Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
ANZEIGE
Nein das gibt’s nicht... das ist ja was.
Hoffentlich die Advanzia (Geschenk) auch bald, ohne Schriftzug, das sieht ja mal richtig klasse aus!

Die Schriftzug ''GOLD'' und ''gebuhrenfrei.com'', find ich hässlich.
Ich besitze die Karte mittlerweile über 11 Jahre und Design ist nichts geändert.... :rolleyes:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Limit von 5k auf 7,5k erhöht

Ich hänge auch seit gut 1,5 Jahren bei 5000 Euro Limit fest... Obwohl ich das Limits oftmals vollständig ausgereizt habe und immer pünktlich und zu 100% zurück gezahlt habe. -> Erhöhung nicht möglich.

Ich denke inzwischen auch, dass die vollständige Ausreizung des Limits kontraproduktiv ist. Da gab es hier im Thread schon hier 3 Jahre am Limit und auch im anderen Forum TT: Advanzia Beiträge, dass trotz (oder wegen) hoher Zinszahlung bei kompletter Ausreizung des Limits das Limit nicht erhöht wurde.

Ich bin im Oktober 2015 direkt mit 5000 Euro Limit gestartet. Mit der letzten Abrechnung wurde es das erste Mal auf 7500 Euro erhöht.

Beim Limit habe ich mich so verhalten:
  • Karte jeden Monat wenigstens 1-mal eingesetzt
  • jeweils kompletter Ausgleich des Saldos (Teilzahlung nicht benutzt)
  • ich bin möglichst unter 1/3 des Limits geblieben ("amerikanisches Modell")
  • Oktober 2015: Umsätze zwischen Min. 260 und 435, Mittelwert 347 €
  • Jan. 2016 - Dez. 2016: Umsätze zwischen 154 und 1192, Mittelwert 567 €
  • Jan. 2017 - Dez. 2017: Umsätze zwischen 254 und 1337, Mittelwert 545 €
  • Jan. 2018 - August 2018: Umsätze zws. 30 und 3308 € (im August 2018), Mittelwert 1116 €
  • im Jahr 2018 waren die Umsätze höher, von April bis Juni Umsätze zws. 1.384 und 2.081 €, im Juli 364 €
  • im Jahr 2018 von Mai bis August minimale Zinszahlungen (wegen Barabhebungen)

Ich habe also das "amerikan. Modell" befolgt und bin unter 1/3 geblieben, dann leichte Überschreitungen, aber das Limit nie mehr als zur Hälfte ausgenutzt. Bei der ersten Überschreitung der Hälfte des Limits (Umsatz 3300 € im August 2018) erfolgte die Erhöhung. Ob jetzt die Einhaltung des Limits reicht oder die minimalen Zinszahlungen in den letzten Monaten (zwis. 0,57 € und 10 €) dazu beigetragen haben?

Also bei mir hat dieses Verhalten funktioniert, möglw. war auch die Zeit (ca. 3 Jahre) ausreichend?

Evtl. kann es jemand nachvollziehen/berichten.

Gruß
Lisa

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
433
Hat hier jemand auf der neuen Rechnung eine dieser neuartigen (ab August gültigen) Gebühren/Zinsen berechnet bekommen, wenn ja wofür genau (falls das bekannt ist)?

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Hat hier jemand auf der neuen Rechnung eine dieser neuartigen (ab August gültigen) Gebühren/Zinsen berechnet bekommen, wenn ja wofür genau (falls das bekannt ist)?

Mein Kreditkarten Rechnung für August habe ich gestern Abend erhalten.
Änderungen oder unterschied zu vorige Rechnungen kann ich nicht erkennen.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Das sieht richtig gut aus :)

Wie kriegt man eine neue Karte ? Will die Kartennummer am besten behalten habt ihr einen Tipp für mich ?

Einfach Kunder Service anrufen oder anschreiben und dann sagen, Karte ist zerbrochen. Dann bekommen Sie ein Neues.. (y) Jedenfalls hatte ich mal so gemacht, um neue Karte mit NFC/Kontaktlos zu bekommen.... Und es funktionierte. :p

• Like
Reaktionen: Xer0 und Hanso1120

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
643
10
Einfach Kunder Service anrufen oder anschreiben und dann sagen, Karte ist zerbrochen. Dann bekommen Sie ein Neues.. [emoji106] Jedenfalls hatte ich mal so gemacht, um neue Karte mit NFC/Kontaktlos zu bekommen.... Und es funktionierte. :p
Ändert sich die Pin oder die Kartennummer ? :)

Wie lange dauert der Versand ungefähr

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3

Korrigiert mich, wenn ich mit der Vermutung nicht Recht habe.

Aber ist es nicht so, dass das abbuchende Unternehmen die Art der Abbuchung angibt und das bestimmt, wer an wen zahlt? Gibt z.B. Revolut das als Shop-Zahlung (Point of Sale, POS) an, zahlt Revolut an das kreditkartenausgebende Unternehmen, hier also an Advanzia. Wird das aber als Geldautomaten-Auszahlung definiert, zahlt Advanzia an den Abbuchenden, hier also z.B. an Transferwise. Gibt es da vielleicht eine Stufe, die nicht so teuer ist wie Geldautomaten? Western Union definiert es als Geldautomaten-Auszahlung, da habe ich mal nachgefragt. Das sollte man dann vielleicht auch am Aufladungslimit sehen: Geht mehr als das Geldautomatenlimit, oder nicht?

Advanzia "sagt" sich also: Geld von Revolut - gut. Geld an Transferwise - schlecht, Kunde muss zahlen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das sieht richtig gut aus :)

Wie kriegt man eine neue Karte ? Will die Kartennummer am besten behalten habt ihr einen Tipp für mich ?
Warten.

Das muss nicht so sein - aber wie ich die Advanzia kenne bzw. von ihr gelesen habe, würde es mich nicht im geringsten wundern, wenn du (noch) nicht das neue Design erhältst, sondern wieder ein altes.

Nicht, weil ich die Echtheit des hier geposteten Bilds anzweifeln wollte - sondern, weil es mich nicht wundern würde, wenn sie auch noch Stapel vom alten haben und als Ersatz verschicken.

• Like
Reaktionen: krimlin

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
194
58
Hessen
Warten.

Das muss nicht so sein - aber wie ich die Advanzia kenne bzw. von ihr gelesen habe, würde es mich nicht im geringsten wundern, wenn du (noch) nicht das neue Design erhältst, sondern wieder ein altes.

Nicht, weil ich die Echtheit des hier geposteten Bilds anzweifeln wollte - sondern, weil es mich nicht wundern würde, wenn sie auch noch Stapel vom alten haben und als Ersatz verschicken.

Das wäre gut möglich, das Bild zeigt die Karte eines neuen Kunden. Habe selbst vor 3 Monaten beim Kartentausch eine ohne NFC bekommen!

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.476
1.053
Ich denke inzwischen auch, dass die vollständige Ausreizung des Limits kontraproduktiv ist. Da gab es hier im Thread schon hier 3 Jahre am Limit und auch im anderen Forum TT: Advanzia Beiträge, dass trotz (oder wegen) hoher Zinszahlung bei kompletter Ausreizung des Limits das Limit nicht erhöht wurde.

Ich bin im Oktober 2015 direkt mit 5000 Euro Limit gestartet. Mit der letzten Abrechnung wurde es das erste Mal auf 7500 Euro erhöht.

Beim Limit habe ich mich so verhalten:
  • Karte jeden Monat wenigstens 1-mal eingesetzt
  • jeweils kompletter Ausgleich des Saldos (Teilzahlung nicht benutzt)
  • ich bin möglichst unter 1/3 des Limits geblieben ("amerikanisches Modell")
  • Oktober 2015: Umsätze zwischen Min. 260 und 435, Mittelwert 347 €
  • Jan. 2016 - Dez. 2016: Umsätze zwischen 154 und 1192, Mittelwert 567 €
  • Jan. 2017 - Dez. 2017: Umsätze zwischen 254 und 1337, Mittelwert 545 €
  • Jan. 2018 - August 2018: Umsätze zws. 30 und 3308 € (im August 2018), Mittelwert 1116 €
  • im Jahr 2018 waren die Umsätze höher, von April bis Juni Umsätze zws. 1.384 und 2.081 €, im Juli 364 €
  • im Jahr 2018 von Mai bis August minimale Zinszahlungen (wegen Barabhebungen)

Ich habe also das "amerikan. Modell" befolgt und bin unter 1/3 geblieben, dann leichte Überschreitungen, aber das Limit nie mehr als zur Hälfte ausgenutzt. Bei der ersten Überschreitung der Hälfte des Limits (Umsatz 3300 € im August 2018) erfolgte die Erhöhung. Ob jetzt die Einhaltung des Limits reicht oder die minimalen Zinszahlungen in den letzten Monaten (zwis. 0,57 € und 10 €) dazu beigetragen haben?

Also bei mir hat dieses Verhalten funktioniert, möglw. war auch die Zeit (ca. 3 Jahre) ausreichend?

Evtl. kann es jemand nachvollziehen/berichten.

Gruß
Lisa

Also ich hab dieses Jahr sehr oft die Karte ausgeglichen, aber auch 2-3 mal nur ein Teilbetrag eingezahlt und heute nacht kam die Rechnung und mein Limit ging von 7500 auf 10.000 EURO hoch.

Jetzt Frage ich mich, ob ich noch mehr schaffe :D Es gibt ja auch welche mit 15.000 EURO Limit.

Muss aber auch sagen, das ich nicht mehr mit einer Erhöhung gerechnet habe.

• Like
Reaktionen: Lisa
T

Txx

Guest
Also ich hab dieses Jahr sehr oft die Karte ausgeglichen, aber auch 2-3 mal nur ein Teilbetrag eingezahlt und heute nacht kam die Rechnung und mein Limit ging von 7500 auf 10.000 EURO hoch.

Jetzt Frage ich mich, ob ich noch mehr schaffe :D Es gibt ja auch welche mit 15.000 EURO Limit.

Muss aber auch sagen, das ich nicht mehr mit einer Erhöhung gerechnet habe.
Wie viel vom Limit hattest du jetzt verbraucht gehabt?

• Like

Mikrowelle

Neues Mitglied
06.09.2018
3
0
Hat jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich des Tricks, um die Advanzia aus der Schufa zu bekommen? Funktioniert kündigen und anschließend neu bestellen (bzw. widerrufen) noch?
Wären ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, jetzt wo auch ne schönere Karte in Aussicht ist :D

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.476
1.053
ANZEIGE
deckt sich mit meinen Erfahrungen, Auslastung zwischen 60-70%, dann geht’s hoch.
Also bei mir wurde es vorher nicht erhöht, obwohl sie oft ausgelastet war.

hatte die 7500,- Limit seit Februar und die 5000,- vorher seit Januar 2017...

• Like