Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
ANZEIGE
Kenn jemand eine Möglichkeit das Revolut-Konto um eine Girocard zu ergänzen? Ich würde gerne eine vom Bankkonto unabhängige Girocard haben die dann per Lastschrift von meinem Revolut-Konto abbucht. Früher gab es doch die Air Berlin Girocard, gibt es heute noch etwas vergleichbares?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ich kann ja schon länger keine Karten mehr hinzufügen. Nach dem Versuch auf einem anderen Handy sind auch die bisherigen verschwunden, und lassen sich nun ebenfalls nicht mehr hinzufügen. Support ist ratlos...

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
710
290
Übrigens: mir wurde im revolut-Chat nach einer kartensperre mitgeteilt, daß das Limit für top ups 250 gbp bzw. Gegenwert pro Tag und Karte sei.
Konto war gesperrt, ich sollte alle Bestätigungscodes nochmal durchgeben.
Das ging leider nicht bei der im Konto auf einmal aufgetauchten Karte der Gazprom Bank.

Diese Karte ist seit Freitag in meinem Konto. Ursache war ein top up per Google pay.
Das ist dort ein bekanntes Problem. Leider war
weder in gpay, noch in der Abrechnung der Kreditkarte ein Code gob revolut zu sehen.
Daher ging es in den Chat. Mein Konto wurde wieder freischaltet, allerdings will man nun Gehaltsabrechungen.
Es liefen ein paar hundert Euro in zwei Monaten über das Konto.
Angeblich will man das von jedem Kunden, und die Sperre deswegen käme willkürlich.
Ich halte das aber für utter bullshit. Die sperre kam nach zweifachen top up über Curve,daher teilte man mir auch das O.g. Tageslimit mit.
Ich hatte noch 230 eur dort und habe nach Freischaltung eine Überweisung auf mein Giro beauftragt und Amazon Konto aufgeladen. Ich beobachte den Service jetzt.
Die servicekraft war auch nicht besser als ein Bot, es kam mit vor wie passierschein a38.
Werde mich wohl auch beschweren.
Ich überlege mir, ob ich denen was schicke,oder ob ich das nicht mehr nutze.
Das Konto ist, wie gesagt, entsperrt.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Sind das aber internationale Sanktionen - oder nur amerikanische?

Hm.. Die Amerikanische Sanktionen gelten anscheinend international.
Sie wissen ja, viele Deutsche Banken fürchten Geschäfte zu machen, wo amerikanische Sanktionen gelten. Commerzbank hatte massenhaft Konten Iranische Staatsbürgern oder sogar Doppelpässler, gekündigt. Raten Sie mal warum?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Macht GPay aus der Commerzbank die Gazprombank, oder wie soll man das verstehen?

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Gazprombank ist von der OFAC gelistet und eine SDN: https://www.treasury.gov/resource-center/sanctions/OFAC-Enforcement/Pages/20140716.aspx

Jede Bank wird dich sperren und meiden wenn du irgendwie mit dieser Bank im zusammenhang stehst! Was sagt der Support dazu??

Specially Designated Nationals And Blocked Persons List (SDN) Human Readable Lists

9/25/2018

​As part of its enforcement efforts, OFAC publishes a list of individuals and companies owned or controlled by, or acting for or on behalf of, targeted countries. It also lists individuals, groups, and entities, such as terrorists and narcotics traffickers designated under programs that are not country-specific. Collectively, such individuals and companies are called "Specially Designated Nationals" or "SDNs." Their assets are blocked and U.S. persons are generally prohibited from dealing with them.

https://www.treasury.gov/resource-center/sanctions/SDN-List/Pages/default.aspx

Übersetzung von mir:

"Als Teil ihrer Bekämpfungs-Anstrengungen veröffentlicht die OFAC eine Liste von Individuen und Unternehmen, die Ländern gehören, von ihnen gesteuert werden oder in ihrem Interesse handeln, auf die besondere Maßnahmen abzielen. Die Liste enthält auch Individuen, Gruppen und Organisationen, wie z.B. Terroristen und Drogenschmuggler, welche unter Programme fallen, die nicht länderspezifisch sind. Zusammen werden solche Individuen und Unternehmen als "Specially Designated Nationals (SDNs)" bezeichnet, etwa: besonders eingestufte Staatspersonen. Ihre Vermögenswerte sind gesperrt und Personen mit US-amerikanischem Bezug ist es generell verboten, mit ihnen zu verkehren."

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Kurze Frage: Habe bei Revolut 500 Euro mit der Miles and More Gold Karte aufgeladen. Bei der Miles and More Kreditkarte wurden aber keine 500 Euro sondern 502 Euro abgebucht. Auf der Revolut Seite steht aber, dass keine Gebühren fällig werden.... Weiß jemand woher die 2 Euro kommen?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.207
4.850
50
MUC
www.oliver2002.com
Wenn es eine private Karte ist, erstattet Dir Revolut auf Anfrage die Gebühren. Normalerweise sollten persönliche/private Karten erst gar nicht mit Gebühren belastet werden.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.830
112
Kurze Frage: Habe bei Revolut 500 Euro mit der Miles and More Gold Karte aufgeladen. Bei der Miles and More Kreditkarte wurden aber keine 500 Euro sondern 502 Euro abgebucht. Auf der Revolut Seite steht aber, dass keine Gebühren fällig werden.... Weiß jemand woher die 2 Euro kommen?

Hin und wieder tauchen die Gebühren auf, da die Karte fälschlicherweise als Business-Karte eingestuft wird. Aber: Das wird dir immer beim Aufladen in der Revolut-App angezeigt. Das nächste Mal vor dem drücken des Buttons darauf achten.

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Werden Ihnen dabei auch die Meilen gutgeschrieben?

Seit dem 25.09.18 erhalte ich für diese Abbuchungen auch mit dem Umweg über Curve keine Meilen mehr.

Muss ich bei der nächsten KK-Abrechnung mal drauf achten. Bei der M&M KK gab es ja anscheinend auch Probleme in den letzten Monaten mit der Meilengutschrift bei Revolut-Aufladungen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.747
4.477
ANZEIGE

Wenn es Gebühren kostet, wird das angezeigt beim auladen. Steht unter dem aufzuladenden Betrag. Bei der privaten M&M ist mir das noch nicht untergekommen, bei der Business Karte kommt es immer mal wieder vor. Gerade im Moment ist es gebührenfrei.