Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
ANZEIGE
Anscheinend wird man wohl bald auch die Rechnung mittels Lastschrift begleichen können. Im Menü ist da bereits ein Unterpunkt und wenn man den anklickt, zumindest bei mir ist das so, wird man auf eine Seite weitergeleitet, allerdings taucht dann eine Fehlermeldung auf "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten." Ansonsten sollte man eigentlich dort aus einer Liste von Referenzkonten eines auswählen können, von dem die Lastschrift gezogen wird.

Mal schauen wann das gefixt wird.
Wo findet man den Eintrag genaus ?

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Das vielleicht weiterhin nur für die Drivango-Variante.

Letztlich gehört es zum Geschäftsmodell von Advanzia, dass die Kunden vergessen zu überweisen und Zinsen zahlen.

Ja und damit wird eben auch dieses Produkt finanziert. Von mir aus kann das auch so bleiben. Ich möchte auf keinen Fall eine Jahresgebühr oder AEE zahlen.. Lieber zahlen tausende Kunden Zinsen weil sie vergessen das Geld zu überweisen :)

• Like
Reaktionen: tom1963

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Anscheinend wird man wohl bald auch die Rechnung mittels Lastschrift begleichen können. Im Menü ist da bereits ein Unterpunkt und wenn man den anklickt, zumindest bei mir ist das so, wird man auf eine Seite weitergeleitet, allerdings taucht dann eine Fehlermeldung auf "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten." Ansonsten sollte man eigentlich dort aus einer Liste von Referenzkonten eines auswählen können, von dem die Lastschrift gezogen wird.

Mal schauen wann das gefixt wird.

Bei mir find ich so nen Button nicht... Hab die Gebührenfrei Karte.
Schätze mal der Button is nur bei Drivago Kunden?!

advanzia.PNG

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ich glaube die einen oder anderen glauben noch das die Advanzia horende Kreditlimits vergibt wenn man Hier liest 10000 Euro Limit etc.
Weit über 10k kommt man ja mittlerweile in der Tat nicht mehr. Trotzdem sind 2200 doch wirklich nicht all zu hoch, 2k ist wohl das Default für Studenten bei der LBB.

Davon ab ist doch 2.200 € als Limit ganz okay
Ein Flug mit +1 in C geht dann aber nicht sehr weit. Und irgendwelche überraschende Zwischenfälle darf es auch nicht geben.
Da dürfte wohl das Amex Limit bei den meisten höher sein und das ist eine Charge, keine Credit.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Konntet ihr Banking 4A schon erfolgreich ohne Captcha nutzen? Bei mir klappt es nicht, selbst wenn ich die Anmeldeseite auf https://mypagede.advanzia.com ändere...

Ohne das der Screensnaper umprogrammiert wird klappt das natürlich nicht. Der Seitenaufbau ist ja auch ganz anders. Banking 4A Team weiß aber bereits Bescheid. Anbei die Antwort von heute morgen:

"vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden unseren Advanzia Screen-Scraper natürlich anpassen! Mit dem nächsten Update zu Banking4 wird die Anmeldung ohne Capture Abfrage möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Soltsien

Subsembly GmbH"

• Like
Reaktionen: Lisa

hnz101

Neues Mitglied
04.09.2017
13
0
Dafür hätte ich sie halt auch gern mal genutzt.
4 Personen Urlaub und Co. mehrmals im Jahr.

Einfach ein wenig vorab überweisen und fertig. :)
Wenn ihr meinetwegen 2k Limit habt und der Flug das Limit schon ziemlich ausreizt und blöderweise in die selbe Abrechnung wie die Ausgaben vor Ort fallen überweist ihr nachdem die Flüge gebucht sind einfach 3k zu Advanzia und könnt dann vor Ort 3k nutzen. Solltet ihr dann Bares ziehen fällt durch den Überschuss nicht mal Zins an. Gebt ihr mehr aus überweist entsprechend mehr vorab oder zwischenzeitlich. Hauptsache am Ende des Monats steht kein plus.
Ich hatte auch schon einmal den Fall das ich mich bei dem was von Mietwagen und co. geblockt wurde etwas verschätzt habe und das Limit plötzlich erreicht war und habe dann einfach zwischendurch etwas vorab überwiesen.

• Like
Reaktionen: tom1963 und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.748
2.376
Weit über 10k kommt man ja mittlerweile in der Tat nicht mehr. Trotzdem sind 2200 doch wirklich nicht all zu hoch, 2k ist wohl das Default für Studenten bei der LBB.
.
Naja, ich habe im Juli 2016 direkt mit 5k€ angefangen.

Habe alles versucht, also Limit ausreizen, sofort bezahlen, Limit sehr niedrig ausreizen und auch eine Anfrage.

Seit 2 Jahren klebe ich da fest.
Manchmal ist das halt knapp, gerade auch wenn Urlaub ansteht oder die neuen Iphones kommen. ;-)

Nutze dann immer die DKB zusätzlich, was aber beim Apple-Store blöd ist wegen der hinterlegten Karte.
Muss man dann ändern.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es wäre aber nicht die Advanzia, wenn sie nur für die neue Optik da Geld für ein Webdesign-Team stecken würde
Nun ja... die hatten vor Jahren schon eine komplett redesignte Gebuhrenfrei-Seite (kein Kooperationsbrand!) in modernem Design, die auf einer Unterdomain lief. Glaube, die war von einer Agentur in Trier oder nicht weit weg in Rheinland-Pfalz. Technisch war und ist ja nur ein einfaches Kontaktformular drauf.

Habe mich damals gefragt, wieso die die nicht unter der Hauptdomain einfach live nehmen. Aufgetaucht ist sie dort aber meines Wissens nie, und such anderswo wäre mir das nicht bekannt.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Naja, ich habe im Juli 2016 direkt mit 5k€ angefangen.

Habe alles versucht, also Limit ausreizen, sofort bezahlen, Limit sehr niedrig ausreizen und auch eine Anfrage.

Seit 2 Jahren klebe ich da fest.

Same here. Im Herbst 2015 sofort mit 5k gestartet und seitdem keine Erhöhung. Weder Viel- noch Wenignutzung bringt irgendwas. Auf eine Anfrage wurde auch gar nichts überprüft, weder Schufa-Abfrage noch Einkommensnachweise angefordert, sondern sofort abgelehnt:
wir haben Ihre Anfrage zu einer Limiterhöhung auf Ihrer Gebührenfrei
Mastercard Gold erhalten.
Wir müssen mitteilen, dass Ihr Limit über die gegenwärtig eingeräumten
5.000,00 Euro hinaus nicht angehoben werden kann.

Das Wörtchen "derzeit" kommt auch nicht vor, scheinbar auch zukünftig nichts möglich, klingt insgesamt ziemlich endgültig. Dass die Anfrage überhaupt geprüft wurde, kann ich nicht erkennen, wenn gar nichts angefordert wurde.
Ich bin übrigens selbstständig und habe das beim Antrag auch angegeben. Kann es sein, dass die 5k die Obergrenze für Selbstständige (abgesehen von Altfällen) ist?

Gruß
Lisa

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Same here. Im Herbst 2015 sofort mit 5k gestartet und seitdem keine Erhöhung. Weder Viel- noch Wenignutzung bringt irgendwas. Auf eine Anfrage wurde auch gar nichts überprüft, weder Schufa-Abfrage noch Einkommensnachweise angefordert, sondern sofort abgelehnt:

Das Wörtchen "derzeit" kommt auch nicht vor, scheinbar auch zukünftig nichts möglich, klingt insgesamt ziemlich endgültig. Dass die Anfrage überhaupt geprüft wurde, kann ich nicht erkennen, wenn gar nichts angefordert wurde.
Ich bin übrigens selbstständig und habe das beim Antrag auch angegeben. Kann es sein, dass die 5k die Obergrenze für Selbstständige (abgesehen von Altfällen) ist?

Gruß
Lisa
Ich konnte als "Student" mit 1500 anfangen was schon sehr hoch ist. bin mal gespannt ob es weiter nach oben geht

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Ich werfe mal eine Theorie in den Raum. Das Anfangslimit hängt davon ab, auf welcher Seite man die Karte beantragt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739

Gruß
Lisa
Ich hänge auch seit gut 1,5 Jahren bei 5000 Euro Limit fest... Obwohl ich das Limits oftmals vollständig ausgereizt habe und immer pünktlich und zu 100% zurück gezahlt habe. -> Erhöhung nicht möglich.

Seit Feb. nutze ich die Karte nicht mehr da dass Limit für meine Zwecke zu niedrig ist.. Ich habe auch keine Lust zwischendurch zu überweisen... Alles meine Zeit. - Behalten werde ich die Karte aber noch da kostenfrei und nicht in der Schufa (bei mir) eingetragen.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
ANZEIGE
Ich hänge auch seit gut 1,5 Jahren bei 5000 Euro Limit fest... Obwohl ich das Limits oftmals vollständig ausgereizt habe und immer pünktlich und zu 100% zurück gezahlt habe. -> Erhöhung nicht möglich.

Seit Feb. nutze ich die Karte nicht mehr da dass Limit für meine Zwecke zu niedrig ist.. Ich habe auch keine Lust zwischendurch zu überweisen... Alles meine Zeit. - Behalten werde ich die Karte aber noch da kostenfrei und nicht in der Schufa (bei mir) eingetragen.
Darf man Fragen welche Kreditkarte du stattdessen nutzt?