Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.575
Komische Sache, ist das schon mal jemand anderem passiert? Habe die Karte relativ neu und erst mal alles etwas ausprobiert: Onlinezahlung, Zahlung im Geschäft, Überweisung und vor ca. einer Woche eine Abhebung. Heute bekomme ich eine Nachricht, dass die Abhebung rückgängig gemacht wurde. Schaue in der App nach, und tatsächlich steht bei der Abhebung "rückgängig gemacht", der Betrag ist durchgestrichen und das abgehobene Geld wieder auf dem Konto.

Weiß jemand, was da passiert ist? :confused:

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
697
222
Komische Sache, ist das schon mal jemand anderem passiert? Habe die Karte relativ neu und erst mal alles etwas ausprobiert: Onlinezahlung, Zahlung im Geschäft, Überweisung und vor ca. einer Woche eine Abhebung. Heute bekomme ich eine Nachricht, dass die Abhebung rückgängig gemacht wurde. Schaue in der App nach, und tatsächlich steht bei der Abhebung "rückgängig gemacht", der Betrag ist durchgestrichen und das abgehobene Geld wieder auf dem Konto.

Dann wurde die vorgemerkte Buchung nicht in der Frist endgültig durch die Empfängerbank abgerufen. Keine Angst, passiert noch. Hatte ich vor ein paar Wochen auch erst mit zwei griechischen Mautstationen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Flp

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0

Vor ca. eine Woche hatte mich genauso passiert:
Ich habe Geld bei Sparkassenautomaten nebenan abgehoben. So weit so gut.
Einige Tage habe ich dann Push Benachrichtigung von der Evolut App erhalten. Es sagt, Abhebung wurde rückgängig gemacht. Wie, warum... keine Ahnung. Ok.
Nächsten Tag wurde dann das Betrag wieder abgebucht. Es steht ''Delayed transaktion von TT/MM....

Also abwarten. Es wird nachträglich wieder abgebucht.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ist mir mit der Fidor Smartcard auch schon mal passiert. Maestro-Abhebung bei Piraeus Bank Frankfurt, Vormerkung fiel nach ein paar Wochen runter und nach gut einem Monat wurde aber dann doch abgebucht.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Wird auch noch gebucht wenn zum Zeitpunkt der Buchung (und nach Löschung der Vormerkung) die Karte nicht gedeckt oder deaktiviert ist?

michaelknight

Reguläres Mitglied
27.09.2010
46
0
Vor ca. eine Woche hatte mich genauso passiert:
Einige Tage habe ich dann Push Benachrichtigung von der Evolut App erhalten. Es sagt, Abhebung wurde rückgängig gemacht. Wie, warum... keine Ahnung. Ok.
Nächsten Tag wurde dann das Betrag wieder abgebucht. Es steht ''Delayed transaktion von TT/MM....

Wenn man das liest, bekommt man so richtig Lust. Danke für diesen Erfahrungsbericht.

wuday

Neues Mitglied
24.08.2018
5
0
Ich sammle mit meiner Amex MR und mit Revolut Top-ups meine Meilen, auch ohne Lastschriften. Solange man das Geld auf dem Revolut-Konto weg überweisen kann, wohin man will, braucht es keine Lastschriften, um mit Amex MR und mit Revolt Meilen zu sammeln.

Entschuldige, aber wie machst du das?
Soweit ich gesehen habe lässt sich die Amex nicht per Überweisung aufladen.
Lediglich die Kreditkarten Abrechnung ließe sich überweisen wenn man bei Amex kein Lastschrift eingestellt hat - Ist das dein Weg?

wuday

Neues Mitglied
24.08.2018
5
0
Der Support schrieb mir, Gebühren gebe es nur bei "Commercial" und "Travel" Cards. Wenn ich ihnen nachweise, dass es sich um eine normale "Private" Card handelt, würden sie die Karte freischalten.

Gilt die M&M Gold Business als privat?
Zumindest im Video von globaltraveler scheinen die diese noch nutzen zu können.

wuday

Neues Mitglied
24.08.2018
5
0
Überweisung an derem IBAN bei der deutschen Bank unter Angabe deiner Kartennummer im Verwendungszweck

Um am Ende des Monats die Abrechnung zu bezahlen oder schlichtes Aufladen von Guthaben?
Letzteres geht zumindest nach meiner kurzen Google Suche nicht.

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
109
24
Um am Ende des Monats die Abrechnung zu bezahlen oder schlichtes Aufladen von Guthaben?
Letzteres geht zumindest nach meiner kurzen Google Suche nicht.

Guthaben kannst du auf dem Kartenkonto eigentlich nicht führen. Eine Ausnahme sind die echten Kreditkarten von Amex ( UK British Airways Credit Card ). Du kannst Guthaben überweisen, wenn du das Geld sofort verwendest um eine Transaktion durchzuführen, die sonst dein Limit übersteigen würde.

Im Hinblick auf die Chargecard kannst du aber in der laufenden Abrechnungsperiode Abschlagszahlungen auf den offenen Saldo leisten und somit fällt der Abbuchungsbetrag entsprechend geringer aus. Nur das Konto nicht überzahlen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Okay, vlt. habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit der Amex sammle ich MR (hat nichts mit Revolut zu tun) und mit Revolut top-ups via MM-CC Meilen. Ich nutze also die Amex als Hauptkarte, um MR zu sammeln und Meilen sammle ich via Revolut top-ups. D.h. die Revolut-Karte setze ich nie ein und die M&M-CC nur fürs Aufladen des Revolut-Kontos. Ansonsten halt Amex und für Fremdwährungen bzw. im Ausland Karten ohne AEE.

• Like
Reaktionen: wuday

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Gilt die M&M Gold Business als privat?
Zumindest im Video von globaltraveler scheinen die diese noch nutzen zu können.

Sie haben mir keine Liste gegeben. Und ich habe die Karte nicht.

Dem Namen Deiner Karte nach, wäre es ja Travel und Commercial. Wenn die das nicht merken, hast Du Glück. Es geht eben darum, dass Revolut für das Aufladen eine Gebühr bezahlen muss. Und die ist je nach Karte sehr unterschiedlich. Anscheinend wollen sie bei sehr teuren Aufladungen einen Teil des Geldes vom Kunden zurück.