Wie ist das jetzt eigentlich mit den Auto-Top-Ups? Man liest da im Internet ganz unterschiedlich-abenteuerliche Bedingungen.
Gibt es da ne feste Regel, wann einem Auto-Top-Ups erlaubt werden?
Revolut ist offiziell 2015 gelaunched und die Karten haben eine Gültigkeit von fünf Jahren... 2020 kannst du mit einer Antwort rechnen.
es gibt physische Ersatzkarten und Folgekarten. Eine zusätzliche physische Karte wird wie eine Ersatzkarte bepreist.
Nun habe ich gelesen dass man nicht automatisch eine Folgekarte zugeschickt bekommt wenn eine Karte abgelaufen ist, sondern diese selbst bestellen muss. Ist das richtig?
Ersatzkarten kosten aktuell 5,99€ + 5,99€ Versand.
Ist eine Folgekarte für die erste Karte kostenlos und versandkostenfrei?
Ich bin an der Überlegung mir eine zusätzliche Maestro zu bestellen. Die kostet mich dann 12 Euro.
Was muss ich für eine Folgekarte bezahlen wenn die Gültigkeit abgelaufen ist? Nichts, nur Versandkosten, oder wieder 12 Euro?
Ob du es lieber liest (https://www.revolut.com/fi/help/card-issues/my-revolut-card-is-due-to-expire ) oder es dir mit fesselnder Musik vorführen lässt (https://m.youtube.com/watch?v=QNwXrBMlLZk&feature=youtu.be# ), liegt an dir, jedenfalls bietet dir revolut die Antwort dazu selbst.
Nur mal so als Erfahrung: Ich habe mir ein Limit einreichen lassen und dafür auch Belege eingereicht (Steuerbescheid). Das ging innerhalb eines Tages. Inzwischen habe ich rund 150000 EUR per M&M Business aufgeladen (immer wenn es nicht kostet) und das meiste davon per Überweisung wegverfügt. Handwerkerrechnungen, Arztrechnungen, Löhne, Haushaltsgeld für meine Frau. Alles brav und sauber, ohne Geld im Kreis zu drehen und keiner hat sich beschwert. Ebenso laufen die niedrigen Kreditkartenausgaben darüber bzw. die Ausgaben, die sich nur mit Maestro zahlen lassen. Und das Meilenkonto freut sich.
Weiß jemand, ab wann auch Visa-Karten von Revolut per NFC genutzt werden können?
Bestell noch ein Mastercard. Mit Glück kann es dann funktionieren mit den GPay.
Würde ich ja gerne, ich sehe aber keine Möglichkeit, den Kartentyp auszuwählen. Na ja, sonst eben erstmal nicht mit Revolut. Nutze schon länger DiPocket, dort gibt es nur leider kein CDCVM.
Wie? Sie können keine Karten auswählen?
Kurze Frage: Habe bei Revolut 500 Euro mit der Miles and More Gold Karte aufgeladen. Bei der Miles and More Kreditkarte wurden aber keine 500 Euro sondern 502 Euro abgebucht. Auf der Revolut Seite steht aber, dass keine Gebühren fällig werden.... Weiß jemand woher die 2 Euro kommen?
Vielen Dank für eure Antworten bezüglich meiner Frage.
Ich habe nun selber mal bei Revolut nachgefragt. Die haben wohl fälschlicherweise meine private M&M Karte als Business Karte eingestuft. Jetzt wollen die Belege, welche belegen das es sich um eine private M&M Karte handelt......
Mal eine Frage aus Interesse. Ich nutze Revolut um mit den Aufladungen über die M&M Karte Meilen zu generieren. Ich nutze das kostenlose Revolut Konto und bezahle damit Lebensunterhaltungskosten (Strom, Internet etc.). Hier zahlt doch Revolut bei jeder Einzahlung drauf? Die müssen Kreditkarten Gebühren bezahlen und ich nutze nur den kostenlosen Account. Zudem erhalte ich dadurch M&M Meilen....
Erstmal ein Hallo an die Community,
bin schon langer stiller Mitleser, diesmal habe ich aber eine Frage:
Da vor kurzem die Meldung rumging, dass die Revolut Maestro in Google Pay hinterlegt werden kann, habe ich mir eine bestellt. Ich hab die Karte auch schon erhalten und einmalig zum Zahlen verwendet.
Mir wird aber immer angezeigt, dass meine Bank die Google Pay Funktion noch nicht unterstützt. Die Nachfrage beim Support war mühsam, am Ende wurde mir gesagt, dass meine Karte Google Pay tatsächlich nicht unterstützt.
Auf nochmalige Nachfrage wurde mir gesagt, dass das aber evtl. noch kommen könnte... Alles sehr diffus.
Könnt ihr das bestätigen, habt ihr Erfahrungen? Gibt es Maestro Karten, die (noch) nicht funktionieren? Oder hat es vielleicht mit meiner österreichischen Rechnungsadresse zu tun?
Eventuell kann dir einer mit einer GooglePay fähigen Blanko Mastercard aushelfen![]()
ich konnte neulich mit der Revolut Maestro kontaktlos bei Penny zahlen.... aber erst nachdem ich mir zweimal "ist doch nur 1 Euro" vom Kassierer anhören musste und ich ihn auf das Maestro-Zeichen am Eingang verwies...Ich habe gestern Abend versucht, per Maestro kontaktlos (Revolut) bei Penny zu zahlen. Der ganze Vorgang dauerte extrem lange und am Ende stand auf dem Terminal "Vorgang abgebrochen". Der Betrag wurde dem Revolut-Konto trotzdem belastet. Die Zahlung wurde laut App heute morgen storniert. Habe dann per Girocard kontaktlos bezahlt. Bei dem Penny habe ich schon mehrmals per Revolut Maestro gesteckt bezahlt und grundsätzlich scheint die Zahlung ja geklappt zu haben. Bei wem sollte man sich beschweren? Penny oder Revolut? Denke mal, das Terminal hat Mist gebaut aber das ganze hat extrem lange gedauert. Eventuell Timeout? Hat jemand das schonmal erlebt?
Sieht also alles gut aus, erster Test steht dann heute Mittag an.
Okay, Test ist gemacht, Zahlung abgelehnt.. Ist ja schon mal sehr schön, dass Revolut in Echtzeit den Grund für die Ablehnung pusht: Die Karte ist in der Revolut-App nicht für Kontaktlos-Zahlungen aktiviert. Leider geht das auch erst, wenn die physische Karte "im Einsatz" ist, 15. Oktober ist das avisierte Datum.