muss man die Aktivierung erfragen?
Danke, vorab!

A

Anonymisiert-L

Guest
Hallo, wenn ich mir aufgrund eines Defekts eine neue Karte ausstellen lasse, bleiben die Kreditkarten-Daten (Nummer, Ablaufdatum, CVC & Pin) gleich?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
An die Leute mit der "schufafreien" Adi:
Ist euer Score danach gestiegen und falls ja, um wie viel?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Update zur Nutzung an Tankstellen in Amerika:

Ich hatte je bereits vor ein paar Monaten geschrieben, dass es mit „99999“ und „00000“ usw. nicht mehr funktioniert hat. In den letzten Tagen wieder bei Shell stations in SoCal ausprobiert, diesmal mit der deutschen PLZ und auch mit meiner dortigen: Verification failed, see cashier.

das nervt natürlich. Vor allem sollte man, wenn der Tank zur Neige geht und es nur eine unbesetzte station gibt, besser noch eine AmEx dabei haben.

Wie kann Advanzia das ändern? Laut Berichten scheint es bei der Santander 1+ ja zu funktionieren.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Update zur Nutzung an Tankstellen in Amerika:

Ich hatte je bereits vor ein paar Monaten geschrieben, dass es mit „99999“ und „00000“ usw. nicht mehr funktioniert hat. In den letzten Tagen wieder bei Shell stations in SoCal ausprobiert, diesmal mit der deutschen PLZ und auch mit meiner dortigen: Verification failed, see cashier.

das nervt natürlich. Vor allem sollte man, wenn der Tank zur Neige geht und es nur eine unbesetzte station gibt, besser noch eine AmEx dabei haben.

Wie kann Advanzia das ändern? Laut Berichten scheint es bei der Santander 1+ ja zu funktionieren.

naja jeder Reisende weiß, dass man immer mehrere Karten dabei haben soll. Von daher

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
naja jeder Reisende weiß, dass man immer mehrere Karten dabei haben soll. Von daher

Naja wenn man keine Ahnung hat einfach die Klappe halten... Du kannst auch 17 deutsche VISA oder Mastercard-Karten dabei haben und keine davon wird an den Zapfsäulen zuverlässig funktionieren.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
PIN der MasterCard (BIN 540187) am "NoteMachine" ATM in UK erfolgreich geändert.

Hat zuvor an anderen ausländischen ATM mit PIN-Services nicht funktioniert (die jedoch z.B. die PIN meiner Curve zu ändern im Stande waren).