Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
nein, ich war das erste mal in diesem REWE. Es war auch überhaupt der erste Einsatz von Revolut in einem REWE.
warum könnte das eine Rolle spielen?

ich hab's nochmal nachgeprüft, es war tatsächlich kurz nach 16 Uhr.
Mann mann, dieses Revolut ist schon sehr unzuverlässig. Mit dieser Karte alleine darf man tatsächlich nicht unterwegs sein.

Welche Uhrzeit ist denn das die auf Twitter angezeigt wird? Bei mir wird 7Uhr irgendwas bei den Postings angezeigt.
Uhrzeit des Tweets war 16:34 Uhr.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Gerade hier wäre doch interessant zu erfahren, was der Grund war. Magst du beim Revolut-Chat mal nachfragen?

Edit: Ach, und könntest du uns mitteilen, welches Unternehmen das war, das da erfolglos einziehen wollte? Eine einmalige Belastung/Erstlastschrift oder eine Folgelastschrift?

Einzieher: Amex
Folgelastschrift (letzten Monat ging es problemlos)
Betrag: 4 stellig, in der Höhe letzten und diesen Monat ziemlich gleich.

Revolut Chat wird heute später angefragt. Amex hat mich schon angerufen, die Bank hätte "die Lastschrift zurück gegeben". Karte ist wohl temporär gesperrt, jetzt wollen die wohl auch noch Gehaltsnachweise von mir (Amex, nicht Revolut). Ärger um nichts...

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Mann was anderes: Warum gibt Revolut eigentlich Prepaid raus, wo es sich doch um klassisches Debit handelt?

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Dieses "daily card top-up limit" von 500€ nervt ganz schön. Laut Auskunft von Revolut sollte es eigentlich nach den ersten 5 Aufladungen schrittweise angehoben werden, aber das ist bisher nicht der Fall. Vielleicht sollte ich mal ein paar Umsätze mit der physischen Karte vornehmen, nicht nur mit der virtuellen? Wenigstens habe ich eine nette BIN bekommen (5273 46, USA).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Wenigstens habe ich eine nette BIN bekommen (5273 46, USA).
Sprich: Irgeneine unzuverlässige Feld-, Wald- und Wiesen-Datenbank ordnet die BIN fälschlicherweise den USA zu.

Habe mir gerade mal ein paar per Google zusammengesuchte zu Gemüte geführt. Manche ordnen sie Frankreich zu (und davon teilweise auch korrekterweise Revolut), andere sogar als "Credit" den USA.

• Like
Reaktionen: bandito007 und Xer0

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Laut dieser Seite hier USA, aber ich habe sie noch nicht ausprobiert (kam erst heute an): https://iin-bin.com/bin/527346.html
...und dabei angeblich eben auch als "Credit" - was sie nun definitiv nicht ist. Nicht mal in der Metal-Variante.

Diese kostenlosen BIN-Datenbanken scheinen (zumindest bei Kartenanbietern, die noch nicht jahrelang mit derselben BIN range etabliert sind) so zuverlässig wie Horoskope.

• Like
Reaktionen: bandito007
M

monk

Guest
Was tut man nicht alles für ein paar Meilen
Du hast schon gelesen, dass der Auslöser für die Rücklastschrift von Amex der gestrige technische Ausfall bei Revolut war?

Hier handelt es sich nicht um den Fall, dass Revolut wegen manufactured spending das Konto gesperrt hat.

Hat nur indirekt was mit Meilensammeln zu tun, weil er Amex von Revolut abbuchen ließ. Aber wenn Revolut ein vollwertiges Girokonto sein will, müssen auch Lastschriften zuverlässig funktionieren...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
Kann mir bitte jemand sagen welche Vorteile es bringen soll das LSV Konto für Amex über Revolut laufen lassen?

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Du kriegst doppelt Meilen. Einmal für die Umsätze auf der Amex direkt, einmal fürs Aufladen vom Revolut Konto per M&M Mastercard.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Aber wenn Revolut ein vollwertiges Girokonto sein will, müssen auch Lastschriften zuverlässig funktionieren...

Bisher hat es doch zuverlässig funktioniert. Diese Systemausfall wie von gestern, gibt immer und überall. Z.B. Commerzbank gibt es so was fast jeden Monat.... Nicht nur Revolut oder andere Banken, sondern alles was mit Internet funktioniert z.B. Online-Shops, Telefonanbieter, Mobilfunk... Welche Unternehmen ist gegen solche System Störung sicher?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Hat nur indirekt was mit Meilensammeln zu tun, weil er Amex von Revolut abbuchen ließ.

Er sammelt doppelt Meilen ein und geht dafür den Weg über die bekanntermaßen unzuverlässigen Revolut-Systeme. Das hat sehr wohl was mit Meilensammeln zu tun. Wenn es dann mal zu Problemen kommt, muss halt in den sauren Apfel beißen oder sich künftig eben damit zufriedenstellen, nur MR einzusammeln.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.311
550
Du hast schon gelesen, dass der Auslöser für die Rücklastschrift von Amex der gestrige technische Ausfall bei Revolut war?
Habe ich nicht so gelesen. Der technische Ausfall war bei einem Bezahlversuch bei Rewe mit der Revolut-Karte.
Dennoch nicht auszuschließen, dass es derselbe Hintergrund ist.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.469
3.603
Ich würde nie KK-Rechnungen über mein Revolut-Konto einziehen lassen. Wenn überhaupt Lastschriften, dann nur für unwichtiges Zeug wie Stromrechnung, Hausgelder u.ä., wo es nicht sofort mit unangenehmen Konsequenzen verbunden ist, wenn mal ne Lastschrift platzt. Das mit doppelten Meilen ist übrigens ne Milchmädchenrechnung. Ich sammle mit meiner Amex MR und mit Revolut Top-ups meine Meilen, auch ohne Lastschriften. Solange man das Geld auf dem Revolut-Konto weg überweisen kann, wohin man will, braucht es keine Lastschriften, um mit Amex MR und mit Revolt Meilen zu sammeln.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ANZEIGE
Ich würde auch niemals auf die Idee kommen , Lastschriften für Kreditkarten auf das revolutionäre Konto umzulegen.
Sagen wir, man macht mit der Amex 5-10 K Umsatz pro Monat, da ist man ja ständig nur am hin und her schieben des Geldes. Bei solchen Summen
würde zudem Revolut aufmerksam werden und das ganze sicherlich nicht lange mitmachen. Ich denke, dass funktioniert nur bei kleineren Beträgen und Pfennigfuchsen.

Lg